Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Hi Jack

Sehr gut und objektiv geschrieben... Es macht spass lebt aber vor allem von den Dinos und der Lizenz, aber vieleicht kommt ja auch noch content?
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ich werd im Sommer mal WOW Classic anwerfen. Mal schauen ob man aus heutiger Sicht Augenkrebs bekommt, oder ob das völlig Latte ist. Und mal testen, was mich fast 15 Jahre an diesem Game fasziniert hat. Und mal schauen, wie der Frustfaktor heutzutage auf mich wirkt, da der Schwierigkeitsgrad von damals wohl mehr als wesentlich höher war. Bin da schon recht neugierig, kann aber auch ein nostalgischer Flop werden, da sich die schönen Erinnerungen ja doch meist nicht wiederholen lassen.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Nach all dem Stress mit Zombies und Survival und endlosen Open World Games mal ne Frage in ne ganz andere Richtung. Ich suche gerade ein Entspannungsspiel. Irgendwas mit wenig bis gar keinem SChwierigkeitsgrad. Was man Sonntag abend nochmal ne halbe Stunde zum entspannen einlegt.

Hab sogar schon bissl mit sowas wie Farming Simulator geliebäugelt. Aber aufbauen is mir lieber. Ich bin momentan in der Überlegung das gute Tropico (was es mal für lau im PS Plus gab) wieder runterladen und die Schwierigkeit einfach auf absolutes Minimum zu drehen.

Was ich mir ja richtig geil vorstellen könnte, wäre Sea of Thieves. (also mal von der PVP Komponente abgesehen) Aber das gibts leider nicht auf PS4. Und das Pendant in Form von No mans Sky... ich weiß nicht. Weltraumsetting is nicht so meins.

Habt ihr auch sowas wie "Entspannungspiele?" Oder vllt 1-2 Tipps was ich mir mal genauer anschauen sollte? Ich steht zwar immernoch auf Action, aber so bissl Entspannung zwischendurch is manchmal auch ganz nett. Und GOT taugt nur mäßig. Da muss man zwar keine großes Können beweisen, aber der zeitdruck und die Geschichte sind auch nicht gerade entspannend.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Auf der Switch ist mein aktuelles Entspannungsspiel (ich kann dann echt gut einpennen) "my Time at Portia".
Ich hab dir mal den 4Players-Artikel verlinkt.

Sieh es wie ein Harvest Moon, nur dass der Fokus auf Maschinen und deren erzeugte Güter liegt.
Es gibt zwar auch Dungeons, aber es ist alles sehr entspannt. ;)
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ich weiß, deshalb hab ich dir den Artikel verlinkt. ;)
Das Spiel läuft auf der PS4 noch besser als auf der Switch.

Kostet (glaub ich) im PSN 30 €.
Schau es dir einfach mal an.
 

KillBill531

Bandenführer
Gamertag (PS4)
PS4
Nach all dem Stress mit Zombies und Survival und endlosen Open World Games mal ne Frage in ne ganz andere Richtung. Ich suche gerade ein Entspannungsspiel. Irgendwas mit wenig bis gar keinem SChwierigkeitsgrad.
Ich kenn da eines, ganz entspannd in der Natur rumlaufen, ab und an mal bücken, und Viechern die Haut abziehen. Null Stress, wöchentliche update`s, immer was los, hochmotivierte Spieler welche sich gegenseitig helfen, und das ganze fast ohne CO2 Ausstoß! Kauf Dir mal das Spiel RDR2......
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Das Spiel hatte ich auch schon im Auge, nachdem ich im PSN darüber gestolpert bin. Das gibt es echt auch für die Switch?
Das wäre für mich auch einer der Spiele, wo ich die Switch der PS4 und dem PC vorziehe. Das war bei Stardew Valley auch der Fall. Und dann hätte meine Switch endlich auch mal wieder Futter. :P
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ja, gibt es. Ich zocke es ja regelmäßig.

