Red Dead Redemption 2: Video vergleicht Trailer-Grafik aus Teil 1 und Teil 2

Anzeige



Hallo Jed Cooper,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Oh ja... in den 8 Jahren hat sich allgemein schon unheimlich viel getan in puncto Technik und Grafik allgemein... das Red Dead Redemption 2 unheimlich viel besser ausschaut ist ja auch kein Wunder... und dennoch ist dieser Vergleich noch mal gut dargestellt und bockt schon noch mal richtig :happy: - Vor allem bin ich auch echt gespannt auf einen hoffentlich guten HDR-Support, der sicher bei stimmungsvollen Szenarien wie Lagerfeuer, Saloons und dem Nachtleben der Städte besonders gut zum Einsatz kommen könnte :happy:

Aber ganz ehrlich? RDR2 hätte ich sogar mit vollem Genuss gezockt, wenn er selbst 8 Jahre später mit der selben Grafik vom ersten Teil daher kommen würde... zwar lassen einem die Bilder so richtig sabbern, aber die Western-Atmosphäre und das Setting alleine reicht mir schon vollkommen aus um das zu einem persönlichen Highlight werden zu lassen :happy:
 

KayYakuza

Bandenführer
Gamertag (PS4)
[verfügbar]
#5
Hahahaha... schöner Vergleich :smile:

Aber es fühlt sich schon ein wenig so an, als wenn uns R* die Klemme an die Brustwarze klemmt und den Saft aufdreht... :tongue:
 
#9
Ne, auf keinen Fall... bei der 4K Version wirst du maximal das ein oder andere Kantenflimmern nicht mehr so wahrnehmen und ein paar Texturen könnten eventuell weicher ausfallen, aber ist natürlich nur hochskaliert und braucht man natürlich nicht mit RDR2 ins Rennen schicken :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#11
Dummes Beispiel, aber:
"Scheiße bleibt Scheiße. Auch wenn du sie mit der Lupe oder von Nahem anschaust."

Oder anders:
Man müsste das Spiel komplett remastern. Ein 4K-Update macht aus einem LastGen-Spiel kein CurrentGen-Spiel.
 
#12
Ja... davon redete doch Lukas oder nicht? :happy: - Für die XBoxler wurde das Ding doch noch mal aufgepeppelt, sodass man es 4K auf der XBoxe One S (oder wie sich euer neustes Flaggschiff genau schimpft) zocken kann... :happy:

Man müsste das Spiel komplett remastern. Ein 4K-Update macht aus einem LastGen-Spiel kein CurrentGen-Spiel.
Eher remaken ;)
 
#13
Da wurde nix aufgepeppelt - zumindest nicht optisch. Für die One gibts es quasi einen 360Emulator, der es ermöglicht auch einige alte 360 Games zu zocken. RDR läuft auf der One etwas runder, weil mehr Power aber die Optik ist die Gleiche, wie auf der 360 bzw PS3.
 
#15
Aber das Skyrim-Remaster ist auch "nur" ein Remaster, hat grafisch aber ordentlich zugelegt.
Eher aufgeholt dank der CurrentGen Konsolen... ich habe das schon vor zig Jahren auf PC in besserer Optik gezockt, nachdem ich mit der PS3 fertig war aber doch nochmal mehr wollte... Skyrim ist nur noch mal für die Konsolen-Spieler interessanter gemacht worden und der Unterschied ist ca. wie bei GTA 5 PS3 / PS4 - spürbar aber eben auch nicht mal alles rausgeholt was die Konsolen leisten würden :happy:

@ Gitarro

Wegen RDR1 4K dachte ich wegen diesem Artikel, als gäbe es da noch mal eine neue Version... :happy:

https://www.golem.de/news/xbox-one-...-in-4k-aufloesung-verfuegbar-1804-133773.html

Der Satz hatte mich halt irritiert: "Microsoft und Rockstar Games haben eine verbesserte Version von Red Dead Redemption für die Xbox One X veröffentlicht"
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#16
So hab ich das auch schon verstanden. ;)

Aber sei's drum:
Es ist egal, wie das Ding heißt, Hauptsache es sieht besser aus oder läuft runder.
 
#17
Ja das ist dann aber speziell für X - ich hab nur die Standart One und da gab es jetzt keine optische Verbesserung.

Wenn man bedenkt,daß RDR nun schon 8 Jahre alt ist, sieht es immer noch top aus - im Vergleich zu ähnlich alten Titeln.

Das jetzt mit RDR2 zu vergleichen, wäre als wenn man den ersten King Kong Film mit dem von Peter Jakson vergleichen würde. Also rein von der Optik her.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#18
Ich kann nicht beurteilen wie die RDR-Version aus dem PS Play (Also über PS4) auf meiner Glotze laufen würde, aber... Ich hab mir nachdem ich mir wieder ne PS3 zugelegt hab auch RDR für die PS3 gekauft... auf nem 50" 4K Fernseher... es sieht grausam aus. Einfach weil der Fernseher dafür "zu gut" ist. Es war echt total verwaschen und fast schon pixelig. Kein Vergleich zu der Grafik auf meiner alten 40"-Full HD Kiste
Größer ist nicht immer besser. Und wie erwähnt... Das Spiel ist ja nun auch schon ein paar Monde alt
 
#19
Würde mich nicht wundern, wenn R* noch eine Remastered Version vom ersten Teil für XB1/PS4 raus haut. Habe sie mit GTA IV und L.A. Noir ja auch gemacht ;)

Dann wird es wesentlich besser aussehen ;)
 
Top