Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Richtig... zumindest müsste ein Scheitern im Spiel schon etwas mehr weh tun, als vom Punkt + - eine Minute davor wieder zu beginnen und die allgemeine Herausforderung müsste etwas knackiger sein... aber da wollen Spieler im Schnitt ja gar nicht mehr hin... wie viele Spieler setzen sich heut zu tage noch mit knackigen Schwierigkeitsgraden auseinander?

Ganz zu schweigen von Konzepten, wo man eben nur ein Leben hat und wieder ganz von vorne beginnen müsste, wobei dies auch wieder eine diskutable Extremform darstellt... :happy:

Allerdings hab ich jetzt gelesen, dass es wesentlich taktischer sein soll, als es mich die bisherigen Trailer glauben ließen.
Naja, es gibt halt einfache Trash Zombies, welche in größeren Massen halt schon mal problematisch werden... diverse Gegner welche man nicht mit ein paar Schüssen ausschalten kann und man schon ein wenig Ausweichen und Rollen muss.... und eben die Horden, wo man die Umgebung tatsächlich klug nutzen sollte und sich auch mal mit den Fallen auseinander setzen sollte...

Aber ich schätze die meisten Spieler heutzutage (siehe Absatz darüber) halten es schon für taktisch, dass man ab Schwierigkeit "Normal" kein Autoaim mehr besitzt und sich erstmal etwas Aiming für Kopfschüsse aneignen müssen... :D
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Conan war richtig gut. Es gibt an jeder Ecke so viele Kleinigkeiten zu entdecken. Hab dann meinen Traum von ner Wohnpyramide in der Nähe von Sepemeru verwirklicht und mir Leibeigene aus Neu-Asagarth bzw. von der Schwarzen Galleone rangeschafft. Zuguterletzt kam noch eine kleine Blockhütte am Fuße des Vulkans zum Rüstungstausch.

Hab es gestern beendet und kann es jedem empfehlen, der auf Bauen und Erforschen steht.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
@Moe: Ok, ich sehe schon...ich muss mir das mal als Let's Play anschauen oder bei nem Kumpel zeigen lassen, ob die unter "wesentlich taktischer" in etwa das darunter verstehen, was ich auch meine. :| |:
 
Ja gut, ich weiß jetzt nicht genau was du darunter verstehst oder du da gerne als Element hättest, aber mal fix wo rein rennen und alles niederschießen ist da eher nicht zumindest nicht am Anfang... es ist schon deutlich sinniger auch schleichend vorzugehen in vielen Situationen... sprich zu Messern oder wenigstens mit stets begrenzter Anzahl an Bolzen die Armbrust zu verwenden... und bei dickeren Gegnern wie z.B. riesige Bären (und die sind wirklich nicht gerade klein wie in RDR) da wird man im First Try sicher mal überrascht, dass die doch schon recht schnell darin sind einen zu Matsch zu verarbeiten, aber später dann auch nicht mehr so -wild- aber grundsätzlich bleiben da so einige Situationen / Gegner im Spiel doch noch immer mal wieder spannend und gefährlich :happy:

Aber frustrierend schwer ist das Spiel jetzt (noch) nicht... wobei da auch noch mal ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad als DLC geplant ist... ohne Schnellreise - ohne Minimap und mit knackigen Gegnern... da solltest du dann schon sehr taktisch vorgehen :D
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Sagen wir mal so: Ich habe Ghost Recon Wildlands glaub mit Stufe Tier 9 aufgehört, kundschaftete aber auch auf dem Level ne Ewigkeit eine große Basis aus und warte auf die Meldung meines (KI-)Kameraden, dass man alle Gegner gefunden hat, bevor ich Strom und Lautsprecher deaktiviere und danach reingehe und weiterhin versuche, alle unbemerkt auszuschalten. Ich hab also kein Problem mit Heimlichkeit, bin aber auch nicht böse, wenn es in anderen Spielen dazugehört, aber nicht so zeitraubend ist.
 
Och ja... auskundschaften, Gegner markieren um sie dann möglichst alle auszuschalten ohne gleich ALLE auf einen zu hetzen und eine Schießerei zu verzapfen ist im Grunde auch mein Ding... und da lasse ich mir in der Regel auch freiwillig mehr Zeit, als eine plumpe Schießerei gedauert hätte...