Aber es hat teilweise recht eklige Ladezeiten...
Da merkt man schon, dass die Switch etwas zu kämpfen hat...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Also der Test klingt genau nach dem was ich suche. Auch wenn man es als "knutschiges Sims" abtun könnte. Aber ich werd es mal im Hinterkopf behalten

Edit: @matzab83 musste grad gut lachen, als ich mir paar Infos dazu durchgelesen hab und über den Satz gestolpert bin...

"There is no way to get rid of children after having them. "

Musste ich gleich wieder an meine Expiditions ins Sims-Universum zurückdenken...

https://www.gta-5-forum.de/games-allgemein/17638-phaenomen-sims.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Als ich mich etwas informiert hatte über das Spiel, hab ich nur was von PS4 und PC gelesen. de
Ok, Ladezeiten nerven mich auch dezent. Aber da muss man wohl mit leben. :P
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Nachdem nun endlich "From Dust" in der Abwärtskompatibilität gelandet ist, hab ich wieder was zum Durchspielen. Leider recht kurzweilig aber Spaß machts trotzdem:happy:. Auch mangels Göttersim Alternativen.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Gamertag (PS4)
jack305able
@KillBill531 : Das ist schon klar. Ich liebe RDO immer noch. Und ich hab auch nicht das Bedürfnis, das Spiel zu verkaufen, nur weil die Entwicklung mal bissl stockt :tongue:.

Aber leider stockt RDO grad gewaltig. Keine Kritik. Sollen sich Zeit lassen. Das Game war einfach zu teuer um den Onlinemodus so in die Bedeutungslosigkeit trudeln zu lassen. Auch wenn sich der Singleplayer allein schon mehr als gelohnt haben dürfte. Momentan hab ich aber wenig Motivation weil ich außer jagen und angeln gar nix machen kann (will, kann schon). Und auch das nur um Geld zu verdienen was irgendwann mal brauche. Ja ich werde das geld brauchen. Aber wenn ich nicht sehe wo ich hinarbeite...

Also ich fange in 6 Monaten an nervös zu werden. Wenn es bis dahin keine gravierenden Änderungen an RDO gibt, werd ich vllt auch bissl bitchy.

Zum Thema Entspannungspiel.

Das ist RDO trotz aller Maßhnahmen immer noch nicht, weil jederzeit jemand auftauchen kann der mich killt. Unter Entspannungsspiel versteh ich richtige Entspannung. Und nicht permanent ein Auge auf der minimap haben ob nicht doch einer auftaucht. Und außerdem ist RDO kein RPG... ich weiß das klingt bescheuert, aber mir ist zu wenig Leben drin und vor allem die Interaktion mit den wenigen NPC's fehlt mir da bissl.

Die Sims war da aber auch weiter entfernt als gedacht. Das Spiel ist richtig Stress, wenn du es richtig spielst. Bei all den Bedürfnissen und Verpflichtungen.

Conan Exiles (oder auch Ark) waren beides richtig geile Spiele in die ich jeweils gut 50 Stunden gesteckt hab. Und zwar allein. Immer auf extrem gepimpten Servern wo man nie Sorge um Level oder Ressourcen haben musste. beides waren im Grunde nur Minecraft Creator Modes mit bessere Grafik und mehr Funktionen. Leider nutzt sich sowas auch extrem schnell ab, sobald man die meisten Sachen gebaut hat. Denn sonst gibts halt nicht viel zu tun. Mal entspannt durch die eigene Kreation schlendern macht mal 1-2 Minuten Spaß. Aber sonst fehlt einfach das Leben in dem Spiel. Und die paar Sklaven (oder Dinos bei Ark) die ihrem rudimentär programmiertem Tagesablauf nachgehen sind jetzt nicht so der Lebensspender im bezug auf Atmosphäre.

Ps.: Wusstet ihr, dass das Wort "Helicopter" sich nicht aus "heli" und "copter" zusammensetzt? Sondern aus "helic" und "opter". Hab mal ne Erklärung dazu gelesen bezüglich der Helix und dem Opterix in Bezug auf prähistorische Vögel... Schweife ich ab?

