"Alles" zur Rolle des Sammlers

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Hmmm, also, ich will ja nicht jammern.. aber eigentlich doch ;)
Irgendwie bekomme ich nicht ein einziges Set zusammen.
Inzwischen habe ich 5 Karten für Schnapsflaschen bei Madame Nazar gekauft, aber egal, wie viele ich sammel, es bleibt bei 5 von 9 Flaschen.
Irish Whiskey und drei andere (vergessen, welche) finde ich nirgends. Offenbar erhalte ich durchweg die gleichen Flaschen.
Auch, wenn ich ohne Karte zufällig welche finde.
Das gilt auch für Tarotkarten. Immer die gleichen Karten, ich komme über 8 von 14 nicht hinaus.

Die Wochenaufgabe von Nazar kann ich gar nicht lösen, denn ich finde nichts. Zwei Utensilien, die sie haben wollte, habe ich zwar schon aber eins davon hatte ich vorher schon zufällig irgendwo gefunden, das zweite (irgendein Schmuck) ganz woanders durch Zufall und nicht in Saint Denise.
Seit drei Tagen latsche ich durch Saint Denise, ohne etwas zu finden.
Zu Fuß sogar.
Kenne jedes Haus, jede Straße, jeden Pferdeappel.
Wenn das so weitergeht, laden mich die NPCs demnächst auf einen Kaffee ein.

Von meinen knapp 800 Dollar habe ich noch 400, weil alles für Landkarten und den Spaten ausgegeben.

Irgendwie stagniere ich, komme nicht voran.
 
Als erstes solltest du mal aufhören dir diese Karten zu holen.
Ohne findet man auch genug.

Wenn du deine Sets vervollständigen willst empfehle ich dir die Interaktive Karte die in diesem Thread auf der Startseite Verlinkt ist.
Die Sachen für die Wochenaufgabe werden auf der Karte extra dargestellt.
Glaub in grün.

Es gibt noch mehr als St. Denis.
Einfach mal in anderen Gebieten Suchen.
 
Die interaktive Karte habe ich schon genutzt, aber entweder ist gar nichts da oder ich erhalte die Dinge, die ich schon habe.
Ich hatte ganz am Anfang per Zufall viel gefunden, ohne, daß ich als Sammler unterwegs war.
Vielleicht liegt es daran, keine Ahnung.
Aber danke.
 
Die interaktive Karte habe ich schon genutzt, aber entweder ist gar nichts da oder ich erhalte die Dinge, die ich schon habe.
Also erstens sind die Gegenstände von der Karte (vorausgesetzt du nutzt den richtigen Zyklus) IMMER da und das alle 24 Stunden wieder und zweitens: Wie kann eine Karte mit den Fundorten ALLER SetItems, welche man da gezielt suchen kann, dich immer zu Gegenständen führen die du schon hast?

Dann such auf der Karte vielleicht die Items, welche du noch nicht hast? Und drück mal "Aktualisieren" bei deinem Browser, falls an den Stellen die du ansteuerst nichts ist... heute z.B. sollte dir auf der Karte Tag 3 angezeigt werden mit Lila-Symbolen... ist dies nicht der Fall, dann suchst du tatsächlich an den falschen Stellen...
 
Die Karte und auch die Fundorte ändern sich täglich um 2 Uhr früh. Wenn du also irgendwo nichts findest hast du es an diesem Tag bereits eingesammelt.
Die Karte läßt sich nach jedem einzelnen Fundstück filtern, also kann man damit hervorragend die Sammlungen komplettieren.
 
Zustimmungen: Mojo
Die interaktive Karte habe ich schon genutzt, aber entweder ist gar nichts da oder ich erhalte die Dinge, die ich schon habe.
Ich hatte ganz am Anfang per Zufall viel gefunden, ohne, daß ich als Sammler unterwegs war.
Vielleicht liegt es daran, keine Ahnung.
Aber danke.
Du kannst auf der Karte Sachen ein- und ausblenden über das Menü, das du neben der Uhr einblenden kannst. Damit kannst du dir gezielt die Sachen anzeigen lassen, die dir fehlen. Eigentlich müsste jedes Item mindestens 1 mal angezeigt werden.
 
