"Alles" zur Rolle des Sammlers

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Du brauchst Cognac, den Beaulieux-Diamantring und die Beauchêne-Robinohrringe.

Ja hab mich auch schon gefragt wo man die wöchentlichen Dinger findet. Hab gestern auch in der Sammlertasche gesucht und nix gefunden.
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ah okay also betriffts jetzt doch mehrere, hab schon gedacht ist scheinbar ein seltener Bug. Na ich werd berichten wenn sie mal was gescheites dazu sagen, aber offenbar haben sie selber noch keine Ahnung was da los ist.
Danke fürs posten der Gegenstände.
 
Zustimmungen: Mojo
Hab die Sammlung gestern auch 2x verkauft. Aber seitdem ich die aller erste Wichensammlung per Post verschickt hatte, werden mir die neuen Aufgaben auch nicht mehr angezeigt.

Verschickt also bloß nichts per Post an Tante Nazar. Das bringt nur Probleme mit sich.
 

Sabrina

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
Sabrina_Spax
Habe nun auch zum Sammeln bei Nazar angefangen. Habe aber 15 Gold ablegen müssen. Hmm, war da nicht einmal kostenlos bei PS4? Muss ich noch was machen? Danke euch für eine Info.
 
Hello Jacky,

Thank you for getting back to us.

We have identified an issue where weekly collectible list not showing up for players. we would like to inform you that we are aware of this issue and we will look into this for you. We appreciate your time and patience while we work on a fix.

Kindly accept our sincere apologies for the inconvenience this has caused. Once again, we want to thank you for playing the Red Dead Online and sharing the experiences so far with us, as they are crucial for us to shape the game as we move forward.

We hope you continue to play and enjoy the game, and please keep sending your feedback to https://www.rockstargames.com/reddeadonline/feedback.


Best regards,

Russel P.
Rockstar Support


Hat nur knapp zwei Wochen gedauert bis sie zu dem Schluss gekommen sind ^^'
 
Zustimmungen: Mojo
Da du seit zwei Wochen offenbar mit dem Rockstar Support hin und her schreibst, über ein Problem was bereits längst bekannt ist und auch in diesem Forum öfters schon erwähnt wurde, mal ein paar Gedankengänge von mir, für dich:

Seit dem Update existiert dieser Bug für die Hälfte der User... einige sehen die wöchentlichen Sammelaufgaben, andere nicht... es konnte sogar schon festgestellt werden, dass wohl auch das Versenden über post zusätzlich diesen Bug triggern kann...

Jetzt schreibst du dein "persönliches" Problem, welches tausende andere Spieler auch haben der vielleicht sogar Millionen... und zwar an den First Level Support... was in einem Unternehmen 1rst Level, 2nd Level und 3rd Level Support bedeutet führe ich jetzt mal nicht weiter aus, dass kannst du dir gerne von Wikipedia ziehen... aber du kommunizierst mit Leuten, welche unter Umständen nicht mehr Know How und Befugnisse haben, als irgendwelche Mitarbeiter im Support irgendeines Telefonanbieters in München, welche gegebenenfalls gebrochen deutsch sprechen und eventuell den Job sogar vor einer Woche angenommen haben...

Sprich, einfache Leute welche sich einfach für einen "Callcenter"-Job beworben haben, die unzähligen Mails / Tickets abarbeiten, mit geringen Befugnissen da auch ein paar Dinge regeln können, wie Gutschriften / Rückerstattungen zu erteilen und das Problem an sich einfach zu notieren und nach oben weiter zu reichen, sodass wenn sich das Problem anhäuft an den 3rd Level Support geht und da bei den Entwicklern landet...

Ein Problem, welches also nicht nur dich betrifft sondern wohl in einem der nächsten Patches behoben werden muss und definitiv nicht über deine Kommunikation mit dem 1rst Level Support behoben werden kann...

Jetzt meine Frage an dich:

Warum schreibst du also zwei Wochen hin und her über ein Problem, welches hier schon allein sau viele Spieler haben, auf großen Plattformen wie Reddit längst die Runde macht und bei entsprechenden Rockstar Instanzen auch längst zur Kenntnis genommen wurde?

