Rockstar kündigt großes Update im nächsten Jahr (2019) an

darf das eigentlich noch eine Beta sein wenn man schon Echtgeld investieren kann?
Ich kenn jetzt die Rechtslage nicht direkt... aber das hab ich schon in mehreren Betas gesehen... glaub nicht, dass sich hier irgendjemand die Finger verbrennen würde, wenns nicht abgesichert wäre (Das investierte darf natürlich beim Release dann nicht "gewiped" werden... davon geh ich mal aus... aber prinzipiell dürfen denk ich schon dass sie es tun....
 

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Hallo 4br4x4s,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
was mich immens stört ist aber, dass das nun schon 3 monate im beta ist, man "ewig" wartet auf erweiterungen und dann kommt tatsächlich als dripfeed.
Da habe ich mir auch echt mit den Händen an den Kopf gefasst... ich meine gut, es ist ja nicht neu und auch nicht ungewöhlich... vorausgesetzt man kann es sich leisten...

Bei GTA schön und gut... das Spiel läuft, die Updates werden jeweils von den Spielern "heiß erwartet" und der Stuff, der dann eben als Drip Feed daher kommt ist eben meist auch Zeug, was Spieler eben wollen und sie halt Woche für Woche drauf hoffen, weil es sich eben um "geile Spielzeuge" handelt wie z.B. eine mobile Einsatzzentrale oder eben eine Opressor MKII...

Aber hier? Absolut unverständlich und super mutig... da steht RDO schon negativ in der Presse... Rockstar dehnt mit Aussagen im Dezember "Bald kommen noch viel mehr Updates!" die Sache aus indem sie dann doch wesentlich später als erwartet liefern.... da waren einige schon enttäuscht als es "ANFANG 2019" hieß...

Und nun leistet sich Rockst eben bei längst kochenden Gemütern noch so eine "Lässigkeit" - als ob das Update super viel neuen Stuff besitzen würde, den man meinetwegen aufteilen könnte... wo sie besser dran wären, eher gefühlt rund 500% mehr davon aber unverzüglich den Spielern rein zu werfen....

Und dann auch noch bei Klamotten - KLAMOTTEN... Zeug was bei jedem GTA DLC eher nur eine kleine Beilage ist, wird hier noch als Hauptattraktion mit unter deklariert und gehandhabt... sogar Spiel-Modi gibt es bei jedem GTA DLC eher als Beilage oben drauf und nicht mal angekündigt...


Nur bei RDO ist es momentan angeblich der ganz große Wurf... :happy: - Ich versuche auch zu begreifen, wie man als Rockstar Team nicht merken kann, wie hochgradig peinlich das ist :happy:
 
nicht zu vergessen ( ich habe gerade nochmal nachgelesen) dass man die supertollen neuen spielmodi aus GTA bereits kennt.

Narrengold: einer trägt eine goldene Rüstung, ist super stark und alle anderen müssen diesen versuchen zu erledigen ( Juggernaut Spielmodi aus GTA)

Zielrennen: Da haben sie sich gar nciht erst die mühe gemacht einen neuen Namen auszudenken. Spielmodi Zielrennen aus GTA

Angel-Herausforderungen: Wer den größten Fisch fängt. klingt nach 5 minuten spaß

Showdown-Modi in denen man versuchen muss Taschen zu s ammeln und abzuliefern ( die steinalten Capture modi aus GTa receycelt)
 
Gamertag (PS4)
Scorp2410
Aber das seh ich noch nichtmal als schlimm. Warum muss es auch immer irgendwas neu erfundenes sein? Ich meine, TeamDeathmatch hält sich ja auch schon seit Jahrzehnten... Genauso wie Capture the Flag.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Kannst vergessen. Ich hab da schon teilweise bis zu ne halben Stunde gewartet bis überhaupt mal einer beigetreten ist. Aber ich glaube das ist hier nicht so viel anders. Wenn ich schaue mein letztes GunRush Spiel, da waren ganze 5 Spieler drin. Ist halt wie bei GTAO das Spiel lebt vom Freeroam. Deswegen gilt es ja auch genau den zu verbessern.
 
Ach klar... die Modi müssen nicht neu und super innovativ daher kommen... solange sie nebenher für Spaß sorgen ist alles okay... auch GTA Online hat die meisten Modi -nicht- erfunden... CTF ist ja wohl mehr als uralt, genauso wie "Domination" :happy:

Aber es sind halt nur Modi... davon gibt es in GTA Online mittlerweile wie viele 50+ verschiedene? :happy: Und all diese sind eigentlich eher optionale "Pausen-Aktivitäten" die man hier und dort im Wechsel mal mit nimmt oder sich mal eine Spielliste für den Abend erstellt...

Was RDO fehlt ist eher ein Pendant zu den großen Features... Heists, Bunker, CEO Business, Nachtclub und so weiter...

