Red Dead Redemption 2: Jagen und Fischen

#1
Zu Red Dead Redemption 2 gibt es momentan eine Flut an Informationen. Kürzlich wurde bekannt, wie umfangreich und detailliert die verschiedenen Tierarten sein werden. Somit gibt es auch etliche Jagd- und Fisch-Möglichkeiten in der Open World von Red Dead Redemption 2.

Die Vielfalt an Tieren soll in Red Dead Redemption 2 für eine gehörige Portion an Realismus sorgen. Insgesamt wird es fast 200 verschiedene Arten geben, die alle Ihren Platz im Öko-System der Spielwelt haben sollen.

Entwickler Rockstar will mit so vielen Tieren aber nicht nur für eine lebendige Welt sorgen, sie sollen Teil des Gameplays sein. Spieler werden zahlreiche Jagd- und Fisch-Möglichkeiten bekommen.





Waidmannsheil! So funktioniert die Jagd in Red Dead Redemption 2


Jagen und Fischen zählen laut Rockstar zu den wichtigsten Survival-Skills in RDR2. Durch sie gelangt Ihr an Nahrung und Material. Beides werdet Ihr zum Überleben brauchen.

Die Jagd an Land – darauf müsst Ihr achten: Das erfolgreiche Jagen von Tieren ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig. Jede Art hat ihren eigenen Lebensraum und verhält sich so wie das reale Vorbild. Possums stellen sich tot, Bisons und Rentiere sind in Herden unterwegs.

Somit kommt es nicht nur auf das Spuren lesen und das anschließende Erlegen des Tieres an. Denn der Wind kann anderen Tieren Euren Geruch entgegenwehen und Euch verraten.

Auch Eure Waffenwahl kann entscheidend sein. Wo Ihr trefft, entscheidet über die Qualität von Fleisch und Fell, was direkten Einfluss auf den Verkaufspreisen bei den Händlern haben wird. Wählt Euer Kaliber also sorgfältig und je nach Größe des Tieres.

Ist der erste Schuss nicht tödlich, müsst das Tier verfolgen, nicht selten durch Blutspuren. Am Ende müsst Ihr es vielleicht mit einem Gnadenschuss erlösen.Achtet auf Konkurrenz. Wenn Ihr Eure Beute nicht schnell genug erlegt und abtransportiert, können Euch andere Jäger, ob Mensch oder Tier, zuvorkommen.








Petri Heil! Das Fischen in Red Dead Redemption 2


So funktioniert das Fischen: Liebhaber des virtuellen Angelns können sich auf eine große Auswahl an verschiedenen Fischarten freuen. Diese bewohnen die verschiedenen Seen und Flüsse der Open World. Für einen erfolgreichen Fang werden die Wahl Eurer Köder und der Schnur eine entscheidende Rolle spielen.

Was lässt sich nun mit der Beute anstellen? Ihr habt viele Möglichkeiten, aus Eurer Beute Profit zu schlagen. Diese hängen davon ab, was Ihr mit Eurer erlegten Beute machen wollt. So könnt Ihr erlegte Tiere:

  • direkt häuten, zerlegen und zum nächsten Metzger bringen,
  • in euer Camp zurückbringen und spenden.
  • oder zu einem Fallensteller bringen, welcher andere exotische Waren daraus machen kann.

Euer Pferd dient hierbei als Transportmittel.
Natürlich besteht das Risiko, die PETA auf den Plan zu rufen, wie es bei Far Cry 5 der Fall war.






Jagen und Fischen als Nebenaktivitäten in Red Dead Online?


Das Jagd-System von Read Dead Redemption 2 klingt sehr umfangreich und könnte viel Abwechslung bieten. Warum sollte man diesem also nicht auch im Online-Modus einen Platz geben?

Es wären einige Aktivitäten denkbar, die man entweder in gesonderten Modi, oder einfach im freien Modus anbieten könnte.

Jagd- und Angelwettbewerbe wären denkbar. Typisch für Rockstar könnte man auch Fabelwesen in der Spielwelt verstecken. Offizielle Informationen zu den Survival-Skills im Online-Modus gibt es noch nicht.



