Welches Pferd reitet Ihr

Social Club
Mary-D-Kate
#21
Also.... der Foxtrotter soll zwar schneller sein, aber wenn man mit beiden die selbe Strecke abreitet, dann ist der Unterschied minimal.
Mit 4 Sekunden schneller von Valentine nach Rhodes gewinnt man nichts, und das Geschick bei der Wegführung kommt ja auch noch dazu.
Mhhh schwierige Lage, würde dann aber sagen trotzdem muss er laut Liste so bleiben:smile: auch wenn er nur 1sec schneller wäre :happy:

Aber ist ein guter erweiterter Tipp, wie eng das ganze dann am Ende wirklich aussieht und sich dann auf komfort (Wendigkeit + Ausdauer) richtet!
 

Anzeige



Hallo Hanson,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
Ich habs in dem älteren Pferdetopic auch schon mal geschrieben, ich richte mich primär mit meiner Pferdewahl hauptsächlich nach dem Einsatzzweck und da ich primär als Sammler unterwegs bin, benutze ich halt gerne den schwarzen Araber, da der durch die Wendigkeit sehr gut durch diese ganzen engen Bergwege mit relativ hoher Geschwindigkeit kommt und auch Hindernisse sehr flüssig überspringt.

Da ich eher der, ich reite alles mit Vollgastyp bin, lieg ich so oder so regelmäßig auf der Schnauze, das ist aber auch relativ egal welchen Gaul ich habe...
 
#23
Äh... nein. Das Pferd hat immer noch schlechtere Grundwerte.
Und wenn du den zb mit dem Araber vergleichst, da gleichen sich Beschleunigung und Geschwindigkeit aus.
Wie willst du da nun sagen was "besser" ist?
Du kannst höchstens sagen der Foxtrotter ist schneller.
Was dir in dem Fall aber rein gar nichts bringt, weil der Arab schneller beschleunigt.
Das gleicht sich einfach aus wenn du damit unterwegs bist.
Die Grundwerte wirken sich im Spiel einfach viel mehr aus, also Gesundheit und Ausdauer. Weil du dann nicht ewig ohne Pferd da stehst und nicht ständig Futter rein tun musst.
Du kannst viel länger damit schwimmen, such so ein Ding.
20200108_102809.png 20200108_092500.jpg

Ja, das kommt dann auch noch dazu. Die Wendigkeit.
Aber was ich sagen will ist, bei den guten Pferden wirkt sich die Geschwindigkeit im Vergleich nicht aus, also ob die da nu einen oder zwei Punkte mehr haben. Andere Sachen merkt man deutlicher.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#24
Eigentlich gar nicht Fussel, war ja nur eine gesamte Übersicht aller Pferde kein wirkliches Ranking, ich selbst benutze sogar wegen Optikwillen ein schlechtes mit Ausrüstungs-boni. Aber wie ich sehe gibts bei einem Pferd; Uneinstimmigkeit und dem möchte ich gerne beihilfe schaffen.


Und wenn ich das Richtig sehe, geht es dir um diese beiden aus meiner Angeführten Liste. Was kann ich da für dich und die Allgemeinheit dran genau umändern, dass du zufrieden und Absegnen kannst? :happy:


6. Vielseitige Pferde: Pferderasse, bei denen Eigenschaften von zwei Klassen kombiniert werden, überdurchschnittliche Werte

Rassen die dazu gehören: Missouri Foxtrotter(Rennpferd/Arbeitspferd), Mustang (Streitross/Arbeitspferd), Turkmene (Rennpferd/Streitross)

7. Überlegenes Pferd: Höchstgeschwindigkeit (weil es nicht hier gelistet wurde als Höchstgeschwindigkeit?) rasante Beschleunigung, beste Wendigkeit Elite, sehr gute Gesundheit und Ausdauer

Rassen die dazu gehören: Araber + edit Vielseitiges Pferd(+Missouri Foxtrotter)

Inordnung so? :D Und Danke für die Bilder, die waren super Hilfreich. Die Daten kann ich jetzt direkt übertragen bei den anderen muss ich selbst nochmal schauen und beifügen.

