Level-Reset... Was wäre wenn?

Gamertag (PS4)
wolverine74
#21
Rockstar sagt das.... ich hab auch ne andere Meinung, aber die darf man hier nicht laut sagen, sonst kriegt man zu hören, dass man keine Ahnung hat. Solange Rockstar das als Beta bezeichnet, ist es eine Beta... wenn Rockstar aber den Gunrush als Update bezeichnet, ist es keiner, da... naja, es halt kein Update war, wie man es normalerweise kennt... ist verzwickt hier, ich hab es auch noch nicht kapiert. ;)
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#22
@wolverine

So kann man das dann leider auch sehen...

Ehrlich gesagt spiele ich den Online-Modus auch fast gar nicht mehr derzeit. (Ich bin aktuell Levelmäßig in den 20ern.)
Du sagst es ja selbst: Es fehlt die Abwechslung, gerade wenn man mal alleine unterwegs ist.
Ich habe mir aber dennoch vorgenommen, auch auf der One endlich mal online loszustarten.

Außerdem habe ich ehrlich gesagt gedacht, dass die BETA nur ein relativ kurzer Zeitraum sein wird, in dem der Onlinemodus auf die finale Stufe gehoben wird. "Und dann könnte ich noch in Ruhe durchstarten..."

Aber derzeit zieht es sich diese BETA wohl noch etwas hin, was sich auch ein wenig auf meine Motivation niederschlägt.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#23
RDO ist für mich gerade das Paradebeispiel für ein geflügeltes Wort "Hoping for the best but expecting the worst". Meine Meinung kennt man hier seit nun mehr 2,5 Wochen und braucht nicht weiter aufgeführt zu werden, da ich die Leute hier damit ja nerve und langweile.
@Matzab: wenn es in einem Jahr nicht mehr so langweilig ist und keiner nen Ersatz gefunden hat, dann können wir gerne gemeinsam loshoppeln und nachholen, was wir an Kohle und Level "verpasst" haben. Bin leveltechnisch auch in meinen 20ern...
 
Gamertag (PS4)
PN
#24
Mich selber juckt der Betastatus jetzt nicht wirklich und hab auch schon zum RDO Release erwähnt, dass ich denke das der noch ne Zeitlang beibehalten wird.

Was mir dabei schnuppe ist, dass ich keinen Zeitpunkt brauche um festzustellen,dass RDO ein "Rundes Erlebnis" ist.
Damit meine ich, dass es mir egal ist ob die es übermorgen oder in einem Jahr umbenennen und RDO als Release betiteln.
Wenn bei Release noch potentieller Inhalt fehlt auf den ich mich freue, ändert die Betitelung nichts an meiner Einstellung zum Spiel da es auf den Inhalt ankommt.

Wenn man bedenkt, dass GTA über Jahre hinweg Updates bekommen hat und neue Inhalte, kann man doch prinzipiell sagen das es scheissegal ist wie lange die Beta geht.

Packen die meinetwegen in nem Monat Kutschen rein, Immobilien, neue Waffen, 5 neue Storymissionen und entfernen den Betastatus, dann hab ich vielleicht ein runderes Ergebnis und etwas Abwechslung.
Wenn dann nach nem weiteren halben Jahr jedoch eigene Saloons kommen, Schiffe, Schmuggel und eigene Ganghideouts, dann seh ich keinen Sinn darin dem dem derzeitigen Betastatus Beachtung zu schenken, weil der Inhalt sich eh immer ändern wird, unabhängig von der Betitelung.

Also egal was kommt, mich interessiert nur ob mich der Inhalt bindet und dabei können die den Spielstatus solange Beta nennen wie sie wollen.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#25
Das ist ja gar nicht die eigentliche Frage, es ging um den Level-Reset, und der ist wohl erst erledigt, wenn der Beta-Tag weg ist. Wie stehst du dazu, wenn du fleißig weiter zockst, von mir aus Level 250 erreichst und Rockstar im Dezember 2019 dann sagt " Leider sehen wir uns gezwungen, die Spielfortschritte zurück zu setzen. Aber hey, es war doch nur ne Beta und ihr wusstet das."?
 
G

Gast

Guest
#26
Bin Rang 37, habe Echtgeld investiert (was ich mir zu Weihnachten gegönnt habe) und dennoch würde es mich nicht stören, wenn es wieder auf Null geht. Dann wären alle wieder völlig gleich.