Zustimmungen: Mojo
Hmmm, also, ich will ja nicht jammern.. aber eigentlich doch ;)
Irgendwie bekomme ich nicht ein einziges Set zusammen.
Inzwischen habe ich 5 Karten für Schnapsflaschen bei Madame Nazar gekauft, aber egal, wie viele ich sammel, es bleibt bei 5 von 9 Flaschen.
Irish Whiskey und drei andere (vergessen, welche) finde ich nirgends. Offenbar erhalte ich durchweg die gleichen Flaschen.
Auch, wenn ich ohne Karte zufällig welche finde.
Das gilt auch für Tarotkarten. Immer die gleichen Karten, ich komme über 8 von 14 nicht hinaus.

Die Wochenaufgabe von Nazar kann ich gar nicht lösen, denn ich finde nichts. Zwei Utensilien, die sie haben wollte, habe ich zwar schon aber eins davon hatte ich vorher schon zufällig irgendwo gefunden, das zweite (irgendein Schmuck) ganz woanders durch Zufall und nicht in Saint Denise.
Seit drei Tagen latsche ich durch Saint Denise, ohne etwas zu finden.
Zu Fuß sogar.
Kenne jedes Haus, jede Straße, jeden Pferdeappel.
Wenn das so weitergeht, laden mich die NPCs demnächst auf einen Kaffee ein.

Von meinen knapp 800 Dollar habe ich noch 400, weil alles für Landkarten und den Spaten ausgegeben.

Irgendwie stagniere ich, komme nicht voran.

Also erstmal zu den Landkarten.... wenn du 3 Karten für Schnapsflaschen kaufst und du verbrauchst diese 3 Karten am selben Echtzeittag, dann hast du garantiert dein Set komplett voll da es per festen Fundort nur 9 Schnapsflaschen zu holen gibt in der Welt (Randomloot von Banditen mal ausgenommen). Machst du natürlich die Karten über mehrere Tage verteilt und immer nur 1 Karte pro Echtzeittag, dann kanns schon passieren das öfters Duplikate bekommst.

Seit es die interaktive Karte gibt machen die Landkarten eh keinen richtigen Sinn mehr und gerade bei Tarotkarten von denen es täglich 4 x 14 Stück zu holen gäbe, am allerwenigsten von allen Landkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man auch erstmal erwähnen, dass man auf jedes Symbol auf der Karte klicken kann und somit auch genau angezeigt wird, welcher Gegenstand dort genau liegt... ich fürchte daran scheitert es vermutlich schon...
 
Also erstmal zu den Landkarten.... wenn du 3 Karten für Schnapsflaschen kaufst und du verbrauchst diese 3 Karten am selben Echtzeittag, dann hast du garantiert dein Set komplett voll da es per festen Fundort nur 9 Schnapsflaschen zu holen gibt in der Welt (Randomloot von Banditen mal ausgenommen). Machst du natürlich die Karten über mehrere Tage verteilt und immer nur 1 Karte pro Echtzeittag, dann kanns schon passieren das öfters Duplikate bekommst.

Seit es die interaktive Karte gibt machen die Landkarten eh keinen richtigen Sinn mehr und gerade bei Tarotkarten von denen es täglich 4 x 14 Stück zu holen gäbe am allerwenigsten von allen Landkarten.
Das ist auch so eine Sache, ich konnte erst ein Mal die Nazar-Karten am selben Tag öffnen.
Ansonsten erhielt ich immer den Hinweis, daß diese Karte momentan nicht geöffnet werden kann und ich es später versuchen soll.
Manchmal kann ich sie gar nicht erst anklicken, trotz aus- und einloggen.
Ähnlich wie bei Cripps Lager. Ein Bug wird es wohl sein.

