Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Ich mag Zombies, Aliens, Apocalypsen,.... Hauptsache die Menschheit wird ausgelöscht. :hehe:
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ganz realistisch also als Sim, muss nicht sein. Aber es reicht das Szenario. Warum muss ich in jedes COD einen Zombiemodus bauen. WW2 war doch genug. Warum die fliegenden Dinge in GTA. Gut bei den realistischen Sachen sind die irgendwann Grenzen gesetzt. Aber ich fand GTAO besser bevor dieses Zukunftsgedöns eingebaut wurde.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ganz realistisch also als Sim, muss nicht sein. Aber es reicht das Szenario.
Für richtigen Nervenkitzel brauchst du Verlustangst, viel Zeit und Tiefe, und vor allem einen langfristigen Sinn in ner Sandbox. Aber da ist man heutzutage sowas von weg von gekommen. Stattdessen macht man, kein Verlust, alles möglichst schnell und kompakt, wenig Tiefe, gut dennoch in ner Art Sandbox. Das das so ist, ist schade (finde ich) aber die Menge der Kurzspieler ist wohl gedacht lukrativer als die der Freaks.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich spiele auch lieber länger. Hätte den Singleplayer von RDR2 oder GTA gerne auch noch länger gespielt. Aber wie du sagtest anscheinend spielen die Leute lieber kurzweiliges. Aber so ein Spiel sollte auch eine gute open world haben. Gehört für mich auch dazu.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Also ich hab am Wochenende AC Origins gesuchtet und bin höchst zufrieden. Und der Umfang (die Anlehnung an Witcher 3 ist unübersehbar) ist schon fett.

Days Gone.................................

Muss ich mal checken

edit: Puh was ein Glück. Das ist mal so GAR NICHT meins. Klingt eher nach arbeit als nach Spaß. Dazu noch Horror... NÖ NÖ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich finde auch, Survival artet oft in Arbeit aus. Und das ist dann nichts für mich. Ich hab auch Subnautica und No mans sky angespielt, am Anfang als ok, aber umso mehr du bauen willst umso mehr musst du dafür "arbeiten" und Zeug suchen. Was am Anfang mit paar Ressourcen ganz nett ist und Spaß macht, wird dann nervig.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Chrrrr... zockt hier überhaupt noch jemand RDR2/RDO?

Days Gone hat mir von Anfang an eigentlich gar nicht zugesagt, da ich seit Jahren sowas von Zombie-überdrüssig bin. Allerdings hab ich jetzt gelesen, dass es wesentlich taktischer sein soll, als es mich die bisherigen Trailer glauben ließen. Jetzt ist mein Interesse doch wieder etwas mehr geweckt, auch wenn es immer noch die Zombie-Abschreckung hat. Werde wohl mal bei nem Freund reinschauen und dann entscheiden.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Naja alles was Zombies hat, wird von mir nicht gespielt. Ich kann es echt nicht mehr sehen. Und weil normale Zombies wohl zu langweilig sind kommen dann noch irgendwelche Überzombies is sauschnell sind oder so zeug spuckt können... :zzz::zzz:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
-normaler Zombie: recht schwach und nur in der Masse gefährlich

-Runner-Zombie: gleichstark bis leicht stärker, dafür extrem schnell und wendig

-Berserker: Größer und bedeutend stärker, dafür recht langsam

-Spitter: meist gleichstark wie normale, spucken Zeug das Gesundheit und Sicht kostet

-Boomer: extrem schwach, rennen auf Spieler zu und explodieren

-Tanks/Rammer: extrem groß und stark, rennen auf Spieler zu um ihn zu rammen oder bewerfen ihn mit Autos oder Felsbrocken

und zu guter letzt noch die "Screecher", die sobald sie alamiert werden nen Höllenlärm machen und alle Zombies in der Umgebung anlocken.
Die können dann von komplett harmlos (bezogen auf die eigene Wehrhaftigkeit) wie die Kinder in Dying Light, bis hin zu heftigen Boss-Gegnern wie der Witch in Left 4 Dead sein.

Und diese Klassen findet man echt in 90% aller Zombiespiele wieder. Mal leicht verändert wie der Penner in Left 4 Dead der einen mit der Zunge gefangen hat, aber sonst...

Und Survival war noch nie mein Ding. Ich habs lieber entspannt.

Und zu AC Origins muss ich sagen... Das ist zu 100% ( zu 1000%) ein RPG wie ich sie liebe. Das hätte ich trotz aller test die ich vorher gelesen hab nicht erwartet. Es ist wirklich 1 zu 1 wie Witcher 3. Ob Story und Umfang genauso gut sind kann ich noch nicht beurteilen, aber sonst... ganz großes Kino.