Mir wäre viel wichtiger, dass dieser "abgespekte" Eindruck verschwiedet. Ich vermisse neben den NPCs (klar, dass es nicht mehr so viele sein können, aber derart leer?) vor allem auch die Minigames und den Trapper...

Wenn beim finalen Release diese Dinge kommen würden, wäre ich mit Freuden bereit meinen Levelrang zu opfern.
 
Gamertag (PS4)
PN
#27
Das ist ja gar nicht die eigentliche Frage, es ging um den Level-Reset, und der ist wohl erst erledigt, wenn der Beta-Tag weg ist. Wie stehst du dazu, wenn du fleißig weiter zockst, von mir aus Level 250 erreichst und Rockstar im Dezember 2019 dann sagt " Leider sehen wir uns gezwungen, die Spielfortschritte zurück zu setzen. Aber hey, es war doch nur ne Beta und ihr wusstet das."?

edit (zum Post #24):

Ein Reset an Sich ist für mich einfach abgehandelt in dem ich mir nen neuen Char mach und von vorne anfange :smile:

Ich stecke bspw. kein Echtgeld in Games, da ich Mikrotransaktionen zwar für legitim halte aber nicht mit meiner eigenen Kohle unterstützen möchte. Danke an diejenigen die das tun und die Server und zukünftigen Contents und Updates mitfinanzieren xD
Von dem Aspekt aus gesehen erhebe ich also keinen Anspruch darauf mein Level behalten zu wollen.
Also geht´s letztendlich nur um die Zeit und Arbeit die ich in den Char investiert habe.
Klar wäre ich anfangs mit Sicherheit traurig um den Fortschritt, da aber ALLE zurückgesetzt werden ist es für mich in Ordnung da ich den neuen Char mit Hilfe von neuem Inhalt Leveln dürfte.

Ich hab bisher einige Grindintensive Games gezockt, steh auf sowas und das wäre dann nicht der erste Char den ich neu leveln würde.
Egal ob ich mich selber fürs neuleveln entscheide oder R* dies aus schwerwiegenden Gründen tun würde.
Denke das zum jetzigen Zeitpunkt viel passieren muss damit ein Reset durchgeführt wird und ein einfaches
" Leider sehen wir uns gezwungen, die Spielfortschritte zurück zu setzen..."
wird nicht ausreichen.
Wenn´s also gut begründet ist, meinetwegen.
Wenn´s j4f ist, entscheide ich spontan. Vielleicht leg ich das Game dann auch weg, wer weiss :smile:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#28
Das ist ja gar nicht die eigentliche Frage, es ging um den Level-Reset, und der ist wohl erst erledigt, wenn der Beta-Tag weg ist. Wie stehst du dazu, wenn du fleißig weiter zockst, von mir aus Level 250 erreichst und Rockstar im Dezember 2019 dann sagt " Leider sehen wir uns gezwungen, die Spielfortschritte zurück zu setzen. Aber hey, es war doch nur ne Beta und ihr wusstet das."?
Ich glaube, das Fass habe ich versehentlich aufgemacht.

Für mich ist eben auch die Gefahr eines Resets mit der Beta verwoben, weshalb ich mich eher auf den Beta-Status fokussiert habe.

Mich würde es zumindest tierisch ankotzen, wenn ich das Spiel wer weiß wie intensiv zocke und dann ist plötzlich alles weg...

Das hatte ich einmal in einem Onlinegame.
Danach war die Motivation völlig hinüber und ich hab mich nicht mehr zum Weiterspielen durchringen können.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#29
Seh ich das jetzt falsch, oder ist im Endeffekt das einzige was den BETA-Status ausmacht, die 4 Buchstaben im Menü hinter dem "online"?

So gesehen ist doch auch nur eine PR-Masche. Bezoehungsweise ein Sicherheitsnetz. Ich hab ja nicht viel Ahnung davon, aber das istr doch im Grunde das gleiche Game, was wir zocken wenn der Beta-Status endet, oder? Von daher halte4 ich die ganze BETA-Geschichte nur für eine Rückversicherung von R* damit Leute die Leute Bugs und fehlern gegenüber etwas toleranter sind.
 