Hast du erwartet, dass du jetzt eine Antwort bekommst a la "Wir haben den Fehler bei ihnen gefunden und behoben - loggen sie sich noch mal ein und es sollte nun funktionieren!" ???

Fazit: Wenn du schon die armen Hunde vom 1rst Level Support so dumm machen möchtest, welche sich durch Millionen von Tickets quälen von Spielern, welche der Meinung sind sie stünden alleine mit dem Problem dar... fass dich doch mal an die eigene Nase und hinterfrage einfach mal, wie dämlich die ganze Ticket Aktion war ...

PS Am besten du schreibst den Support jetzt noch an, dass du dein Lager nicht aufschlagen kannst oder du keine Tiere findest :happy:
 
Alter echt jetzt??
Achtung salty post incoming, aber das muss bei mir jetzt auch mal raus ...

Träumst du eigentlich schon von mir? Scheinst ja echt nen Narren an mir gefressen zu haben und irgendwie schwer traumatisiert davon zu sein das ich es gewagt hab deinen Guruworten im Kartenthread zu wiedersprechen und nicht an deinen Lippen zu hängen und dich für den RDO Gott zu halten für den du dich scheinbar selbst hälst.

Bei dir und Gitarrensau frage ich mich echt manchmal wie alt ihr eigentlich seid. Man hat zu Weilen das Gefühl mit 16 jährigen zu schreiben und die Tatsache das ihr wahrscheinlich älter seid macht das ganze nur noch trauriger.
Gerade wurde in einem anderen Thread darüber gesprochen wie Banane es ist wenn hier immer wieder Antworten auftauchen, von meistens euch beiden, in denen klar zu sehen ist, dass ihr nur die Hälfte gelesen und wohl noch weniger verstanden habt, aber trotzdem mal munter mit ganz vielen tollen smileys drin (wunderbar passiv-aggresiv) anfangt Leute und Post zu beleidigen o.ä.. Falls du/ihr jetzt kommt, wieso wo hab ich beleidigt, geht mal lesen was passiv aggresiv ist ;)

Also ich erklär das jetzt nochmal für dich ganz langsam (eure Worte) wenn du willst auch mit Buntstiften (deine Worte) da du ja scheinbar nicht fähig warst dem Threadverlauf und Informationsaustausch hier zu folgen.

Mein Posting mit der support Antwort war kein Rumgeheule sondern eine Reaktion auf auf folgenden Post von vor nichtmal 2 Tagen, hättest nur eine Seite zurück gehen müssen (das geht unten links wo die Zahlen stehen :happy:)


Wo finde ich denn diese wöchentliche sammelobjektanzeige. bei der ersten woche hatte ich das in der sammeltasche aber seit ich das fertig hatte und abgeschickt habe ist das nun weg und ich finde das da nicht mehr. saint denis sammelobjekte hatte ich zwar alle und konnte die abschicken aber das wurde nicht angezeigt in der sammeltasche.
Scheinbar ist das nicht ganz so klar und bekannt wie du es darstellst.
Und wenn du dir noch mehr Mühe gegeben hättest, dann hättest du auch gesehen das ich vor 2 Wochen ebenfalls bereits schrieb das ich die Liste nicht sehen kann und damals hat sich niemand gemeldet der das auch hatte. Ich habe bereits damals halt ein Ticket geschrieben denn da war der Bug noch nicht so bekannt. Auch wenn dus dir jetzt nicht vorstellen kannst aber ich reporte Bugs in der yregel mit dem Hintergedanken dem Entwickler Infos zu geben und nicht als Beschwerde o.ä. Entschuldige das ich also den Kontakt zu Rockstar aufrecht erhalte wenn sie mich bitten verschiedene Sachen aus zu probieren oder mir Fragen zum Fehler stellen. Keine Ahnung wie du sowas handhabst. Wahrscheinlich hättest du dann nach 1 Woche geschrieben „Sorry, aber wisst ihr denn nicht das der Bug bereits überall bekannt ist? Wieso fragt ihr mich weiter Sachen? Lest doch einfach das Forum :happy:„.
Und ehm ja sorry das ich nicht die privat Mail vom Rockstar CEO habe. Ich hab einen ganz normalen Bugreport ausgefüllt zu beginn und die haben mich dann halt rumgereicht, keine Ahnung mit wievielen verschiedenen Leuten ich da in den letzten zwei Wochen geschrieben hab. Aber ist gut das du scheinbar genau weißt was da so alles drin stand und mit wem ich Kontakt hatte. Cool, entweder du bist ein Seher oder hackst meine Mails :top:


Also nochmal, für Langsame, einfach mal erst lesen, dann versuchen, wenigsten versuchen (!) zu verstehen und dann antworten wenn man was sinnvolles (!) zu sagen hat.
Klar soweit? :happy:


Wahrscheinlich werd ichs in Zukunft echt so handhaben wie Evy vorgeschlagen hat und eure Post einfach überlesen. Ist echt sinnlos sich eure Selbstdarstellung rein zuziehen.

Edit:
Ups vergessen: :happy:
 
Träumst du eigentlich schon von mir? Scheinst ja echt nen Narren an mir gefressen zu haben und irgendwie schwer traumatisiert davon zu sein das ich es gewagt hab deinen Guruworten im Kartenthread zu wiedersprechen und nicht an deinen Lippen zu hängen und dich für den RDO Gott zu halten für den du dich scheinbar selbst hälst.
Keine Sorge... ich bin nicht traumatisiert deswegen... die Diskussion vor über einen Monat im Kartenthread hatte ich nicht mal mehr mit deinen Namen in Verbindung gebracht... daran hast du mich jetzt erst wieder erinnert... und nein, ich halte mich nicht für einen RDO Gott, nur weil ich offenbar eher in der Lage bin, diverse Aussagen in irgendwelchen YT Videos richtig zu interpretieren... (Prozentrechnung gab es schließlich schon vor RDO)
 
Gamertag (PS4)
ADRlAN1988
Scheinbar ist das nicht ganz so klar und bekannt wie du es darstellst.
Und wenn du dir noch mehr Mühe gegeben hättest, dann hättest du auch gesehen das ich vor 2 Wochen ebenfalls bereits schrieb das ich die Liste nicht sehen kann und damals hat sich niemand gemeldet der das auch hatte. Ich habe bereits damals halt ein Ticket geschrieben denn da war der Bug noch nicht so bekannt. Auch wenn dus dir jetzt nicht vorstellen kannst aber ich reporte Bugs in der yregel mit dem Hintergedanken dem Entwickler Infos zu geben und nicht als Beschwerde o.ä. Entschuldige das ich also den Kontakt zu Rockstar aufrecht erhalte wenn sie mich bitten verschiedene Sachen aus zu probieren oder mir Fragen zum Fehler stellen. Keine Ahnung wie du sowas handhabst. Wahrscheinlich hättest du dann nach 1 Woche geschrieben „Sorry, aber wisst ihr denn nicht das der Bug bereits überall bekannt ist? Wieso fragt ihr mich weiter Sachen? Lest doch einfach das Forum :happy:„.
Und ehm ja sorry das ich nicht die privat Mail vom Rockstar CEO habe. Ich hab einen ganz normalen Bugreport ausgefüllt zu beginn und die haben mich dann halt rumgereicht, keine Ahnung mit wievielen verschiedenen Leuten ich da in den letzten zwei Wochen geschrieben hab. Aber ist gut das du scheinbar genau weißt was da so alles drin stand und mit wem ich Kontakt hatte. Cool, entweder du bist ein Seher oder hackst meine Mails

Kann es sein, dass du mich mit jemand anderem verwechselst? Ich kann mich nähmlich nicht dran erinnern mit dir über etwas diskutiert zu haben dass du mich jetzt mit so einem Text zitieren musst.

Dass du vor mir das Problem schon gepostet hast, das habe ich dann wohl übersehen. Bei der anzahl neuer Postings hier habe ich keine Zeit mir alles durchzulesen und überfliege das meiste wenn mich was nicht selber betrifft.

