Der 100% Spoiler-Thread (Nur für Spieler welche mit der Story durch sind oder masochistisch veranlagt sind !)

Also Arthur könnte bei mir schwimmen. Und John kann kann leider nicht schwimmen, weil er es im ersten Teil von Red Dead auch nicht könnte. Finde ich persönlich ziemlich schlecht gelöst von Rockstar und geht mir gelinde gesagt tierisch auf die Nerven! Zumal Pferde es können.
 
Zustimmungen: No_1

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Also interessant ist ja, dass jemand von uns auch der Auffassung war, dass Arthur schwimmen konnte ... haben es dann noch mal testen lassen und Arthur ist im hohen Gewässer ebenso nach wenigen Sekunden wegen Erschöpfung abgesoffen... also können die eigentlich beide gleich schlecht / gut schwimmen und kommt jedoch sicher darauf an, wo du es versuchst bzw. wo du hin willst :happy:

Auch Arthur würde mit Sicherheit nicht zur Gefängnisinsel hinpaddeln können, das halte ich für ein Gerücht :happy:
 
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Arthur aber nicht so schnell die Puste ausging. John muss ja nur das Wasser berühren, schon säuft er ab. Ich probiere das heute Abend aus. Muss jetzt erstmal arbeiten gehen. Leider....
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
Ganz genau so sicher bin ich mir auch!
Doch als wir alle schon nachdem Epilog nur noch mit John ertrinken konnten hatte es einer aus unserer Truppe noch mit Arthur versucht und kam wohl genau so weit bzw. nicht weit beim schwimmen wie wir mit John.

Ich bin aber der festen Überzeugung in K3 richtig schön mit Arthur geschwommen zu sein.

Dies hatte mich ja noch so überrascht und gefreut das man in RDR2 endlich schwimmen kann.

Bin dann im Epilog einmal von einem Steg gesprungen und war richtig erschrocken, John ist direkt abgesoffen nachdem er wenige Sekunden panisch gepaddelt hat.
 
Zustimmungen: No_1
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Arthur aber nicht so schnell die Puste ausging. John muss ja nur das Wasser berühren, schon säuft er ab. Ich probiere das heute Abend aus. Muss jetzt erstmal arbeiten gehen. Leider....
Ziemlich sicher ist aber keine präzise Messung oder? :happy: - Also ich sage mal so, dass es sogar durchaus sein kann, aber dass sowohl bei Arthur, als auch bei John eine wichtige Rolle spielt, WO du es jeweils versucht hattest...

Lass mich raten... du wolltest mit John den Saint Louis River irgendwie überqueren? :D - Das schnelle Ausgehen der Puste, bei John genauso wie beim Pferd auch, ist definitiv eine Maßnahme bei Bereichen, wo man einfach nicht weiter schwimmen soll und ich bin mir sehr sicher, dass Arthur beim Saint Louis genauso schnell abkacheln würde...

Und im Gegenzug, denke ich auch, dass beide Charaktere in einem normalen Teich, genauso talentiert im Schwimmen sind... aber gut, du hast mich neugierig gemacht, dass wird getestet :D
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
Also John taucht überall gleich schnell unter, der Gedanke ist aber nicht schlecht Moe und könnte für Arthur eventuell passen.
Bei Arthur könnte im Verlauf der Story aber auch seine Erkrankung zum verschlechtern der Schwimmfähigkeit beigetragen haben...
 
Zustimmungen: No_1
Es kann auch durchaus sein, dass dies tatsächlich von Kapitel zu kapitel so gelöst wird und man tatsächlich damit verhindern wollte, dass John eben über den Fluss in New Austin paddelt... mit Arthur war das ja so oder so kaum möglich :happy:
 
Das ist mir gestern auch aufgefallen.

Mit Arthur bin ich bei einer Schatzsuche auch ein ganzes Stück in einem See auf eine kleine Insel geschwommen und auch mit dem nackten Schwimmer hab ich ein paar Bahnen gezogen.


Aber mit John bin ich gestern kurz i einen Fluss rein, weil dort der Geier lag, den ich vom Himmel geholt habe und wäre dabei fast ertrunken...
 
Zustimmungen: No_1
Mit Arthur bin ich in K3 auch geschwommen, als man den Liebesbrief zu dem Mädel bringen musste.
Bin dann an der Küste entlang geschwommen um ungesehen zu dem Pavillon zu kommen wo sie sitzt.
Das klappte ganz gut, nur sollte man zum Schwimmen ne hohe Ausdauer haben weil diese beim Schwimmen wirklich rapide sinkt.
 
Zustimmungen: No_1
Bin auch mal mit Arthur einem Biberpelz hinterher geschwommen. Ging eine Weile ganz gut aber irgendwann ging die Energie rapide in den Keller. Mit Mühe und Not gerade noch rechtzeitig ans Ufer gekommen.

Bei John geht sofort alles in den Keller, sobald er mal etwas nasse Füsse bekommt.

Den einen Schatz von der Insel im See zu Bergen,war echt ein Akt.

Aber John konnte in Teil 1 schon Ich schwimmen. Nur logisch, daß er es jetzt hier auch nicht kann. ;)
 
Dachte ich auch erst. Bin einmal komplett um den See geritten auf der Suche nach einem Boot aber selbst das vom Veteranen war nicht da. Ok mit Gaul rüber geschwommen, will drüben absteigen aber Gaul hält nicht still und John fällt ins Wasser. Konnte mich gerade noch an der Kante wieder raus ziehen. Nun steh ich auf diesem tollen Eiland hab meinen Schatz aber mein Gaul ist wieder ans andere Ufer geschwommen. :\

Naaa Klasse - dachte ich nur in dem Moment - Blöder Gaul :fuckyou:

Kam aber wieder zurück, nachdem ich gepfiffen hatte. Ist noch mal alles gut gegangen und Gaul hat nen Haferkeks bekommen ;)
 
Zustimmungen: No_1
Gamertag (PS4)
wolverine74
Kannst auch versuchen, dich mit dem Nachtlager "zurück zu beamen" Ich hab auf der "Pirateninsel" ein Nachtlager aufgeschlagen, wollte was essen um meine Ausdauer wieder zu pushen, und bin auf dem "Festland" gespawnt, ohne dass ich zurückschwimmen musste.
 
Wäre auch eine Möglichkeit gewesen ;)

Aber um das Wegkommen hab ich mir keinen Kopf gemacht. Das Hinkommen war meine große Sorge. Weil vom Ufer aus, sieht es nicht danach aus, daß man mit Gaul darauf kommt.
 
Top