Also wenn es um Atmosphäre geht liegt ja (selbst nach fast 8 Jahren) Skyrim auch immer noch weit vorn. Und wegen des Mittelaltersettings ist mir das schon immer sympathischer gewesen als Fallout. Aber selbst das nutzt sich irgendwann ab.

Mass Effect Andromeda hat mich dahingehend irgendwie doch sehr enttäuscht, weil da hab ich irgendwie gar keine immersion gefühlt. Also das Bedürfnis einfach mal durch so ne Raumstation durchzuschlendern und die Leute zu beobachten. War da total reizlos.

Ich hab mich gestern trotzdem nochmal über No Mans Sky informiert weil das seit dem Zero Update wohl so ziemlich das sein soll, was man uns schon vor 3 Jahren versprochen hat. Aber auch hier... Zu viel "krampf-Craft" und nahezu null Interaktion mit NPC's.

Also hab ich mir zum Abschluss des Abends ein paar Videos zu "My Time at Portia" angeglotzt...

@matzab83 :love::love::love:

WAS ZUM TEUFEL? Das ist ja... Knuffig. Beziehungsweise merke ich, dass ich immer viel zu dunkle Spiele gespielt hab, weil das vom Stil her (laut Typ auf YT) ja ziemlich an Legend of Zelda BOW rankommt. Ich hab mir also das Let's play von so nem Typen angeglotzt und ihcbin echt begeistert.

Das Bäume fällen und Steine sammeln/klopfen ist 1-zu-1 wie in Ark oder Conan. Genauso das Craften von Materialien, Werkbänken und Einrichtung. Die Dorfatmosphäre mit haufenweise NPC's die man zu jederzeit anlabern, beschenken und sogar im Ring umboxen kann ist wie in Sims. Und oben drauf diese... wie soll ich das sagen... zuckersüße-schöne Welt. Die bekloppten nPC's die da rumlatschen, Die Grafikaufmachung der ganzen Umgebung und die Tier setzen allem die Krone auf. Bei den Hasen hats mich bald zerdroschen.

Das waren bisher nur Eindrücke aus dem Lets Play und weils schon bissl später war, wusste ich, dass es nicht gut wäre das Spiel so spät noch neu zu starten also hab ich es nur gekauft und bin ins bett. Aber heute will ich das auf jeden mal zocken. Das war ein richtig geiler Tipp. Danke.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Freut mich, dass das deinen Geschmack trifft.
Es ist halt das perfekte Spiel für nebenbei. Kein Stress, außer man will es.
 
Gamertag (PS4)
MrsMerciless
Ich gehöre ja zu denen, die sich RDR2 wegen der Story geholt haben. Auch wenn ich leider nicht mehr völlig "ungespoilert" war, aufgrund von Kontakten, die das Spiel (im Gegensatz zu mir) schon zu Release begonnen haben und ein bisschen redselig in der Hinsicht waren.
Eigentlich war es zu Beginn gar nicht meine Intentionen mich auch mit dem Multiplayer intensiv zu beschäftigen. Ich war ja auch ewig schon kein PS+ Mitglied mehr, mangels an Aktivitäten an der Konsole, wo sich das lohnt. Jetzt hab ich echt nur wegen RDO wieder ein Abo. :hehe:

Auf Skyrim hätte ich auch mal wieder Bock. Hab es für PC und auf der Switch. Vor Kurzem hatte ich sogar begonnen es auf dem PC wieder zu zocken. Leider ist es einem never ending Standbild und "nix geht mehr" geendet...ziemlich zu Beginn beim Hochrennen der Stufen (wo man da hinter raushüpft). :nosee: Hab das Spiel noch auf meiner ollen HDD, die ich heute nur noch als externe Festplatte am Rechner hab. Das funktioniert anscheinend nicht mehr so richtig.

Aber soll ich ehrlich sein? Ich fand Breath of the Wild noch etwas atmosphärischer, trotz der vergleichsweise sehr einfachen Grafik. Aber die ist nunmal nicht alles.
Und ich war früher nie der größte Zelda-Fan. Aber BotW hab ich gesuchtet wie sonst was. :crazy:
 
Top