Red Dead Redemption 2 Größe der Map

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ich weiß, dass du Full-Quotes bzw. das Zerstückeln hasst. Also sorry im Vorfeld.

Ja, aber das ist ja das "Problem" - die Diskussion ist ja nur entstanden, dadurch dass du eine -Feststellung- gemacht hast und mich einfach näher interessiert hat, was du mit deiner schwammigen Zeitangabe meintest... für mich sind 5 Jahre in der Spielebranche eine enorm lange Zeit und erst Recht 10 Jahre...
Das sind sie auch.
Das hat man damals ja auch in der letzten Generation gesehen:
Gegen Ende hin wurden die Spiele immer größer.

Aber an dem Punkt widerspreche ich dir:
Nicht meine Aussage bzw. Meinung war die Ursache der Diskussion, sondern dein Beharren auf einen Beweis.
Ich schiebe dir damit aber nicht den schwarzen Peter zu, denn ich hätte es besser wissen müssen bzw. so kennt man dich (Stur, bis zum Umfallen.) eben. ;)

Und wenn du also eine Aussage triffst, aufgrund deiner Feststellung, aber gar kein Beispiel im Kopf hast und nicht mal via Google ein Beispiel auf die Schnelle findest, sagt doch eigentlich wiederum aus, dass du einfach mal was in den Raum geworfen hast, was du gar nicht begründen kannst oder? :happy:
Ich sage es mal so:
Ich muss es nicht beweisen, dass ich diese Meinung habe. Diese habe ich einfach, so ganz ohne Skrupel. :P

Und doch kann ich sagen, dass es einem aufgefallen ist. Ganz neutral. Ohne Beweispflicht.

Warum da nun eine Hexenjagd draus gemacht wird, erschließt sich mir nicht...

Ich zerlege doch auch nicht jede Meinung oder fordere einen Beweis. Warum auch?

Den Rest deines Posts überspringe ich mal bis zu diesem Punkt:

Und aus dem Grund, denke ich auch, dass RDR 2 gar nicht genauso klein bzw. kleiner als GTA 5 Remastered ausfallen wird... :happy:
Wer hat denn das so geschrieben?
Ich definitiv nicht. ;)

Ich denke auch, dass die Hüllenangabe mit 105 GB realistisch ist. Und auch das ist schon verdammt viel...
Mehr habe ich dazu nicht gesagt. ;)

Der Part
Ich erinnere mich noch an eine eine Zeit, wo Spiele mit 3 - 4 GB Größe schon riesig waren...
Und das ist noch gar nicht so lange her.
hätte auch einfach als "Früher war alles besser!" verstanden werden dürfen.
Einfach mit einem kleinen Augenzwinkern, fernab jeglicher Beweislast. ;)
 

Anzeige



Hallo Rocco,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Du musst zwar scheinbar deine Meinung nicht beweisen aber offensichtlich gerne ausführlich breittreten inkl. ausgedehnter Rechtfertigungen :hehe::hehe::hehe:
Ich sage es mal so:
Ich hoffe einfach, dass hier ein Missverständnis im Raum liegt, welches man beheben kann.
Dies bedarf aber den Willen beider Seiten. Meinen Willen habe ich gezeigt. Um mehr ging es mir nicht. ;)
 
Nicht meine Aussage bzw. Meinung war die Ursache der Diskussion, sondern dein Beharren auf einen Beweis.
[seufzt]

Was hat denn das mit dem "Beharren auf einen Beweis" zu tun? Schön, wenn du eine "Meinung" hattest, was vorher noch eine Feststellung war... ich wollte auch gar nicht sagen, dass es früher nicht so war, dass große Spiele KOMPLETT INSTALLIERT nur 4 GB groß waren... es ist aber schon eine ganze Weile her und da wollte ich eben aus Interesse wissen, an welches Spiel du dabei denkst um einfach mal ein Beispiel zu haben, mit dem man arbeiten kann und erklären kann, wie Spiele von 4 GB auf 80 GB steigen konnten, wo dies ja deiner Meinung noch nicht lange her ist...

Dann habe ich dir ja noch zu verstehen gegeben, dass nicht die Installationsgröße zum Spielen von Bedeutung ist, sondern eben die Gesamtgröße aller Daten eines komplett installierten Spiels, wenn man damit schon argumentieren möchte....

Irgendwo musst du den angegebenen Wert von ca. 4 GB ja hergenommen haben oder grob mal auf die Frage antworten können, wenn man dich fragt, was du mit "vor nicht all zu langer Zeit meintest" - ist doch eine simple Frage, um die man nicht herum eiern muss oder?

Die Tatsache, dass du aber drum herum eierst, dir weder ein aktuelles Beispiel einfällt und dass du die Zeit nicht mal von 15 - 10 - oder 5 Jahren eingrenzen kannst / willst (?) lässt bei mir nur einen persönlichen Schluss zu:

Du hast einfach nur eine Zahl in den Raum geknallt und eine absolut ungültige Zeitangabe und warst nicht in der Lage, dass Eine, sowie das Andere zu begründen ...

