Einige Fragen zum Spiel

#1
Wollte hier ein paar Fragen von mir Sammeln und hoffe natürlich auf Antworten :happy:

1. Die Reise mit dem Händlerwagen, hier kann ich zwischen einer Kurzstrecke und einer längeren Wählen. Bei meiner ersten Fuhre hatte ich mich für die Längere Strecke entschieden. Ab einen bestimmten Gebiet kommt eine Meldung das mich nun Rivalisierende Händler angreifen können, was auch wenige Minuten danach geschehen ist. Sehen mich diese Spieler auf der Karte Markiert oder war das einfach nur Pech das mich diese sofort gefunden haben? Können mich alle Spieler angreifen oder nur Händler ? Alleine hat man keine Chance, auch wenn ich 2 von 3 gekillt habe spawnen die in der Nähe und holen mich locker wieder ein mit meiner Transportkutsche. Sollte man daher immer nur in einer Gruppe solche Missionen machen und alleine die Kurze Strecke wählen ? Oder werde ich hier genau so schnell gefunden und geplündert ?

2. Ich habe im Lager als Händler einen Freund der mir die Waren herstellt. Je höher der Wert desto besser der Verkaufspreis. Gibt es hier eine Rechnung um wie viel man besser damit verdient wenn man nur 3 Felle ab gibt gegenüber 1 und 2 Felle, wie hoch ist der Unterschied ? Macht es einen Unterschied ob ich das Ganze Tier ab gebe oder ist es besser es selber zu zerlegen und nur die Felle ab zu geben , wie macht ihr das eigentlich ?

3. Welche Auswirkungen hat das System ob ich ein "Guter" Spieler bin oder ein "Böser", habe ja diesen Anzeigebalken der mir Aufschluss darüber gibt. Habe ich als Böser Spiele andere Optionen und Möglichkeiten im Spiel gegenüber einen Guten? Es gibt ja auch einen Trader der mir meine Gesinnung sofort ändern kann, daher gehe ich davon aus das es eine Auswirkung auf die Spielemechanik hat.

4. Habe gelesen und selber Erfahren müssen das man andere berauben kann, wie erkenne ich das welches Ziel es sich lohnt zu Überfallen. NPCs geben einfach nur minimal Geld her wenn ich diese Überfalle, egal ob diese eine Kutsche haben oder etwas Transportieren. Wie finde ich selber andere Spieler um diese zu berauben?

5. Welchen sinn macht es andere Lager von Spielern zu attackieren, bin daraus noch nicht schlau geworden.

Ich danke schon mal für eure Hilfe !
Liebe Grüße Messiahs
 

Anzeige



Hallo Messiahs,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#2
1. Ja es gibt ein Symbol auf der Karte. Aber das sieht man nicht über die komplette Karte. Angreifen kann jeder deswegen sollte man Verkäufe über große Distanzen immer im Trupp machen. Die kurzen Verkäufe bringen halt nicht viel dafür werden sie auf der Map auch nicht angezeigt.

2. Die Sterne der Tiere wirken sich nur auf die Menge an Materialien aus welche sie einbringen. Deswegen solltest du am Besten immer 3-Sterne Kadaver abgeben da du dadurch weniger jagen musst Du kannst deine Materialien aber auch mit 1-Sterne Kadaver voll machen dauert nur länger. Deswegen lohnt sich später der Jagdwagen da du dort 5 große Kadaver auf einmal transportieren kannst. Auch hier lohnt es sich im Trupp zu spielen, da Mitglieder dann auch Tiere bei dir abgeben können.

3. (Noch) hat das keiner wirklichen Auswirkungen. Du kannst mir negativer Ehre bestimmte Story Mission spielen die du mit positiver nicht spielen kannst und umgekehrt.

4. Andere Spieler kannst du nicht ausrauben nur NPCs. Lediglich als Kopfgeldjäger kannst du dir mit höherem Kopfgeldjäger Level Kopfgelder von anderem Spielern holen.

5. Es macht gar keinen Sinn da du da nichts holen kannst.
 
#7
Ich schließe mich hier mal mit ner Frage an:

Wie kann ich am effektivsten bzw. schnellsten den Händler auf 20 farmen? (Normalerweise lasse ich mir mit allem Zeit aber ich möchte so schnell wie möglich das Pferd haben was man ab dem Level kaufen kann.)

