Level-Reset... Was wäre wenn?

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#41
Letzten Endes hoffe ich nach wie vor, dass RS nicht zu einem derartigen Schritt greift bzw. greifen muss.
Die Hoffnung ist mehr als berechtigt.

Niemals wird hier erased. Da muss es schon Spitz auf Naht stehen und andernfalls der Produkttod im Raum stehen.
Ich würde mich nicht wundern, wenn man erst mal 5 oder 10 Jahre in der Beta bleibt.
Wouzu die auch verlassen? Beta ist das neue fertig.

Das maßgeblichste aber, es kann doch unmöglich etwas erased werden, was man mit Geld (also echten Zahlungsmitteln) erworben hat, ohne einen zeitwertgerechten Gegenwert zu liefern (und sei es ne Auflösung und anteilige Rückzahlung).
also wo Content verscherbelt wird, sehe ich kaum ne Möglichkeit wirklich auf 0 zu erasen.

Um das mit sicherzustellen, hab ich gerade mal für 4,99 Gold erworben :D
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#42
Grundsätzlich wäre es schon eine Enttäuschung, wenn man nach Beendigung der Beta mit leeren Händen da steht. Ich persönlich glaube aber nicht dran, einfach weil die Beta voraussichtlich viel zu lang andauern wird um nach einigen Monaten den Spielern „alles“ wieder wegzunehmen und zum anderen bereits vielfach Echtgeld investiert worden ist.

Fakt ist aber auch, dass Rockstar im Rahmen dieser Beta noch einiges tun muss. Beispielsweise kann ich so gut wie keine Storymission oder Nebenmission beenden, da ich immer kurz vor Schluss rausfliege. Und wie ich im Internet gelesen habe, besteht dieses Problem bei mehreren. So erschwert es natürlich auch das hochleveln. Ich bin lediglich Level 22. Und das hauptsächlich nur durchs jagen.

Gab es denn überhaupt mal ein Spiel, welches eine so lange Betaphase wie RDO hatte?
Ich muss dazu sagen, dass ich bislang bis auf GTAO und FIFA kein Spiel online gespielt habe. Zumindest nie direkt unmittelbar nach Release, deshalb würde mich mal interessieren wie lang so eine Beta sonst in der Regel andauert.
Aus dem Bauch heraus dauert diese Beta schon recht lang an - und voraussichtlich noch „einige Monate“ länger.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#43
Warum muss man denn bei einen möglichen Goldbarrenglitch (den es übrigens schon gab im Onlinemodus :hihi:) direkt das komplette Level runter gesetzt werden? Haben die bei GTA doch auch nicht. Da wurden die Konten korrigiert und das war's.
Hm, da stimme ich dir zu, da wurden einzelne Accounts bestraft und nicht alle. Und bei dem Glitch hast du auch Recht, ich dachte da eher an so "30 Goldbarren in einer Stunde"-Geschichten, oder wie viel gab es denn mit dem zurücksetzen, falls das jemand weiß? Naja, ich bin ja auch der Meinung, dass sie es nicht mehr machen werden, da irgendwas zu resetten.
 
#44
Das maßgeblichste aber, es kann doch unmöglich etwas erased werden, was man mit Geld (also echten Zahlungsmitteln) erworben hat, ohne einen zeitwertgerechten Gegenwert zu liefern (und sei es ne Auflösung und anteilige Rückzahlung).
also wo Content verscherbelt wird, sehe ich kaum ne Möglichkeit wirklich auf 0 zu erasen.
Ich komm mir da jetzt zwar bissl vor wie Don Quichote, aber ich wiederhole es nochmal: eben nicht unbedingt!
Ist auch egal, wie man das sieht, es kommt nur drauf an, wie es juristisch definiert ist. ;)

