Also ich muss nun doch ein wenig zurück rudern. Heute 2ter Spielabend.
Zunächst war ich mit meinem Low Level Kumpel unterwegs und hab mit dem 2 Missionen gemacht, etwas Zeug gepflückt und gekocht usw. Dann ging mein Kumpel und ich bekam noch ne Mission zum Stören angezeigt. Also ran und die Kutsche gesprengt. Der Gegner lieferte sich mit mir dann einige Kills und zu guter Letzt, nahm ich ihn in nen Random Trupp auf. Wir haben dann noch 2 Missionen geritten.
Trotz der eigentlichen leer wirkenden Map (40 Spieler) waren doch einige Rote unterwegs und davon auch einige die unsere Missionen angingen. Wir haben sie zwar verteidigt, aber das machts am Ende doch aus, angegangen zu werden. Blaue begegneten mir 2 mal und die waren immer eiligst wieder weg. Alle Missionen gingen, nur nach der letzten kam der Missionsbug und es war nichts mehr auf der Map (orangenes). Da hab ich dann abgebrochen. Tagesaufgaben hab ich alle erledigt, außer die Lagererweiterung (zu teuer) und die Schweine (nicht ein Schwein den ganzen Abend, sonst gibt's die immer). 2 Banditen Lager erfolgreich geräumt. Ging mit knapp 6 Dollar Kopfgeld raus und war wohl auch den ganzen Abend rot für alle.
Also zurück rudern, weil das neue Sichtsystem doch auch was für sich hat.
So reitet man einerseits stressfreier durch die Lande weil es nicht so viele Punkte auf der Map zu beobachten gibt.
Man ist aber sofort alarmiert wenn ein oder mehre Spieler auftauchen oder näher kommen.
Die Missionen anderer wirken noch immer wie Lampen auf Motten, also anziehend.
Es gibt ganz gut Aktion und ums Kopfgeld scheren sich nicht gerade viele.
Nun glaube ich aber auch, dass das neue Sichtsystem dadurch mehr Nervenkitzel mit sich bringt. Allerdings glaube ich auch, dass das nur bei Low bis Midlevel Spieler der Fall ist, weil gerade diese von der drohenden Gefahr unerkannter Spieler profitieren, denn das gibt Low und Mid leveln natürlich nen deutlich besseren Kick als nem 100+ Spieler. Dadurch, das für hochlevelige Spieler eben meist eine Mehrzahl an schlechter equipten Spielern auf der Map rumturnen, ist es für diese logischerweise genau umgekehrt. Eigentlich müsste man, fürs volle Spielerlebnis seinen Charakter ab nem sehr hohen Level zurück setzen, damit man wieder den Trill bekommt. Naja das wird wohl keiner wollen. Alternativ könnte man Maps doch an Level binden. Ich glaube es währe noch reizvoller dann.
Kurzum, ich glaube gerade neue und auch noch nicht so sehr erfahrene Spieler profitieren also in vielerlei Hinsicht von diesem neuen Sichtsetup.