Nach meiner Frage hast du doch direkt drauf geantwortet (Eine Seite davor der letzte Beitrag von dir) und das war dann für mich auch erledigt.
Jetzt zitierst du meine gleiche Frage nochmal mit zusätzlichem Text der für mich keinen Sinn ergibt weil ich mit dir überhaupt nix zu tun hatte.

EDIT:
Okay jetzt verstehe ich...
Du hast meinen Beitrag des Problem wegens zitiert. Der darauf folgene Text bezieht sich wieder auf den oberen. Dachte schon du meinst mich damit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
.
@JackyDaw
Das geht hier dauernd so, ich finde wenn man nichts zu sagen hat was hilft oder an deinem Thema interesse bekundet, dann einfach mal den Mund halten. Verbal die Leute dauernd runterziehen in ellenlangen Antworten die etwas zu ihrem Thema schreiben bringt gar nichts aber manch einer scheint das nicht zu verstehen, würden nicht solche miesen Fehler im Spiel dauernd auftauchen, dann müsste der Support auch nicht Millionen Tickets bearbeiten. Man könnte auch schreiben; Hey Jack, freut mich das du eine Antwort vom Support bekommen hast o.ä. ich hoffe das es im nächsten Update gefixt ist und fertig!

Die Community muss Druck auf den Support ausüben und mit denen Kontakt aufnehmen, dafür sind die da und das ist ja auch gewollt von denen, sonst könnten die gleich ihre Supportseite dicht machen und Fehler vielleicht irgendwann fixen nach belieben aber Spieler haben Geld bezahlt und das Verpflichtet!

:warmsmile:
 
43 - damit du dich nicht mehr fragen musst.

Aber wieso ziehst du mich jetzt bitte schön mit rein? :huh:
Hab mich doch zu deinem Email-Austausch überhaupt nicht geäußert und erst recht niemanden beleidigt.
Das bezog sich nicht auf dieses Thema. Mein Post bezog sich ja auch nicht nur auf dieses Thema sondern das allgemeine Geschehen. So epmpfindlich bin ich dann nicht, dass ich nach einmal was dämliches lesen nen salty post loswerden muss.
War nur z.B. halt heut morgen erst wieder. Jemand sagt „Ich hab frustriert aufgeben weil der Camp Bug genervt hat“ und die Antwort von dir ist „Bei mir lief alles ganz toll. Hast du verdient“ (Mal überspitzt zusammengekürzt)
Ich hab gestern auch nach 1/2 versuchen das Camp auf zu bauen, incl. KGJ Missionen starten, aufgegeben. Ist halt schön wenn es bei dir toll läuft und du dich nicht ärgerst, ist aber kein Grund andere für ihren Frust dumm an zu machen. Aber das hatten wir auch schonmal an anderer Stelle und ich hab da schon gemerkt das das hier eben bei vielen auf Unverständnis trifft. Das ist halt genau das was @Vita schreibt. Man kann halt auch einfach mal den Mund halten wenn man nichts konstruktives beizutragen hat und „Also bei mir ist alles ganz toll, also bist du doof weil du was scheiße findest“ ist echt nicht konstruktiv. Genauso wenig wie der Beitrag hier von Moe der mal zu 99% einfach am Thema vorbei ist und mich einfach nur dumm anmacht.
Ich antworte ja auch nicht jedes mal dann auf so nen Beitrag das ich eure Meinung Banane finde. Ich sag halt einfach nix. Bis auf jetzt wenn es mich mal wieder persönlich trifft. Aber s.o. werde in Zukunft darauf halt einfach echt nicht mehr eingehen weil vollkommen sinnlos. Ist halt nur echt schade. Ihr habt ja beide ansonsten echt auch gute Beiträge und ich halt euch prinzipiell auch nicht für dämlich o.ä. aber dieses z.T. echt arrogante halbinformierte Bashing von Beiträgen ist eben echt einfach nervig und verdirbt einem gelegentlich die Laune, spätestens s.o. wenns die eigenen Beiträge betrifft wo man, in dem Fall ich, einfach nur ne Information postet und einem dann irgendwas von Rumgeheule angedichtet wird mit anschließender Belehrung und Klugscheißerei.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ach ich würde das an deiner Stelle einfach überlesen wenn es dich stört. Mach ich bei Beiträgen die mich stören genauso. Es ist ein forum und jeder kann zu jedem Thema seinen Betrag machen. Und wenn der Beitrag mal sinnlos ist oder sonst was...so what? Wenn man alle "sinnlosen" Kommentare hier löschen würde, dann würde nicht mal 1/3 der Kommentare übrig bleiben. Mir wurde auch schon vorgeworfen ich müsste zu jedem Thema meinen Kommentar abgeben. Die Person kann das eben nicht das "Überlesen". Ist mir dann aber auch egal. Aber ich würde mich da nicht so reinsteigern. Im Notfall gibt es immernoch die ignore Funktion, damit muss man die Kommentare nicht lesen.

