Wie mit Cheatern umgehen?

#1
Hi Leute,

mir ist gerade eine schräge Situation passiert: Ein Spieler (Name hab ich abfotografiert) ist unkaputtbar und kann andere Spieler in seine Region ziehen. Ich wurde zirka 500 Meter in ein Gebäude gezogen, wo er gegen 15 Spieler gekämpft hat und nicht sterben konnte.
Später ist er binnen 20 Sekunden von Sant Denis nach Tumbleweed "gereist" oder "geflogen".
Wie geht man mit diesen Leuten richtig um?

Danke für Eure Ideen :D
 

Anzeige



Hallo x3mike,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Wie melde ich solche Leute? Einem Freund ist unlängst ähnliches passiert - er wurde sogar von der Karte rausportiert - mit 15 anderen. Er hatte den Namen aber nicht rechtzeitig erkennen können.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#4
Steuerkreuz nach links oder Taste L (Freeroam Menü) dann gehst auf Spieler, wählst den entsprechenden Spieler in der Liste aus und gehst dann auf melden.
 
#5
Ich hatte heute morgen in Saint Denis einen Cheater, der Pumas und Bären in dem Hafen gespawnt hat, an für sich ist das ja schon ätzend, aber ich habs beste drauß gemacht und sie alle gejagt und erledigt, auch wenn die Felle schlecht waren, so habe ich doch viel Ep gesammelt und Materialien.

Ich konnte allerdings nicht rausfinden wer das war, weil weit und breit niemand dort angezeigt wurde.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#6
Ich hatte heute morgen in Saint Denis einen Cheater, der Pumas und Bären in dem Hafen gespawnt hat, an für sich ist das ja schon ätzend, aber ich habs beste drauß gemacht und sie alle gejagt und erledigt, auch wenn die Felle schlecht waren, so habe ich doch viel Ep gesammelt und Materialien.
Ich konnte allerdings nicht rausfinden wer das war, weil weit und breit niemand dort angezeigt wurde.

Ist mir auch schon passiert, mir wurden diese nur ans Lager gestellt und haben mich dort viel Aufwendung gekostet diese zu beseitigen.
Allerdings wurde mir damals nahe gelegt, weil ich genauso wie du die Felle abgegeben habe für Cripps Gesellschaft.
Das man theopraktisch dafür bestraft werden könnte wie es in GTA5 der Fall war wenn man Geldsäcke aufhebt, habe ähnlich wie du gedacht ist ja Prima! Aber im nachhinein, sollte man erwähnen das manch einer damit vllt Recht haben könnte und man lieber Vorsichtig damit umgeht wenn man von Spieler dahin gespawnte Tiere abgibt/Verkaufen tut.
 
#7
Achso na ich hab die Felle nich behalten. Ich gebe bei Cripps nichts ab was die Konotation SCHLECHT hat haha.
Hab die einfach alle niedergeschossen und gehäutet, aber die Felle liegen lassen. Das hörte dann auch recht schnell wieder auf.
Daher war das vielleicht gut, dass ich die Felle hab liegen lassen.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#8
Kommt drauf an in welchem Rahmen man das macht. Keiner muss Angst haben, dass er wegen ein paar Fellen gesperrt wird. Wenn man sowas in großem Stil macht vielleicht. Vor einem Jahr gab es einen Fischglitch, wo man durch Fischduplizieren Geld ohne Ende machen konnte. Ich hab mir damals testweise auch 800 oder 900 Dollar erglitcht und das hat bis heute keine Sau interessiert. Bei zehntausenden oder hunderttausenden sieht das anders aus. Aber selbst wenn er die Felle verkauft hätte, wäre wegen der wahrscheinlich nicht mal 100 Dollar nix passiert.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#9
Das ist ganz klar und denke Ben wird auch wissen das ich nicht meinte er muss jetzt ANGST haben, sondern mit dem aufheben solcher Tiere vorsichtig zusein!:top:
 
