Kopfgeldjäger Update 01.12.2020 + RDO Standalone

Also ich kann das ganze Geheule wegen reduzierter payouts nicht verstehen. Alteingesessene haben soviel Gold, dass sie nicht mehr wissen wohin damit. Im alten Modell bräuchten neue Spieler 1-2 Wochen, um sich eine gute Basis zu erspielen. Wenn ich da an GTA denke, wieviele Luxuskarren oder Drogen ich da verticken muss, um mir auch nur ansatzweise Dinge eines neuen Updates leisten zu können
Ich spiele RDO seit 2 Jahren und habe außer des Kaufpreises noch keinen Cent an R* überwiesen. Irgendwie muss sich RDO für R* ja lohnen. Wie Gitarre schon schrieb, neue Spieler kennen es doch gar nicht anders.
Ärgerlich ist einzig, dass R* wenige Inhalte bringt, die das Spiel langfristig auch für nicht Fan Boys interessant halten (ich zähle mich übrigens auch als fan boy, nicht dass sich jemand angegriffen fühlt).
 

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Persönlich nicht, aber von einem Youtuber, der eigentlich keinen Schwachsinn produziert und auch immer seine Quellen aus dem englischsprachigen raum mit angibt.
Leider muss man sich hier Gitarre anschließen, die meisten Youtuber produzieren halt schon puren Schwachsinn solange die Clicks stimmen - ich muss zugeben, dass ich schon mit ein Stückchen mehr Content gerechnet hätte und bin auch etwas enttäuscht was letztlich gekommen ist, aber auf Heists oder ähnlichem Kram hätte ich partou nicht gewettet....
 
Ok etwas mehr hatte sich wohl jeder irgendwo erhofft. Aber wie heißt doch so schön: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul"

Mal abwarten. Vielleicht erwartet uns vom Dripfeed ja noch was feines außer legendäre Kopfgelder.
 
Zustimmungen: Mojo
Also ich kann das ganze Geheule wegen reduzierter payouts nicht verstehen. Alteingesessene haben soviel Gold, dass sie nicht mehr wissen wohin damit. Im alten Modell bräuchten neue Spieler 1-2 Wochen, um sich eine gute Basis zu erspielen. Wenn ich da an GTA denke, wieviele Luxuskarren oder Drogen ich da verticken muss, um mir auch nur ansatzweise Dinge eines neuen Updates leisten zu können
Ich spiele RDO seit 2 Jahren und habe außer des Kaufpreises noch keinen Cent an R* überwiesen. Irgendwie muss sich RDO für R* ja lohnen. Wie Gitarre schon schrieb, neue Spieler kennen es doch gar nicht anders.
Ärgerlich ist einzig, dass R* wenige Inhalte bringt, die das Spiel langfristig auch für nicht Fan Boys interessant halten (ich zähle mich übrigens auch als fan boy, nicht dass sich jemand angegriffen fühlt).
Für mich ist eher ärgerlich, dass mit dem Update lauter Bugs Einzug hielten, die mit dem Update nichts zu tun haben. Neue Spieler, denke ich, können auch lesen. Sie werden dann hoffentlich trotz der Berichterstattung einsteigen oder dabei bleiben, auch wenn sie mit Lockangeboten geködert wurden, und feststellen, dass das Spielen zu bisher nicht erforderlichen Folgekosten führt.

Ich spiele seit 1. August mehr oder weniger täglich. Ich hatte anfangs auch etwas Geld als Anschubfinanzierung für den seinerzeitigen Outlawpass 3 und später auch für die Naturkundlerrolle investiert. Ich habe also kein Problem, gelegentlich mal etwas Geld ins Spiel zu investieren. Wenn man aber die Mechanik des Spiels verändert - Erwerbsmöglichkeiten runter, Preise hoch - dann stößt das nicht gerade auf mein Verständnis. Ich werde mein Spielverhalten, dass bisher nicht zur besonderen Anhäufung von Gold und Geld geführt hatte, nicht ändern. Ich werde aber nun zweimal schauen, ob ich mir etwas für Gold leiste, was nicht unbedingt erforderlich ist, und darauf achten, dass ich einen Sockel an Gold für das nächste Update / den nächsten Pass behalte.
 
darauf achten, dass ich einen Sockel an Gold für das nächste Update / den nächsten Pass behalte.
Das machen wir seit November 2018 ;)
Einige haben nun vierstellige Goldbeträge, weil seit 2 Jahren nichts kam, was wirklich teuer war. Ich denke, R* verändert nun peu a peu dieses Verhältnis. Vermutlich wird es in Zukunft häufiger Dinge geben, die richtig ins Gold gehen und für Gelegenheitsspieler kaum noch erschwinglich sein werden. Ob wir das noch erleben oder ob RDO bis dahin tot ist, sei mal dahingestellt.

Und ja, die von dir erwähnten Bugs hatte ich vergessen. Es ging ja eher um die Reduzierung des Gold payouts. Insgesamt bin ich auch enttäuscht vom Update, ganz besonders sogar wegen Bugs, die R* immer wieder einbaut.
 
