Rockstar kündigt großes Update im nächsten Jahr (2019) an

Die Garderoben gab es vorher auch schon in diversen Geschäften. Nur der Bügel-Marker ist neu.

Was mir gerade auch sehr positiv aufgefallen ist: Tote Gegner können jetzt von jedem geplündert werden. Hab gerade mit nem Randy ein Bandenversteck hoch genommen und konnte jede Leiche, die der bereits geplündert hatte ebenfalls plündern und hab auch jedes mal etwas bekommen. Also kein Futterneid mehr beim Looten. :happy:
 

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Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja in Blackwater gibt es ja einen extra Klamottenladen. Aber die gibt es ja nicht überall. Man kann zwar in den Gemischtwarenläden Klamotten kaufen aber nicht anprobieren. Nur jetzt habe ich heute das erste mal in Valentine im Laden ein Kleiderbügelsymbol gesehen und da war eine "Garderobe" die ich auswählen konnte aber keine Kabine. Komisch direkt vor der Hintertür. Scheint da provisorisch hinprogrammiert zu sein. :hehe:
 
Das sind wir uns einig, zumal ich in GTA generell Modi und Missionen eher weniger interessant fand... ich bin nach wie vor der Meinung, dass das wichtigste Element zum Ausbau der Freeroam ist auf lange Sicht... Modi und Missionen sind natürlich genauso wichtig, aber es gibt eben eine Menge Spieler, welche nicht zum Spielen jeden Abend in irgendwelche Missionen reinjoinen wollen und sich überlegen wollen: "Was machen wir denn heute?"

Man sollte sich auch unabhängig davon, eben stets und ständig im Freeroam unterhalten fühlen, sodass dort immer irgendwas passiert und eben keine lange Weile aufkommt :happy:
Zumindest eins von beiden sollte funktionieren dann funktioniert auch das andere. Bei GTA geht eben beides. Man kann wochenlang das jeweils andere nicht sehen und hat trotzdem nicht das Gefühl etwas zu verpassen.

Bei rdr funktioniert momentan beides nicht. Viele langweilen sich ja auch, gerade die die von GTA kommen besonders.
Da verstehe ich auch nicht, wie die das hinbekommen mit der Erfahrung und dem sp das so zu verkacken. Da gehört echt einiges zu.

Wie gesagt, ich bin mir sicher dass die die Kurve kriegen aber dass sie erst die Kurve kriegen müssen ist sehr überraschend
 
Wie gesagt, ich bin mir sicher dass die die Kurve kriegen aber dass sie erst die Kurve kriegen müssen ist sehr überraschend
Ja, dessen bin ich mir auch sicher... zwar wird das Spiel auch wesentlich später nicht jedermanns Geschmack, aber sicher interessanter ... auch wenn Rockstar ausnahmsweise mal keinen glorreichen Start hingelegt haben, werden die sicher nicht vorgehabt haben das Projekt nach 6 Monate hinschmeißen zu müssen...

Und ich denke mal das allgemeine Feedback tat nicht schlecht, dass auch Rockstar mal merkt, dass die sich aufgrund des Status nicht alles erlauben können...

Leider beziehen sich die Kritiken in der "Fachpresse" immer nur auf die selben paar Beispiele aus der Fachpresse... immer wieder geht es um das Gewehr und die Senkung der Preise... ich hoffe doch, dass auch auf Reddit ein paar mehr gravierende Probleme benannt werden und Rockstar nicht denkt, es wäre alles in Butter, wenn sie die Preise doch wieder anheben würden... :happy:

Mich wundert es eigentlich, dass dies noch keiner angemerkt hat: Erst tun sie so Community nah, indem sie in der ersten Woche die Preise senken, weil alle aufgeschrien haben und nun stellen sie einfach den alten Status wieder her und entschuldigen sich damit, dass dies seit Anfang an ein Bug gewesen sei :happy:
 
Ich weis nicht ob das schon besprochen wurde falls ja dann sorry.