#10
Ja also, wenn ich mir auch anschaue, dass teilweise auf Youtube Leute sogar Videos hochladen, wo die sogar aktiv mit Cheatern spielen, und Rockstar nichts macht (GTA 5), zumindest scheinbar nichts, weil die das über Monate hinweg machen, dann sollte bei einem Glitch das Problem ja nicht bestehen, weil es sich dabei ja nicht wirklich direkt um einen Cheat handelt. Glaube deshalb hat das auch keine Konsequenzen wenn man das, so lange es geht, ausnutzt.
Ich muss auch sagen, dass es diese Cheatersache ja hauptsächlich nur gibt, weil es ingame nicht wirklich einfach ist, schnell und ohne Echtgeldkäufe Geld zu machen. Das ist bei GTA ja auch so. (Es ist halt schade, dass es so sein muss, aber das liegt leider im Trend bei den Publishern, Hauptsache mehr Kohle rauspressen)

Ich find es Schade, dass Spiele immer mehr darauf ausgelegt sind durch Mikrokosten die Spieler ausbluten zu lassen, wodurch ich dann auch verstehen kann, und es nicht mal verurteile, dass es Cheater gibt, also die, die sich halt ingame Geld cheaten. Das mit dem unsterblich und alle töten find ich auch kacke. (Zumal das keine Leistung ist, wenn er alle Spieler rein zieht und sich auf sie stürzt, ohne unsterblich zu sein, das ist ne Leistung.)
 
#11
Das ist ganz klar und denke Ben wird auch wissen das ich nicht meinte er muss jetzt ANGST haben, sondern mit dem aufheben solcher Tiere vorsichtig zusein!:top:
Ja keine Sorge, das wären dafür denke ich auch weit zu wenig gewesen um so ins Auge zu fallen. Es waren an sich glaube ich nur 6 Pumas und 5 Bären, also ich weiß es nicht mehr genau. Und irgendwann hab ich die dann auch nich mehr abgeerntet.
 
#14
Ich muss auch sagen, dass es diese Cheatersache ja hauptsächlich nur gibt, weil es ingame nicht wirklich einfach ist, schnell und ohne Echtgeldkäufe Geld zu machen. Das ist bei GTA ja auch so. (Es ist halt schade, dass es so sein muss, aber das liegt leider im Trend bei den Publishern, Hauptsache mehr Kohle rauspressen)

Ich find es Schade, dass Spiele immer mehr darauf ausgelegt sind durch Mikrokosten die Spieler ausbluten zu lassen, wodurch ich dann auch verstehen kann, und es nicht mal verurteile, dass es Cheater gibt, also die, die sich halt ingame Geld cheaten.
Echt jetzt in RdO?
Da jammern doch eher 90% der Leute rum, dass sie gar nicht wissen wohin mit der ganzen Asche die einem seit Einführung der Berufe regelrecht nach geschmissen wird.....:money:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#15
Also ich muss sagen, RDO will alles andere als Kohle raus pressen. Wenn ich mir da GTAO anschaue, wo es nur eine Währung gibt und Autos Millionen kosten (und selbst die sind erreichbar), dann ist RDO doch ein Schlaraffenland. Also ich kenn keine einzige Situation in der ich auch nur annährend dazu getrieben wurde oder verführt wurde Gold zu kaufen. Ein Spiel muss auch eine Herausforderung sein. Was bringt es mir denn wenn ich nach 1 Tag 5 Millionen auf dem Konto habe. Das sind einfach nur Spieler welche sich damit profilieren wollen einen hohen Kontostand zu haben. Wo man dann beim Stream sagt "Wow wo hast du denn so viel Geld her". Also wer es in dem Spiel nötig hat zu cheaten, dem kann man auch nicht mehr helfen.
 
