"Alles" zur Rolle des Sammlers

Das gilt wohl für alle Items, die einen neben den "gewohnten" Loot dauernd fehlen,
Wobei dies wie bereits mal in der Party erwähnt, wiederum sicher kein Zufall ist, wenn bei vielen Spielern, bei sagen wir 10 Sets jeweils nur ein einziges Fehlt oder zwei...

Und da dies bei jeden Spieler andere Items sind, welche wiederum andere Spieler massig finden, wird mit Sicherheit je kompletter die Sammlung wird, die Droprate der verbleibenden Items stark reduziert für jeden Spieler individuell...

Aber dafür gibt es ja wie gesagt für JEDES Item eine 100% Location :happy: Nur müsste man sich dazu auch jedes Item notieren und jeden Tag alle Stellen checken um herauszufinden, ob dies jetzt so eine 100% Stelle war oder ob da demnächst was anderes raus kommt... als Einzelgänger kann man dies gar nicht wirklich dokumentieren, zumindest ist es eine Aufgabe die mit sehr, sehr - SEHR viel Zeit verbunden wäre :happy:
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ich nutze dafür die mitgelieferte Karte. Hab aber bei weitem noch nicht alles markiert(weils eben auch "in einer Serie routiert") und jupp, beim Mitspieler Caver ist das bspw wieder je nach Item-Konstellation anders verteilt. Finde ich bspw in Plainview die fehlende Blume, findet er dort nix an und muss sich das Pflänzchen südlich vom Lake Don Julio holen(wo ich dann wiederum nix finde), weil er wohl in 'ner "anderen Serie" ist. Und R* hat das bei den fehlenden Items wohl so ähnlich gemacht wie bei den täglichen, man sucht ewig nach paar Wölfen, hat man die dann, "zieht man mit den Wölfen" ... :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Blumen, da hab ich es auch aufgegeben... zwei mal haben zwei Mitspieler eine der beiden seltenen Blumen gefunden und ich an dem Spot so gar nicht... :happy: Ich komplettiere die Sets auch nur so nebenbei und lasse mir dafür Zeit... habe auch einige schon doppelt und im Grunde fehlen mir nur noch die Tarotkarten Sets von denen ich noch nicht eins komplett habe, aber wohl auch nur weil ich immer in den selben Gegenden die selben karten mitnehme... :happy:

Und für alle welche nicht lieber selber sammeln möchten und sich den "Spaß verderben wollen" (oder auch nur selten mal einen Blick riskieren möchten) hier die interaktive Karte:

https://jeanropke.github.io/RDR2CollectorsMap/

Kann man halten was man von will, jedem selber überlassen aber technisch ist die absolut Top und wird stets verbessert... seit vorgestern sogar automatisch in deutsch in unserer Region + mit Filter + Suchfunktion und automatischen Wechsel pro Tag auf den richtigen Tag... Madam Nazar ist sogar auch jeden Tag eingezeichnet :happy:
 
Ich nutz die vielleicht so 10% - wenn ich mal irgendwo rumlungere und zufällig was in der Nähe ist was ich noch gebrauchen könnte... ich sammel aber viel lieber chaotisch alles auf was ich finde ohne gezielt was zu suchen... habe bisher ja auch noch so gut wie gar nichts verkauft an Nazar.. das Spiel treib ich noch auf die Spitze, bis ich die Frau eines Tages mit einem Schlag in den Ruin treibe :D
 
Ich laufe eigentlich erstmal gezielt die offene Karte ab und versuche jeden Standardspot mit zu nehmen, den man eh über die Zeit dann auswendig kennt -Saloons, betretbare Gebäude etc. etc... kennt (diverse eher seltenere Items, kennt man einfach die Spots von jedem Spawnzyklus) -danach fange ich an meine Sets zu komplettieren (also praktisch da wo nur mehr 1-2 Items fehlen - es gibt halt leider doch auch ein paar eklige Locations, wo man normal eher nicht hingeht) - da gibts eigentlich auf Yt perfekte Videoserien dafür, die für jeden Zyklustag die Items beschreiben.
So kann ich dann am Spieltag je nachdem wie viel Zeit und Aufwand ich rein stecke, dann so um die 10 Sets verkaufen. Mal von der massiven XP die man als Sammler generell noch mitnimmt mal abgesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich macht diese Pflanze Agarita wahnsinnig :verymad: ich find die einfach nicht. Hab sogar mal YT zur Hilfe genommen, auch die Map, die irgendwo mal hier gepostet wurde. An sämtlichen Location kann ich die nicht finden :nosee:
Dat is dat einzige Sammelobjekt, was ich noch nie gefunden hab :ohno: die Welt ist verrückt
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Dann bist du wahrscheinlich zum falschen Spawnzyklus hingeritten - nimm das Video hier, die Algarita Punkte stimme zu 100%, du musst nur wissen an welchem Zyklustag man ist - gestern war bei mir Tag 3, also sind heute wieder die Spawns von Tag 1 dran.


Edit: Hab aus dem Topic hier jetzt auch erst gesehen, dass es eine brauchbare interaktive Map mittlerweile gibt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Agarita und diese Indianerpflanze im Sumpf spawnen wie erwähnt nur nachts. Allerdings ist das auch bissi verbuggt, denn vorgestern konnte ich bspw diese Bachpflaume nicht pflücken, wobei andere Spieler vor meinen Augen seelenruhig das Scheißding abgefarmt haben :smile:. Am nächsten Tag(RL) gings dann wieder. Gestern dasselbe mit einem Löfflerei ...
 
Hi Leute!

Fortschritte in der Rolle „Sammler“ zu verbuchen, ist gar nicht so einfach. Zumal die Zigeunerin sich nicht gerne in Ihre Karten schauen lasst! Alleine sie zu finden, gleicht der sprichwörtlichen suche der Nadel im Heuhaufen!



Würdet Ihr raten der Zigeunerin eine Komplette Sammlung zu verkaufen? Bekommt man so mehr Geld? Ich würde lieber sporadisch gefundene Gegenstände verkaufen, um zwischendurch mal an Geld zu kommen. Schliesslich dauert eine komplette Sammlung zu finden, Teils ganz schön lange!



Ich gehe davon aus, dass sporadisch verkaufte Gegenstände dazu führt, dass man häufiger die gleichen Orte aufsuchen muss. Wäre dies der einzige Nachteil, wenn man es so durchzieht? Kennt sich jemand aus?
 
Top