Habs auch im Hauptbeitrag geändert!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
#25
Frage dazwischen:
Ich lese immer von "Pferd loben" beim Galopp? Oder haltet ihr an?
Ich schaffe es mit Fingerakrobatik das Waffenrad im leichten Galopp aufzurufen, um ne Möhre zu "tanken" - auch nur wenn es grade aus geht:smile:
Wenn ich einen Stellplatz brauche, und einen Gaul lösche....ist der Sattel dann auch weg?
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#26
@Flupsi-Rider : Mit Loben ist nicht füttern gemeint :happy: Auf der Playstation geht das am Controller mit L3. Das geht auch im Galopp. Das kann man etwa alle 20 Sekunden machen damit das Pferd beim Reiten etwas Ausdauer bekommt. Je höher die Verbundenheit, desto mehr Ausdauer gibts.

Dein Sattel geht beim Verkauf des Pferdes nicht verloren =)

@Mary Kate : Ich glaube von festen Kategorien kann man eigentlich gar nicht sprechen. Der Foxtrotter ist von den Werten zwar dem Araber ähnlich, hat aber bei Wendigkeit nur Standard. Ist also 2 Stufen unter dem Araber (Schwerfällig - Standard - Rennpferd - Elite).
 
Social Club
Mary-D-Kate
#27
@Mary Kate : Ich glaube von festen Kategorien kann man eigentlich gar nicht sprechen. Der Foxtrotter ist von den Werten zwar dem Araber ähnlich, hat aber bei Wendigkeit nur Standard. Ist also 2 Stufen unter dem Araber (Schwerfällig - Standard - Rennpferd - Elite).
Der sollte auch keine feste haben, weil dieser auch nur für Gold erhältlich ist. Aber genannt werden musste er in einer Aufzählung trotzdem!
Das Missverständis was vorliegt, dass man angenommen hat ich wollte damit ein RANKING ausdrücken, darum gings nie hab jetzt den Missouri Foxtrotter zusätzlich runter gesetzt, weil ich die Kategorie für den Araber als einzelstehenden mit schnellsten ausgedrückt hatte! Und Wertemässig der Missouri Foxtrotter auf 7/10 Geschwindigkeit und der Araber nur auf 6/10 kommt.


Zum Festhalten:
Dies stellt keinen direkten Vergleich dar welches "besser oder schlechter" ist, sondern eine Liste über den Umfang aller Pferde mit ihren Punkte-Werten ! Die Einteilung sind Rassenspezifisch eingeordnet und sollen eine grobe Orientierung bieten!
 
Zuletzt bearbeitet:
#28
Es geht mir um genau den Teil den du nicht zitierst, nicht um die Auflistung die du reinkopiert hast.

Ist übrigens auch überhaupt nichts persönliches, auch wenn du immer alles gerne als Angriff siehst.

Der Foxtrotter galt/gilt gemeinhin als das beste Pferd im Spiel.
Ich sagte in meinen Augen wurde er inzwischen vom Kladruber abgelöst, mit Begründung warum ich das so sehe.

In deinem Text hast du zur persönlichen Bewertung eben nur Geschwindigkeit und Beschleunigung gewertet.
Das man da auch die Standart Pferde mit Sätteln und Steugbügeln usw auf eine gute Geschwindigkeit bringen kann habe ich nicht abgestritten. Aber genau deswegen sind diese Werte beinahe zu vernachlässigen.
Ja, du bekommst den Shire ziemlich schnell.
Aber, der hat recht wenig Lebensenergie und recht wenig Ausdauer. Das ist einfach so, und daran ändert eben auch ein Sattel nichts.
Wenn jemand nach was puscheligem fragt, weil er das bevorzugt steht da zum Beispiel der zwanziger Bretone super da.


Keine Ahnung was du für eine "Bestätigung" möchtest, und vor allem von wem, für die Tatsache das der Kladruber bessere Gesundheit und bessere Ausdauer als der Foxtrotter hat.
Das sieht man doch wenn man beide vergleicht. Dafür braucht man doch weder was offizielles von Rockstar, noch ein yt Video.
Mehr sag ich doch gar nicht, und das damit, weil der Foxtrotter eben nur im Sekundenbereich schneller ist, der Kladruber inzwischen für mich das bessere Pferd ist.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#29
Es geht mir um genau den Teil den du nicht zitierst, nicht um die Auflistung die du reinkopiert hast.

Ist übrigens auch überhaupt nichts persönliches, auch wenn du immer alles gerne als Angriff siehst.

Der Foxtrotter galt/gilt gemeinhin als das beste Pferd im Spiel.
Ich sagte in meinen Augen wurde er inzwischen vom Kladruber abgelöst, mit Begründung warum ich das so sehe.

Und ich wollte hier gar kein "besser oder schlechter" anfechten, so wie du es aufgefasst hast. :happy: Sondern einfach nur eine Liste mit allen Pferden und ihren Werten! Rausnehmen zu behaupten der Foxtrotter wäre schlechter als der Araber wollte ich gar nicht damit.
Sondern habe ihn nur unten in meiner Liste als letztes geführt weil dieser nur über Gold kaufbar ist.


Deswegen keine Sorge, ich hab es nicht als Angriff gesehen. Weil es mir niemals darum ging!


Keine Ahnung was du für eine "Bestätigung" möchtest, und vor allem von wem, für die Tatsache das der Kladruber bessere Gesundheit und bessere Ausdauer als der Foxtrotter hat.
Das sieht man doch wenn man beide vergleicht. Dafür braucht man doch weder was offizielles von Rockstar, noch ein yt Video.
Mehr sag ich doch gar nicht, und das damit, weil der Foxtrotter eben nur im Sekundenbereich schneller ist, der Kladruber inzwischen für mich das bessere Pferd ist.
Überhaupt keine Fussel :happy: Jemand hat nachdem gefragt was wir für Pferde reiten!
Ich Antworte mit einer Liste aller Pferde die es gibt / ihren Werten passend dazu mein Aktuelles Pferd mit Erklärung (wieso/weshalb/warum)


Und es wird von dir verstanden, als wollte ich behaupten Foxtrotter wäre schlechter als der Araber nur weil der Araber unten in meiner Liste steht und gelistet wurde mit "Höchstgeschwindigkeit" Dieses im Vergleich aber 7/10 Geschwindigkeit hat hingegen der Araber nur 6/10.

Habs einfach umgeändert das der Foxtrotter auch unten in der Liste steht, dass man nicht annehmen kann ich wolle sagen er wäre Langsamer als der Araber und gut ist *GG* und mir ist bewusst das ein Upgrade von der Ausrüstung meines Persönlichen Pferds nicht zum besten macht. Halt nur wertig Geschwindigkeit/Beschleunigung erhöht!
 
Zuletzt bearbeitet:
#32
Ich habe nie behauptet das DU behauptest hast der Foxtrotter sei das beste Pferd.
Ich habe gesagt "Er gilt/galt allgemein als das beste Pferd im Spiel."

Mit deiner Aufzählung der Pferde hat das Null und Nix zu tun gehabt, das war eine ganz allgemeine Feststellung.

Du meintest dann das du mit Sätteln und Zubehör jedes Pferd schnell bekommst, dem habe ich zugestimmt, aber mit der Einschränkung das Schnelligkeit gar nicht so wichtig ist, weil die Unterschiede Minimal sind in der Praxis, und man da von Sekunden redet.
Im weiteren habe ich dir erklärt warum unterm Schnitt der Kladruber bessere Werte hat.
Geschwindigkeit minimal langsamer, aber mehr Lebensenergie und mehr Ausdauer.

Von dir kam dann "Und wenn er eine Sekunde schneller ist, dann ist er besser."
Also wieder nur auf die Geschwindigkeit fixiert.
Kann man machen, hat aber nichts mit "bestes Pferd von den Werten" zu tun, und davon rede ich.
Nicht von "schnellstens Pferd" im Spiel.

Foxtrotter und Araber habe ich nebeneinander gestellt, um dir zu zeigen das der Foxtrotter zwar einen Punkt schneller ist, der Araber dafür einen Punkt wendiger ist.
Wer ist da nun "besser"? Keiner.

Viel interessanter als sowas, also die Geschwindigkeit, sind die Vitalwerte.
Die kannst du nämlich eben nicht mit Sattel und Zubehör beeinflussen (abgesehen von der Regeneration).

Bekommst du bei einem Pferd den Lebenskreis nur bis auf die Hälfte, stirbt dir das Pferd doppelt so schnell als wenn der voll ist.
Es nutzt dir nichts wenn du den letzten Klepper mit dem Sattel schnell bekommst, wenn das Vieh keine Ausdauer hat und schnell verreckt.

Ich lese aber von dir immer nur wieder "ist schneller, ist besser".

Ich mag da auch gar nicht drüber diskutieren, weil du hier Dinge auf dich beziehst die einfach ganz allgemein gelten, und die man eben sieht wenn man verschiedene Pferde nebeneinander stellt.

Keine Ahnung was daran nicht zu verstehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Mary-D-Kate
#33
Du meintest dann das du mit Sätteln und Zubehör jedes Pferd schnell bekommst, dem habe ich zugestimmt, aber mit der Einschränkung das Schnelligkeit gar nicht so wichtig ist, weil die Unterschiede Minimal sind in der Praxis, und man da von Sekunden redet.
Im weiteren habe ich dir erklärt warum unterm Schnitt der Kladruber bessere Werte hat.
Geschwindigkeit minimal langsamer, aber mehr Lebensenergie und mehr Ausdauer.

Von dir kam dann "Und wenn er eine Sekunde schneller ist, dann ist er besser."
Also wieder nur auf die Geschwindigkeit fixiert.
Kann man machen, hat aber nichts mit "bestes Pferd von den Werten" zu tun, und davon rede ich.
Nicht von "schnellstens Pferd" im Spiel.

Und da ist der Knackpunkt, wie wiederholt gesagt ging es mir nie um Schneller/ oder wie du ausdrückst "bestes Pferd von den Werten"
Sondern ich beschreibe eindeutig:
Ich Persönlich bin mir der Stärken der einzelnen Pferde bewusst aber gehe trotzdem bevorzugt auf die Optik.
Und bin damit schon bei einem "mittleren Wert" und könnte bei noch besserer Auswahl an Sattel/Steigbügel +1/2 aufpunkten!
Damit kommt man im Allgemeinen im Open World Super klar, ist nicht zu langsam und unwendig.
Eigentlich gar nicht Fussel, war ja nur eine gesamte Übersicht aller Pferde kein wirkliches Ranking, ich selbst benutze sogar wegen Optikwillen ein schlechtes mit Ausrüstungs-boni. Aber wie ich sehe gibts bei einem Pferd; Uneinstimmigkeit und dem möchte ich gerne beihilfe schaffen.
Bei extremen Pferderennen, wird ein besseres Pferd bestimmt auf jedenfall Punkten aber man muss sagen auch schlechtere bis mittelmäßige Pferde nach Optik gewählt kommen mit guten Sattel&Steigbügel ziemlich gut weg. Hinzukommt man ja eh mehrere besitzen darf/kann und diese der gelegendheit anzupassen
Das war sogar bezogen auf meinem Pferd und wie du sagst nicht auf die Liste bezogen aber ausdrücklich
"MITTLEREN WERT" mit dem man LEBEN kann.



Von dir kam dann "Und wenn er eine Sekunde schneller ist, dann ist er besser."
Also wieder nur auf die Geschwindigkeit fixiert.
Kann man machen, hat aber nichts mit "bestes Pferd von den Werten" zu tun, und davon rede ich.
Nicht von "schnellstens Pferd" im Spiel.

Foxtrotter und Araber habe ich nebeneinander gestellt, um dir zu zeigen das der Foxtrotter zwar einen Punkt schneller ist, der Araber dafür einen Punkt wendiger ist.
Wer ist da nun "besser"? Keiner.

Viel interessanter als sowas, also die Geschwindigkeit, sind die Vitalwerte.
Die kannst du nämlich eben nicht mit Sattel und Zubehör beeinflussen (abgesehen von der Regeneration).

Bekommst du bei einem Pferd den Lebenskreis nur bis auf die Hälfte, stirbt dir das Pferd doppelt so schnell als wenn der voll ist.
Es nutzt dir nichts wenn du den letzten Klepper mit dem Sattel schnell bekommst, wenn das Vieh keine Ausdauer hat und schnell verreckt.

Ich lese aber von dir immer nur wieder "ist schneller, ist besser".
Sorry aber du redest Pausenlos von Bewerten des Pferdes/der Pferde und welches in deinen Augen in einem Ranking besser angesetzt wäre.
Ich habe nur geäußert das MEIN Pferd obwohl es "schlechte Werte hat" für mich gut genug ist wenn ich dazu einen passenden Sattel und Steigbügel verwende und somit auf einen mittleren Wert komme, du sagst mir grade nach das irgendwo stehen würde
"mir gehts nur um schnell schnell schnell und schnell ist besser" :happy: Aber das ist einfach nicht Wahr und deswegen hat auch jede weitere Diskussion darüber keinerlei Sinn.


In deinem Text hast du zur persönlichen Bewertung eben nur Geschwindigkeit und Beschleunigung gewertet.
Das man da auch die Standart Pferde mit Sätteln und Steugbügeln usw auf eine gute Geschwindigkeit bringen kann habe ich nicht abgestritten. Aber genau deswegen sind diese Werte beinahe zu vernachlässigen.
Ja, du bekommst den Shire ziemlich schnell.
Mir Persönlich gehts um Optik und niemals um Schnelligkeit oder welches das beste ist *GG* weil ich streite ebenso nicht ab, das Ausdauer + Gesundheit bei der Rasse gleich bleiben und ebenso "niedrig" sind wie erwähnt in meinen Beitrag aber einfach für mich ausreichen fürs Allgemeine! Und es ist defenitiv nicht gesagt wurde nur weil ich Geschwindigkeit & Beschleunigung benenne nur darauf zu achten.

Diese benenne ich nur Hervorhebend, weil man diese durch "Sattel+Steigbügel" verbessern kann!
Aber nicht das es dadurch das beste wird.


Habs einfach umgeändert das der Foxtrotter auch unten in der Liste steht, dass man nicht annehmen kann ich wolle sagen er wäre Langsamer als der Araber und gut ist *GG* und mir ist bewusst das ein Upgrade von der Ausrüstung meines Persönlichen Pferds nicht zum besten macht. Halt nur wertig Geschwindigkeit/Beschleunigung erhöht!
 
Zuletzt bearbeitet:
#37
Also ich habe die letzten Tage meine Sammlung (zwei Foxtrotter) endlich mal erweitert und um einen Bretonen aufgestockt und muss sagen, dass sich hellauf begeistert bin von dem Teil und für mich sogar beinahe als "bestes Pferd" für den Free Roam bezeichnen würde...

Von der Geschwindigkeit ist er eigentlich den restlichen Pferden kaum bis gar nicht unterlegen... den Mitspielern mit Foxtrottrern oder Criollos hängt an auf Langstrecken trotzdem stets direkt am Arsch...

Wendigkeit ist in etwa so wie der Ernährungsplan eines Affen, nämlich total Banane... jedoch peitschen die meisten Spieler ja ohnehin noch fleißig auf das Pferd ein, wenn sie einem Hindernis ausweichen wollen, statt mal vom "Gas zu gehen" und festzustellen, dass der Gaul dann viel besser reagiert... (vom nicht Bremsen können mal ganz zu schweigen ... :D) - Der Bremsweg ist zwar länger und die Wendigkeit also fürn Arsch, aber daran kann man sich locker gewöhnen...

Was ich aber so richtig geil an dem Ding finde im Gegensatz zu meinen geliebten Foxtrottern, ist die Tatsache, dass er sich tatsächlich bei einigen bekannten Gefahren nicht gleich einscheißt, wenn es mal drauf ankommt Und damit meine ich jetzt nicht beim Vorbeireiten an einer Schlange, sondern eher wenn Wolfsrudel aus dem Gebüsch kommen oder man unter massiven Beschuss steht... :happy:

Ich war neulich ja schon ein Stück beeindruckt, als ich für ca. 3 Minten ein ganzes Wolfsrudel im Kreis gezogen habe, damit ein Mitspieler seine Daily abholen konnte... der Bretone scherte dabei weder aus noch warf er mich ab, sondern ritt einfach etwas schnaufend im Kreis... auch in anderen Situationen schert er niemals so extrem aus und übernimmt komplett die Steuerung wenn mal ein Grizzly aus dem Gebüsch springt... (kennt man ja von den Spitzen-Pferden, wenn sie plötzlich eine Rechts,- / Links-Schwäche entwickeln, gegen das Kommando.. :happy:

Was mich aber am meisten überzeugt hat sind Situationen, wo auf das Pferd geschossen wird und zwar wenn man -NICHT- drauf sitzt, sondern viel mehr das Pferd beladen möchte z.B. in Versorgungsmissionen, während z.B. die Skinners und / oder Cops schon fleißig Kugeln hinterher schicken... da fängt sich der Gaul mal brav auch 4 - 5 Treffer ein und bleibt brav stehen, während ich den Sack drauf buckel - da sagt sich der Bretone einfach "Ist nur eine Fleischwunde!" ... drei mal darf man an der Stelle raten, was andere Pferde tun, nachdem sie einen Streifschuss kassiert haben...

Und last but und least kommt da noch hinzu, dass der Bretone nochmal wesentlich langsamer seine Ausdauer verliert im Gegensatz zu Foxtrottern... jeweils mit Naco Sattel ausgerüstet versteht sich...


Also Fazit: glasklare Empfehlung für das Teil! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Top