---

Es kann ja auch nach und nach aufgebaut werden - was aber halt RDO zu schaffen macht ist, dass es wesentlich weniger als Startangebot besitzt als GTA online zum Release... ich meine, da hatte es 105 Kontakt-Missionen? - dutzende Rennstrecken - diverse Modi und im Freeroam zumindest eigene Apartments + Garagen und schon mal eine Palette an Kriegspielzeugen die Spaß machen...

Dagegen sind halt 8 Missionen auch wenn sie schöner gestaltet sind - ca. 3 - 5 Rennstrecken und ein paar Modi eher nichts und das nach wesentlich länger Entwicklungszeit am Online Modus, als man für GTA Online aufbrachte...

Und deswegen las sich schon die Ankündigung des grooooßen Updates nicht wirklich spannend, weil es zumindest GTA Spielern sofort klar gewesen sein muss, dass so ein neuer Modus bei GTA gefühlt wöchentlich im Schnitt neu erscheint...

Selbst neue Story Missionen werden es nicht lange raus reißen... die grindet man doch auch nicht und es werden wohl kaum 50 davon nach geschoben... eher noch mal weiter 8 maximal....

Dann doch lieber mit etwas weniger Aufwand ein paar Kontakt-Missionen ohne Cutscenes - schnell gescriptet und halt dafür aber wesentlich mehr :happy:

Und eben auf absehbare Zeit halt auch das ein oder andere große Business-Element für den Freeroam, welches eben auf längere Zeit motivieren soll :happy:

Wie gesagt... ich weiß nicht, wie Rockstar so euphorisch sein konnte, dass sie mit den Möglichkeiten zu dem Zeitpunkt, länger als für einen Monat Spielspaß sorgen zu können im Schnitt :happy:

Gut, ich bin wenigstens froh, dass Gun Rush absolut meinen Geschmack trifft - aber ich hoffe doch stark, dass zumindest in diesem Jahr noch einiges raus kommt, welches wirklich für Spannung, Unterhaltung und Abenteuer / Action sorgt ... :happy:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
(Das investierte darf natürlich beim Release dann nicht "gewiped" werden... davon geh ich mal aus... aber prinzipiell dürfen denk ich schon dass sie es tun....
Hatte das neulich erst bei ner anderen Beta (Navals in WT).
Da wurde der Wipe vorangekündigt und dennoch lief parallel der Shop. Man konnte dann nur solche Dinge im Shop erkaufen, die nicht wieder gewiped werden. Also bei den Navals war es der Crewskill und die Fähigkeiten nicht aber die neuen Schiffe. Die Schiffe musste man freispielen und die wurden am Ende auch wieder gewiped.

Also wo Content bezahlt wird, wird er für gewöhnlich auch nicht gewiped. Anders siehts mit erspieltem Kram aus, der könnte gewiped werden.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich glaube dann hätten sie es endgültig verspielt. So die Beta ist durch jetzt kommt ein riesen 1.0 Update mit viel Content neuem Zeug undundund... aber leider müssen wir die Beta charaktere alle platt machen:crazy:
 
Yo... das war mir auch schon aufgefallen, als ich plötzlich nur 2 Dollar zahlen musste... jetzt ist die Funktion im Lager sogar durchaus nützlich, wenn man von Modus zu Modus mal Kerne auffüllen muss ohne ständig zu fressen... habe in den letzten Tagen unfreiwillig massiv an Gewicht zugenommen im Spiel wegen dem rapide sinkenden DeadEye :happy:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
aber leider müssen wir die Beta charaktere alle platt machen
Naja, wenn mans durchspielen wollte, und ich weiß den meisten stellen sich jetzt die Nackenhaare auf, dann würde das im übertragenem Sinne bedeuten, man setzt alle Charakter auf Level 0 zurück, und ebenfalls die Karten. Waffen und Co bleiben aber zumindest freigeschaltet (wenn auch erst durch erneutes erreichen des Levels, dann aber für lau).

Dennoch, der Gnadenstoss.

Bei meinem Beispiel wars auch anders, da wars angekündigt, so das man sich das Zeitinvestment gut vorher abwägen konnte und es gab einzigartige Decals und nen paar Premiumboote als Entlohnung für alle "Tester".

Was natürlich immer unerasbar ist, ist der Spielerskill und die Ingamekenntnisse :biggrin:
 
Zustimmungen: Mojo
Ach klar... die Modi müssen nicht neu und super innovativ daher kommen... solange sie nebenher für Spaß sorgen ist alles okay... auch GTA Online hat die meisten Modi -nicht- erfunden... CTF ist ja wohl mehr als uralt, genauso wie "Domination" :happy:

Aber es sind halt nur Modi... davon gibt es in GTA Online mittlerweile wie viele 50+ verschiedene? :happy: Und all diese sind eigentlich eher optionale "Pausen-Aktivitäten" die man hier und dort im Wechsel mal mit nimmt oder sich mal eine Spielliste für den Abend erstellt...