Quelle:
https://mein-mmo.de

Artikel:
https://mein-mmo.de/jagen-fischen-red-dead-redemption-2/
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Also wenn dies wirklich so komplex wird mit der Jagd und mit dem Angeln, dann kann man damit ja auch noch mal richtig viel Zeit vertrödeln... besonders gut gefällt mir, dass sogar Schnur und Köder mit Bedacht gewählt werden müssen... oder wie selbst Wind und Körpergeruch die Jagd beeinträchtigen können :happy:

Ich sehe mich schon sehr lange mit Pfeil & Bogen, sowie Angel umher pilgern ... geiler Scheiß :D

PS An der Stelle sage ich mal: "Hallo PETA!" :D
 
#6
Mich interessiert eher, ob Rockstar bei der Wertminderung von Tierfellen auch an Kollisionen mit Zügen gedacht hat...

... Vielleicht kann man dann so als Gruppe Geld grinden in dem man eine ganze Rinderherde vor den Zug treibt...

Dann könnten wir uns wirklich "Kuh Schubs Klan" nennen :D

PS Hallo PETA :D
 
#7
Das mit dem Jagen hört sich ja schon mal interessant an.
Scheint ja umfanreicher zu sein als ich gedacht hab.Freut mich.
Oh ja,Peta,die bereiten bestimmt schon die ersten Klagen vor:pirate:
Oh das mit dem Zug werde ich mal Testen.
Glaub aber kaum das da viel von über bleibt.
Aber sieht bestimmt geil aus wenn man danach Blut getränkt in eine Stadt kommt.
Wie die Leute da wohl reagieren werden?
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#9
Auf die paar PETA-Spinner leg ich da keinen wert...

Deren Anliegen ist ehrbar. Aber die gehen seit Jahren den falschen Weg (aus meiner Sicht).
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#11
Stimmt schon. Lustig wird es.
Und wenn das RS genauso lustig kommentiert, wie Ubisoft bei FarCry 4...

„Far Cry 5 spielt in der riesigen fiktionalen offenen Welt Hope County, Montana.
Die talentierten Entwickler dieser offenen Welt haben große Anstrengungen unternommen, um eine immersive Erfahrung zu erschaffen.
Diese Erfahrung soll originalgetreu die atemberaubende Schönheit des echten Montana, seiner Einwohner und natürlich auch seiner Tierwelt wiedergeben.
In Far Cry 5 kann man jagen, angeln, mit Dynamit um sich werfen oder mit Schaufeln um sich schlagen.Wir bei Ubisoft haben großen Respekt gegenüber allen Lebewesen.
Darum bietet Far Cry 5 eine sichere Alternative zum Jagen, Angeln, Dynamitwerfen und mit Schaufeln um sich schlagen.“

Also wenn die Reaktion auch nur annähernd ausfällt: POPCORN. ;)
 
#16
Echt mal... "Alternative for Deerfriends" :D

---

Also ich muss sagen, dass ich mir die Tierwelt nun echt absolut nicht mehr wegdenken kann vom Online Modus... ich meine alleine weil die Natur schon stinke langweilig und tot wirken würde dadurch, aber eher weil damit unheimlich viel Langzeitmotivation flöten gehen würde...

Jagen macht normalerweise ja schon in Spielen Spaß, wo weitaus weniger Augenmerk darauf gerichtet wurde, sogar teilweise in Tomb Raider ... wäre echt mies, wenn wir dann nicht losstiefeln könnten und einfach zusammen im Boot angeln könnten, wie auf dem einen Screen im Boot... oder uns einfach ein paar Bären... ähm Bisons (sorry Rocco) erlegen könnten :happy:

Hach, ich glaube das PvP könnte sehr darunter leiden :happy: Wobei... anderen Spielern die Rinder klauen, macht sicher auch Spaß :D
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#17
Ach komm...

Ein Bärchen ist drin für unseren Bärliner.
Mal ganz ehrlich: Willst du wirklich Rocco ohne Bärenfell sehen?

Ich bin aber sehr gespannt, wie das mit den Dieren wird ( :P )...
Hoffentlich hast du Recht und wir können auch online wildern.
Oder anderen Spielern eine Büffelherde auf den hals hetzen.
 
#19
Ja denke wenn die Tierwelt bei RDR weggelassen wird,welche ja anscheinend einen grossen Anteil am Spiel hat,wird da was fehlen und die Welt würde leer wirken.
Vielleicht gibt es ja auch Events in RDR.
Sowas wie erledige die meisten Spieler mit Kopfschüssen bei Gta O.
Zum Beispiel wer schubst die meisten Büffel um oder sowas.
 
Top