ENDE der BETA ENDE JUNI

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#21
Najaaaaa nette Menschen würden sich an den Kosten beteiligen wenn sie schon andere zu einem Kauf verleiten :fingerup::hihi:

Dass versteh ich nicht :

Die November 2018 veröffentlichte Multiplayer-Komponente Red Dead Online vom Western-Actionspiel Red Dead Redemption 2 scheint ein Erfolg zu sein. Das geht zumindest aus dem aktuellen Geschäftsbericht des zuständigen Publishers Take-Two Interactive hervor. Darin heißt es, dass Red Dead Online zum vergleichbaren Zeitpunkt sogar besser abschneidet als der ebenfalls sehr erfolgreiche Dauerbrenner GTA Online.

Da muss man sich nicht wundern, dass Rockstar nicht viel macht. Wenn es sowieso läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo El_Ente,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
#27
Wer kein Bock drauf hat, soll es halt einfach nicht spielen. ¯\_(ツ)_/¯
Wenn ein Spiel für mich tot ist, dann interessiert mich das normalerweise nicht mehr übermäßig und ich lenke meine Aufmerksamkeit eher auf was "neues".
 

Zarus

Bandenführer
#28
@ tomtomsen irgendwie finde ich keine Beschriftung der Y Achse... soll das Prozent darstellen oder eine Aufrufanzahl in irgendeiner Größe?

Ansonsten sieht das doch nicht so verwunderlich aus. Die Spitze liegt doch ungefähr in dem Bereich als RDR online gegangen ist oder vertue ich mich?
Hier sollte es selbst verständlich sein, dass hier das Interesse am größten war. Sollte die Y Achse in Prozent angegeben sein, würde ich es eher als sinnvoll ansehen, wenn man die Aufrufe in einer absoluten Zahl sehen würde als irgendeinen nichtssagenden Prozentsatz.

Sollte ich die Beschriftung übersehen haben, dann habe ich nichts gesagt:innocent:
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
#29
Die Spitze liegt doch ungefähr in dem Bereich als RDR online gegangen ist oder vertue ich mich?
Hier sollte es selbst verständlich sein, dass hier das Interesse am größten war. Sollte die Y Achse in Prozent angegeben sein, würde ich es eher als sinnvoll ansehen, wenn man die Aufrufe in einer absoluten Zahl sehen würde als irgendeinen nichtssagenden Prozentsatz.

@Zarus Och menno, jetzt sei doch kein Spielverderber, die Grafik sieht doch so gut und wichtig aus.. Nicht selber denken, das führt nur zu Kopfschmerzen.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#33
Da muss man sich nicht wundern, dass Rockstar nicht viel macht. Wenn es sowieso läuft.
Da spielt soviel mit rein...

Gibt es gerade einen vermeintlichen Gold, Dollar, sonst was, Glitch, dann wollen den viele nutzen und gehen on. die 16 anderen Spieler gestern im Gunrush zählen ja auch als on obgleich sie off sind.

Aber ja, das Konzept ist gelungen, das Spiel auch und lediglich das Dauergejammer nervt, ist aber andererseits auch zu verstehen.

Content ist das Schlagwort.

Damit meine ich Content der alle Spieler bindet.

Bei Low und Middlevelspielern ist das einfach, der Content liegt im Grinding und den tollen zu erwartenden Waffen und Dingen und der Rest bindet dann durch die eigenen Fantasie wie toll man dann erst spielen kann (gut wenn man es dann hat, merkt man, es ist natürlich auch nur ne weitere Waffe, Methode oder sonst was, aber gut, es gibt ne Belohnung und man fühlt diese auch).

Bei High Level Spielern nicht mehr so. Da braucht es schon neue Modis oder richtigen neuen anspruchsvollen Content oder eben zumindest irgendwas, was es zu erstreben gilt. Andernfalls spielen die Hardcorefans weiter und grinden Dollar, in der Hoffnung, dafür irgendwann nen Dampfschiff kaufen zu können oder so, oder man geht dazu über seinen eigenen Content zu leben. Gerade letzteres wird schnell als Griefing oder killgeiler Spieler empfunden, ich denke es ist ehr ein, "was hab ich noch nicht gemacht, ah ja, die Karte dominiert" Gedanke oder ein, "Ich hab alles, aber warte mal, hat der da mich gerade dumm angeguckt" oder auch, "man ich hab 10 Fett und 10 Explos und da vorne ist gerade einiges in Valentine los, nix wie hin" Gedanke und nein es gibt natürlich auch noch ganz andere Motivatoren wie zum Beispiel, "ich wollte schon immer mal nen Vid über die Ingamebahn machen" usw.? Also man sucht sich seinen Content selbst oder wechselt das Spiel, bis wieder was kommt, was man als begutachtenswert befindet.