Aber ich frage mich schon, warum man insgesamt für Onlinespiele Foren benötigt, und man nicht alles nur ingame auf die Kette bekommt.
Die Foren sind inzwischen offenbar notwendig - und auch eine gute Sache.
Doch warum geht es nicht auch ohne?
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Wenn du gezielt nach einem Item suchst, dann geht das in der Tat am besten über die Inaktive Karte.

Dort einfach oben links auf den Pfeil klicken und in dach Suchfeld deinen Gegenstand eingeben. Hier ein Beispiel zum "Irish Whiskey":
Unbenannt.JPG

Du kannst dir sogar alle Items anzeigen lassen und die Map schlägt dir eine Route vor mit der du am schnellsten alle Gegenstände einsammeln kannst.
Mit der Karte kannst du so in kurzer Zeit sehr große Mengen an Geld verdienen. Ich nutze sie hingegen eigentlich nur wenn ich ein spezielles Item suche oder was für die Dailys suche...
 
Geht bestimmt ohne aber dann müssten die Leute was eigeninitiative zeigen und ihre Birne mal anmachen.
Da scheitert es bei den meisten schon.

Oder was meinst wie die Leute das machen wenn ein Spiel Frisch rauskommt?
Warten bis alles in einem Forum auftaucht?

Genau das meine ich doch.
Wenn ich Karten nicht hintereinander öffnen kann, weil ich "es später versuchen" soll, wenn ich Karten bei Madame Nazar kaufe und davon ausgehe, daß mir bei neuen Karten auch neue Gegenstände angezeigt werden, wenn ich sämtliche Infos/Hilfethemen ingame durchgehe, wenn ich suche, suche, suche, alle aufpoppende Tipps beachte - dann sollte es auch ohne Forum gehen.
Trotzdem ist das Forum offenar notwendig.

Liegt es an Bugs im Spiel? Blödheit ist es jedenfalls nicht. Klar, man kann mal etwas übersehen oder sich einfach mal vertun, unkonzentriert sein, aber nicht dauerhaft.
Das ist ein Spiel, keine Wissenschaft. Und ich habe eine Sprachwissenschaft studiert.
Deshalb versuche ich immer noch, herauszufinden, woran es liegt, und ich komme eigentlich immer wieder zu dem Schluß, daß in Sachen Sammler/Karten/Objekte da irgendwo ein Bug sein muß.
 
Hattest du evtl eine Schatzkarte auf?.... da lässt sich parallel keine Sammlerkarte mehr öffnen - gibt sicherlich auch noch mehrere "reelle" Kombinationen warum sich die Landkarte nicht öffnen lässt....hab mich da nicht weiter schlau gemacht, da ich keine Landkarten nutze..

Jedenfalls gibts beim Sammler keinen richtigen Bug - die Leute verdienen sich alle dumm und dämlich damit - ich hab über 3.200 Sammlerstücke schon gesammelt und vielleicht bei 2 oder 3 Ausgrabungsstätten mal einen Bug, dass kein "Graben-Symbol" kam - aber so what....bei der Menge an Gegenständen "Ei drauf"...., der Rest hat immer alles einwandfrei funktioniert und ist auch zu 100% passig mit der Interaktiven Karte - du wärst auch der Erste und Einzige von dem ich gelesen hätte, Probleme mit dem Sammler zu haben...
 
Wenn man es genau nimmt eigentlich schon :thinking:

Weil die kaufbaren Karten zeigen dir zwar Suchgebiete für 2-3 Set-Gegenstände aber die berücksichtigen nicht, was du bereits doppelt und dreifach in der Tasche hast. Manche Items sind halt seltener als andere. Und die Karten zeigen dir halt eher die häufigeren Items an aber so gut wie nie die Seltenen.

Von daher zum x-ten Mal:

VERGISS DIE KARTEN VON TANTE NAZAR UND BENUTZ DIESE HIER:

https://jeanropke.github.io/RDR2CollectorsMap/

Das kann doch nicht so schwer sein, oder?? :huh:
 
Top