https://www.rockstargames.com/de/eula

.....
....Sofern nicht anderweitig durch das geltende Recht untersagt, werden von Ihnen erlangte virtuelle Währung/von Ihnen erlangte virtuelle Waren an Sie lizenziert und Sie erkennen hiermit an, dass durch diese Vereinbarung kein Titel bzw. keine Eigentumsrechte an der virtuellen Währung und den virtuellen Waren übertragen oder abgetreten werden. ...
......
....Virtuelle Währung/virtuelle Waren haben keinen Gegenwert in wirklicher Währung und gelten nicht als Ersatz für eine wirkliche Währung. Sie bestätigen und erklären, dass der Lizenzgeber jederzeit Änderungen vornehmen bzw. Maßnahmen ergreifen kann, welche sich auf den angenommenen Wert oder den Kaufpreis von virtueller Währung/virtuellen Waren auswirken, ....
.....
und final noch mal:
....
KEINE RÜCKERSTATTUNG: Alle Käufe von virtueller Währung und virtuellen Waren sind endgültig und unter keinen Umständen erstattungsfähig, übertragbar oder umtauschbar. Falls nicht durch geltendes Recht verboten, ist der Lizenzgeber uneingeschränkt berechtigt, diese virtuelle Währung/virtuellen Waren in seinem alleinigen Ermessen zu verwalten, zu regulieren, zu kontrollieren, abzuändern, auszusetzen und/oder zu eliminieren. Der Lizenzgeber haftet weder Ihnen gegenüber noch anderen Personen gegenüber für die Ausübung dieser Rechte.
Und da die komplette Lizenz Vereinbarung unter US Recht (Staat New York) fällt, ist auch diese alleine relevant bezüglich eines möglichen Ausschlusses. Den gibt es da mK nicht. Zivilrechtliche Ansprüche sind ja sowieso laut Vereinbarung ausgeschlossen ...voila...und die EULA sind vom User akzeptiert (auch wenn er diese nie ließt). Lizenzvertrag gilt. Feddisch.

Wie gesagt: Vermuten kann man viel, das ändert aber die Faktenlage nicht. ;)
 
#45
Hab mir das logischerweise auch nicht durchgelesen, ;) war doch aber auch irgendwo klar, das die sich absichern müssen. Sollte so ein Spiel mal nicht den gewünschten Gewinn erwirtschaften und es z. B. komplett eingestampft werden, dann wären die ja total besch..., wenn sich dann noch zusätzlich vertragliche Forderungen ergeben würden.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#46
Ja aber das sind ja alles Spekulationen. Fakt ist, sie haben gesagt es wird nicht gemacht. Sollte aus irgendeinem technischen Grund nötig sein, müssen wir damit leben. Und entweder gibt es dann Erstattungen oder für den neuen Charakter dann ein höheres Startlevel mit Geld und Gold etc. oder nicht. Beeinflussen können wir das sowieso nicht. Und entweder spielt man dann wieder bzw. weiter oder eben nicht. Das muss jeder dann für sich entscheiden. Aber es ist ja noch nicht mal absehbar wann die Beta endet, somit wird das Thema erst in Monaten relevant.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#47
Die wissen aber ganz genau um den Imageschaden, der daraus entsteht und das können die sich ersparen, indem sie auf Kulanz auszahlen oder das Problem anderweitig lösen.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#48
Und aus diesem Grund denke ich, werden sie auf der einen Seite alles dafür tun, dass es kein Reset gibt und auf der anderen Seite falls es nötig ist, es kann ja immer einen technischen Grund geben den auch Rockstar nicht beheben kann, werden sie die Accounts zumindest was das Level, Gold, Geld betrifft auf den vorherigen Stand setzen. irgendwo wird das ja bestimmt gespeichert sein.
Aber wie gesagt. Sind alles Vermutungen und wir müssen die nächsten Monate abwarten.
 
#50
Ja aber das sind ja alles Spekulationen. Fakt ist, sie haben gesagt es wird nicht gemacht. Sollte aus irgendeinem technischen Grund nötig sein, müssen wir damit leben. Und entweder gibt es dann Erstattungen oder für den neuen Charakter dann ein höheres Startlevel mit Geld und Gold etc. oder nicht. Beeinflussen können wir das sowieso nicht. Und entweder spielt man dann wieder bzw. weiter oder eben nicht. Das muss jeder dann für sich entscheiden. Aber es ist ja noch nicht mal absehbar wann die Beta endet, somit wird das Thema erst in Monaten relevant.
Genau so ist es!

Im Prinzip können wir dieses Thema auch hiermit beenden.


Edit: Widmen wir uns lieber den anderen Mysterien des Universum...