#16
Naja sagen wir mal, es wird dadurch zwar erleichtert, aber nehmen wir mal an, man hat weder diesen komischen Pass, oder investiert Geld darin genug Gold zu haben um überhaupt diese Jobs machen zu können. Klar man bekommt ein wenig was, ich finde es ist aber gerade was die Spiele GTA und RDR angeht extrem darauf ausgelegt, dass man eher dazu tendiert Geld zu investieren, da man sonst fast gar nicht voran kommt. Auch dass viele Objekte die man im Spiel kaufen kann, so dermaßen überzogen sind und sich garantiert auch, wenn man mal den Realismus betrachten will, in der Geschichte so dargestellt haben. Gerade weil damals schon 10 Dollar nicht gerade wenig war. (Für ein Spiel das Realismus groß schreiben will, denke ich, dass es halt etwas ungenau ist, die Preise so zu veranschlagen, dass man ohne Geld zu investieren echt Jahre brauch um wirklich was im Spiel zu erreichen.) Es ist halt ganz klar, wenn man das darauf anwenden könnte, reines Pay to win. Wer ordentlich zahlt hat Vorteile ohne Ende, wer das nich will, muss entweder Spielen und nie wirklich vom Fleck kommen, oder cheaten. (Ist also kein Wunder, dass gerade bei den Rockstar Spielen so häufig gecheatet wird.)

Der Beitrag von mir dazu wird nu nichts ändern, gerade auch weil es viele einfach null interessiert, dass das total ekelhaft ist. Aber ich kritisiere das schon sehr. Und leider nehmen sich genau das so viele andere Spielepublisher zum Vorbild.

Wenn ich an Fable TLC zurückdenke, das war ein so tolles Spiel, das so einen Dreck nicht brauchte und sogar genau deshalb so gut war, da konnte man einfach rein und alles erreichen, was man wollte, dazu war es so gesehen sogar jedem in dem Spiel möglich legendäre Waffen zu bekommen, ohne dafür extra Kohle auszugeben. Leider war das nur ein Singleplayer Game und die Nachfolger waren eher naja.
Ich denke mir aber, es wird viel zu viel Wert auf möglichst krass viel Geldmacherei gelegt, anstatt erstmal ein wirklich gutes Spiel auf den Markt zu bringen. Daher gibt es in den meisten Spielen so viele Bugs, oder treten nach Updates auf, weil sich nicht vorrangig wirklich auf die Sinnhaftigkeit des Spiels, oder Updates, bezogen wird, sondern, dass es ja auch wieder Geld bringen solle. (Klar aus unternehmerischer Sicht verständlich, aber an für sich in allen anderen Punkten eher widerwärtig.)

Und ja ich kritisiere das sehr, mag nicht jedem zusagen, dass ich diese Meinung habe, aber sie ist legitim, wer das in Ordnung findet, kann es mir egal, aber das hat nu mit Logik dann auch nich mehr viel zutun.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#17
Klar sind Pay to win Spiele scheiße. Geb ich dir auch vollkommen recht. Aber das ist RDO nicht. Zum einen, da Rockstar immer wieder Geld und auch Gold verschenkt und zum anderen, weil man es wirklich gut erspielen kann. Allein durch die Tagesaufgaben kann man bis zu 5 Gold am Tag erspielen und da sind nicht mal die Rollenaufgaben mit eingerechnet. Zudem gibt es so viel Hilfestellungen im Internet, auch hier, die das Spielen erleichtern. Wir als Day One Spieler mussten damals alles neu erlernen. Da hat uns keiner helfen können, wie spiele ich am Besten das, wo jage ich am besten dies, was bringt am Meisten Geld,... Und trotzdem hatte man nach ein paar Wochen schon die Wichtigsten Dinge erspielt. Auch muss man Prioritäten setzen was ich erspielen will. Ich kann die "mächtigsten" Waffen relativ schnell freispielen, wenn ich aber jede einzelne eventuell unwichtige Broschüre kaufen will oder jede Fähigkeitskarte haben will dauert es eben ist aber unnötig. Und ich muss mich in ein Spiel eben auch reinfuchsen. Wenn ich nur immer mal 10 Minuten rein schaue, ist es klar dass es etwas länger dauert
Ja Pay to win ist scheiße aber RDO ist es in keinster Weise.
 
