Wie mit Cheatern umgehen?

#41
Dann habe ich dich falsch verstanden, Ben.
War ja auch eine Verständnisfrage.
Abschließend können wir festhalten, dass du RDO unverhältnismäßig findest. Ich bin anderer Meinung.
Ja kann man so festhalten, ich respektiere auch eure Meinungen, aber teile sie in keinster Weise, weil ich empfinde nicht, dass man in einem Spiel durchgehend, stundenlang arbeiten muss, damit man was gebacken bekommt, oder anders gesagt, wer findet, dass ein Spieler in einem Spiel zu arbeiten hat, versteht den Unterschied zwischen Arbeit und Spiel nicht! Wenn ein Spiel zu Arbeit verkommt, ist es kein Spiel mehr. Meine Meinung eben.

Damit habe ich mein Schlusswort gesetzt. Ich respektiere eure Meinungen, find sie nur sehr sehr eigenartig. Ich als SPIELER, kann das nicht nachvollziehen. Aber das muss ich auch nicht.

Ich sage auch nicht, dass ihr das nun ändern müsst oder so haha, also das soll nicht missverstanden werden. Es trennt sich nur ganz offensichtlich das Verständnis darüber, was ein Spiel ist und was nicht!

Ansonsten hoffe ich sehr, dass ihr alle weiterhin viel Spaß habt. Ich werde in dem Spiel mich ab jetzt auch auf gänzlich andere Dinge fokussieren. Mir steht ganz eindeutig eher der Sinn nach spielen und nich arbeiten. Bringt vielleicht nicht so viel Geld, aber ist definitiv entspannender XDD

In diesem Sinne euch allen alles Gute weiterhin haha.
 

Anzeige



Hallo x3mike,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#42
Gut, als Schlusssatz muss ich jetzt aber noch ergänzen: auf Arbeit in einem Spiel hätte ich auch keine Lust. Im Gegensatz zu deiner Auffassung sind wir der Ansicht, dass es in RDO eben keine Arbeit ist, sondern dass man durch normales Spielen ausreichend ingame Währung erwirtschaftet. So, jetzt aber gut dann.
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#43
Kleines Beispiel aus einem anderen Forum: Dort hatte sich ein Spieler "beschwert", dass er wohl etwa eine Woche Geld verdienen musste um sich ein neues Pferd kaufen zu können (Ein "High-Level" Pferd für ~1000$).

Solche Aussagen kann ich z.B. absolut nicht nachvollziehen. In einem Spiel geht es doch eher darum eine Belohnung für das zu erhalten was man sich erspielt. Und nicht einfach nach dem Tutorial zum Händer zu rennen und sich direkt alles zu kaufen... Wo ist da der Reiz? Wo bleibt der Spaß oder die Freude wenn man endlich genug Kohle beisammen hat um den lang ersehnten Gaul endlich sein Eigen zu nennen?!
 
#45
Du siehst das viel zu engstirnig in deiner Begrifflichkeit mit dem "Arbeiten" - jeder Mensch ist erstmal unterschiedlich und was für den einen als Arbeit oder massiv langweilig angesehen wird, ist für den anderen Entspannung und umgekehrt. Dazu kommt, dass ja selbst der Begriff Arbeit nicht Widersprüchlich ist, dass man mit dieser auch Spaß haben kann. Es geht vielmehr um positive Motivation eben gewisse Dinge zu tun - solange die vorhanden ist macht es in der Regel demjenigen auch Spaß. (Ist doch im Reallife im Job doch auch nicht anders)
Es gibt in dem Spiel keinen Spieler und keinen Arbeiter, sondern nur Spieler - jeder spielt das Spiel in der Regel immer auf seine Weise die demjenigen am meisten zusagt.
Dazu kommt, dass das Spiel als reines Sandboxspiel ja praktisch keine Ziele vorgibt, man ist jederzeit frei selbst zu entscheiden wie man vorgeht und was man selbst erreichen will.... manche Dinge bringen vielleicht mehr $ als andere Dinge und in manchen anderen Dingen, muss man halt evtl. mehr Investment als Spieler reinstecken um Erfolg da raus zu holen, aber gezwungen irgendwas zu tun wird keiner.
Letztlich ist RdO selber in seinen Rahmenbedingungen aber extrem moderat - es gibt nur ein paar Basics die lohnenswert sind zu erreichen um sich selber das Leben in dem Spiel leichter zu machen, z.b. in Punkto Verteidigung gegenüber anderen Spielern und eben so Themen wie: Level 100 zu erreichen; die Kerne aufzuleveln und sich in einen der Berufen evtl. mal tiefer zu befassen.
Jedenfalls die Einstiegshürde um in dem Spiel vernünftig da zu stehen ist extrem niedrig und Bedarf normal auch keinen Einsatz von Echtgeld, geschweige denn Cheats...
 