Was RDO fehlt ist eher ein Pendant zu den großen Features... Heists, Bunker, CEO Business, Nachtclub und so weiter...

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Es kann ja auch nach und nach aufgebaut werden - was aber halt RDO zu schaffen macht ist, dass es wesentlich weniger als Startangebot besitzt als GTA online zum Release... ich meine, da hatte es 105 Kontakt-Missionen? - dutzende Rennstrecken - diverse Modi und im Freeroam zumindest eigene Apartments + Garagen und schon mal eine Palette an Kriegspielzeugen die Spaß machen...

Dagegen sind halt 8 Missionen auch wenn sie schöner gestaltet sind - ca. 3 - 5 Rennstrecken und ein paar Modi eher nichts und das nach wesentlich länger Entwicklungszeit am Online Modus, als man für GTA Online aufbrachte...

Und deswegen las sich schon die Ankündigung des grooooßen Updates nicht wirklich spannend, weil es zumindest GTA Spielern sofort klar gewesen sein muss, dass so ein neuer Modus bei GTA gefühlt wöchentlich im Schnitt neu erscheint...

Selbst neue Story Missionen werden es nicht lange raus reißen... die grindet man doch auch nicht und es werden wohl kaum 50 davon nach geschoben... eher noch mal weiter 8 maximal....

Dann doch lieber mit etwas weniger Aufwand ein paar Kontakt-Missionen ohne Cutscenes - schnell gescriptet und halt dafür aber wesentlich mehr :happy:

Und eben auf absehbare Zeit halt auch das ein oder andere große Business-Element für den Freeroam, welches eben auf längere Zeit motivieren soll :happy:

Wie gesagt... ich weiß nicht, wie Rockstar so euphorisch sein konnte, dass sie mit den Möglichkeiten zu dem Zeitpunkt, länger als für einen Monat Spielspaß sorgen zu können im Schnitt :happy:

Gut, ich bin wenigstens froh, dass Gun Rush absolut meinen Geschmack trifft - aber ich hoffe doch stark, dass zumindest in diesem Jahr noch einiges raus kommt, welches wirklich für Spannung, Unterhaltung und Abenteuer / Action sorgt ... :happy:
Ja, die Modi müssen nicht superneu sein. Wir sind uns aber sicherlich einig dass die, die den Weg in RDRO finden, nicht gerade die spannensten in GTA waren.

zum Thema Kontaktmissionen. Die sind momentan auf doppelt die Woche in GTA, werde auf jeden Fall mal eine Spieleliste durchziehen mit den Missionen in irgend einem Auto aus 2013. :happy:

96 sind es übrigens momentan, habe gerade extra mal nachgeschaut, leider sind ja einige wegen glitches rausgefallen.

Aber es gab 168 Rennen am Anfang ( mittlerweile fast 400) 49 LTS, 81 Deathmatches und 28 Captures.

Wenn dir da eben ein Spielmodus gefallen hat, hattest du echt zu tun
 
Ja, die Modi müssen nicht superneu sein. Wir sind uns aber sicherlich einig dass die, die den Weg in RDRO finden, nicht gerade die spannensten in GTA waren.
Das sind wir uns einig, zumal ich in GTA generell Modi und Missionen eher weniger interessant fand... ich bin nach wie vor der Meinung, dass das wichtigste Element zum Ausbau der Freeroam ist auf lange Sicht... Modi und Missionen sind natürlich genauso wichtig, aber es gibt eben eine Menge Spieler, welche nicht zum Spielen jeden Abend in irgendwelche Missionen reinjoinen wollen und sich überlegen wollen: "Was machen wir denn heute?"

Man sollte sich auch unabhängig davon, eben stets und ständig im Freeroam unterhalten fühlen, sodass dort immer irgendwas passiert und eben keine lange Weile aufkommt :happy:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Sind die Garderoben in den Läden auch neu? Ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass vor dem Update z. B. im Gemischtwarenladen in Valentine hinten an der Tür ne Garderobe mit dem entsprechenden Kleiderbügelsymbol auf der Minimap war :thinking:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja dass es sie gab weiß ich:biggrin:. Aber man wird ja schon unangreifbar wenn man in den Laden geht. Aber ich meine noch nie in Valentine im Gemischtwarenladen das Kleiderbügelsymbol gesehen zu haben. Und ich war da schon oft drin:thinking:
 

matzab83

Moderator
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Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
In Valentine hab ich da nie drauf geachtet... ^^'

Aber in Blackwater hab ich schon so manch einen in der Kabine verschwinden sehen.xD
 
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