Wie mit Cheatern umgehen?

#21
Cheaten in RDR ist unnötig. Es ist einfach Geld zu verdienen. Wer unbedingt irgendwelchen "Käse" für Gold kaufen möchte kann das doch jederzeit tun.

Ich habe bisher noch keinen Cent , neben der Anschaffung des Spiels und meiner PS+ Mitgliedschaft, bezahlt.
Dafür habe ich aber viele Stunden Spaß dabei gehabt mir meine (RDR)-Dollars zu erspielen.

Kontostand ist, ohne cheaten, 6-stellig...
 

Anzeige



Hallo x3mike,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#22
Ja das mein ich ja. In RDO ist es echt relativ leicht. Kommt halt auch immer darauf an wie man spielt. Ich könnte bestimmt auch weit im 6-stelligen sein. Aber dann frag ich mich immer wozu. Klar hab ich beim Schwarzbrenner Geld ausgegeben, trotzdem hab ich jetzt mehr als vor dem Update.
 
#23
Haha bei GTAO habe ich nich so viel, da ist das auch hart extrem, das brauch ich dir da ja nich sagen. Und wenn du dir das alles ohne Geld da ran geholt hast, hast du echt Respekt verdient haha.
Naja manche Sachen dort eindeutig schon, etwas das fliegende Motorad oder auch diese Superpanzer, die sich manche Spieler ohne Geld niemals holen werden können und dann immer sofort weggeballert werden, wenn sie es dann doch mal versuchen. GTA ist was Extremvorteile durch Echtgeld angeht sehr weit oben. Ist auch so. Ich werde mir auch maximal nur noch ein weiteres Pferd holen, mehr braucht man nicht. Es stimmt schon was du sagst, aber da geht es auch darum, welche du brauchst, nicht jedes Gewehr ist gleich. Genauso wenig wie jede Karte gleich ist, also Fähigkeitskarte.
Haha na wenn du dir das ercheatet hättest, wäre das ja auch doof. Ich sage ja nich, dass ich cheaten KOMPLETT sinnvoll finde. Ich sage nur, wenn ich das machen würde, beispielsweise, da ich es nicht tue ist es ja egal, aber wenn, würde ich mir auch nich ne Million Dollar cheaten. Ich würde generell mir nur das cheaten was ich brauche. Nicht mehr und nicht weniger.
Das ist halt auch immer wie ich ja meinte eine Ansichtssache, ich kann es verstehen, wenn Leute cheaten, muss aber nicht bedeuten, dass ich das komplett gut finde. Wenn man cheatet um zumindest teilweise in einem Spiel klar zu kommen und nich gleich mit Level eins alles umbringen kann, was da kommt, dann ist die Gewichtung desssen anders in meinen Augen.
Du stellst dir die Frage, was es dir bringt, was auch okay ist und es bringt dir nix, das ist ja auch in den meisten Fällen so, dass es nichts bringt.
Es würde sich aber eben drastisch reduzieren, wenn man nicht alles so überteuert, sondern einfach bezahlbar selbst für Anfänger macht und maximal mit einer Stufenbeschränkung wie Rockstar die ja einbaut belegt.
Cheater wirds dann zwar immer noch geben, aber diese indirekte Druckmacherei bei vielen Spielern, dass man denkt, ach fuck dauert das nu lange, dann spend ich ma Geld, das muss doch einfach nicht sein. Dass es bei dir nicht so funktioniert ist gut und das ist echt schön zu hören, aber ich denke (Aber vielleicht nehme ich das auch nur an) dass viele Spieler da echt auch manchmal an die Grenzen stoßen und dann denken, sie haben keine andere Wahl (Der psychologische Aspekt dabei ist auch nicht gerade klein)
Cheater die das machen um im Spiel klar zu kommen, sehen da meist keine andere Möglichkeit (Denke ich mir mal)
Naja haha zu viel fachsimpel müssen wa aber auch nicht mehr haha.
 
#24
Cheaten in RDR ist unnötig. Es ist einfach Geld zu verdienen. Wer unbedingt irgendwelchen "Käse" für Gold kaufen möchte kann das doch jederzeit tun.

Ich habe bisher noch keinen Cent , neben der Anschaffung des Spiels und meiner PS+ Mitgliedschaft, bezahlt.
Dafür habe ich aber viele Stunden Spaß dabei gehabt mir meine (RDR)-Dollars zu erspielen.

Kontostand ist, ohne cheaten, 6-stellig...