Warum auch nicht... warum sollte man nicht, solange es Spaß macht, die Spielzeit mit etwas Schleichen strecken? Gibt ja keine Punkte, wenn man das Spiel dann plötzlich 20 Stunden schneller durch hat, ohne sich seinen eigenen Spaß darin zu machen ...

Das mache ich z.B. in Days Gone aber auch... Gegner markieren, schauen wo sie sich "alle" befinden und knipse so viele wie möglich aus, bevor ich los ballern muss, mit dem Ziel, irgendwann mal nicht entdeckt worden zu sein :happy: (Mal abgesehen, dass es immer blöd ist wenn man gleich los rennt und sich in einer Bärenfalle befindet und wieder sinnlos Gesundheit / Verbände dadurch verliert)

Sagen wir so, solche Taktiken hat man in Days Gone im Verhältnis zu Wildlands in einer gehobenen Light Version, jedoch nicht ganz so komplex... dafür macht man es in Days Gone jedoch schon vermehrt um Munition zu sparen, denn davon schleppt man in der Regel nicht so viel mit sich rum... 175 Schuss mit dem Sturmgewehr und momentan zwei weitere Auffüllungen auf dem Bike... da knattert man nicht wie ein Blöder durch die Gegend :D

Schau es dir halt bei Kumpel an... die Map macht schon Spaß und belohnt Spieler schon, welche gerne alle ganz genau erkunden :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Eben darum holt man sich ja Taktik-Shooter. Wollte ich ballern, wäre ich wohl eher bei Doom richtig aufgehoben. OK, es ändert nix, ich schau mir das Spiel mal bei nem Kumpel an.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Tropico 5 gabs mal im PS PLUS für lau. hab aber nur das Tutorial gezockt, weils allgemeint nicht mein Fall ist. Die Steuerung war für ein Konsolen-Port vom PC aber sehr gut. Vergleichbar mit Jurrasic World Evolution. Das ist auch so ein "Aufbauspiel" á la Anno mit Draufsicht und die Konsolensteuerung war wirklich gut umgesetzt. Klar erreicht man die Benutzerfreundlichkeit und präzision einer Maus, aber brauchbar war es allemal.

Allerdings sollte ich zur Relativierung sagen, dass ich seit jahren keine solchen Games mehr gezockt hab und sachon gar nicht auf PC. WWenn jetzt ein gewohnter PC-Gamer auf einmal mit der konsolensteuerung hantieren müsste, würde er wahrscheinlich ein deutlich negativeres Fazit treffen.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Ich hab nun doch AC Odyssey für Konsole geholt von dem Guthaben, das ich noch verpulvern wollte. Die Ultimate Edition aus dem Frühjahrs-Angebot (+ die zusätzlichen 5% als PS+ Mitglied). So auf den letzten Drücker konnte ich doch nicht mehr widerstehen, das Frühjahrs-Angebot geht ja nur bis 02.05. :crazy:
Und ich hatte ja bei Origins schon nur in der "Pampa" wirklich stabile 60 FPS auf'm PC und bei dichter Bevölkerung auch oft nur um die 30 FPS (und die fühlen sich auf dem PC schlechter an als auf Konsole für mein Empfinden), bei Grafikeinstellung, die ungefähr der PS4 Pro entsprechen sollten...wird also schon passen. :P
Download hab ich aber noch nicht gestartet.
 
Gab / gibt es da jetzt eigentlich schon DLC zu oder sind schon "alle durch" ? Eigentlich müsste ich ja Odyssey ja auch mal zu Ende spielen, welches ich ursprünglich ja nur zum Überbrücken kurz vor RDR 2 angefangen habe... (Quasi so eine Methadon Open World)

.. denke mal dass ich wieder einsteige, wenn hinten dran noch etwas mehr zu tun ist :D

Edit: Ah... gerade nachgelesen... DLC 2 ist gerade in einer Drip Feed Serie gestartet und wartet offenbar noch auf zwei weitere Episoden von DLC Nr. 2 ... na dann warte ich auch lieber noch ein wenig :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab / gibt es da jetzt eigentlich schon DLC zu oder sind schon "alle durch" ?
Ein Gratis DLC mit ein paar netten Quests.
Und zwei kostenpflichtige mit weiteren Fähigkeiten, Quest, neuen Orten usw.
Außerdem kann man jetzt bis Level 99 kommen (+weitere Fähigkeitspunkte) und man kann bis zu 5 verschiedene Monturen abspeichern und danach beliebig aus wählen.
 
