@Joaquín Murrieta Das spiel hatte wirklich gute Ansätze und auch wenn es dann in der Spielerschaft meist in einem von der tKarte Jagen gipfelte, war es doch spannend, abwechslungsreich und vor allem unkalkulierbar. Es gab sogar Verlust, gering, aber es gab ihn. somit hatte man was zu verlieren und ich erinnere mich an einige Momente unter dem allerersten Sichtsystem, wo ich vor dem Ritt erst mal die Route plante, um den potentiellen Gegnern auszuweichen und sicher ans Ziel zu kommen. Da hat es mir Spaß gemacht und ich hatte meine Challenge.
Aber das Gro der Spieler fand das zu PVP´ig oder was auch immer, konnte nicht verkraften, dass das schöne Fell weg ist und man 100 Meter weitere zurück spawnt. sie hassten, dass ihnen die Outlaws dann ewig zu setzten und erkannten nicht, dass sie es mit ein wenig Planung und Taktik hätten mal richtig interessant werden lassen. Also reagierte R* mit Passivmodus, Sichtbegrenzung usw. Nun ist das ganze eigentlich nur noch ne große Lobby (für meinen Begriff).
Aber ich bin kein Maßstab, weil viel zu naja, erfahren in spielen und daher selten Überrascht. Es taugt vielleicht in seiner jetzigen Form besser als Massenprodukt aber eben nicht für mich. Mich ödet es dann doch, trotz sagenhafter Grafik und allem, an und ich denke dann dauernd, soviel Potential, was hätte man alles machen können.
Da ich all das irgendwie nicht wirklich glauben wollte aber schon mit dem ersten Update kommen sah, und dennoch hoffte es würde wieder eher wie die Urversion, blieb ich, nur es änderte sich nichts wirkliches bezüglich meiner Kriterien. 'Ich habe seinerzeit auch hier und in anderen Foren genau davor gewarnt und geschrieben, das Verlust das und O ist um ne Challenger zu kreieren und wird dann oft (nicht hier) als Griefer oder sonst was betitelt, so nach dem Motto, ne ich will ne solo Lobby oder ich will nicht von anderen erschossen werden, wenn ich nicht ahnen kann, das sie das planen etc. Da hätte mir schon klar sein können worin das alles gipfelt . Naja,
Das alles spiegelt nur meinen persönlichen Anspruch wieder und der fokussiert sich auf Sandbox mit Verlust und PVP. Also daher, ich bin kein Maßstab. Deshalb spiel ich auch son nen Randgruppenspiel wie Dayz. Weil es dort eben genau das gibt, was ich oben als spannend schildere (auch wieder nur meine ganz persönliche Sicht auf RDR).
Wenn euch interessiert was ich zur Zeit so treibe, dann schaut mal hier:
und hier: