Wie gehe ich dem Ärger in "RDR2: Online" aus dem Weg?

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
Ich sehe das genau so. Jemand, der mit einem Lasso in der Hand auf mich zukommt kann ebenso gut ein Schild hochhalten: "Erschieß mich"!
Hab keine Lust auf so einem Mist und eine Ladung Schrot im Kopf geht schneller als irgendwelche Messerspielchen! Da interessieren mich auch keine Extra-XP! Lasso-Heini will nerven, Lasso-Heini frisst Blei! Punkt!
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#23
@Moe: Du machst daraus eine spezielle Situation, in der man schon umgerempelt und geknebelt sein muss...

Belassen wir es doch einfach dabei. Das war ein Tipp für Leute, die nicht gleich schießen, sondern es auch mal drauf ankommen lassen, freundlich an jemandem vorbei zu kommen und somit auch keinen Ärger provozieren, denn darum geht es in diesem Thread doch auch, oder lieg ich da falsch?
Mir ist klar, dass du und andere hier nicht mit der Situation konfrontiert werdet, weil ihr gleich schießt, aber könnt ihr euch wirklich nicht vorstellen, dass es Leute gibt, die es "darauf ankommen lassen", wenn sie nichts Gejagtes auf dem Pferd haben, ob sie es nicht doch scahffen, total friedlich an jemanden vorbeikommen? Sollte der doch mit nem Lasso ankommen, dann hat man so noch eine Chance.
Dass euch diese Methode egal ist, weiß doch inzwischen jeder, da ihr eben zuerst schießt und das für euch keine Option ist... Immer das gleiche hier...
 
Zustimmungen: No_1
#25
@Moe: Du machst daraus eine spezielle Situation, in der man schon umgerempelt und geknebelt sein muss...
Das ist nicht eine spezielle Situation, sondern das häufigste Szenario überhaupt, wenn jemand zu Fuß ein Lasso rausholt... wenn du den nicht sofort erschießt, dann bist du nunmal zwangsläufig tot...

Auf dem Pferd kommen die allerwenigsten an und versuchen dich zu fangen... und wenn, dann befreut man sich eben schnell und knallt ihn natürlich dann ab... die gefährlichen Trolle sind aber nun mal diejenigen, welche dich am Boden versuchen zu fesseln und da kannst du dich nunmal nicht rechtzeitig aus der Lage befreien...

Ergo: Lasso = weg mit dem Spinner...
 
#26
@wolverine : Klar kann man es drauf ankommen lassen freundlich an jemandem vorbeizukommen. Machich überwiegend sogar. Sehe ich andere Spieler auf meinem Weg, reite ich einfach weiter, geht auch meistens gut. Wenn aber jemand mit einem Lasso in der Hand auf mich zukommt, provoziere ich keinen Ärger, wenn ich den über den Haufen schiesse, der Ärger ist dann nämlich schon längst da.
 
Zustimmungen: Evy
Gamertag (PS4)
wolverine74
#27
@Moe:
Der hat es zu Fuß versucht...

und woher weißt du das mit der häufigsten Situation überhaupt? Haben dich schon viele so geholt oder ratest du, was sie gemacht hätten, wenn du sie nicht vorher abgeknallt hättest? Ach, ist ok... ihr habt Recht, mein Tipp war zwar passen zum Thread, aber inhaltlich total deppert. Wer friedlich ist, kriegt den Arsch aufgerissen. Fertig, aus... alles gesagt. Jeder darf so spielen, wie er will, dumm nur, wenn er nicht so spielt wie es hier gewünscht wird. Oder auf neudeutsch: Das wird man ja wohl noch sagen dürfen...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#28
Ich hab mal diesen Teil zum Thema vorsorgliches Töten eingefügt...


Achtet auf die Verhaltensweisen eurer Mitspieler!

Es sollte klar sein, dass nicht jeder ein entspanntes Spiel im Sinn hat.
Mancher Mitspieler ist sehr wahrscheinlich auf Ärger aus und es ist gut, derartige Spieler im Vorfeld zu erkennen.

Beispiel 1:
Ihr reitet an einem Mitspieler unbeschadet vorbei und dieser wendet und/oder verfolgt euch...

Natürlich kann man nun davon ausgehen, dass er eventuell nur kuscheln will... Aber wahrscheinlich versucht er, euch hinterrücks zus erschießen...
In so einem Fall sollte man sich mit dem Gedanken anfreunden, lieber zuerst zu schießen (und es empfiehlt sich zu treffen), damit man aus der Situation unbeschadet raus kommt.

Beispiel 2:
Ein Spieler kommt mit gezogener Waffe (ein Messer, oder eventuell gar eine Schrotflinte) auf euch zu gerannt...

Natürlich könnte er nur das Kroko hinter euch erledigen wollen ("Moment... Ich bin doch in der Wüste...?").
Oder er will euch einfach nur seine tolle (und vor allem tödliche) Waffe zeigen...
Aber wahrscheinlich will er euch eher zeigen, wie tödlich das Teil für euch ist.
Auch da kann es sinnvoll sein (weil lebensrettend), wenn ihr euch schon vorher wehrt, bevor es zu spät ist.

Beispiel 3:
Ein Spieler und sein gezogenes Lasso kommen auf euch zugerannt...

Was will der nun schon wieder? Seilspringen? Lassotricks vorführen? Oder euch das Lasso aus nächster Nähe zeigen?
Ja gut... Letzteres kann gut sein. Wenn ihr gefesselt auf dem Boden liegt, habt ihr bestimmt genug Zeit, dass Lasso zu begutachten.
Aber besser ist es, in solchen Situationen vom Schlimmsten auszugehen und einfach mal abzudrücken, bevor er euch zu einem handlichen Päckchen verschnürt.
Wie war das? "Bring niemals ein Lasso zu einer Schießerei mit..."
 
#29
und woher weißt du das mit der häufigsten Situation überhaupt? Haben dich schon viele so geholt oder ratest du, was sie gemacht hätten, wenn du sie nicht vorher abgeknallt hättest?
Es hat einmal jemand mit mir gemacht.... hat auch vollkommen gereicht um zu merken, dass man eben keine Option zum Befreien hat, wie in deinen gestellten Amateur-Videos...

So praktiziert das aber kein Troll, indem er sich vor dich hinstellt und dich erst mit dem schwingenden Lasso einfangen, woraus man sich natürlich easy befreien kann... nein, die meisten kommen mit Lasso auf einem zu gerannt und da hast du eben während des Fesselungsprozesses keine Möglichkeit die Sequenz zu unterbrechen...

Und ja, ich habe unzählige Lasso-Sprinter bereits abgeknallt um zu wissen, wie viele Spieler es auf die Tour versuchen... oder spiele einfach mal eine Runde "Gun Rush" um zu erkennen, wie effizient und tödlich es überhaupt ist jemanden umzuschubsen...

Wer Recht hat ist unerheblich, aber deine Aussage und deine gefundenen Clips zeigen klar und deutlich auf, dass es dir noch reichlich an Spielerfahrung mangelt... aber reden wir einfach dann weiter, wenn dich der erste Level 4 Noob einmal umgeschubst hat und dich ganz easy abfackelt, während du 10 Sekunden nichts weiter tun kannst als dumm in die Röhre zu glotzen :happy:
 
#30
Füg noch an, dass man darauf achten sollte, dass die Kerne immer einigermaßen gefüllt sind und das Gewehr geputzt ist... Im Falle eines Falles, zielt und handelt es sich dadurch um einiges einfacher...
Wenn man zum "Präventiv-Schlag" ausholen will (oder Rache) ist ein verzogenes Gewehr, oder fehlende Treffsicherheit aufgrund leerer Kerne nicht nur ärgerlich, sondern auch ausgesprochen peinlich ;)
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#31
Nochmal zum Verständnis, da mir die Praxis fehlt: Die rennen also auf dich zu, rennen dich um und fesseln dich, ohne dass du dich dann mit dem Messer befreien kannst, da sie nach dem umrempeln sofort in der Fesselanimation landen, wo es dann zu spät ist, weil du solange dein Char am Boden liegt du das Messer nicht auswählen kannst?

Also bedeutet das, dass ich mit der gezeigten Methode Chancen habe, wenn eben nicht genau das Szenario eintritt? Sollte jemand die Arglosigkeit einiger Spieler ausnutzen, evtl. friedlich grüßend vorbeireiten während du selbst auf dem Gaul bist und dann mit dem Lasso in deinem Rücken Schabernack treiben wollen, dann würde mein Tipp eventuell doch helfen? Klar, hab verstanden, kannst du nicht sagen, dir kommt keiner so in den Rücken... aber die Situation ist ja nur hypothetisch... denn da rennt dich ja keiner um und man könnte es dann so lösen?
 