Mahlzeit. Ich plane diese Woche Sekiro zu platinieren - muss "nur" noch für 4 Fertigkeiten XP grinden, dann bin ich fertig damit.
Überlege, ob ich danach Days Gone holen und zocken soll - kann man das bedenkenlos kaufen?
Habe davon noch nicht so viel gesehen / gelesen.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
@rawkus: also hier auf dem Board hatten wir es schon drüber... einfach mal 2 Seiten in diesem Thread vor, da geht die "Diskussion" über Days Gone los...
 
Jurassic world evolution ist nett, aber für ein aufbauspiel von heute zu wenig aufbauoptionen, I Vergleich zu Roller caster erschreckend wenig. Gerade optisch alles gleich generische, man kann nicht wirkliche Biotope und landschaften bauen weil nur ein generisches Boden und pflanzenset , keine speziellen Pflanzen oder unterschiedliche gebäudestile setzen, der Bauplatz ist meist beschränkt. Selbst kleine Dinos durchbrechen ohne Probleme Stahl und betonmauern mit elektroschutz.Es gibt keine brütenden Dinos oder Jungtiere. Die Besucher sind nur optisches beiwerk und haben keine Interessen oder individuelles Verhalten und das placement von straßen und Strukturen treibt einem manchmal in den Wahnsinn.
die Park Ranger sind unverwundbar.
. Aber die Dinos sind schön animiert und auch die Größen wurden realistisch angepasst.
Dinge aus dem Trailer wie der trex der Arbeiter vom Zaun pflückt haben es nie ins Game geschaft, aber vieles wurde auch verbessert... Schlafende Dinos und wechselnde Tageszeiten eingeführt.


Momentan hab ich neben GalCiv iIII(komplette BSG flotte erstellt) mal wieder war thunder mit Interesse bedacht.... Zero dawn horizon oder skyrim könnten auch mal wieder gespielt werden, oder SPACE Hulk... Oder BF3... Von Mechwarrior 4 Mercs tummeln sich bestimmt 120 games auf meinen PC und der PS3 und PS4... SnEs und mega drive mit dem jap. strategieriesen advanced world military commander liegen auch noch rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege, ob ich danach Days Gone holen und zocken soll - kann man das bedenkenlos kaufen?
Hatte ja schon vorher mein Zwischenfazit abgegeben und muss abschließend aber noch mal leicht nach korrigieren... es war am Anfang ein recht solides Open World, was mir vom Setting zwar gefiel (stehe auf den Endzeit-Scheiß) aber merkwürdigerweise nicht ganz so sofort flashte wie andere Open Worlds.... nicht weil es langweilig oder schlecht war... aber es erzeugte noch nicht dieses "Boah, ich kann gar nicht aufhören" - Gefühl...

ABER ich habe es eben Häppchenweise täglich immer etwas weiter gezockt, am Wochenende ein paar Stunden mehr und es machte mir dann doch mega Spaß, schon alleine weil ich mein Bike Stück für Stück verbessern wollte und mir die besseren Waffen verdienen wollte, mit denen es deutlich einfacher ist sich mit einer Zombie Horde anzulegen...

Und ich fand auch zum Ende hin, den krassen Kritikpunkt der magazine um die flaue Story jetzt gar nicht so einleuchtend... mir hat die eingentlich gefallen... es sind halt wie bei einem RPG ein paar Story-Stränge die größtenteils aber miteinander verstrickt sind und letztendlich schon alle aufgehen...

Weiß nicht, was da manche Autoren geraucht haben, welche meinten dass das Spiel viel zu erzählen hat, aber kaum was aussagt und zu viele Geschichten am Laufen sind... das ist falsch :happy:

Story ist zwar jetzt nicht super innovativ, aber bleibt trotzdem spannend und die "Rocker Romanze" (Biker jagt Hinweisen nach seiner toten, verlorenen Frau nach) war jetzt auch keinesfalls zu kitschig...

Es spielt sich halt ein wenig, als würde man eine Staffel Walking Dead anschauen und macht tierisch Spaß, durch die Landschaft zu brettern (gut, anfangs mit kleinen Tank noch nicht so) - Zeug zu looten, Zombies platt zu machen und dem Verlauf der Story zu folgen...

Fazit: Jap, kann man als Open World Fan schon bedenkenlos kaufen und ist sein Geld schon wert :happy:
 
Top