#30
Ich denke mal bei all der gerechtfertigten und ungerechtfertigten Kritik, die R* sich bisher für RDR anhören durfte, werden die mit Sicherheit nicht hingehen und allen bisherigen treuen Spielern vorm Kopf stoßen und alle von vorne beginnen lassen. Auch wenn die sich die Hintertür vielleicht offen halten, wird der Shitstorm dann so richtig gewaltig sein. Also von daher mache ich mir da keinen Kopf.

Und was die Glitchmöglichkeit angeht, die werden sie wohl recht schnell fixen.

Und sollte es tatsächlich zu einem Reset kommen, Skull & Bones von Ubisoft soll dieses Jahr erscheinen. Wird mit Sicherheit auch sehr interessant. :heh:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#31
@MaiTai (rein interessehalber, da du von neuem Inhalt ausgehst, der dir geboten wird): Was wenn der Swipe dann eher kommt und noch keine neuen Inhalte da sind? Swipe kommt sagen wir mal im Juni. Es gibt keine neuen Inhalte (ok, bleiben wir etwas realistischer. Es gibt neue Inhalte: zwei neue Battle Royal Modi und 5 neue Online-Missionsstories. ;) ), es wurden diverse Bugs gepatched und das Anti-Griefer-System eingeführt. Leider gab es dadurch den besagten Goldbarrenglitch und seit 6 Wochen haut sich jeder die Taschen voll. Ein berechtiger Grund für Rockstar, einen Reset anzuleiern. Alles fängt nun wieder bei 0 an, hat aber 5 Missionsstories und zwei PVP-Modi außerhalb des Freeroams mehr, aber im Freeroam ist alles inhaltlich unverändert.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#32
@jack: Du siehst es meiner Meinung nach richtig... aber das ist sogar offiziell ne schwammige Definitionssache, was denn nun ne Beta ist und andere Leute auch hier an Bord haben dazu eine andere Meinung. Ich gehe davon aus, dass es im Grunde das finale Kernprodukt ist, welches auf technische Probleme getestet wird. (Diverse kommenden Zusätze wie Banküberfälle und co nicht mit einbezogen)

Bestärkend für unsere Sichtweise ist der Fakt, dass man schon Echtgeld ausgeben kann und es neue Modi gab, bevor Rockstar sich an Patches für technischen Fehler rangetraut hat, aber wieso andere das anders sehen, müssen die dir versuchen zu erklären. Ich hab es auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht herausbekommen, wieso ich da falsch liege. Ich bleib dabei: Rockstar baut sich mit dem Beta-Tag lediglich ein Sicherheitsnetz, einerseits um Leute ruhig zu stellen (klappt wunderbar, wie oft hörst du alleine hier an Board "hey, ist nur ne Beta"), andererseits, um selbst auf der etwas sichereren Seite zu sein, sollte es tatsächlich zu dem Goldbarrenglitch kommen....
 
#33
Mich würde es zumindest tierisch ankotzen, wenn ich das Spiel wer weiß wie intensiv zocke und dann ist plötzlich alles weg...
Jeder der mal ARK intensiv gespielt hat, können solche Dinge nicht mehr schocken:biggrin:
Mir persönlich ist's egal ob das Level jemals resetet wird oder nicht weil mir der Onlinemodus unabhängig vom Rang unheimlich Spaß macht.
Gut solange ich einmal vor DEM Yakuza Level 100 erreicht habe.:party:
 
#34
Warum muss man denn bei einen möglichen Goldbarrenglitch (den es übrigens schon gab im Onlinemodus :hihi:) direkt das komplette Level runter gesetzt werden? Haben die bei GTA doch auch nicht. Da wurden die Konten korrigiert und das war's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
jack305able
#35
Das meinte ich auch. Wäre ja auch sinnlos bei nem "money-Glitch" Level zurückzusetzen. Ich meinte nur, dass R* jetzt in RDo wohl noch schärfer darauf schauen wird weil das Gold eben wirklich zum Geldverdienen für R* gedacht war. Da wird es wahrscheinlich noch eher Kontensäuberungen (also Geldmäßig) geben als in GTA
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#36
Jeder der mal ARK intensiv gespielt hat, können solche Dinge nicht mehr schocken:biggrin:
ARK habe ich nie gespielt.
Und wenn ich das so höre, bin ich da sogar froh drüber... :D

Mir geht es da auch weniger um die Zahl, die den Level ausmacht.
Sowas kann ich verschmerzen.