#32
Das war ein Tipp für Leute, die nicht gleich schießen, sondern es auch mal drauf ankommen lassen, freundlich an jemandem vorbei zu kommen und somit auch keinen Ärger provozieren, denn darum geht es in diesem Thread doch auch, oder lieg ich da falsch?
Es ging doch eigentlich auch nur um die Leute, die Henry erwähnte, die einen bei einer Mission hinter her schleichen oder eben von Typen, die mit dem Lasso auf einen zu kommen. Denen muss man direkt Bescheid geben „ Freundchen, mit mir nicht, such dir jemand anderen“, alle anderen können von mir aus auch nackig an mir vorbei reiten, die interessieren mich null.
 
Zustimmungen: Evy
#33
Naja, Wolverine, in deinem Video steht der Typ, der das Lasso geworfen hat daneben und sieht quasi zu, wie der am Boden liegende sich befreit. Die Meisten würden aber eher dazu übergehen direkt mit dem Fesseln zu beginnen und dann befreist du dich eben nicht mehr so schnell. Ich bleibe dabei, dass ich es darauf aber auch nicht ankommen lassen möchte. Friedliches Miteinander ist auch bei RDRO in Ordnung. Die meisten Spieler, denen ich so in der Welt begegne sehen das wohl ebenso, da es ja nun wirklich verhältnismässig gesittet und friedlich zugeht. Aber Lasso-Werfer gehören nicht zu den friedlichen Spielern und ich werde sicher nicht zusehen, wie einer mich in Ruhe absticht, während ich auf dem Kreis rumsmashe, um mich zu befreien. Frei nach dem Motto: "Du oder ich? Dann lieber du"!
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#34
Füg noch an, dass man darauf achten sollte, dass die Kerne immer einigermaßen gefüllt sind und das Gewehr geputzt ist... Im Falle eines Falles, zielt und handelt es sich dadurch um einiges einfacher...
Ich hab das mal beigefügt:

Und dennoch ist es gut, sich ordentlich vorzubereiten. Egal ob bei der Jagd, im Kampf mit NPC's oder eben in der Konfrontation mit den Mitspielern:



Saubere Waffen schießen besser!
Ihr hab das Gefühl, euer Gegenüber schießt mit scharfer Munition, während man euch die Platzpatronen untergejubelt hat?

Das kann zwei Gründe haben:
Ihr schießt mit dem Varmint-Gewehr, was bei Körpertreffern Platzpatronen gleich kommt...
Oder eure Waffen sind nicht im ordentlichen Zustand und teilen nur noch einen Bruchteil des üblichen Schadens aus.

Also ran ans Gewehr und putzen! Achtet nur darauf, dass nicht ein anderer Mitspieler dann auch seine "Waffe putzt" und diese "versehentlich" los geht... Direkt in euer Gesicht!
Natürlich könnt ihr dem vorbeugen, wenn ihr die Waffenpflege dem Waffenhändler überlasst. Nur ist der eben nicht immer und überall verfügbar...

Aber wenn ihr schon dabei seit, eure Waffen zu pflegen:



Achtet auf eure Kerne! Und die eures Pferdes!
Was bringen saubere Waffen, wenn euer Charakter aus dem letzten Loch pfeift und sich kaum noch auf den Beinen halten kann?
Oder eben euer Pferd?

Genau, absolut nichts.

Also achtet darauf, dass die Kerne für Gesundheit, Ausdauer und Dead Eye immer schön gefüllt sind.

Es ist weit angenehmer, sich mal kurz auszuruhen und wieder zu heilen, als Angst haben zu müssen, dass der nächste Windhauch einen umpustet.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#35
Ich sagte ja bereits, dass ich verstanden hab, dass das Szenario bei euch nicht existiert. Egal wie friedfertig und passiv ihr spielt, ihr seid nie so friedfertig und passiv, dass euch das passieren könnte. Aber könnt ihr einsehen, dass es Leute gibt, die es doch mal probieren und noch friedfertiger und passiver sind, als ihr euch das in vorstellen könnt, und denen so ein Tipp evtl. doch was bringt, weiterhin nicht prophylaktisch zuerst zu schießen, um damit wie im Thread angemerkt den Ärger damit nicht unnötig selbst provoziert?
 
