Red Dead Redemption 2: Hype gegen Kritik !

#21
Je nach Nutzung und Witterung. Vielleicht wird es Frettchenfett oder Bärenfett geben - also Fette in unterschiedlicher Quali - die auch unter wiedrigen Wetterbdingungen die Waffe länger in Schuss halten. :smile:
Und so ein riesen Repertoir an Waffen kann man ja nicht mitnehmen. Puuuh sonst würde es wirklich ausarten.
Oder die Gatling-Gun dann mit 8, 10 oder 12 Läufen ....
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#24
Für mich trifft es dieser Satz aus dem Artikel am Besten:

Wenn man nicht völlig überzogene Erwartungen hat, kann man am Ende nicht enttäuscht dastehen.
Ob nun das Micromanagement auf Dauer ermüdend wird, werden wir dann irgendwann sehen.
Aber aus meiner Sicht ist ein zu großer Hype genau das, was ein an sich herausragendes Spiel immer noch "nicht gut genug" sein lassen kann.
 
#25
Ich mach zumindest nicht mehr den Fehler zu denken in einem Teil müssen alle möglichen Dinge vorkommen, die es in Vorgängern auch gab. Siehe Feuerwehr-, oder Pimpmissionen in GTA.
Eine Stand-Up-Comedy-Show und Glücksspiel. Das waren so die größten "Enttäuschungen" bei GTA V für mich.

Hier erwarte ich eigentlich weniger als jetzt schon bekannt ist um glücklich zu sein. Also jede Neuigkeit übertrumpft die Erwartungen noch.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#26
Ich kann solche Enttäuschungshaltungen eh nicht verstehen. Ich erwarte nur eines... das es ein gutes Spiel wird. Und da hab ich wenig Sorgen. In GTA SA hab ich es geliebt Basejumping zu machen. In GTA 4 war das, zumindest im regulären Spiel gar nicht möglich. Dennoch war GTA 4 ein grandioses Spiel. Und auch wenns ein blödes Beispiel ist, weil ja schon bestätigt, aber in RDR1 hab ich Pokern geliebt. Würde ich jetzt merken, dass in RDR2 kein Pokern möglich ist, wäre ich trotzdem nicht enttäusch, weil ich weiß, dass das Gesamtpaket des Spiels mich dafür entschädigen wird.

Normalerweise bin ich auch überhaupt kein Freund von Hype-Trains. Da bin ich mit No Mans Sky mal richtig auf die Fresse geflogen. Aber es gibt einfach Spiele und Entwickler die für viele Gamer über jeden Zweifel erhaben sind. Klar hat R* auch schon "semi"-Spiele produziert, aber die GTA-Reihe hat NIE enttäuscht. Und da RDR, auch wenns blöd klingt, nichts anderes ist als GTA im Wilden Westen, gibt es da von meiner Seite aus einen 100% Freibrief. Ich werd mich über Kleinigkeiten nicht aufregen und das ganze sehen. Und da ist der Hypetrain schon längst abgefahren und ich sitze vorn drauf und bin für alles bereit was da kommt.

Die Kritikpunkte die von manchen Leuten am Spiel angebracht werden, konnte ich bis jetzt zu 0% nachvollziehen. Wer sich an Kleinigkeiten hochziehen will. Bitte... Für mich gilt: Das Spiel wird gut und Punkt.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#27
Dass das Spiel gut wird, steht ja wohl außer Frage.

Dennoch hat RS (wie auch m Artikel erwähnt wurde) eben mit seiner bisherigen Arbeit eine gewisse Erwartungshaltung erzeugt.

Bestenfalls wird das Game annähernd perfekt. Und dennoch wird sich so mancher finden, der an dem Spiel massig zu maulen hat...

Warum gibt es Feature XYZ nicht?
Das sieht scheiße aus.
Charakter ABC ist schlecht ausgearbeitet.
Holz brennt nicht. ;)

Oder was auch immer für Beschwerden kommen.
Fest steht nur: Beschwerden werden kommen...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#28
Dennoch hat RS (wie auch m Artikel erwähnt wurde) eben mit seiner bisherigen Arbeit eine gewisse Erwartungshaltung erzeugt.
Ja. Eben aber nur, dass es ein gutes Spiel wird. Der Game-Messias wird es deswegen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Ein großer Schritt nach vorn, aber mehr auch nicht.

