"Alles" zur Rolle des Sammlers

Wie wär es wenn du erstmal im Forum guckst ob es das Thema nicht vielleicht schon gibt?

https://www.rdr-2-forum.de/themen/alles-zur-rolle-des-sammlers.1513/

Da werden eigentlich alle Fragen zum Sammler beantwortet....

Fortschritte in der Rolle „Sammler“ zu verbuchen, ist gar nicht so einfach.
Grösste quatsch den ich hier in letzter Zeit gelesen hab...
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Natürlich bringen komplette Sammlungen mehr. Aber du kannst auch so Geld verdienen. Ich mach mir die Mühe auch nicht und arbeite auf Sammlungen hin. Du findest so viel in der Welt. Ist aber oftmals immer das gleiche. Ich verkaufe alles sporadisch gefundene was ich doppelt und dreifach habe. Wenn ich dann irgendwann mal zufällig eine Sammlung habe verkaufe ich die komplett. Aber da jetzt auf eine Sammlung hinzuarbeiten kostet dich nur zu viel zeit.
 
Gamertag (PS4)
ADRlAN1988
Aber da jetzt auf eine Sammlung hinzuarbeiten kostet dich nur zu viel zeit.
Naja, ich habe mal testweise alle Sammlungen an einem Tag gesammelt. Bin da der Route der interaktiven Karte gefolgt das hat so ungefähr 8 Stunden gedauert bis ich alles komplett hatte und beim verkaufen gab es knapp über 4.000 Dollar und massig XP [pro Sammlung 1500 XP (ohne Bonus)].

Also zeitaufwendig ist es zwar schon aber vom gewinn her schlägt es den Händler um längen. Eine volle Warenlieferung kann man als Händler nur alle 3,2 Stunden machen und bekommst "nur" knapp 650 $. Dazu kommen noch die Versorgungsmissionen und die ganze Zeit für Tiere jagen.
Im direkten Vergleich von Zeitinvestition und Gewinn ist das Sammeln am lukrativsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die nützlichen Antworten! WOW! 8h für alle Sammlungen?! Ganz schön Arbeit!

Ich finde, dass Sammeln ist nicht gerade lukrativ und attraktiv! Schliesslich verlangt die Zigeunerin ganz schön gepfefferte Preise für Ihre Karten, zieht man dieses Geld ab, bleibt vom Gewinn der kompletten Sammlung nicht mehr viel übrig.



Der „Händler“ wäre eine regelrechte Geldmaschine! Wie immer müsste man sich zusammen tun und zusammenarbeiten, die einen Jagen die andern verkaufen, Materialbeschaffen usw.
 
Ich finde, dass Sammeln ist nicht gerade lukrativ und attraktiv! Schliesslich verlangt die Zigeunerin ganz schön gepfefferte Preise für Ihre Karten, zieht man dieses Geld ab, bleibt vom Gewinn der kompletten Sammlung nicht mehr viel übrig.
Das kann ich nicht so stehen lassen. Die Sammlerin ist DIE Gelddruckmaschine schlechthin. Und DIE XP-Druckmaschine überhaupt. Ich bin in den letzten 3-4 Tagen nur durch sammeln von Rang 122 auf 137 hochgegangen, habe 7 neue Fähigkeitskarten gekauft und vollständig aufgelevelt und habe gute 3-4.000 Plus gemacht, die Einsätze für die Karten schon abgezogen.
Das Leveln war mir schon fast unangenehm, wie schnell das ging :innocent: Und Karten brauchst bei der Tante nicht kaufen. Nimm die Online-Karte aus dem anderen Thread, den Metalldetektor und sieh zu, wie die Kasse und die XP‘s klingeln :party:
Edit: das Lager habe ich auch noch vollständig (Stil, Suppentopf, Luxusfeuer) ausgebaut, das ist da oben auch schon abgezogen :money::geek:



Und gerade von 21 Uhr bis 23:30Uhr von Level 137 auf 140 gesprungen. 3 Sets abgeschickt. Nur gesammelt und 1 goldene Gürtelschnalle für die 9 Bahnhöfe bekommen.

