Ich habe es in einem anderen Thread schon einmal beschrieben. Ich lese hier mehrfach sinngemäß "Ich nehme alles mit, mache alles was geht und lasse mich von der Spielhandlung nicht hetzen". Wie ich in dem anderen Thread schon mal schrieb: Ich spiele in Rollenspielen immer die Rolle, die mir mein Charakter vorgibt. In RDR1 war ich Ehemann und Vater und meine Familie wurde als Geiseln genommben, bis ich den Auftrag des Büros erledgit habe. Und das bedeutete für meine Rolle, dass ich mich nicht lange mit Dingen aufhalte, die mich von meinem Ziel - meine Familie wieder zu sehen - ablenken. Mein Charakter ärgert sich schon jedesmal, wenn der Sheriff noch mal wieder eine Mission hat, bevor er mir helfen will, das Irish ewig braucht, bis er mir das besorgt, was ich brauche, das ich schon wieder für den Quacksalber die Kastanien aus dem Feuer holen soll. Da halte ich mich doch nicht damit auf, Hirsche zu jagen oder Kräuter zu sammeln, oder mit der Bahn herumzufahren. Das hole ich dann nach wenn im Spiel Zeit ist, also wenn meine Familie wieder frei ist .-)
Natürlich gehört zu einem Rollenspiel auch das Leben zwischen den Missionen. Und das übe ich auch aus, solange es in die Rolle passt, die ich spiele.
Schnellreisen kommen für mich in keinem Rollenspiel in Frage, denn das Hinkommen zum Missionsort gehört dazu. Bei langen Reisen darf auch gern eine Pause gemacht werden.
Natürlich braucht auch John Marston mal ne Pause. Oder er "muss" Tage warten (ich ziehe den Punkt etwas in die Länge), bis Nigel West Dickens sich von seinen Verletzungen erholt hat. Bevor ich da dumm rumsitze, kann ich auch jagen gehen oder vielleicht mal einen steckbrieflich gesuchten jagen. Meine Handlungen müssen halt irgendwie in die Rolle und ihre Situation hineinpassen.
Nun wissen wir ja nicht, welche Geschichte uns in RDR2 erwartet. Möglicherweise haben wir gar keinen persönlichen Druck, ein Ziel schnell zu erreichen. Ich habe nicht an Anspruch, ein Spiel möglichst schnell zu spielen. Ich möchte es Rollen- und Situationsgerecht spielen. Würde zum Beispiel zu Beginn gesagt, John Marston hat Dir einst Deine große Liebe Abigale ausgespannt, dann wird mein Charakter vermutlich John nicht mögen. Und als Spieler versuche ich dann auch nicht - selbst wenn ich es könnte - meine Beziehungen zu ihm zu verbessern. Keine Ahnung, war jetzt halt so ein Beispiel, wo ich mich der Handlung wegen anders verhalte, als wie ich es ohne die spielerische Vorgabe getan hätte.