Da finde ich es schon schlimmer, wenn von mir lieb gewonnene Funktionen (die erst freigeschalten werden mussten) verloren gehen und ich mich dann spielerisch wieder umgewöhnen muss.
Ich bin halt ein Gewohnheitstier und Gewohnheiten ändert man nicht so ohne weiteres gern. ;)

Letzten Endes hoffe ich nach wie vor, dass RS nicht zu einem derartigen Schritt greift bzw. greifen muss.
Aber dieses kleine Wort "BETA" hat in dem Zusammenhang die Wirkung eines "Vorsicht"-Schilds auf mich...


Edit:
Und die Frage nach dem "Warum den Level zurücksetzten?":

Ich verstehe einen kompletten Reset eher als das letzte Mittel an, wenn alles andere Überhand nimmt, also zu viel betrogen wird.
Letzten Endes liegt es also sehr wahrscheinlich eher an den Usern, ob es zu einem allumfassenden Reset kommen wird...
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#37
OT: ARK war Permadeath. Das hieß tot war tot. Mit Abstrichen. Man behielt sein Zeug was man bis dahin gebaut hatte aber Level und das ganze Inventar ist weg. Da man die beste Rüstung meist anhatte, konnte man nach nem Tod nur hoffen dass man so schlau war eine schlechtere Rüstung einzulagern um die wenigstens gleich wieder benutzen zu können.

Aber ich habs auch nur aus Fun gezockt. Wenn ich im Internet sehe wie 2 Typen die beide jenseit Level 100 sind und mit nem Brachio rumalbern und der auf einmal den Fuß hebt und den anderen einfach zerlatscht...

Wenn man weiß wie lange es daquert auf level 100 zu kommen verteht man warum ich bei sowas immer zusammenzucke. Auch wenns nicht mein char ist, aber ich dachte immer....

FUCK. Du arme Sau.

Von daher wäre ein Reset in RDO sogar noch härter.
 
#38
Ich rede nicht von den Toden sondern unzähligen Rollbacks und Laggs bei dem man allerhand Zeug verloren hat.
Mal ganz davon abgesehen, dass einige Charakter komplett verschollen sind.:rolleyes:
 
#39
Die werden eher partiel cheating, glitching und Bug abusing gem. EULA (ja da steh ich voll drauf xD) sanktionieren als nen Rollback machen (was wie bereits angesprochen wegen des bereits implementierten Goldstores weitaus problematischer wäre). Aber rein theoretisch könnten sie es (auch das geben die EULAs her :dizzy:).
 
Gamertag (PS4)
PN
#40
Seh ich das jetzt falsch, oder ist im Endeffekt das einzige was den BETA-Status ausmacht, die 4 Buchstaben im Menü hinter dem "online"?

So gesehen ist doch auch nur eine PR-Masche. Bezoehungsweise ein Sicherheitsnetz. Ich hab ja nicht viel Ahnung davon, aber das istr doch im Grunde das gleiche Game, was wir zocken wenn der Beta-Status endet, oder? Von daher halte4 ich die ganze BETA-Geschichte nur für eine Rückversicherung von R* damit Leute die Leute Bugs und fehlern gegenüber etwas toleranter sind.
mM nach ja.
Spielerisch glaub ich kaum, dass wir den Wechsel vom "Beta" zum "Final Release" überhaupt mitbekommen.
R* wirds vllt. irgendwann im Rahmen eines, vllt. großen Content oder Story Updates entfernen und vorher ankündigen aber trotzdem wird es weiterhin dasselbe Spiel bleiben.
Meine Vermutung ist, dass die den Beta Status nutzen um nicht dieselben Fehler wie bei GTA damals zu machen und von Anfang an das Risiko für Game Breaking Glitches, Servercrashs usw. zu minimieren.
Wäre RDO keinem "Feldtest" unterzogen worden und die hätten den gesamten Content sofort rausgehauen, würden an sämtlichen Ecken Bugs auftauchen, gleichzeitig Glitchen sich die Leute auf verschiedenste Arten einen zurecht, die Server crashen ständig usw.
Das passiert jetzt vllt. auch teilweise aber in einem viel geringeren Rahmen mit keinen gravierenden Konsequenzen und R* kann viel gezielter und schneller reagieren bis soweit das meiste rund läuft und dann den nächsten Schritt gehen.
Und der Community Shitstorm ist so natürlich mit nem Betastatus leichter abzuwehren/zu rechtfertigen als ohne.
Für mich stellt sich dabei dann die Frage über die Notwendigkeit einer Beta, bei einem Spiel was vor hat über Jahre neuen Content zu liefern.
Und die Frage beantworte ich mir mit "Jein".
Nicht zwingend Notwendig aber um eine Stabile Gesamtbasis zu schaffen um auch bei zukünftigem Content zu gewährleisten, dass der vernünftig integriert werden kann, ziemlich sinnvoll, und zumindest im Bereich der Qualitätssteigerung auf Lange Sicht notwendig.
Deswegen bin ich der Meinung, dass dem Game ein längerer Betastatus sogar gut tun könnte.