Kleine offtopic Geschichte :innocent: hatte die ganze Zeit 8 Bahnhöfe, hab den letzten einfach nicht bekommen. Hatte das Gefühl, mittlerweile alle schon X-mal besucht zu haben. Und was kam heraus??? Der in Valentine hat gefehlt :hehe::nosee: manchmal liegt die Lösung vor der Tür...xP

@RenoNevada : beschäftige dich mal ordentlich mit dem Sammler. Du wirst sehen, dass das kein Hexenwerk ist. Solltest du die Hilfe der Onlinekarte in Anspruch nehmen (kann wirklich hilfreich sein, wenn man 1 oder 2 Sachen sucht, die noch fehlen, für den Spielspaß würde ich aber grundsätzlich ohne arbeiten), reite trotzdem zu allen Location mit dem Detektor in der Hand. Neben den festen Orten gibt das noch genug random, die logischerweise nicht auf der Karte stehen. Und diese random ersparen einem dann manchmal den Weg in eine entlegene Ecke, weil du das Teil dann zufällig schon gefunden hast :money:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Mir solls recht sein wenn Leute behaupten Sammler wäre nicht lukrativ - habe nämlich die Befürchtung, dass der irgendwann generft werden könnte. :innocent:



Natürlich bringen komplette Sammlungen mehr. Aber du kannst auch so Geld verdienen. Ich mach mir die Mühe auch nicht und arbeite auf Sammlungen hin. Du findest so viel in der Welt. Ist aber oftmals immer das gleiche. Ich verkaufe alles sporadisch gefundene was ich doppelt und dreifach habe. Wenn ich dann irgendwann mal zufällig eine Sammlung habe verkaufe ich die komplett. Aber da jetzt auf eine Sammlung hinzuarbeiten kostet dich nur zu viel zeit.
Also da muss ich jetzt schon zumindest teilweise widersprechen..... man muss jetzt nicht direkt straight alles mit der Karte abarbeiten (mach ich auch nicht), aber sich zumindest am Ende seiner Runde ein paar Sets via Karte zu komplettieren macht schon Sinn, weil du sonst manche Sets nur ganz schwierig zusammen bekommst (weil manche Items auch wiederkehrend in den Zyklen an saublöden Stellen liegen) und dann halt ständig von anderen Items die Duplikate verkaufen musst und das ist dann am Ende schon eine ziemliche Verschwendung, ausserdem schenkt man tonnenweise Xp her (insbesondere jetzt mit dem 30% Bonus) sollte einem das wichtig sein.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hätte da gar nicht mal was dagegen, wenn die Payouts wieder gesenkt werden... irgendwie wirkt es im Gegensatz zur anfänglichen Preispolitik schon fast so, als hätte Rockstar einen drastischen Denkfehler eingebaut...

Einerseits wollen sie das gesamte Konzept in RDO langsam vorantreiben um nicht so schnell in Schwulitäten wie bei GTA zu kommen - "Immer höher - immer weiter - immer krasser..."

Und dann überschütten sie die Spieler förmlich mit 10x so viel Kohle, welche man in diesem DLC wiederum so gar nicht ausgeben kann... schon gar nicht bei den Spielern, welche das Spiel seit Release sogar zocken und nicht einfach nach zwei Wochen mit einem "Mi mi mi" das Spiel beendet haben um sich nun wie erhofft die Kohle förmlich in den Arsch blasen zu lassen... :happy:

Das Konzept des neuen DLC hätte man echt gut balancieren können um wenigstens für 2 Monate Motivation zum Ausbau der Berufe schaffen zu können... und was passiert? Man kann die Berufe an zwei Spielabenden ausbauen um dann wiederum Monate auf neue Inhalte zu warten, welche mit Sicherheit auch noch nicht so drastisch teuer sein können, als dass man jetzt tatsächlich diese Unmengen an Kohle zugeworfen bekommen sollte :happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Das hat mich auch etwas gewundert. Ich hatte vor dem Update die Befürchtung / die Hoffnung, dass das leveln ne Weile dauert. Und was war? Nicht mal eine Woche schon den Outlaw Pass erledigt, und alle Rollen auf Level 20:hehe:.Alles gekauft und trotzdem viel mehr Geld als vorher. Auf das leveln schau ich schon gar nicht mehr.
 
Gamertag (PS4)
ADRlAN1988
Die Payouts beim Händler und beim Sammler hat R* viel zu hoch angesetzt. Im Verhältnis zum Kopfgeldjäger sind die beiden Rollen viel zu Overpowerd. Eine große eigene Lieferung und eine bei einem Kollegen und schon hat man 1.000$ in der Tasche. Da machen die Free-Roam-Missionen auch überhaupt keinen Sinn mehr sich damit zu beschäftigen, außer bei Tageszielen.
Eine Warenlieferung für 150 max. 250$ hätte vollkommen gereicht.

Bei den kommenden Erweiterungen wird der Payout mit sicherheit noch weiter ansteigen und dann wenn man irgendwann einen Saloon besitzen kann bekommt man dann weit über 1.000$ Gewinn pro Saloonmission.
Das ist absolut nicht gut für die ingamewirtschaft. Die Inflation wird so weiter ansteigen bis ein dämlicher Hut 1000$ kosten wird. Manche Preise sind jetzt sogar schon viel zu übertrieben...
 
Top