Lieferungen der Händler und Schwarzbrenner ohne Erhalt des Lieferwertes sowie XP. Zumindest am ersten Tag teilweise oder ab einem bestimmten Limit keine XP für verschiedene Aktionen, für die man sonst XP erhält. Einlösen von Sammlungen der Sammler und Naturkundler funktionierten ja bei einigen auch nicht. Öffnen von Schatztruhen ohne an den Inhalt heranzukommen. Es gab genug Meldungen darüber. Eine "erfolgreiche" örtliche Händlerlieferung ohne Erhalt von XP und RDO hatte ich selbst. Ebenfalls das plötzliche Ausbleiben von XP beim Erlegen von Tieren. Heute hatte ich mich dann mal an das Einlösen von einer Pfeilspitzensammlung gewagt, nachdem das Einlösen einzelner Pfundstücke geklappt hatte. Ich bin dann mal auf das Ergebnis meiner nächsten Schwarzbrenner- und Händlerlieferung gespannt.
 
Ok diese Probleme traten aber weitesgehend am Patchday auf. Kann mich seit Mittwoch nicht mehr beschweren, was XP usw angeht.

Hatte heute 2× Probleme mit der Ausdauer meines Pferdes. Trotz Naco Sattel ging die rapide in den Keller, als wenn überhaupt kein Sattel drauf gewesen wäre. Trat interessanter Weise immer dann auf, wenn ich dieses Superfutter verfüttert hatte. Ist ja nix neues, daß dabei gerne mal die kuriosesten Dinge passieren. Aber ansonsten kann ich mich bzgl Bugs nicht beschweren.

Aber nach einem 3/4 Jahr The Division 2 zocken, bin ich wohl, was Bugs betrifft, extrem abgestumpft. Was die einem so zumuten bzw verbocken, da ist das hier eigentlich alles Pillepalle gegen.
 
Zustimmungen: Mojo
Den Artikel habe ich auch gerade gelesen. Am geilsten fand ich die Passage, daß der Payout der Daylies auf ein Zehntel reduziert wurde. Also Mathe ist offenbar nicht deren Stärke. Selbst in den offiziellen Patchnotes steht, daß es halbiert wurde.
 
Zustimmungen: Mojo
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Auch wenn es genug Spieler gibt, welche das Spiel auch weiter gerne spielen, denke ich wird sich Rockstar mit dem Update keinen großen Gefallen getan haben. So viel negative Presse hab ich bei dem Spiel bis auf bei dem technisch total verkorksten Update als gar nichts mehr ging noch nicht gelesen. Wenn die da nicht gegen steuern, dann wird das Ding den Bach runter gehen. Bei einem Massenspiel wird GTAO kann man ja hohe Preise bringen (das Update wird bestimmt nicht billig) aber RDO ist da zu speziell.
Ist nur meine Meinung aber ich seh das leider recht negativ.
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Gern geschehen:]

Ist eigentlich schon aufgefallen, das es doch einen gewissen Content mit dem Update gab und 54 neue Kopfgeldjagtmissionen implementiert wurden? Mir erst überhaupt nicht und Rockstar hat wohl vergessen, diese zu erwähnen oder zu bewerben:thinking:.

Und zwar berüchtigte Verbrecherbanden, die im ganzen Grenzland gesucht werden. Jede Steckbrieftafel hat jetzt eine bezirksspezifische Mission und mal müssen drei bis sogar sieben Mitglieder einer Gang nach und nach dem Garaus gemacht werden. Das besondere, es sind nicht nur einfach die üblichen Missionen, sondern welche mit kleinen Storys und dafür designten Zwischensequenzen und man erhält Kopfgeldjäger-XP im dreistelligen Bereich und wenn man die jeweilige ganze Bande eingefangen hat, gibt's einen kleinen Dollar und Gold Bonus.

Und so gehts:
Bei einer Steckbrieftafel, ganz rechts wo jetzt auch die neuen Legendären auswählbar sind, schaltet man auf Konsole mit dem Steuerkreuz nach oben oder unten und man findet einen auffälligen Steckbrief mit Gruppenfotos. So startet man die erste Mission dieses einen Briefes und jagt das erste Ziel, das bevorzugt lebendig abgeliefert werden sollte. Hat man die erste Person erledigt, wird diese auf dem Steckbrief abgehakt und man hat einen ca. 40 minütigen Cooldown bis man die nächste Mission spielen kann. Aber in der Zeit kann man auch zur nächsten Tafel gehen und dort mit der dortigen gesuchten Bande anfangen.

Wie gesagt, es sind insgesamt 13 Gangs und pro Steckbrief 3 einzelne Missionen. Ich bin für die folgende Liste die Tafeln mal abgeritten.

New Austin
Tumbleweed - Addison Wye's "Jailbreakers"
Benedict Point - "Los Pasajeros"
Armadillo - The Butchers of Benedict Pass

West Elizabeth
Blackwater - Thaddeus Walter's Men
Strawberry - the "Initiates"
Riggs Station -Bartholomew Brown's "Gentlemen"
Wallace Station - Theodore Xavier's Hunt

New Hanover
Valentine - Allen, De La Mare and Fitch
Emerald Station - The Three Widows
Van Horn - Bradshaw, Colt And Penn
Annesburg - Tobin Anderson's Wreckers

Lemoyne
Rhodes - The Bellingham Brothers
Saint Denis - Hoare, Roache and Gault

Hat man alle Gauner eines Steckbriefes eingesammelt, so wird dieser zurückgesetzt und man kann diesen dann auch erneut durchspielen.

Gibt's doch noch was, was man durchspielen kann:grin::top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top