#18
Also ich muss sagen, RDO will alles andere als Kohle raus pressen. Wenn ich mir da GTAO anschaue, wo es nur eine Währung gibt und Autos Millionen kosten (und selbst die sind erreichbar), dann ist RDO doch ein Schlaraffenland. Also ich kenn keine einzige Situation in der ich auch nur annährend dazu getrieben wurde oder verführt wurde Gold zu kaufen. Ein Spiel muss auch eine Herausforderung sein. Was bringt es mir denn wenn ich nach 1 Tag 5 Millionen auf dem Konto habe. Das sind einfach nur Spieler welche sich damit profilieren wollen einen hohen Kontostand zu haben. Wo man dann beim Stream sagt "Wow wo hast du denn so viel Geld her". Also wer es in dem Spiel nötig hat zu cheaten, dem kann man auch nicht mehr helfen.
Das muss ich sagen, dass es richtig ist. RDO ist was das angeht DEUTLICH besser. Aber ich find es im allgemeinen schlimm, dass man so ein System unbedingt aufbauen muss, ich empfinde ein Spiel dann teilweise mehr wie eine Arbeit, als ein Spiel. Im Grunde ist es das ja auch. Klar, man kann auch mal Mist bauen, aber eigentlich ist das nichts anderes, als müsste man sich wirkliche tagelang abrackern, damit man sich mal dies und jenes im Spiel leisten kann. (Das ist natürlich auch das System in RDO Online, so viel ist mir ja auch klar.)

Denke mir nur, dass naja es dafür dann allerdings unverhältnismäßig ist. Nehmen wir mal an, dass man in RDO eine Bank überfällt und das gibt am Ende nur 300 Dollar, also falls es so eine Mission gäbe, dann ist das einfach unverhältnismäßig zu den Preisen von manchen Sachen dort.
Auch so was wie Kopfgelder. Man müsste mal forschen, allerdings glaub ich nich, dass für 14 Dollar im damaligen wilden Westen irgendein Kopfgeldjäger überhaupt ausgeritten wäre.

Ich habe den Singleplayer von RDR nun selber ja nich gespielt, aber mein Vice und er meinte, dass dort die Missionen, um einiges mehr Geld abwerfen, als die im RDO, da merkt man aber eben auch schon wieder, dass es hart darauf getrimmt ist, die Spieler dazu zu bringen Echtgeld auszugeben, und das finde ich schade, weil es eben einfach, wie ich schon meinte, nichts mehr mit Spielspaß an sich zutun hat, sondern Arbeit, wenn man eben eher ohne diese Option spielen will. Ich finde schon, dass wenn man schon Echtgeld reingibt, dann auch wenigstens ordentlich was bei rum kommen sollte, was es aber eben einfach nicht tut. Zumindest nicht wenn man nur wenig Echtgeld rein gibt. Weder die Jobs noch der Pass dort, sind sage ich mal wirkliche Ausgleiche für das Echtgeld. Es sollte einfach eine bessere Gewichtung bekommen finde ich. Wenn es denn schon sein muss.

Und GTAO war da das beste Beispiel, selbst wenn man da ordentlich rein zahlt bringt einem das am Ende eigentlich so gut wie gar nichts.