Hab mir nach dem Update ein neues Pferd geholt und aufgelevelt nur sind die Fähigkeiten die man mit jedem Level bekommt nicht da. Zb die Vollbremsung ab Stufe 3 funzt nicht.
Bei meinem alten Pferd geht alles wie gehabt.
Dann ist mir noch aufgefallen das der Lebenskern aller meiner Pferde perma leer ist wenn ich es füttere füllt sich nur der Ausdauerkern.
Gibts da vielleicht nen Trick wie den wenn dein Pferd max Stufe hat u wieder bei 1 anfängt einfach wegschicken u alles is wieder prima?
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
War doch nicht ernst gemeint @Gitarrensau
Ich habe meist die weiße Rüschenbluse, den roten Prärierock und nen kecken schwarzen Cowboyhut (der so Lackmäßig wirkt) an. und passende schwarze Stiefel. Dazu habe ich mir die Kusshand, den komischen Geruch und Das Spucken eingestellt. In der Kombi will ich dann demnächst noch den Planwagen klauen und dann auf Spielersuche gehen :biggrin: Ich hoffe @Bukkador haut mich dann raus :hihi:

Verspricht jedenfalls lustig zu werden.
 

kelmy

Bandenführer
Mein Problem sind die bug‘s bei den Free Roam Missionen. Entweder die Mission startet nicht oder seit neusten beendet sich erst mit Verzögerung. Zu dem crasht das Spiel regelmäßig.

Das bisschen was RDO im Free Roam bietet sollte zumindest auch uneingeschränkt funktionieren.
 
Das bisschen was RDO im Free Roam bietet sollte zumindest auch uneingeschränkt funktionieren.
Yup... da stimme ich zu... zumindest der Content sollte klappen - bei dem Rest verstehe ich jedoch nicht, warum man da jetzt so ein Fass aufmacht... Pferde-Bug etc. - klar nervig, aber man gewöhnt sich dran und irgendwann sind die halt weg... da ist mir ein interessantes Spiel erstmal wichtiger, als ein bug-freies "Ödland" :happy:

In GTA warte ich seit NextGen Release ja immer noch, dass man Spielernamen auf der Minimap ein / ausschalten kann :D
 
Mit der Minnimap hab ich mich nun arrangiert, ich beachte garnicht mehr was sich am Rand tut. Wenn da rote Markierungen am Rand sind, sind die zu 99% 1ooooooooo Meilen entfernt. Ich schalte nun garnicht mehr auf die große Map. Ich sehe dann hoffentlich rechtzeitig innerhalb der Minnimap wenn es gefährlich werden könnte. Ansonsten muß mein Hut mich vor den ersten Schuß retten. Zufallaktion ist ja auch was;) Die Storymissionen starten mittlerweile auch des öfteren nicht mehr , naja warten wir auf das Update zum Update zum Update......
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ok dann hab ich es wohl nur nie gesehen weil der Marker nie da war:biggrin:. Aber zumindest der ist neu.
Ich wechsel zwar nicht so oft die Klamotten aber ich musste ja den neuen Hut testen den @Gitarrensau empfohlen hat:hihi:. Und nein er steht mir nicht. Wieder Geld gespart. Dabei sah er auf den Bildern so toll aus.:hihi:
 
Zustimmungen: Evy
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Also ich muss nun doch ein wenig zurück rudern. Heute 2ter Spielabend.
Zunächst war ich mit meinem Low Level Kumpel unterwegs und hab mit dem 2 Missionen gemacht, etwas Zeug gepflückt und gekocht usw. Dann ging mein Kumpel und ich bekam noch ne Mission zum Stören angezeigt. Also ran und die Kutsche gesprengt. Der Gegner lieferte sich mit mir dann einige Kills und zu guter Letzt, nahm ich ihn in nen Random Trupp auf. Wir haben dann noch 2 Missionen geritten.

Trotz der eigentlichen leer wirkenden Map (40 Spieler) waren doch einige Rote unterwegs und davon auch einige die unsere Missionen angingen. Wir haben sie zwar verteidigt, aber das machts am Ende doch aus, angegangen zu werden. Blaue begegneten mir 2 mal und die waren immer eiligst wieder weg. Alle Missionen gingen, nur nach der letzten kam der Missionsbug und es war nichts mehr auf der Map (orangenes). Da hab ich dann abgebrochen. Tagesaufgaben hab ich alle erledigt, außer die Lagererweiterung (zu teuer) und die Schweine (nicht ein Schwein den ganzen Abend, sonst gibt's die immer). 2 Banditen Lager erfolgreich geräumt. Ging mit knapp 6 Dollar Kopfgeld raus und war wohl auch den ganzen Abend rot für alle.