So und jetzt sollte es sollte es hier mit dem Sammler weitergehen :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist irgendwie Schöne, mich nervt in dem Spiel fast gar nix so wirklich, dass es mich in dem Maße aufregen würde (ja nennt mich Fanboy ich steh dazu) :happy:

@On Topic - da ich mittlerweile ein absolut begeisteter Sammler bin werde ich in den nächsten Tagen mal eine Art Kurzguide Zusammenfassung für Anfänger schreiben, mit vielen Inputs die hier auf mehreren Seiten auch schon geliefert wurden und ich hoffe das dass auch etwas Anklang finden wird.

In dem Sinne: Pisst euch nicht immer mehr oder minder sinnlos an.
 
War nur z.B. halt heut morgen erst wieder. Jemand sagt „Ich hab frustriert aufgeben weil der Camp Bug genervt hat“ und die Antwort von dir ist „Bei mir lief alles ganz toll. Hast du verdient“ (Mal überspitzt zusammengekürzt)
Nette Kurzfassung aber leider komplett am Knackpunkt vorbei. ;)

Um jetzt mal konkret auf die Sache mit Elperdido zu kommen, die du meinst - ja das mag vielleicht etwas passiv aggressiv sein. Aber das hat ja auch eine gewisse Vorgeschichte.

Er schreibt zB, daß die ganze Zeit keine Tiere da sind, aber wenn er eine Versorgungstour startet, sind plötzlich in Hülle und Fülle Tiere da und danach nicht mehr und wundert sich warum.

Darauf hin antwortet Moe ihm ganz lieb und nett, daß er während der Mission auch alleine auf der Map war und deswegen reichlich Viecher unterwegs sind und sobald man die Mission beendet hat, wird man wieder in eine volle Lobby zurückgeworfen, wo dann halt kaum noch Viecher sind.

Zwei Tage später schreibt er wieder das Gleiche und wundert sich und beschwert sich darüber.

Daraufhin hatte Moe dann seine wiederholte Erklärung mit "Jetzt mal für Langsame ... " begonnen, weil Elpi das offensichtlich beim ersten Mal nicht geschnallt hat. Und da bereits vor Monaten schon erzählt hat, daß er (Elpi) ja so gebildet und belesen ist, ist es natürlich verwunderlich, daß er so einfache Dinge nicht begreift.

Und gestern beschwert er sich, daß er sein Lager nicht aufbauen konnte und deswegen seine Tagesaufgaben nicht machen konnte und seine Serie jetzt sausen lässt. Dabei hatte gestern aber nur eine von 7 Aufgaben unmittelbar mit dem Lager zu tun. Und wenn man jetzt keine Zeit zum Himbeeren suchen hat, hätte man auch eben kurz bei Cotorra Springs vorbei reiten können. Dauert keine 5 Minuten die Aufgabe und die Serie würde weiter laufen. Nee ist ist zuviel für ihn - lieber meckern und jammern.

Wenn jetzt jemand neu hier ist und nich besonders erfahren, ok dann nehme ich mir auch gerne mal die Zeit und erkläre die Sache noch mal neu, ohne irgendwelche Seitenhiebe.

Elpi ist aber schon ein ganzes Weilchen hier und spielt das Spiel nicht erst seit gestern. Also kann man da ruhig etwas mehr erwarten. Wenn dann aber trotz vernünftiger Erklärungen, trotzdem immer gleiche Genörgel von ihm kommt. Dann kann man sich schon zu recht fragen, ob er ein wenig begriffsstutzig ist.