Naja und wo ist ein Spiel eine Herausforderung, wo man dann was kaufen kann? Das meine ich doch, ich glaube, wenn es sich nicht so sehr auf die Mikropayments einschießen würde, und auch die Preise für die Sachen im Spiel nicht so übertrieben ansetzt, dann wäre das sehr viel besser. Und würde wahrscheinlich auch den meisten viel mehr Spaß machen.
Naja bei Cheatern gibt es denke ich auch 2 Varianten, es ist nun mal so dass man so viel Zeit meist gar nicht aufwenden kann, wie das Spiel es indirekt ja eigentlich verlangt. Und die Leute die sich dann Währung cheaten um sich zumindest auch mal Waffen oder Ausrüstung zu holen um nich von TRYHARDERN, oder NoLifern direkt weggesäubert zu werden, halt ein Spielfluss haben, der es ihnen erlaubt sich wehren zu können, dann finde ich das vollkommen legitim. Leider jedoch muss man auch sagen, dass es da bei den meisten Cheatern gar nich aufhört, das ist bei Cheats eher das Problem, man macht einfach in der Regel immer weiter und übertreibt es maßlos, aber das ist nicht bei allen so. Manche übertreiben es ja nicht mal. Sondern bleiben so weit im Rahmen, dass sie sich das holen können was sie wollen, vielleicht ja nich mal alles, sondern nur so viel, dass der Einstieg einfach mal nich so unnormal ist XD.

Und wenn wir da mal GTA nehmen, ich selber hab ja Saints Row the Third gespielt, was vielleicht nich in dem Größenmaß oder der grafiklichen Leistung so stark war, aber dafür ohne diesen Schwachsinn auskam und einem die selben Möglichkeiten bot wie bei GTA, dann weiß ich wofür ich mich entscheiden würde. Fand sogar, den Scheiß, den man bei Saints Row machen konnte, viel witziger.

Wie gesagt sind ja nur Meinungen und eine Art Kritik daran, aber ich sags mal so, wenn da ein Cheater ist, der sich nur Geld cheatet, isses mir sogar egal, weil ich es verstehen kann. Alles andere empfinde ich auch als unnötig. Also Unsterblichkeit und all den Schmarn. Das ist einfach auch hart öde. Das weiß sogar Saitama
 
#19
Klar sind Pay to win Spiele scheiße. Geb ich dir auch vollkommen recht. Aber das ist RDO nicht. Zum einen, da Rockstar immer wieder Geld und auch Gold verschenkt und zum anderen, weil man es wirklich gut erspielen kann. Allein durch die Tagesaufgaben kann man bis zu 5 Gold am Tag erspielen und da sind nicht mal die Rollenaufgaben mit eingerechnet. Zudem gibt es so viel Hilfestellungen im Internet, auch hier, die das Spielen erleichtern. Wir als Day One Spieler mussten damals alles neu erlernen. Da hat uns keiner helfen können, wie spiele ich am Besten das, wo jage ich am besten dies, was bringt am Meisten Geld,... Und trotzdem hatte man nach ein paar Wochen schon die Wichtigsten Dinge erspielt. Auch muss man Prioritäten setzen was ich erspielen will. Ich kann die "mächtigsten" Waffen relativ schnell freispielen, wenn ich aber jede einzelne eventuell unwichtige Broschüre kaufen will oder jede Fähigkeitskarte haben will dauert es eben ist aber unnötig. Und ich muss mich in ein Spiel eben auch reinfuchsen. Wenn ich nur immer mal 10 Minuten rein schaue, ist es klar dass es etwas länger dauert
Ja Pay to win ist scheiße aber RDO ist es in keinster Weise.
Ja das hat Rockstar, aber wie gesagt unverhältnismäßig, oft reicht das was die verschenken für das niedrigste, oder sagen wir mal zweitniedrigste Zeug. Wirklich viel bekommen tut man dadurch nun auch nicht. Aber ja da gehe ich konform, dass Pay to Win vielleicht nich die richtige Bezeichnung ist, aber dann halt Pay to Advantage XD. Naja haha die Tagesaufgaben müssen dann ja erstmal wieder funktionieren, da sollen auch einige sehr verbuggt sein. Jap kenne so was von einigen Spielen, wo ich selber "Day One" Spieler bin ja selber. Und das ist wirklich auch gut, dass es so was gibt.
Das ist natürlich wahr. Prioritäten bringen es natürlich auf den Punkt.
Wie du aber schon sagst, wenn man nur 10 Minuten rein schaut dauert das ganze schon deutlich länger. Das ist ja auch das wodurch es halt so kommt, wieso muss das denn so sein? Ich meine es ist ja ein Online Spiel, da ist es klar, dass man natürlich ein Anreiz schaffen will, dass man nich gleich alles bekommt, allerdings ist das halt Leuten, die da nicht so viel Zeit durch Arbeit oder sonst was investieren können ungünstig, mal von dem Faktor, dass man nach der Arbeit nich auch noch Stunden damit zu bringen will durch weitere "Arbeit" mal in dem Spiel voran zu kommen, ich meine man erspielt sich doch Geld und Waffen usw. um eben auch nicht mehr die ganze Zeit sich das erspielen zu müssen erst. Jagen, Kopfgelder und das alles reißt deswegen ja nich sofort ab, aber für Leute, die eben so viel Zeit wie so manch anderer nich aufbringen können und es dadurch Jahre dauert (Hyperbel) um überhaupt auch nur ansatzweise an das zu kommen was man will, auch wenn man die Priorität setzt, das finde ich nicht so angenehm. Weil wenn man es dann irgendwann erreicht hat ist das Spiel eigentlich auch schon wieder tot. Das ist es eben was ich da so sehr kritisiere. Es ist eben für die einen sicher ein Segen, aber bei den anderen reicht es nicht vorn und hinten.