Offene Welt, tausende von Fragezeichen und Nebenquests zu erledigen und dazu die Entwicklungsfähigkeiten mit den verschiedenen Waffen.

Und gerade als leidenschaftlicher Bogenschütze find ich es extrem geil wie das in ACO gelöst wurde. Mit den veschiedenen Bogenarten die dann auch noch unterschiedliche Perks mit sich bringen...

Ich steh eigentlich am meisten auf den Jagdbogen und ich hab relativ früh einen gefunden, der super zu meiner Spielweise passt. Schleichschaden + Ladegeschwindigkeit auf Maximum. So hat er den Bogen im Nu gespannt, wenn der erste Schuss aus dem Hinterhalt noch nicht gereicht hat. Und da man seine Waffen aufs eigene Level aufrüsten kann, hab ich den jetzt schon seit Level 5 und hab noch keinen Jagdbogen gefunden, der für mich bessere Perks hat.

Das Craftingsystem finde ich auch gut gehalten, da es im gegensatz zu Far Cry keine 10 - 15 Stunden braucht um alles auf Maximum zu craften. Ich hab eigentlich nur nebenbei Tiere gejagt und sonst Waffen zerlegt und hab genug Ressourcen bekommen um schon die Hälfte voll zu haben. Den Rest werde ich am WE voll machen, dann ist Jagd nämlich schonmal abgehakt und ich kann die Tierteile lieber verkaufen.

Ich bin jetzt gerade mal Level 15 und die Map explodiert förmlich vor Nebenquests und sonstigen Aufgaben. Aus den 10 Stunden Spielzeit bis jetzt werden also bestimmt noch 40 oder mehr
 
Zustimmungen: Evy
Gamertag (PS4)
wolverine74
Jepp, so in etwa werde die Zombies (oder Infizierte oder lebende Pilze oder wie auch immer sie genannt werden) gerade aufgeteilt...

@jack: Danach kannst du quasi direkt mit AC: Odyssey anfangen. Wird kein Fehler sein.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
AC war bisher noch nie ein fehler. Sogar mit Unity hatte ich Spaß (Hauptsächlich weil ich es 1 1/2 Jahre nach Release gezockt hab und die meisten Bugs endlich behoben waren).

Odysee is komplett an mir vorbeigegangen. Das hab ich erst gesehen als ich Origins googlen wollte und der mir permanent Odysee vorgeschlagen hat. Muss ich mich dann erstmal schlau machen. Jetzt ist erstmal Origins dran. Und Odysee hat selbst im Sale noch 37€ gekostet und das ist mir zu viel. Die 21€ für Origins waren ein super Schnapp.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Ich mag an sich das Horror-Genre. Aber ich mag auch, wenn es im Spiel Orte gibt, wo man sich "safe" fühlen kann. Hab gehört, das wäre aber bei Days Gone eher nicht der Fall.
Was mich auch ein bisschen abschreckt sind die Berichte, dass das Spiel so fehlerbehaftet und verbuggt wäre...

AC Origins ist auch bisher mein Lieblings-Teil, hab wie gesagt aber Odyssey noch nicht gezockt. Sollte ich mal machen.

Und natürlich spiel ich auch noch RDR2. :P Da wird auch so schnell nichts ran kommen. RDR2 hat mich ja sogar mehr gepackt als Witcher 3, was ich ja nicht für möglich gehalten hätte. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
jack305able
Aber ich mag auch, wenn es im Spiel Orte gibt, wo man sich "safe" fühlen kann.
Das ist es ja. In Dying Light war man im ersten Teil der Stadt eigentlich auf jedem Hausdach sicher (Also außerhalb der eh vorhandenen Safezones, die reichlich verteilt waren), weil die normalen Zombies nicht hochgekommen sind und Runner nur aufgetaucht sind, wenn man richtig Lärm gemacht hat.

Aber schon im 2ten Teil der Stadt war das nicht mehr ganz so weil da auch Runner auf Dächer patrolierten und Zeug. Da gabs nur noch paar Laternen wo man sich hinhocken konnte und keiner rankam.

Das Spiel fand es nämlich auch immer wieder witzig einen nach Missionen oder Spielstart irgendwo weit entfernt von einer Safezone mitten in der Nacht starten zu lassen. Was ich da schon Nächte schwitzend auf nem Laternenmast hockend verbracht hab, während unter mir die SChattenjäger rumgrunzten... Nix fürs labile Nervenkostüm.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Ich kann mir vorstellen, dass diese wirklich ständig lauernde Gefahr mit der Zeit nervig werden kann (wenn man jetzt nicht grad explizit Survival-Fan ist).
Wie gesagt Horror an sich mag ich und wenn ein Spiel mal mit der Angst und Psyche des Spielers spielt. Das ist ja grad der "Kick" dabei. Aber ich mag halt auch bei weitem nicht alles aus dem Genre.
 