Mag sein, aber dann stell ich dir die Frage, wie viel Zeit du täglich im Spiel verbringst, es ist und bleibt eine Frage der Relation. ZEIT ist dabei entscheidend, man cheatet nicht immer, weil es unmöglich ist, sondern weil man einfach kaum so hoch kommt, wie du es in dem Moment tust. Und dann, wenn man kein Geld ausgeben will, bleibt in manchen Fällen das Cheaten über damit man auch so klar kommt, weil man auch was vom Spiel noch erleben will, und das kann man finde ich erst wirklich, wenn man eben nicht noch tausende an Jahren erst sich so viel zusammensparen muss, wie du das in einer sehr viel kürzeren Zeit schaffst. Ich gönne das dir ja auch, so ist es ja nicht. Aber es muss eben in der Relation gesehen werden.
Für EUCH ist das unnötig, weil ihr das einfach anders hinbekommt, das ist auch echt gut. Aber das muss es ja nicht für alle bedeuten. Und für die, die das nicht so schnell und gut hinbekommen wie ihr, bleibt dann ja nur die Wahl zwischen 2 Optionen, weil die Dritte den kompletten Spielspaß stark runterzieht.

Das ist halt meine Sicht dazu.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#25
Ja grundsätzlich habe ich auch nichts gegen Cheater solange sie nicht andere damit stören. Wenn sich jetzt einer Millionen in RDO ercheatet soll er das tun. Nur wenn ich mir einen Godmode oder ähnliches ercheate und damit andere beim spielen störe und behindere da hört dann der Spaß auf bei mir. Das geht gar nicht.

Und was das Geld angeht... Rockstar hat da ja bisher relativ moderat reagiert. Die hätten zum Beispiel den Preis für die Brennerei auch 5-stellig machen können. Durch das Verkaufen von 10 oder 20 Sets hat man das Geld für die ja schon locker wieder rein geholt. Klar ist etwas grinden aber man kann damit 4000 bis 5000 am Tag theoretisch machen.
 
#26
Ja grundsätzlich habe ich auch nichts gegen Cheater solange sie nicht andere damit stören. Wenn sich jetzt einer Millionen in RDO ercheatet soll er das tun. Nur wenn ich mir einen Godmode oder ähnliches ercheate und damit andere beim spielen störe und behindere da hört dann der Spaß auf bei mir. Das geht gar nicht.
Definitiv. Ich hatte vor ner Weile mit einem zutun der in Tumbleweed mit der Machete alle möglichen Spieler getötet hatte und einfach nicht angreifbar oder tötbar war, mit angreifbar meine ich mittels Messer, oder Faust.
Jap da bin ich auch ganz bei dir. Das ist echt ekelhaft. Das sind dann die armen Würstchen, die es im realen Leben wohl eher zu nichts bringen, weshalb sie dann wenigstens dort sich GROß fühlen können. (Ich find genau das so dermaßen armselig)
So was würde ich auch nicht mal in einem Singleplayer machen, weil es einfach so unendlich langweilig ist, wenn du da einfach durchläufst und keine Herausforderung hast.
Stimme dir was das angeht echt zu haha.
 
#29
Wie man bei RDO von pay to win oder unverhältnismäßigem Grinden sprechen kann, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar. Pay to win setzt voraus, dass es überhaupt etwas zu gewinnen gibt. Da könnten also höchstens die showdowns relevant sein. Die Fähigkeitskarten kann ich weder mit Gold kaufen, noch leveln. Bleiben also nur die Waffen, die ich mir mit Gold schneller kaufen kann. Da sind die Unterschiede jetzt aber eher marginal und eigenes Können dürfte das relativieren.
Hinsichtlich Grinden muss doch auch klar sein, dass ich Zeit ins Spiel investieren muss oder auch möchte. Wenn alle Vorteile der Rollen sofort verfügbar wären, welche Motivation hätte ich denn dann, das Spiel immer weiter zu spielen? Es ist doch jetzt schon so, dass die meisten regelmäßigen Spieler die höchsten Ränge 1-2 Wochen nach Update haben.
Also ich sehe das Ganze genau umgekehrt. R* liefert mir seit 14 Monaten ein Spiel, was mehr oder weniger gut läuft, ohne dass ich auch nur den geringsten Anreiz verspüre, neben dem Anschaffungspreis und PS Plus weiteres Geld zu investieren. Ich frage mich, ob die mit dem Verkaufserlös schon restlos glücklich sind?
Hey, das ist die Lösung, Leute: kauft viel Gold, damit R* das Geld in die Server investiert und wir endlich wieder Tiere haben...juhuuu.
 