Heißt natürlich auch alles nicht, dass es dann keinen Spaß macht oder so, aber manchmal ist es sehr demoralisierend, wenn man einfach deshalb kaum voran kommt. Und das witzige daran ist ja sogar, bei mir ist das ja so, dass ich da kaum Zeit habe, und auch deshalb ein wenig Geld investiert habe (Was ich auch kacke finde, aber naja) UND DENNOCH, reicht es kaum aus (Was ja auch wieder bestätigt, dass es kein Pay to Win ist.) Aber gut ich meinte ja auch, wenn man nicht viel ausgibt hat man davon gar nichts.
Ist halt alles bisher, also nich nur in RDO, sondern bei den meisten Spielen, die ich gespielt habe, nichts ganzes und nichts halbes. Es ist ein System, dass sich etabliert hat, aber hier und da sehr nervig ist haha.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#20
Auf der anderen Seite muss man sagen, du kannst das Spiel ja ohne Cheaten und Geld investieren auch spielen. Ja die Preise sind recht hoch. Aber was hast du von den gekauften Sachen? Was bringt es dir Geld zu investieren? Ich habe in GTAO Yacht die nur rum steht und mehrere Tiefgaragen voll mit Autos. Wenn ich das zusammen rechne sind das gut zweistellige Millionenbeträge, welche aber absolut nicht Spielentscheidend sind. Die Waffen welche wichtiger sind, sind nicht so teuer. Auch in RDO ich habe alle 4 Repetiergewehre, zig verschiedene Pistolen und Revolver und 3 Pferde etc.... Auch wenn ich hier rechne sind das tausende an Dollar. Aber wofür? In der Regel renn ich mit 1 Repetiergewehr rum, reite auf 1 Pferd und nutze 1 Revolver. Sprich wenn ich gecheatet hätte, was hätte ich dann davon gehabt? Einen Stall voller Pferde die ich nicht nutze, Eine Kiste voller Waffen welche ich nicht alle nutzen kann und einen Kleiderschrank voller Klamotten wo ich ja eh meist nur 1 oder 2 Outfits nutze. Außer um vielleicht mein Selbstwertgefühl zu steigern bringt mir das cheaten in beiden Spielen relativ wenig.
 
Top