Bin ehrlich gesagt auch am überlegen :thinking:
Hab gestern oder vorgestern einen Test gelesen, wo gesagt wurde, daß die Story zwar ziemlicher Murks und irgendwie lieblos zusammen klamüsert wirkt aber das Spiel ansich wohl ziemlichen Spaß machen soll.
Also ich habe es mal über das WE hin gezockt und bin vielleicht so bei der hälfte oder drunter... und sagen wir es mal so: Es ist ein sehr solides Spiel, welches Fans von Open Worlds schon Spaß macht, vorausgesetzt sie kommen mit Endzeit und vor allem Zombies auch klar... (kenne da ja einige, welche das gar nicht abkönnen)

Die Welt, also ein Teil von Oregon ist schon wunderschön eingefangen und es macht schon Spaß mit dem Bike von Punkt zu Punkt zu fahren, auch wenn man an jedem Endziel erstmal wieder kurz auftanken darf, zumindest am Anfang mit super kleinen Tank... (was aber nicht dramatisch ist)

Ich muss zugeben, dass mich das Spiel von der Story jetzt auch nicht so tierisch gepackt hat, wie in manch anderen Games wo ich am nächsten Tag unbedingt weiter suchten muss, koste es was es wolle... finde ich persönlich jetzt aber auch nicht so dramatisch für mich, sondern eher sogar besser dass ich das Spiel auch wieder unterbrechen kann um keine Woche Urlaub dafür nehmen zu müssen... :D

Grundsätzlich ist die Story jetzt nicht das goldene vom Ei... Rocker Typ der seine Frau verlor, welche eventuell doch noch lebt und der Wahrheit hinterher jagt (+ Zombies und anderes Drecksgesocks) - Sie ist jetzt nicht überragend und gar auf Witcher, GTA 5 oder RDR 2 Niveau, aber jetzt auch nicht super langweilig oder gar schlecht, wie es überall so dargestellt wird... frage mich da auch, was manche für so super innovativen, spannenden Stoff erwarten von einem Ex-Biker in einer postapokalyptischen Zombiewelt ...

Weiß auch nicht, was sich manche Magazine so schwer tun, mit "zu viele Stories" und keine wirklich eindringlich, bla bla... stattdessen verhält sich das wie in jedem RPG auch... eine Grund Story und zahlreiche Neben-Missionen, darunter ein paar zusätzliche Haupt-Story Stränge... also eigentlich kaum anders aufgebaut als ein Witcher 3 - nur dass die Stories eben jetzt nicht so literarisch und episch ausfallen, sondern halt lediglich für den Grund sorgen um mit dem Bike umher zu fahren und Zombies, deren Nester und böse Biker bzw. Sektenmitglieder abzuknallen... :happy:

Glaube das einzige was mich etwas stört ist, dass man in jedem Camp erstmal Ruf aufbauen muss um an Stufe 1 / 2 / 3 Waffen oder Motorradteile zu kommen... von der Sache her zwar nicht doof, aber die Anforderungen und die Höhe der Punktzahl etwas krass um endlich mal an vernünftige Teile zu kommen und diese sich dann erst für zusätzliche Dollar kaufen zu dürfen :happy:

Fazit: Jedenfalls ein solides Open World Game, womit man sich zumindest die Wartezeit auf TLOU 2 versüßen kann :D - Jedenfalls reizt es hier tausend mal mehr Zombies zu schnetzeln als in Games wie "Dead Rising" oder "Dead Island" :D
 
Wie gesagt Horror an sich mag ich und wenn ein Spiel mal mit der Angst und Psyche des Spielers spielt. Das ist ja grad der "Kick" dabei. Aber ich mag halt auch bei weitem nicht alles aus dem Genre.
Resident Evil 7 gespielt? - Echt wieder ne halbwegs brauchbare Sache.... Evil Within war auch recht nett...
(Und weil du weiter vorne was von Walking Dead geschrieben hast... alle TellTales von Walking Dead gerade im Gamepass enthalten ;) )
 
Odysee is komplett an mir vorbeigegangen. ... googlen wollte und der mir permanent Odysee vorgeschlagen hat. ... Und Odysee hat ...
Also erst mal heißt es "Odyssey" und nicht "Odysee". Da gibt es keinen See der Ody heißt. ;)xD

Was den Umfang betrifft: Origins ist ziemlich winzig im Vergleich zu Odyssey. Origins hatte ich in knapp 2 Wochen durch. Bei Odyssey bin ich erst in Sequenz 5. Bin zwar inzwischen beim Endlevel (99) aber Storytechnisch gerade mal bei der Hälfte. :grin:


Und Odysee hat selbst im Sale noch 37€ gekostet und das ist mir zu viel. Die 21€ für Origins waren ein super

Echt jetzt? Wegen 16€ mehr kackst du dir ins Hemd? :touched: Schon alleine wegen des erheblich größeren Umfangs, lohnt es sich schon. Selbst die 40€ für den Seasonpass lohnen sich hier. Schon alleine, weil der AC III Remastered beinhaltet. Wenn du mit Bayek durch bist, würde ich mal diese Geiz ist geil Mentalität für einen Moment über Bord werfen und mir Odyssey inkl. Seasonpass gönnen. ;)

Origins war ja schon ganz nett aber Odyssey ist mal so richtig geil. :grin::top:

@JustMoe23 Dank für den Bericht. Ist also kein Game, was ich jetzt sofort unbedingt haben muss, sondern eher so eins von der Sorte "Hol ich mir demnächst vielleicht mal, wenn ich Bock drauf habe" :happy:
 
Zustimmungen: Evy
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Gamertag (PS4)
jack305able
:rolleyes:

Trotzdem ist das Spiel nunmal an mir vorbeigegangen. Und Spiele die ich nicht kenne werden nicht für 40€ gekauft. Ja da mach ich mir wegen 16€ ins Hemd.

Auch wenn ich bisher fast jedes AC Spiel gespielt hab, weil sie im Grunde immer gut waren, waren sie leider seit AC2 auch nicht mehr als das... Gut. Aber nicht super. Von daher werd ich nen scheiß tun und 40€ in ein Spiel ballern, wovon ich noch gar nix weiß.

Von AC origins wusste ich nur, dass es ein gutes (AC untypisches) RPG ist. Die ganze Infos die ich gesammelt hab, haben nen Kaufpreis von bis zu 30€ gerechtfertigt.

Aber mehr ist nicht drin.

Und das gleiche gilt für den McCracken-See. Mehr als 30€ geb ich dafür nicht aus. Und das hat nix mit Geiz ist geil zu tun, sondern mit unterschiedlichen Wahrnehmungen von "vertretbarkeit".

Vllt ist der McCracken-See auch viel zu umfangreich für mich. Vllt spiele ich nur am WE und werde deshalb auch Origins erst in 1-2 Monaten durch haben (Wo ich den McCracken-See dann auch unter 30€ schießen kann). Vllt wollte ich aber auch die Story bissl verstehen und hab mir deshalb erstmal den Vorgänger geholt???????????????

Selbst die 40€ für den Seasonpass lohnen sich hier. Schon alleine, weil der AC III Remastered beinhaltet.
Da bin ich wohl zu alt für dass solche Argumente bei mir nicht ziehen. Ich bewerte Spiele nach dem grundinhalt. Der ist wie du sagst ja auch schon gewaltig aber DASS......... können se sich in die Haare schmieren. Und AC3 hab ich auf PS3.
 
AC 3 ist quasi nur ein Bonbon aber jetzt auch kein Muss. ;)

Für Odyssey habe ich übrigens auch nur 29,99 bezahlt. ;)
Selbst ohne DLC ist es schon deutlich umfangreicher als Origins. Und auch wesentlich mehr ein RPG als Origins.
Verschiedene Antwortmöglichkeiten bei Gesprächen. Skillung spielt eine wesentlich größere Rolle. Und auch das Sammeln von Resourcen ist hier wesentlich wichtiger, weil man deutlich mehr an Ausrüstung hat zum aufleveln. Vom eigenen Schiff ganz zu schweigen. Eigenschaften von Waffen lassen sich auch teilweise ändern. Und auch was die Liebschaften angeht, ist man hier nicht ganz so keusch wie Bayek. :hihi:

Auch die Map ist wesentlich hübscher und interessanter als bei Origins, wo der Großteil eh nur aus Wüste bestand.

Also wenn dir Origins gefällt, dann kann ich dir Odyssey nur wärmstens empfehlen. Ist zwar was Kampf und Skillung angeht, wesentlich komplexer aber dafür machen die Kämpfe auch deutlich mehr Spaß als in den alten AC Teilen, wo man eigentlich immer nur Blocken und Draufhauen gedrückt hat.

Nur die Arenakämpfe sind hier etwas öder ab nem bestimmten Punkt. Hier fehlt der Wellenmodus wie bei Origins. Aber ansonsten macht es echt Laune. Vor allem die Sprüche, deines 1. Offiziers auf dem Schiff, wenn man der Manschaft die Singerei verbietet, sind immer wieder Klasse. :biggrin:

Also ich würde es mir definitiv überlegen. Ist auf alle Fälle deutlich besser als Origins. ;)
 
Top