Und dennoch wird sich so mancher finden, der an dem Spiel massig zu maulen hat...
Derjenige, der dann rummault soll mir erstmal seinen Lebenslauf mit Referenzen im Gameentwicklungsbereich zeigen. Dieses dumme Gelaber immer von Leuten die null Ahnung haben. Anstatt sich darüber zu freuen so ein geiles Spiel zu bekommen werden dann wieder Videos auf YT gestellt von wegen:

"5 Gründe warum RDR2 ein grauenhaftes Spiel ist"

Und damit meine ich nicht mal die Hirnzwerge die wegen Gewaltverherrlichung oder so nem Käse rummotzen. Sondern die, die das Spiel verteufeln nur weil Ihnen persöhnlich etwas nicht schmeckt. Das war bei GTAO nicht anders. Dafür dass es nur ein Nebenprojekt war ist es echt durch die Decke gegangen. Trotzdem haben am Ende immer mehr Leute rumgeheult. Entweder zu viel krieg oder zu wenig Roleplay-Aspekte. Für beides gibt ne Lösung... Die Sims.

Ich bedauere solche Leute, die sich an sowas hochziehen. Und die meisten davon sind jüngere Kaliber, die einfach verwöhnt sind und gar nicht realisieren was die Gamingwelt in den letzten Jahren für Fortschritte gemacht hat. Wenn man persönlich miterlebt hat, wie der kleine Pixelbrei aus GTA2 auf einmal in voller Größe 3D dasteht... Eine Welt die man komplett frei erkunden kann aus einer Perspektive die man so voeher (zumindest von GTA) nicht kannte...

Wer sowas bewusst miterlebt hat, ist wohl auch eher etwas auf das große Ganze fixiert. Wir haben filmrealistische Spiele und unglaublich großen Welten und Möglichkeiten. Und RDR2 wird das Ganze nochmal ne ganze Krappe weiter voran treiben.

Ja Leute die sich beschweren, wird es immer geben. Es wird aber auch immer Leute geben, die behaupten die Erde ist eine Scheibe oder Impfen verursacht Autismus. Man sollte die leute aber eben alle gleich behandeln...

 
#29
Ob jetzt Hufeisenwerfen dabei ist oder nicht das macht das Spiel für mich jetzt nicht besser oder schlechter, ich würde mich nur drüber freuen. Bei GTA V hab ich halt total viel reinprojeziert, was halt dann nicht eingetroffen ist. :D
Assassins Creed kann das nicht passieren xD
 
#33
Ja kann ich dir zustimmen Moe.
Hab es mir dann gestern doch gekauft bzw meine Frau hat es mir gestern vom Einkaufen mitgebracht.:D:innocent:
O Ton meiner Frau
"Hier guck mal was ich dir mitgebracht hab!
Hast doch noch nicht oder?
Dachte da im moment nicht so die Lust auf Gta hast bring ich dir was mit damit was zum Spielen hast bis RDR 2 rauskommt!"
Top.
Naja was soll ich sagen?Hätte es mir wahrscheinlich nicht selber geholt,zumindest zum Vollpreis,aber es hat mich doch Positive überrascht und mich gestern knapp 7 Stunden am zocken gehalten.Freu mich schon spätet weiter zu Zocken.
 
#35
Ja finde ich auch... :love:
Ja denke das sollte reichen besonders wenn das weiter so Laune macht wie Gestern.
Wie gesagt hab gestern recht lange gezockt.
Ach komm das eine Fragezeichen noch,ach guck mal eine Quest geht noch.
Hat gestern echt Laune gemacht.Hab ich so nicht erwartet.:geek:
 
#36
Ja kann ich dir zustimmen Moe.
Hab es mir dann gestern doch gekauft bzw meine Frau hat es mir gestern vom Einkaufen mitgebracht.:D:innocent:
O Ton meiner Frau
"Hier guck mal was ich dir mitgebracht hab!
Hast doch noch nicht oder?
Dachte da im moment nicht so die Lust auf Gta hast bring ich dir was mit damit was zum Spielen hast bis RDR 2 rauskommt!"
Top.
Naja was soll ich sagen?Hätte es mir wahrscheinlich nicht selber geholt,zumindest zum Vollpreis,aber es hat mich doch Positive überrascht und mich gestern knapp 7 Stunden am zocken gehalten.Freu mich schon spätet weiter zu Zocken.
#Vorzeigefreundin
 
Top