...den Griefern...! :show:
 
#52
OT: ARK war Permadeath. Das hieß tot war tot. Mit Abstrichen. Man behielt sein Zeug was man bis dahin gebaut hatte aber Level und das ganze Inventar ist weg. Da man die beste Rüstung meist anhatte, konnte man nach nem Tod nur hoffen dass man so schlau war eine schlechtere Rüstung einzulagern um die wenigstens gleich wieder benutzen zu können.
--> Das stimmt so nicht ;) ... da hast du wohl einen Hardcore Server erwischt...nur dort war tot, tot... auf normalen Servern behältst du alles...Level, usw... selbst dein Inventar kannst du dir wieder holen...musst nur zur Leiche und die ausräumen ;) ....blöd dass du da wohl einen falschen Server erwischt hast und so den Spaß drann :(
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#53
Wie gesagt: Vermuten kann man viel, das ändert aber die Faktenlage nicht.
Juristisch 1 A aufgearbeitet.

Und obgleich es die Legalabteilung so schön ausformuliert hat, ist der Salesabteilung dennoch klar, wir könnten, aber wenn wir das tun, ohne die User (die ja dann Echtgeld in den SHOP geblasen haben) zu vergüten, geben die nie mehr auch nur 1 Cent aus.

Das bedeutet, in den Verträgen oder Eulas kann stehen was will. Der Impact auf den Ruf ist wesentlich verehrender, inkludiert der ja auch Folgeprodukte usw.

Ob es diese Erkenntnis jetzt auch noch zur Entwicklungsabteilung schafft?
Ich denke die wissen das ganz genau.
 
#54
Bin ich bei dir CPU. :happy:
Ich würde auch vermuten (:fakegrin:), dass hier ein Image Verlust schwerer wiegen würde, als eine Vetragsdurchsetzung. Lieferant/Kunde Beziehung ist ja immer mehr als der pure Vertrag. Aber so Zeug ist ein kleines Steckenpferd von mir und ich fände es gut, wenn ab und zu sowas nicht einfach schnell weggeklickt wird, sondern evtl. auch mal gelesen wird. Da ist dann die persönliche Erwartungshaltung auch immer etwas mehr auf dem Boden der Tatsachen.
Ich lese so was meist durch und verzichte bei einigen Anbietern dann auch mal dankend auf deren Service. ;) Gerade im mobilen Bereich und bei diversen ISPs wäre so mancher gut beraten ab und zu mal bissl Text zu lesen. :pssh:
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#55
ich fände es gut, wenn ab und zu sowas nicht einfach schnell weggeklickt wird, sondern evtl. auch mal gelesen wird.
Du glaubst garnicht wie viele Leute "consent" zu allem möglichen geben, ohne auch nur eine Sekunde nach zu denken.
Anders rum gehts aber auch, ich habe schon Anfragen bekommen, consent zu geben, damit man mir ne Consenteinwiligung schicken kann :puke:

Unter GDPR zeigt sich die wahre Unwissenheit...

Diese Verträge und Eulas sind ja auch mit dem Hintergedanken des Bankrotts oder der Geschäftsaufgabe gestrickt worden. Andernfalls müsste Rockstar den Server bis ins Jahr 3000 Verfügbar halten. Oder bei Konkurs, bevor man den Stecker zieht, User ausbezahlen. Das geht natürlich nicht.
(Ich bin auch vom Fach, Kein Anwalt oder Jurist, aber vom Fach).
 

Sugus

Bandenmitglied
#56
Sollte ein Swipe kommen, zerstöre ich die Disc, verbrenne sie und entleere mich anschliessend noch darüber. Ebenso würde ich nie ermüdend und unnachlässig mit zunehmender Freude jedem Menschen auf dieser Welt erzählen müssen was Rockstar für A............... sind!
Aber noch sind es die Guten welche zwar versuchen, (da ein Passivmodus anscheinend nicht durchführbar scheint) das Griefen in den Griff zu bekommen aber halt eben doch jeden Tag bei den täglichen Herausforderungen vorgeben andere Spieler zu killen ;)
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#57
Ja so versuchen sie es jedem recht zu machen. Aber ein Wipe wird nicht kommen. Das könnten sie nach so langer Zeit nicht verantworten.
 
Top