Und ganz allgemein habe ich noch von einigen anderen den Eindruck, daß sie es sich selbst einfach alles viel zu kompliziert machen und nicht in der Lage sind, mal ein wenig um die Ecke zu denken und mal eine andere Vorgehensweise zu versuchen, um seine Ziele zu erreichen. Das scheint bei einigen nur zu gehen, wenn man sie wie ein Kleinkind an die Hand nimmt und zum Wasser führt (Onkel Börgmänn hat ja nicht umsonst einen so großen Zulauf :hihi:). Oder es wird gleich wieder rumgemeckert und behauptet, daß es am Controller liegt usw.

Manche Leute sind offensichtlich nicht in der Lage mal über den Tellerrand zu gucken. Das Schöne an GTA und RDO ist ja gerade, daß man vorgehen kann, wie man will. Man hat ja unendlich viele Möglichkeiten, um ans Ziel zu kommen und nicht ein bis zwei festgelegte Wege, wie bei vielen anderen Spielen. Hier kann man auch ruhig mal kreativ sein und verschiedene Dinge ausprobieren. Manche klappen besser, andere gar nicht. Aber der Reiz liegt dich darin, es auszuprobieren (also zumindest für mich)

Und von jemanden, der von sich selbst behauptet, gebildet und belesen zu sein, erwarte ich dann auch soetwas und nicht:

"Höööh ich hab's mit meiner Methode nicht geschafft. Ist ja alles voll blöd. Nee jetzt spiel ich das nicht mehr. :notgood:"

Tja dann gibt es halt auch mal blöde Kommentare von mir.

Er hätte ja auch mal schreiben können:

"Hey passt auf. Ich habe es jetzt so und so versucht. Hat nicht geklappt. Hat vielleicht jemand eine bessere Idee, wie man vor gehen kann?"

So, dann hätte man sich auch ganz normal, wie erwachsene Menschen austauschen können.

Aber er verhält sich ja lieber wie ein trotziger kleiner Junge, der seinen Willen nicht bekommt. Dann wird er (und ähnliche Kandidaten) natürlich auch so behandelt. Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch wieder raus. So einfach ist das.

Ich bin in solchen Dingen halt schonungslos ehrlich und stecke die Leute mit ihrer :nose: in ihre selbstfabrizierte :poop:. Wer damit ein Problem hat, muss damit leben. Juckt mich nicht. Und wenn ich jemanden, der dumme Dinge tut, sage daß er dumme Dinge tut, dann ist das auch keine Beleidigung, sondern einfach nur ehrlich. Und was ist jetzt besser? Jemand der ehrlich ist oder jemand der lügt? Wenn ich ihm sagen würde: "Ja hast du alles ganz fein gemacht. Nur das Spiel und der Controller sind Schuld. Du bist natürlich der Tollste ever!" Dann wäre das natürlich schmeichelhaft aber auch eine eiskalte Lüge.

Also dann bin ich doch lieber ehrlich - auch wenn es für manchen vielleicht hart sein mag. Aber das Leben ist schließlich kein Pornofilm. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme deinen ausschweifenden Beitrag voll zu. Hätte dahingehend ma eine Frage wie kann es sein das ich Mahl horden von Tieren begegne und Mahl ist es wie ausgestorben 8))))))))))))
Sorry dafür aber evtl hats dich für eine Hundertstel amüsiert !
Egal!
Ich lese hier nu seit Monaten mit und wollte mich für eure Beiträge Bedanken da sie mich
Zu einem viel besseren Tötungsinstrument
In Rdo Transformierten dafür nochmal Danke.
Ich weiss es gehört bestimmt nicht hierher
aber nach etlichen Solo Stunden frag ich mich wie ich eine vernünftige crew finde ?
Also keine kidis you know Tötungsmaschienen meeen ick aber trotzdem noch Mensch insofern sorry
fürs ausschfeifen und für die Gramatik 8)
Bin für jeden Tipp/Antwort dankbar.
Btw.lev 103 fals es eine Rolle spielt also bissl Spielerfahrung vorhanden.
Schönen Sonntag noch \(`^´)/
 
Top