"Alles" zur Rolle des Sammlers

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Punkt ist halt der, dass der Sammler beim Geldincome (mal Leute die ständig die Möglichkeit haben dauerhaft im Trupp Lieferungen zu machen ausgenommen) und bei der Xp mit absolutem Abstand die Nr.1 ist. Xp mag für manche Leute nicht wichtig sein, nur weiß ich genau wenn der PC Release kommt steck ich das Gold in den Sammler und bin in 2 Wochen auf Level 150 (sofern man nicht eh den Char transferieren kann) habe alle Waffen und relevanten Karten auf Level 3 und dann geh ich in den Showdown - auf das Geheule freu ich mich jetzt schon.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich nicht, aber wenn, würde ich's sogar zeitnah aufm PC andaddeln. Ansonsten warte ich 'nen guten Preis ab und zieh' mir die Story noch mal in Ruhe rein, denn die hab ich noch nicht mal durch :hihi:. Man muss auch schauen wie die Steuerung umgesetzt wird, denn die R*-PC-Ports haben da in der Vergangenheit nicht mit Direktheit gestrotzt.

Das mit dem Sammler sehe ich genauso, ich mache quasi nix anderes :happy:
 
Ich frage mich doch immer wieder, woher einige Leute solche Dinge wissen, wie hier im Anfangspost die vielen wertvollen Tipps.
Habe ja nun wirklich alles mögliche abgesucht, sowohl im Inventar, im ingame-Hilfethema, bei Madame Nazaar, aber nichts und wieder nichts dazu gefunden, weder zum Spaten, noch zum Fernglas oder sonstwas.
Ich wußte auch nicht, daß einige Pflanzen erst nachts spawnen.
Oder wie man Madame überhaupt findet.
Ohne die Infos hier im Forum hätte ich sie im Leben nicht wiedergefunden.

Es muß doch möglich sein, ein Game zu spielen, ohne, daß man ständig im Internet nach Tipps such.
Deswegen komme ich auch nichts vorwärts. Level 28 und immernoch nur um die 800 Dollar, obwohl ich ständig alle möglichen Missionen mache und als Händler Waren verkaufe.
Nun müßte ich überlegen, ob ich mir Utensilien für den Job des Händlers (Wagen demnächst) oder lieber einen Metalldetektor und/oder ein Fernglas zulege... Und dann wieder 3 Wochen warten, bis ich ein paar hundert Dollar zusammen habe.

Mache ich es mir nur unnötig schwer oder ist es teilweise extrem kompliziert und unübersichtlich?
 
Ich frage mich doch immer wieder, woher einige Leute solche Dinge wissen, wie hier im Anfangspost die vielen wertvollen Tipps.
Hm... na eigentlich einfach nur durch Dinge kaufen und die Dinge ausprobieren und sich gewisse Details zu merken... für Nicht-Gelegenheitsspieler sind solche Mechaniken eigentlich nicht komplex... (da gibt es wesentlich komplexere Spiele mit wirklich halb-wissenschaftlichen Systemen dahinter)

Und naja... Madam Nazar wurde z.B. am ersten Tag ja zum Freikaufen der Rolle für jeden fix angezeigt, danach kaufte man sich zumindest am Anfang ein paar ihrer Karten und stiefelte los... später dann kam halt die Erkenntnis, dass sie hin und her wandert und dass man sie eben auch nach einer Weile angezeigt bekommt, wenn man paar Dinge sammelt...

Und Dinge wie Fernglas. Spaten, Detektor etc. die kauft man sich einfach und probiert sie aus... der Rest ist Learning by Doing ... und beim Spielen mit mehreren Mitspielern, ist dies natürlich dann ein Live-Sammeln an Erkenntnissen zum Austausch...