Die Zahlen sagen nix weiter, als das, nach Release, sich viele für das Spiel interessiert haben. Jetzt, wo es da ist, man weis worum es geht und die Mechanik und Ingamaufgaben halbwegs klar und erlesbar sind, flacht das natürlich in den Zahlen ab, aber es sagt nichts darüber aus ob und warum Spieler spielen.

Also ich geb da nix drauf auf solche Stats, denn genau so was führt schnell zu seltsamen Änderungen die in Wirklichkeit keiner will oder braucht, die aber den Zahlen nach, jetzt bestimmt ganz gut sind.

@JustMoe23 jetzt wo ich meinen Bildschirm gedreht habe. ;)
@Moe Haha jetzt wo du es sagstxD um das alleine zu sehen hätte ich wohl erst paar Bier gebraucht.
Wir sind bei RDR, da hat man doch immer den Schattenriss eines auf dem Rücken liegenden Tieres, bereit zur Häutung, vor Augen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
#34
@ tomtomsen irgendwie finde ich keine Beschriftung der Y Achse... soll das Prozent darstellen oder eine Aufrufanzahl in irgendeiner Größe?

Ansonsten sieht das doch nicht so verwunderlich aus. Die Spitze liegt doch ungefähr in dem Bereich als RDR online gegangen ist oder vertue ich mich?
Hier sollte es selbst verständlich sein, dass hier das Interesse am größten war. Sollte die Y Achse in Prozent angegeben sein, würde ich es eher als sinnvoll ansehen, wenn man die Aufrufe in einer absoluten Zahl sehen würde als irgendeinen nichtssagenden Prozentsatz.

Sollte ich die Beschriftung übersehen haben, dann habe ich nichts gesagt:innocent:

also die Y-Achse ist ins Verhältnis gesetzt: 100 = Woche ( 28.10. - 03.11.) mit den meisten Suchanfragen via Google. Dazu in Relation wie oft der Begriff noch gegoogelt wurde. In der letzten Woche hat RDR2 den Wert 6. Sprich der Begriff wurde 6 mal gegoogelt gegenüber 100x bei seinem Peak
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#35
In der letzten Woche hat RDR2 den Wert 6. Sprich der Begriff wurde 6 mal gegoogelt gegenüber 100x bei seinem Peak
Naja, aber das ist doch logisch.

Peak = Jetzt überlegen viele, "Wow nen neues Westerngame, ob das was für mich ist? Mal Googeln was bekannt ist".

Heute hat man aber schon alles mögliche im Ohr, vom Kumpel "Boah, ich spiel grad RDR, geht voll ab" oder aus Foren und Internetvideos, bei YouTube, in Gamerzeitungen usw. Also es liegt viel mehr Info vor, so dass man weniger googelt. Finde ich irgendwie logisch. Auch gerade durch die Erkenntnis die nun existiert, weil es ja schon einige gespielt haben, muss ich wesentlich weniger Googeln, wie z.B: "Wo finde ich die braune Fledermaus", weil ich das ja im Forum bereits lese usw.
 
#36
Naja, aber das ist doch logisch.

Peak = Jetzt überlegen viele, "Wow nen neues Westerngame, ob das was für mich ist? Mal Googeln was bekannt ist".

Heute hat man aber schon alles mögliche im Ohr, vom Kumpel "Boah, ich spiel grad RDR, geht voll ab" oder aus Foren und Internetvideos, bei YouTube, in Gamerzeitungen usw. Also es liegt viel mehr Info vor, so dass man weniger googelt. Finde ich irgendwie logisch. Auch gerade durch die Erkenntnis die nun existiert, weil es ja schon einige gespielt haben, muss ich wesentlich weniger Googeln, wie z.B: "Wo finde ich die braune Fledermaus", weil ich das ja im Forum bereits lese usw.

dann erklär mir das:

1557834990789.png
 
Top