@MaiTai (rein interessehalber, da du von neuem Inhalt ausgehst, der dir geboten wird): Was wenn der Swipe dann eher kommt und noch keine neuen Inhalte da sind? Swipe kommt sagen wir mal im Juni. Es gibt keine neuen Inhalte (ok, bleiben wir etwas realistischer. Es gibt neue Inhalte: zwei neue Battle Royal Modi und 5 neue Online-Missionsstories. ;) ), es wurden diverse Bugs gepatched und das Anti-Griefer-System eingeführt. Leider gab es dadurch den besagten Goldbarrenglitch und seit 6 Wochen haut sich jeder die Taschen voll. Ein berechtiger Grund für Rockstar, einen Reset anzuleiern. Alles fängt nun wieder bei 0 an, hat aber 5 Missionsstories und zwei PVP-Modi außerhalb des Freeroams mehr, aber im Freeroam ist alles inhaltlich unverändert.
xD also ich bin eigentlich kein Fan von "Was wäre wenn" Spielchen aber um mal auf dein Beispiel einzugehen glaube ich, dass die Wahrscheinlichkeit das es so eintreten wird so gering ist, dass ich mir darum keine Sorgen machen muss.

R* weiss mit Sicherheit, dass ein Reset vieeeele Spieler vertreiben und dem Geschäft, in welchem Ausmaße auch immer, schaden würde.
Also halte ich einen Reset nur dann für Wahrscheinlich wenn wirklich großflächig Bugs/Glitches ausgenutzt werden und unerkannt bleiben.
Ein Reset wäre also nur die allerletzte Notlösung für ein Problem was sich nicht anders lösen lässt.
In Zeiten von YT&Co. machen Glitches ziemlich schnell die Runde und ein Goldglitch der im Online Modus 6 Wochen lang unerkannt bleibt, bei dem sich tausende von Spielern über so einen langen Zeitraum die Taschen mit Gold vollschlagen können ist mE bei diesem "peu à peu Contentfreischaltvorgehen" was R* grade betreibt eigtl. unmöglich.
Dazu kommt noch das Feedbacksystem, so dass die auf jeden fall zügig von "ehrlichen" Spielern über so einen Bug informiert werden :smile:

Desweiteren würde R* keinen Reset zu einem solchen Zeitpunkt durchführen, in Hinblick darauf das sie die Spieler nicht verlieren wollen.
Wenn die wirklich irgendwann mitbekommen, dass so ein Goldglitch 6 Wochen lang in der Community ausgenutzt wurde und der Swipe unausweichlich ist, dann wird der Swipe mit nem Riesen Update zusammen kommen.
Die wären dämlich wenn die den Swipe durchführen und nichts hätten um die Spieler zu binden, da deine im Bsp. geschilderte Menge des Inhalts nicht reichen wird um die Spieler zu halten.

Auf der einen Seite würde dein Beispiel dazu führen, dass ich und sich viele andere wahrscheinlich vorerst vom Spiel verabschieden.
Auf der anderen Seite denke ich aber, dass R* sich ganz genau überlegen wird wieso, wann und auf welche Art die den Swipe durchführen und dabei finde ich das dein Beispiel einen zu fiktiven "Was wäre wenn"-Charakter besitzt der wenig mit dem zu tun hat was im Falle eines Resets, mE wirklich passieren könnte.
 
Top