G

Gast

Guest
#46
Kleines Beispiel aus einem anderen Forum: Dort hatte sich ein Spieler "beschwert", dass er wohl etwa eine Woche Geld verdienen musste um sich ein neues Pferd kaufen zu können (Ein "High-Level" Pferd für ~1000$).

Solche Aussagen kann ich z.B. absolut nicht nachvollziehen. In einem Spiel geht es doch eher darum eine Belohnung für das zu erhalten was man sich erspielt. Und nicht einfach nach dem Tutorial zum Händer zu rennen und sich direkt alles zu kaufen... Wo ist da der Reiz? Wo bleibt der Spaß oder die Freude wenn man endlich genug Kohle beisammen hat um den lang ersehnten Gaul endlich sein Eigen zu nennen?!

Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, das Rockstar da aber auch übertreibt.
Ich lege 3 Ordnungshüter, 1 Pferd und 4 Zivilisten in Blackwater um : 0,5 Dollar Kopfgeld
Ich mach ne komplette Gang platt: 1 Golduhr+ 3 Zähne = Hehler mit Glück 5 Dollar
Klamotten, Holster, Hüte 100-350 Dollar oder Goldbarren
Bessere Waffe 250 - 550 Dollar (ohne Lauf, ZF usw)
1a Pferd + Versicherung +Stellplatz+ Sattel : 2000 Dollar

finde den Fehler:smile:

Big "R" ist den Pro Gamern dankbar: Die Non-Pro Gamer kaufen Goldbarren, weil sie mithalten wollen, Ziel erreicht!
Von daher kann ich Glitch Nutzer verstehen.
Auch ich würde einen nutzen, wenn ich könnte. Und ich hab auch 2 Spots, wo 99% immer Puma und Grizzly finde und auch kalt erwische.
ist das auch schon erschleichen?

Viel mehr ärgern mich so Pappnasen, wie den Crew-Boss Gestern, die zu viert in mein Bandennest eingefallen sind, mich abknallten....und selbst 4 (davon 2 Kopftreffer) mit Rolling Block @Express schluckte. Seine Kollegen waren beim 1. Treffer tot.
Der machte sich nicht mal Mühe sich zu ducken/rennen/verstecken und schoss demonstrativ sinnlos mit Pistölchen zurück.
Ich hatte XP und vielleicht Karte, bisschen Zeugs erhofft....hab dann aus gemacht.
Da sollte Big "R" sich mal drum kümmern.
 
#47
Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, das Rockstar da aber auch übertreibt.
Ich lege 3 Ordnungshüter, 1 Pferd und 4 Zivilisten in Blackwater um : 0,5 Dollar Kopfgeld
Ich mach ne komplette Gang platt: 1 Golduhr+ 3 Zähne = Hehler mit Glück 5 Dollar
Klamotten, Holster, Hüte 100-350 Dollar oder Goldbarren
Bessere Waffe 250 - 550 Dollar (ohne Lauf, ZF usw)
1a Pferd + Versicherung +Stellplatz+ Sattel : 2000 Dollar

finde den Fehler:smile:
Gegenbeispiel: Du nimmst einfach die Sammlerlaterne in die Hand und reitest 1-2 Stunden in der Gegend rum und bist hinterher 2.000$ problemlos reicher - die anderen Berufe sind ohne Organisation vielleicht nicht so ergiebig wie der Sammler, aber stehen da auch nicht so viel hinterher...

Die Payouts mögen insgesamt in Relation nicht immer passig sein, dennoch hat man genug Möglichkeiten mit wenig Zeiteinsatz sehr schnell viele $ zu machen.
 
#49
"Ich lege 3 Ordnungshüter, 1 Pferd und 4 Zivilisten in Blackwater um : 0,5 Dollar Kopfgeld"
:happy: Viel zu wenig
"Du nimmst einfach die Sammlerlaterne in die Hand und reitest 1-2 Stunden in der Gegend rum und bist hinterher 2.000$ problemlos reicher"

Dazwischen liegen halt Welten...... (und 1-2 Stunden) :happy:

Wäre eine interessante Erfahrung das einmal umzudrehen......... RDR wäre es jedenfalls nicht mehr.
 
G

Gast

Guest
#50
Gegenbeispiel: Du nimmst einfach die Sammlerlaterne in die Hand und reitest 1-2 Stunden in der Gegend rum und bist hinterher 2.000$ problemlos reicher - die anderen Berufe sind ohne Organisation vielleicht nicht so ergiebig wie der Sammler, aber stehen da auch nicht so viel hinterher...