Ist ja nicht dramatisch, aber gerade dass du so dermaßen den Fragen ausweichst, drum herum eierst und dann auch noch zu guter letzt mit der Kelle kommst: "Ich muss hier nichts beweisen" hinterlässt nun mal schwer den Eindruck, dass du einfach keine Ahnung hast, wovon du da schreibst, wenn man dann doch näher darauf eingehen möchte...

Können wir uns also darauf einigen, dass du zukünftig nur noch Aussagen treffen wirst, welche du auf Nachfrage auch konkreter erklären kannst? :happy: - Habe nämlich weder Lust und Energie, zukünftig so lange herum zu diskutieren, nur weil ich eine simple Antwort auf eine Frage an dich erwarte, selbst wenn die Antwort lauten würde: "Ich weiß es nicht mehr genau, vielleicht irre ich mich da auch" - Und letzteres wäre alle mal besser, als eine getroffene Aussage zu verteidigen, welche schwammiger nicht hätte sein können... :happy:

Ansonsten würde nämlich der allseits bekannte Satz von Dieter Nuhr zutreffen... :happy:
 
@ Abraxis

Also du möchtest doch jetzt nicht wirklich dran glauben, dass das Charakter-Modell von Franklin mehrere GB im zweistelligen Bereich frisst oder? :happy:

Und du möchtest doch nicht glauben dass die Texturen der Stadt (Gebäude, Strassen usw) so wahnsinnig viel GB gehabt hätten. Wir sprechen hier von dem PS2 Titel GTA San Andreas. Wie viel waren das 2 GB insg. da geht kaum ein zehntel für die Texturen der Stadt drauf. Also ... doch :happy:
Und nein nicht das Charaktermodell, sondern nur Franklins Gesicht und dessen Texturen :D
 
Gut, mal abgesehen davon, dass ich auch nicht glaube, dass das ganze Charaktermodell von Franklin auch nur annähernd an 1 GB ran kommt (nicht mal die Hälfte) - ging ich bei der Aussage auch eher von dem San Andreas in GTA 5 aus... entweder ich habe es überlesen, dass damit das alte San Andreas gemeint war oder was war einfach nahe liegend zu denken, dass man wenn man von Franklin redet und San Andreas auch das gleiche Spiel meint...

Und ja, da haben die Texturen genug GB auf der hohen Kante :happy:
 
Ja ich meinte den PS2 Titel und dann ist es keine große Kunst mehr mit den Texturen.
Die wollten halt in dem Artikel verdeutlichen was sich zwischen PS2 und PS3 (in high end) verändert hat. Und das war schon ansehnlich. Und klar meinten sie Franklins Grimasse auf der PS3 und nicht auf der PS4 :smile:

Ich hab mich schwammig ausgedrückt, aber unter San Andreas versteh ich eben immernoch GTA San Andreas.
 
Ja okay, dann macht es die Sache schon etwas schlüssiger ... wobei ich ich da ohne zoffen zu wollen trotzdem jetzt stark technisch interessiert wäre, wie groß wohl Franklins Visage technisch ausgefallen ist... :happy:

ja, bei San Andreas denke ich eben zuerst an unsere PvP Heimat in GTA Online mit allem drum und dran :happy:
 
Ja okay, dann macht es die Sache schon etwas schlüssiger ... wobei ich ich da ohne zoffen zu wollen trotzdem jetzt stark technisch interessiert wäre, wie groß wohl Franklins Visage technisch ausgefallen ist... :happy:

ja, bei San Andreas denke ich eben zuerst an unsere PvP Heimat in GTA Online mit allem drum und dran :happy:
Hab die Zeitschrift immernoch als Klolektüre zusammen mit zig alten MAD-Ausgaben da. Ich mach dir gerne ein Foto, dass du es auch glaubst. Ja die waren damals auch bei Rockstar und die haben es den Redakteuren ganz stolz erzählt also ...

GTA San Andreas? PS2? 2 GB?

Das musste ja dann auf mindestens 3 CDs gewesen sein. Wie oft musste man denn da im Spiel aufstehen und die CD wechseln? :wow2:
Jo die PS2 hatte schon DVD´s die PS3 brachte dann die BluRay und einen sehr guten BluRay-Player vor allem auch ein Grund warum die sich damals so gut verkauft hatte.
 

quattro

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Swordwalki
Ich kann mich noch gut an Age of Empires erinnern, teilweise Teil 2 oder Teil 3 welcher auf mehreren CDs ausgeliefert wurde. Später dann als DVD.
Oder die guten alten Sudden Strike 4 oder die Siedler :happy:
War glaub ich irgendwann nach 2000.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Zur Größe der Map:

Das es nun tatsächlich die für Rockstar größte Map wird, schein mit diesem Artikel bestätigt zu sein:

https://www.gamepro.de/artikel/red-...e-der-map-nicht-entscheidend-ist,3335638.html

"Mittlerweile steht fest: Red Dead Redemption 2 hat tatsächlich die bisher größte Rockstar-Spielwelt, das wurde mir bei meinem zweiten Anspieltermin bei Rockstar bestätigt. Und ich gebe zu, auch ich habe mich von dem "Es ist noch kaum was zur Karte bekannt"-Hype anstecken lassen und selbst gebannt die Threads und Skizzen im oben genannten Forum verfolgt. "
 
Top