Aber das verhält sich halt so wie bei allen anderen Kleinigkeiten im Spiel... die einen Spieler beobachten etwas und machen sich keine weiteren Gedanken daraus... zum Beispiel aktuell beim Tier-Problem: Die stellen dann irgendwann mal fest "Huch ich habe plötzlich ganz viele Tiere" ... und andere machen die selbe Feststellung - schauen aber nach wie viele Spieler sich auf der Karte befinden, stellen fest, dass sie alleine sind und das es dann halt plötzlich läuft ... da werden dann eben Zusammenhänge hergestellt und somit beobachtet man halt weiter, wann und warum dies auftritt und schon kann man sich in vielerlei Hinsicht eben relativ easy selbst helfen .... so ganz ohne Anleitung und einfach durch Spaß am Experimentieren...

Und natürlich nutzen natürlich auch die experimentierfreudigen Forscher das Internet und schauen sich im Netz nach Tipps / Tricks und kleinen neuen "Aha-Momenten" um... :happy:

Es muß doch möglich sein, ein Game zu spielen, ohne, daß man ständig im Internet nach Tipps such.
Ist ja auch wie oben beschrieben möglich... aber es ist nun auch keine Schande, wenn man im Spiel bei den (für andere Spieler) "einfachsten Dingen" trotzdem lauter Fragezeichen über den Kopf hat... sonst wären solche Plattformen für den Austausch von Erfahrungen ja auch ziemlich überflüssig oder? :happy:
 
Ja, da sprichst Du schon ein paar wahre Dinge an, JustMoe.
Madame Nazar hatte ich anfangs fast gänzlich ignoriert und auch nicht mitbekommen, was sie mir im Video erzählt hat, weil ich abgelenkt wurde.
Dennoch empfinde ich das Wirtschaftssystem recht anstrengend und schleppend.
All diese Utensilien hätte ich mir nicht kaufen können, weil mir das Geld dazu fehlt. Man muß ja mit den paar Kröten immer abwägen. Neue, bessere Waffe? Aussehen verändern? Ker, die Typen sehen aber auch alle aus... Gruselkabinett.
Neuer Sattel und Steigbügel? Vorräte, Tonika...?
Bei GTA klappte es doch irgendwie besser, was aber auch an den täglichen 2000 Dollar für gute Führung lag.
Meine letzte finanzielle Belohnung von Rockstar ist jetzt 10 Tage her.

Naja, ich werde mich mal eher auf den Sammler-Job konzentrieren. Wird schon werden.
 
Bei GTA Online läuft es mittlerweile nicht anders ab, mit dem Durchblick... das Spiel ist "so komplex" geworden, dass die Meisten Neueinsteiger schon mal gar keinen Überblick haben und erstmal in der Regel einen Thread aufmachen: "Wie komme ich schnell an Kohle?"

War am Anfang natürlich überschaubar - Online Tutorial - Missionen - grinden durch Tätigkeiten um erste Kleinigkeiten zu erwerben bis zum Apartment...

---

Und hier? Nun ja... die Rollen / Berufe sind ja nun auch die Fortsetzung der bisherigen Einnahmequellen und werfen natürlich auch gehörig ab, wenn man sich damit etwas befasst, probiert oder sich zumindest darüber beliest (oder YT Videos schaut) ...

Wenn man die Kohle für die Berufe noch nicht hat, dann muss man halt damit anfangen, womit andere Spieler vorher auch begonnen haben und eben erstmal ein paar Story Missionen - Free Roam Missionen oder sonstige Tätigkeiten vollrichten um die ersten paar Kröten und Goldbarren sinnvoll zu investieren...

Wie @J4CKFL bereits sagte... spare direkt OHNE Umschweife auf den Metalldetektor hin und sammel vorher halt ein paar Tarotkarten und Kämme von offensichtlichen Plätzen um dir Rang und Kohle dafür zu erarbeiten... dauert auch nicht wirklich lang, aber der Einstieg des Sammlers ist natürlich noch etwas Arbeit... (mit Routine und Hilfen wie der Online Karte aber eigentlich auch nicht!)