#36
@wolverine : Klar kann ich das einsehen. Jeder soll das Spiel so spielen, wie er oder sie es für richtig hält und vor allem. wie es am meisten Spaß bringt. Das ist ja immerhin der tiefere Sinn hinter dem Konzept "Spiel"! Allerdings denke ich, dass dieser Versuch nicht nur zu häufigerem Ableben führt (was an sich nicht sooo schlimm wäre), sondern dein Gegenüber ermutigen könnte sich weiter an dir auszutoben. Solltest du allerdings positivere Erfahrungen damit machen, würde ich das gerne lesen. Allerdings fehlt mir der Glaube daran, dass das passiert.
 
Zustimmungen: Evy
#37
Klar kann ich noch friedfertiger spielen, kann meinen char ja auch mitten in der Stadt hinstellen, mit nem Schild um den Hals, jeder darf mal, tobt euch aus und bewege ab und an nur mal vorsichtig den Controller, damit ich nicht vorzeitig versehentlich ausgeloggt werde.
 
#38
Nochmal zum Verständnis, da mir die Praxis fehlt: Die rennen also auf dich zu, rennen dich um und fesseln dich, ohne dass du dich dann mit dem Messer befreien kannst, da sie nach dem umrempeln sofort in der Fesselanimation landen, wo es dann zu spät ist, weil du solange dein Char am Boden liegt du das Messer nicht auswählen kannst?
Also zum sauberen Verständnis:

Es gibt zwei Arten einen Spieler zu fesseln:

A) Per Pferd / oder zu Fuß indem man das Lasso schwingt und ihn erstmal einfängt... bei dieser Praktik, kann sich der Spieler noch recht schnell befreien und von mir aus kann man dann auch schauen, was der Typ als nächstes macht und abwarten... oder dies schon als versuchten Angriff werten... doch selbst da würde ich mal ganz schwer von ausgehen, dass sie es beim nächsten Versuch mit Methode B) probieren...

B) Auf den Gegner mit Lasso zurennen - Kreis drücken und fertig... man wirft den Gegner um, fesselt ihn völlig automatisch und kann währenddessen sogar beim Fesseln schon mal Dynamit oder einen Brandsatz auswählen... nach dem der Fesselvorgang fertig ist, hat das Opfer überhaupt erst eine Option zu befreien und dies dauert wesentlich länger, als bei Szenario A) - gemessen habe ich es nicht, aber mindestens 5 Sekunden...

In der Zeit zücken die kleinen Fieslinge längst ihre Knarre um dich auf die Tour feige zu killen oder machen es besonders schelmisch mit Brandsätzen und Dynamit um dich einfach zu trollen...

Sprich: Man kann dieses Szenario nur unterbinden indem man den Spieler schon abknallt, wenn man sieht, dass er ein Lasso zückt... wenn er aus kleiner Distanz dann auf dich zu rennen würde, war es das schon und du stellst fest, dass du dich nur noch rächen kannst, wenn sich solche Pisser nicht auch noch ausloggen, wie sich das damals bei mir gestaltet hat...

Ergo... Lasso-Typen einfach wegräumen, bevor sie trollig werden :happy: (Zumindest wenn man diesen "Kindern" nicht noch das Erfolgserlebnis gönnen möchte, dass sie dich gerade -mächtig geowned- haben #Welpenschule )

Und zum Thema friedfertiger Spielweise... wir spielen mittlerweile so, dass wir andere Spieler stets zuerst schießen lassen oder zumindest abwarten, bis sie mit der Knarre auf uns zielen... (Ausnahme: Lasso-Deppen)
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#39
@ASawyer: Ich beherzige die Tipps und Tricks, die hier gegeben wurden und lasse die Punkte erst gar nicht an mich rankommen, wenn ich alleine unterwegs sein sollte. ;) Sollte ich aber ohne Jagdglück mal so eine Begegnung haben und einer holt mich mit dem Lasso vom Pferd, dann werde ich berichten.

@Moe: danke für die Erklärung... also ist meine Methode zwar nur für Situation A gültig, aber darin befinde ich mich wahrscheinlich so oft wie du die Situation B kennst, siehe eure Tipps :D Und nur zum Verständnis: Tritt Situation A ein und der Typ holt mich mit dem Lasso runter, dann wird es nicht zur Situation B kommen, ich bin ja jetzt gewarnt und würde ihm zu verstehen geben, dass man zu einer Schießerei nicht mit dem Lasso kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Top