#30
Wie gesagt, du schaffst es, freue dich drüber, aber das heißt noch lange nicht, dass jemand der einfach so viel Zeit und Möglichkeiten hat, dafür verurteilt wird, dass er sich Geld cheatet. Klar muss das jeder selber wissen, ich empfinde das jedoch nicht als schlimm, sondern verständlich und zwischen sich Geld cheaten, weil man sich was holen will um den Spielspaß etwas zu erhöhen und sinnlos unsterblich zu werden nur um nicht von anderen Spielern getötet zu werden, die man einfach beim Spielen so dermaßen stört, liegen Welten.
 
#31
Wie gesagt, du schaffst es, freue dich drüber, aber das heißt noch lange nicht, dass jemand der einfach so viel Zeit und Möglichkeiten hat, dafür verurteilt wird, dass er sich Geld cheatet.
Alleine in der Zeit, während du hier in endlosen Textwänden x-fach immer wieder das selbe schreibst, könntest du im Spiel vierstellige Dollarbeträge verdienen.
Und ja ich verurteile jeden der cheatet, das sind einfach nur arme Würstchen.
 
#32
Verstehe ich das richtig, du cheatest Geld, weil du zu wenig Zeit hast? Ansonsten hast du hin und wieder mal ein “nicht“ vergessen.
Das ist natürlich dir überlassen und mein Beitrag war auch nicht auf cheaten bezogen.
Mit cheaten verstößt du gegen die EULA und verhälst dich somit vertragswidrig. Daher entbehrt sich die Diskussion jeder Grundlage.
Cheater cheaten, weil sie es können. Ich würde da gar nicht so viel Psychologie rein interpretieren.
Ich selbst hab auch nicht viel Zeit zum spielen, aber die reicht allemal, um genug aus dem Spiel rauszuholen.
 
#33
Mit ein bisschen Planung und den Willen sich auch nebenher mal zu Informieren, dazu noch ein bisschen Ausdauer in der Durchführung seiner Tätigkeiten, kann man in dem Spiel unheimlich schnell und viel erreichen, ohne extreme Zeit zu investieren. Unabhängig von den ganzen Bugs - noch Nutzer/Einsteigerfreundlicher als im aktuellen Status mit den ganzen Berufen, geht ja schon kaum mehr.
Ob einem das nun Spaß macht sei mal dahingestellt, hier kann man dann auch wieder die andere Frage stellen ob man ein Spiel, was im Kern einfach auf irgendeine Art Grind aufgebaut ist, dafür verurteilen will eben ein Grinder zu sein.
Andererseits ist es halt wieder das gleiche Bild was man hier in dem Forum auch schon öfters hatte - Anfänger -> wenig Zeit -> aber alles gleich haben wollen --> Nachteil gegenüber Spielern die vielleicht schon seit über einem Jahr dabei sind. :crying:
 

KillBill531

Bandenführer
Gamertag (PS4)
PS4
#34
Also, Wer sich hier oder in GTA Online Geld oder Gold erglitcht soll es von mir aus tun. Sie nehmen sich aber den Willen, den harten arbeitenden Weg zu gehen, immer den leichten, und keine Zeit investieren, denn die Kumpels haben ja noch 3 Spiele simultan am laufen, da will man ja auch mitmischen! Es ist mir völlig Wumpe ob heute Abend einer in meinen Chat kommt, und Level 50 ist, sowie 3000 Gold und 1.000.000,00 Dollar hat. Ich lerne in dem Moment eine traurige Bratwurst kennen, welcher meint so geht es im Leben immer, den kürzesten Weg, und am meisten erreichen. Das Leben wird Ihnen schon noch früh genug auf die Fresse hauen....

Ich sammle heute Abend wieder, spiele zur Entspannung, der Drecks Schnee ist endlich weg, und freue mich über jedes erledigte von mir gesteckte Ziel, welches ich mir jeden Tag ab 18:00 stecke, und mit freundlichen Mitspielern im Chat bis 20 Uhr erspielt habe.