Einfach so viele kurze Lieferungen wie möglich machen?
Oder gibt es noch etwas effektiveres?
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#8
@Skarrj Am schnellsten immer kleine nahe Verkäufe machen. Du bekommst pro Verkauf 300 XP auch wenn du nur 1 Material verkaufst und da die Ziele nah sind geht es schnell und du kannst Verkauf an Verkauf rufen. Dabei dann immer die Versorgungsmissionen machen wenn sie kommen und fertig. Wenn du den Topf hast hilft auch kochen nebenbei. Jeder Cribbs Spezial Eintopf bringt 300 XP. Und alles am Tieren bei ihm abgeben. Bringt jedes mal auch paar XP.
Und wenn du Freunde hast die große weite Verkäufe machen hilft das Teilnehmen natürlich auch.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#10
Ja je nach Rezept brauchst du andere Zutaten. Das Spezial Rezept wechselt jedes Mal wenn du die Session wechselst. Und am besten natürlich jeden Tag schauen dass du die Händler Tagesaufgaben machst. Das mit dem Verkauf ist zwar grinden ohne Ende aber geht halt am schnellsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
Oder einfach anderen bei Versorgungen helfen. 625XP pro Kutsche oder 625XP pro Sack (bis zu 4 pro Mission = 2500XP für eine Versorgung)

Großer Verkauf = 2000 XP oder 1000XP wenn man mitreitet bei anderen.

Immer nur eine Ware verticken halte ich nicht für besonders effektiv :\
 
Social Club
Mary-D-Kate
#16
Ein Prima Tipp von mir @Messiahs !!!

Um deinen Händler schnellstmöglich zu lvln und ansich fast gar nichts dafür tun müssen!
Beim Startbildschirm hast du mehrere Optionen wie du Online starten möchtest, du kannst dich dort direkt einer "random" Gruppe anschließen.

Wie dir bereits mitgeteilt wurde, ist auch der helferische Akt mit guten Dollar und EXP verbunden!

Meiner Erfahrung nach, kannst du Solo ganz einfach so vorgehen. Das du aus dem Startbildschirm heraus, dich Trupps/Gruppen automatisch anschließen tust und jetzt hoffst, dass grade diese eine Besorgungs oder Verkaufsmission starten. Dieser beiwohnst und mit Hilfst ! Daraufhin aus dem Spiel raus gehst um wieder im Startmenü zu sein um von dort dich wieder einen Trupp/Gruppe anzuschließen.

Dies wiederholt, man beliebig oft!

Mit ein wenig Glück, erwischst du so innerhalb einiger Versuche passende Leute und musst fast nichts dafür tun, außer so Anhand des Startbildschirms Online zu gehen und dort dich über die Automatische Truppe/Gruppe anzuschließen!


Wenn du sehr viel Glück, hast erwischst du innerhalb extrem kurzer Zeit mehrere Truppen/Gruppen die eine Verkaufsmission machen und du verdienst somit noch recht erheblich was an Dollar !
 
#17
Danke soweit für eure Hinweise.

Ich tue mich momentan echt schwer was das hochleveln betrifft.
Sammler leveln mM nach wesentlich schneller wegen der XP beim finden der items und beim absenden des ganzen Sets.

@Mary Kate
Meinst du das allgemeine "schließt euch zu einen Truppe zusammen" auf dem Startbildschirm?

Und noch eine Frage an alle die den season pass haben:
Wie bereits weiter oben geschrieben wurde erhält man beim abliefern der Ware ja 300xp.
Laut meinem Level bei dem Pass sollte ich allerdings +25% an Erfahrungspunkte bekommen.
Dies ist aber nicht der Fall denn es bleibt weiterhin bei 300xp.
Hat jemand das gleiche Problem bzw. muss ich irgendwas besonderes beachten damit ich die 25% dazu bekomme?
 
#20
Ich dachte irgendwo gelesen zu haben dass die 25% für alle Rollen gelten sollten.

Aber Ok, dass ist dann ärgerlich für diejenigen die neu angefangen haben und auch die anderen Rollen leveln wollen.

Hätte man vielleicht von Rockstar für alle Rollen übernehmen können / sollen.
 
Top