Also zurück rudern, weil das neue Sichtsystem doch auch was für sich hat.
So reitet man einerseits stressfreier durch die Lande weil es nicht so viele Punkte auf der Map zu beobachten gibt.
Man ist aber sofort alarmiert wenn ein oder mehre Spieler auftauchen oder näher kommen.
Die Missionen anderer wirken noch immer wie Lampen auf Motten, also anziehend.
Es gibt ganz gut Aktion und ums Kopfgeld scheren sich nicht gerade viele.

Nun glaube ich aber auch, dass das neue Sichtsystem dadurch mehr Nervenkitzel mit sich bringt. Allerdings glaube ich auch, dass das nur bei Low bis Midlevel Spieler der Fall ist, weil gerade diese von der drohenden Gefahr unerkannter Spieler profitieren, denn das gibt Low und Mid leveln natürlich nen deutlich besseren Kick als nem 100+ Spieler. Dadurch, das für hochlevelige Spieler eben meist eine Mehrzahl an schlechter equipten Spielern auf der Map rumturnen, ist es für diese logischerweise genau umgekehrt. Eigentlich müsste man, fürs volle Spielerlebnis seinen Charakter ab nem sehr hohen Level zurück setzen, damit man wieder den Trill bekommt. Naja das wird wohl keiner wollen. Alternativ könnte man Maps doch an Level binden. Ich glaube es währe noch reizvoller dann.

Kurzum, ich glaube gerade neue und auch noch nicht so sehr erfahrene Spieler profitieren also in vielerlei Hinsicht von diesem neuen Sichtsetup.
 
Ja, wie ich ja schon oben geschrieben habe, wenn ich gezielt Aktion haben will, mache ich die Karte auf und begebe mich halt dort wo es angezeigt wird hin, ansonsten kann die Karte komplett zu bleiben. Selbst wenn ich dann mal aus Unachtsamkeit gekillt werde, die Felle bleiben erhalten und selbst schon nach dem ersten Tod kann man ja aussteigen. Also kümmere ich mich bei weitem nicht mehr so darum was auf der Karte abgeht, wie vor dem Update. Im Grunde genommen kann man doch nun absolut Sorgenfrei durch die Botanik reiten ;)
 
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kelmy

Bandenführer
Auch ich habe über den gestrigen Abend positives zu berichten. Alle Free Missionen starteten und liefen technisch einwandfrei. Erst herrschte ein wenig Ungläubigkeit bei allen Beteiligten, aber dann genoss man einfach das Spiel, weil das was man machen wollte auch funktionierte. Auch Äktschn durch andere Spieler wurde genug geboten.

Zum Schluss waren sich alle einig, wenn das Spiel sauber läuft, macht es auch riesen Spass! :clap::clap::clap:
 
Im Grunde genommen kann man doch nun absolut Sorgenfrei durch die Botanik reiten ;)
Klar kann man das auch mit dem Update... genauso wie man es eben auch vorher schon tun konnte, wenn man etwas den Kopf benutzt hatte... und genauso gilt es aber auch andersrum... es ist immer noch genauso leicht Spieler zu finden, die man drangsalieren könnte, wenn man es denn will...

Da hat sich also im Grunde nichts dran geändert... außer eben, dass es Rockstar nun vorzieht eine nahezu "unbesuchte" Map zu Simulieren und den Eindruck zu hinterlassen, als wäre nichts los und keine Sau ist Online...

Ist halt, egal wie gut man "griefen kann" oder "Griefern" aus dem Weg gehen kann, kontraproduktiv für ein Online Game...zumal Rockstar ursprünglich ja komplett das Gegenteil plante, indem man beim Reisen von Gebiet zu Gebiet, anfangs immer in neuen Lobbies landete und permanent neue Spieler in den Gebieten auftauchten...

Leider hatte dieses System technisch erstmal versagt, wodurch es vermutlich anfangs zu den enorm vielen CE Fehlern kam ... interessanter fand ich das alle mal als das neue geplante Ödland :happy:
 
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