Und wenn du den Detektor hast und den Spaten, dann hast du deine Gelddruckmaschine und machst dir in 1 - 2 Wochen so gar keine Sorgen mehr, wie du an Ränge und Kohle für Waffen und Pferde kommst... du fragst dich dann eher, wofür du die Kohle noch brauchst...
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
All diese Utensilien hätte ich mir nicht kaufen können, weil mir das Geld dazu fehlt. Man muß ja mit den paar Kröten immer abwägen. Neue, bessere Waffe? Aussehen verändern? Ker, die Typen sehen aber auch alle aus... Gruselkabinett.
Neuer Sattel und Steigbügel? Vorräte, Tonika...?
Wobei ich das spannender finde als sich "einfach so" alles kaufen zu können. Für mich besteht ein großer Reiz / Motivation in einem Spiel darin auf ein Ziel hinarbeiten zu können. Sei es jetzt die Ausrüstung für die Rollen, ein neues Pferd, der Ausbau des Lagers, Leveln der Fähigkeitskarten oder ganz simpel einfach "nur" ein paar neue Stiefel.

Wenn ich irgendwann alles habe was ich möchte, dann sinkt meine Motivation recht schnell in den Keller. Denn wozu sollte ich noch Geld / Gold verdienen, wenn es nichts mehr gibt was ich mir davon kaufen kann oder will? Es ist natürlich immer schön ein kleines Polster an Finanzen zu haben, aber ich persönlich sehe für mich keinen Sinn darin Unmengen an Geld / Gold anzuhäufen.

Denn wenn es dann irgendwann neuen Content gibt, dann will ich ja auch hier wieder auf ein Ziel hin arbeiten. Wenn ich hingegen direkt am Anfang genug finanzielle Mittel habe um mir auf Anhieb alles leisten zu können, dann motiviert mich das nicht sonderlich...

Also, nur die Ruhe... es wird alles seinen Lauf nehmen =)
 
Stimmt, miTo, zu schnell Geld und Gold ist es auch langweilig.
Bei GTA Online (PS3) habe ich seit einem Jahr überhaupt keine Lust mehr, weil es kein Ziel mehr gibt. Geld war mir da vollkommen egal, Missionen mit Freunden hatten mich interessiert.
Aber nach 5 Jahren ist es für mich mehr als ausgelutscht.
Deshalb jetzt RDR2 Online, denn da gibt es noch lange sehr viel zu entdecken.

Danke für die Tipps, JustMoe.
 
Also ich habe vor 4 - 5 Wochen angefangen zu spielen. Am Anfang will man sich vieles kaufen, kann man meistens nicht, weil dein Rang niedrig ist. ich bin lvl 79 und habe mir erst mit lvl 60 ein neues Pferd geholt mit Sattel etc. Am Anfang ist es wichtig dein Geld in Ausrüstung zu stecken ( Angeln, Detektor, Spaten). Klamotten / Optik sollte man nur ändern wenn man das Geld hat.
Meine Waffen hab ich auch erst spät geholt, weil die "Bots" auch mit den Anfangswaffen leicht zu killen sind.
PS: nehme Truppeneinladung an, es kann sein das manche Leute hilfe zum ausliefern gebrauchen ;)
 
All diese Utensilien hätte ich mir nicht kaufen können, weil mir das Geld dazu fehlt.
Habe gestern 1 großen Verkauf gehabt (625$) und bei 5 anderen mitgeholfen (5x312$) waren in weniger als 2h mal gute 2185 $ für ein wenig rumreiten und ein paar Spieler zwischendurch abknallen. Kann jedem nur empfehlen, sich ein paar Leute zu suchen und sich für die Verkäufe zu verbünden. Dann klingelt ordentlich die Kasse. Vorm Update hatte ich 13.500 $. Hab alles gekauft, sobald es freigeschaltet war und bin nun schon über 50.000 $ Das Meiste durch Helfen bei Verkäufen. ;)

Denn wenn es dann irgendwann neuen Content gibt, dann will ich ja auch hier wieder auf ein Ziel hin arbeiten. Wenn ich hingegen direkt am Anfang genug finanzielle Mittel habe um mir auf Anhieb alles leisten zu können, dann motiviert mich das nicht sonderlich...
Tja da ist jeder anders. Ich baue mir zB lieber jetzt schon ein kleines Polster bis zum nächsten DLC auf und kauf mir dann direkt wieder alles Braubare und experimentiere dann wieder damit rum. :happy:

Muss hakt jeder selber entscheiden, wie er sich am besten motiviert. ;)
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Also ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und in 3 Stunden meine ganzen Sets vervollständigt. Hab dann alle komplett verkauft und muss sagen das lohnt sich schon. 4000 Dollar und knapp 3 Level hoch:money:. Aber 8 Stunden jetzt nur sammeln das wäre es mir dann doch nicht wert:hehe:
 
Wenn ich unterwegs was finde, nehme ich es mit. Zwischendurch gucke ich, bei welchen Sets jetzt noch 1-3 Teile fehlen. Die sammel ich dann mit Hilfe der interaktiven Map ein. Gestern so 6 oder 7 Sets verkauft. Nebenbei noch bei Verkäufen geholfen. Und danach noch ein 3-4 Sets komplettiert. Ca. 3500$ gemacht gestern. Hatte sich gelohnt.

Aber jetzt gezielt nur die Sets zusammen zu farmen, hätte ich auch keine Lust zu.
 
Ich hab jetzt mit der Rolle des Sammlers angefangen und nutze diese Karte, die hier empfohlen wird:

Edit: Für Sammler welche gerne ohne großes Suchen und Entecken, nach System buddeln wollen... hier die interaktive Karte dazu:
https://jeanropke.github.io/RDR2CollectorsMap/


Ich hab nur ein paar Fragen dazu, vielleicht könnt ihr mir helfen:

1. Was sind diese gelb markierten Gebiete auf der Karte ?
2. Sind auf der Karte wirklich alle Fundorte abgebildet, oder nur einige ? Ich habe mittlerweile den Metalldetektor und der piepst auch an Stellen, wo nichts auf der Karte verzeichnet ist.
3. Oben rechts wird die Uhrzeit eingeblendet und die Farbe der Symbole ändert sich manchmal. Ist diese Karte dynamisch, d.h. wechseln die Fundorte in bestimmten Zeitabschnitten ?

Danke
 
1. Das sind die Regionen der normalen Schatzsuchen, die welche du angezeigt bekommen würdest, wenn du eine Schatzkarte öffnest...

Ist vor allem sehr nützlich, wenn man ca. 15 - 20 Karten abarbeiten möchte, vorher bereits alle mal öffnet und sich im Spiel Markierungen setzt um dann alle per Route anzusteuern... da ist die interaktive Karte dann insofern sinnvoll, wenn du zwar die Pins im Spiel auf der Kaste hast, aber die korrekte Karte wieder dazu öffnen willst und dich fragst, welche Region dies noch mal genau sein soll... bzw. der Name deiner Schatzkarte...

2. Nein, es sind nicht alle Fundorte, sondern nur die Fundorte von den Objekten die dort auch zu 100% liegen und zwar von jedem Set / Set-Teil auch nur eins... andere Spots die du ausgräbst, da kommt dann auch nur zufälliges Zeug raus, aber die Spots sind absolut fix zum komplettieren der Sets...

3. Ja, die Karte ist dynamisch... es gibt drei verschiedene Farben der Items, je nach Variante A, B, oder C wie die Items am jeweiligen Tag verteilt sind... das ändert sich nämlich täglich... und zwar jeden Tag um 2 Uhr morgens MEZ ... (die Position von Nazar wechselt um 8 Uhr morgens)

Blau ist also Tag 1
Gelb ist Tag 2
Und Violett ist Tag 3

---

Grün sind jeweils die drei Teile, welche man für das wöchentliche Set benötigt...

Edit:

Links daneben ist übrigens auch noch ein Pfeil... da solltest du übrigens mal drauf drücken, denn da öffnet sich für dich erst das Menü der Karte mit dem zu arbeiten kannst... Suchfunktionen Filter - Setting von Tag 1, 2 oder 3 und einiges mehr... :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die schnelle Antwort.

Noch eine Frage zu den Schatzkartengebieten: Kann man den Schatz dort auch finden, wenn man die entsprechende Schatzkarte nicht hat ?
 
Top