Die Payouts mögen insgesamt in Relation nicht immer passig sein, dennoch hat man genug Möglichkeiten mit wenig Zeiteinsatz sehr schnell viele $ zu machen.
Ich habe RDR2 jetzt seit Mitte November - spiele aber erst seit Dezember, also gut 5 Wochen und hab kaum die Kohle/Gold zusammen bekommen für Ausrüstung, Sammler und Bounty. Also Anfänger...
Das ist schön für dich, wenn du nur 1-2 Stunden durch die Gegend reitest und 2K $ bekommst.
Das nutzt MIR und tausenden Anderen, die noch weniger von RDR2 kennen mal gar nichts. Von daher hab ich ein gewisses Verständnis für Glitcher.
 
#53
OK, versuche es mal. Mehr Kohle kann man kaum auf die Schnelle verdienen und es macht manchen Leuten sogar Spaß. Das Leveln dabei ist auch nicht gerade zu vernachlässigen.

Viel Erfolg
 
G

Gast

Guest
#54
Vielleicht bin ich nicht so der richtige Kunde für RDR2. Komme aus der Ego-Shooter Ecke (CoD/FC/BF)
Darum liegt mir das Jagen/Bountys und Ärger mit NPC Outlaws ehr, als Sammeln und Brennen.
 
#55
Ich habe gestern für ein wenig hin und her reiten in gut einer Stunde etwas über 2.000$ gemacht. :heh:

Wer keine 50 Cent fürn Kopfgeld oder 4$ für eine Schnellreise über hat, macht etwas komplett falsch.

Ohne Cheaten oder Gold im Shop gekauft zu haben, liege ich aktuell bei etwas über 180.000$ und 1.225 Goldbarren. Und habe immer noch meinen Spaß am Spiel :cool:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#56
@Flupsi-Rider Dann musst du dir echt überlegen ob es deins ist. Klar kannst du wie in einem Shooter auch die Showdowns gegen andere Spieler spielen. Jedoch musst du dir dafür halt auch die besseren Waffen kaufen und das Geld dafür "erarbeiten" und kannst sie nicht wie in einem Shooter durch reines Spielen und XP sammeln freischalten.
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#59
Vielleicht bin ich nicht so der richtige Kunde für RDR2. Komme aus der Ego-Shooter Ecke (CoD/FC/BF)
Darum liegt mir das Jagen/Bountys und Ärger mit NPC Outlaws ehr, als Sammeln und Brennen.
Selbst wenn es ein Pay-to-win gäbe (was es aber nicht wirklich gibt), würde es aber auch nichts bringen direkt nach dem Tutorial 200€ Echtgeld in Spiel-Gold zu investieren.

Viele Dinge lassen sich nämlich nicht mit Gold freischalten, sondern erfordern ein bestimmtes Level. Und das ist in der Tat mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden. Auch erkauft man sich im PVP durch Echtgeld keine Vorteile. Fast schon wichtiger als irgendwelche Waffen (gute Waffen mit denen man eigentlich permanent spielt gibts btw. in den ersten 20-25 Leveln) sind Fähigkeitskarten, volle Gesundheits-, Ausdauer und DeadEye-Balken und natürlich etwas Skill (trotz Auto-Aim).

Und das wiederum sind alles Dinge die man erst mit etwas Zeit erreicht.
Stell dir vor du würdest ganz frisch mit Battlefield anfangen und hättest sofort Zugriff auf alle Waffen (samt Zubehör), sämtliche "Gadgets" und alle Fahrzeuge wären voll ausgebaut. Das ist ja auch nicht der Fall sondern du musst dir den ganzen Kram erst mal freischalten (was auch viel Zeit kostet wenn man alles haben will).
 

KillBill531

Bandenführer
Gamertag (PS4)
PS4
#60
Hamsterrad!

Wir alle die wir heute über 100.00,00 Dollar und mehr als 300 Goldbarren haben, mussten uns die Bandscheiben ruinieren, um nach anfänglichen 4 Monaten bücken, (Kräuter sammeln, Häuten und Looten) mal 10.000,00 Dollar auf der Kante zu haben. Erst seit dem Sammler explodieren die Millionarios in RDR, doch auch hier nicht ohne Arbeit. Gestern Abend mal ca. 3500 gemacht, Warenverkäufe, 3x Schnaps dazwischen, meine Sammlungen nicht mal mitgerechnet. Das liegt aber auch darin, dass wir teils zu 7 im Chat sind, uns helfen, tipps geben, und kommunizieren. Soloplayer haben es da schwerer, dennoch können Sie gut Kohle machen.......

Irgendwie ist es immer wieder der Neid, welche diese Themen aufploppen lassen, oder nicht? Mimimimimi der hat soviel, ich will auch soviel, dann glitche ich halt. (Dann tut es, und nervt nicht)
 
Top