Glitcht und cheatet bis Euch der materielle Erfolg aus den Ohren kommt! Lange sieht man Euch ohnehin nicht in dem Spiel.......Denn Spielspass habt Ihr nicht :biggrin:
 
#35
Verstehe ich das richtig, du cheatest Geld, weil du zu wenig Zeit hast? Ansonsten hast du hin und wieder mal ein “nicht“ vergessen.
Das ist natürlich dir überlassen und mein Beitrag war auch nicht auf cheaten bezogen.
Mit cheaten verstößt du gegen die EULA und verhälst dich somit vertragswidrig. Daher entbehrt sich die Diskussion jeder Grundlage.
Cheater cheaten, weil sie es können. Ich würde da gar nicht so viel Psychologie rein interpretieren.
Ich selbst hab auch nicht viel Zeit zum spielen, aber die reicht allemal, um genug aus dem Spiel rauszuholen.
Ich hab nichts vergessen, haha. Ich cheate in dem Spiel gar nicht. Und nein Cheater cheaten nicht alle weil sie es können. Allerdings scheint es nicht so zu sein, dass der Kernpunkt dessen verstanden wird, was ich meine. Das ist aber auch halb so wild.

Alles was ihr sagt, ist natürlich durchaus legitim setzt aber auch voraus, dass es an anderen Dingen im Leben mangelt. Aber eine Diskussion darüber, wenn alle so sehr damit konform gehen, wie das Spiel funktioniert, ist auch halt nicht nötig, ich will ja nu auch dann nicht dagegen reden. was ich an sich ja auch nicht tue, es aber scheinbar nur so aufgefasst wird. Ich kritisiere eben was ich für naja nicht gut halte. Nicht mehr und nicht weniger.

Wäre auch gut Wuttke, wenn du nicht zu schnell urteilst, da ich nicht mit einem Wort gesagt habe, dass ich mir Geld cheate, was auch, wenn ich das machen würde, gar keinen Sinn machen würde sich weiter aufzuregen, darüber, dass es manchen keine andere Wahl lässt. Wenn ich mir Geld cheaten würde, wieso sollte ich mich dann noch aufregen? XDD
Und darf man also nichts mehr kritisieren, nur weil es auf einem Spielsystem funktioniert, dass nach meinem Empfinden hier in da in Perversionen endet?

Naja jedenfalls hab ich so meine Meinung, was aber nicht heißt, dass ich nun weiter bei jeder Gelegenheit Kritik äußern würde.

Ich denke mehr ist auch von meiner Seite aus dazu nicht mehr zu sagen XD
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#36
Andererseits ist es halt wieder das gleiche Bild was man hier in dem Forum auch schon öfters hatte - Anfänger -> wenig Zeit -> aber alles gleich haben wollen --> Nachteil gegenüber Spielern die vielleicht schon seit über einem Jahr dabei sind. :crying:
Genau DAS ist der springende Punkt bei der Sache. Ich merke (bzw. lese) das auch immer wieder. Immer sofort alles haben wollen (und zwar nach Möglichkeit kostenlos), aber nix dafür "arbeiten". Das ist wohl die Mentalität vieler Spieler heutzutage. Traurig, aber wahr.

Wenn ich mich daran zurück erinnere wie viel Zeit und Mühe wir damals in WOW Classic investieren mussten bis wir unseren Raid aufgebaut hatten um überhaupt mal vor dem ersten Boss zu stehen... Ganz zu schweigen davon welch harte "arbeit" es war ihn endlich zu besiegen...


Jeder der "Erfolg" in RDO im Endgame sucht, der ist hier eh falsch. Ein Endgame gibt es nämlich nicht. Punkt. In RDO lautet die Devise: "Der Weg ist das Ziel". Und das funktioniert erstaunlich gut. Wer sich diesen Weg selbst verderben will weil er cheatet (oder sich meinetwegen Gold kauft) um möglichst sofort alles haben zu können, meinetwegen. Dadurch macht ihr euch aber irgendwie selber das Spiel kaputt.
 
#38
Pay to Win gibbet nicht in RDRO. Ich würde das vielleicht Pay to Eitelkeit nennen ;) Ich hab anfangs Echtgeld ausgegeben, dafür bekommste aber nur Dinge, die deinen Char aufhübschen, wenn man es so ausdrücken will. Du kannst dir keinen spielvorteil erkaufen. Mittlerweile ist es aber so, das selbst ich es kaum schaffe Echtgeld zu investieren, da einem das Geld imgame hinterher geworfen wird. Das das Grundprinzip eines Spiels dieser Art immer irgendwie mit grinden zu tun hat, dürfte auch klar sein. Alles was derzeit im Game zu erreichen ist sollten auch Gelegenheitsspieler gemütlich hinbekommen, es sei denn man reitet nur gemütlich durch die Botanik und genießt die Grafik ;)
 
#39
Dann habe ich dich falsch verstanden, Ben.
War ja auch eine Verständnisfrage.
Abschließend können wir festhalten, dass du RDO unverhältnismäßig findest. Ich bin anderer Meinung.
 
Top