PS4 Weißer Araber

#1
Hallo,

weiß jemand ob der weiße Araber auch im RDO spawnt oder kommt man nicht drum herum ihn zu kaufen?

Weil wenn er so spannend würde, würde ich ihn mir zähmen. XD
 

Anzeige



Hallo dvrk_lucifer,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#4
Kannst sie zähmen aber nix mit denen anfangen. Kein Sattel drauf machen oder sonst was. Dauerhafte Pferde nur gegen Dollar oder Gold. Zudem gibt es auch andere (bessere) Pferde.

Je nach Spielweise dauert es aber keine 100 Jahre bis Level 100. Kannst es auch in 97 schaffen:hihi:
 
#5
Araber ist eh nicht so gut gibt besseres Pferd, glaub das beste Pferd ist Missourie Foxtrotter hoffe ich hab den namen richtig geschrieben wenn nicht dann sorry. Den foxtrotter kannst im Pferde stall kaufen 950 Dollar wenn ich mich recht erinnere.

Araber hat zuviel Angst wirft Dich laufend ab wenn mal ein Krokodil bzw. ein Raubtier da ist oder schlange. Foxtrotter ist viel ruhiger wirft Dich kaum ab ich rede hier von Verbundenheitsstufe 4. Da ist meiner Meinung nach der Foxtrotter viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Oha... das ging ja völlig an mir vorbei... ein Revival der weißen Araber-Threads... :hihi:

Araber und Foxtrotter sind beides Top-Pferde, auch wenn ich ebenso jederzeit den Foxtrotter bevorzugen würde... welches Pferd aber mehr oder weniger Schiss bekommt, spielt da für mich eher keine Rolle... ALLE Pferde nerven im richtigen Moment, wenn es im Sumpf drauf ankommt...


Araber hat zuviel Angst wirft Dich laufend ab wenn mal ein Krokodil
Na zum Glück gibt es in RDO keine Krokodile...
 
#8
Im RDR Online würde ich immer sagen: Kauf ihn.
Als Wildpferd sind seine Werte immer und dauerhaft auf Minimum, weswegen du ihn nie ganz ausspielen könntest.

Weitere gute Allround-Pferde, je nach Bedarf, sind meiner Meinung nach der Andalusier, Turkmene, Bretone und der Foxtrotter.

Andalusier ist hierbei noch mein "schlechtester" Vorschlag, denn er ist seeeeehr langsam. Dafür aber günstig, sehr ausdauernd und so verlässlich, dass du deine Gegner einfach zertrampeln kannst. Für gerade einmal um die 400 Dollar bekommt man ein Pferd, das für jeden, der nicht in Dauereile ist, sehr angenehm ist. Ich habe kein Pferd so oft benutzt, wie dieses... bevor ich mir teurere Pferde leisten konnte. Es ist für mich DAS Einstiegspferd schlechthin, das alles kann, worauf es ankommt, um sich überhaupt erst einmal fundamental im Spiel zu etablieren.

Turkmenen strahlen durch eine hohe Gesundheit mit einer durchaus guten Geschwindigkeit und können so sowohl als Schlacht- und Reisepferd gleichermaßen herhalten. Zwar sehr, sehr teuer, aber bewegt sich als perfekter Allrounder auch auf einem hohen Niveau.

Bretonen sind eine Klasse für sich. Meine Bretonendame lässt sich von nichts stoppen und ist dabei extrem ausdauernd. Sie mag nicht sonderlich wendig sein, doch wozu auch, wenn man einfach dort einen Weg schafft, wo vorher noch schleichende NPC-Menschen waren? Auch ihre Gesundheit kann sich durchaus sehen lassen und wenn die Walze erst einmal Fahrt aufgenommen hat, dann ist das Teil auch recht flott unterwegs. All das macht Bretonen zu exzellenten Schlachtpferden, die die 950 Dollar meines Erachtens definitiv wert sind.

Foxtrotter sind ihren Preis auch wert. Dieses Pferd kann nahezu alles und ist schnell und dazu gut ausdauernd. Sei es als Fluchtpferd oder als Reisepferd für die gesamte Map. Dazu, so mein Eindruck, gibt das Tierchen verhältnismäßig lange Ruhe... auch in brenzligeren Situationen - ein riesiger Vorteil gegenüber dem Araber, der vielleicht wendiger ist, längst nicht aber die Geduld aufbringt, einem Grizzly, wenn dieser direkt vor einem steht, in den Kopf zu schießen.

Auch gibt es im Online einen zweiten guten Araber, einen Rappen, für den man allerdings sein angespartes Gold ausgeben muss. Dieser scheint mir gegenüber dem Weißen effizienter zu sein, auch, wenn bei Geschwindigkeit und Beschleunigung die gleichen Werte angezeigt werden.

Grundlegend kosten gute Spitzenpferde meist so zwischen 800 und 1.100 Dollar.

Bei der Story kann ich noch nicht mitreden, habe mich bisher zu wenig damit beschäftigt. Soweit ich weiß, kann man dort aber den weißen Araber in der Wildnis finden, zähmen und anschließend behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Mary-D-Kate
#12
I finde immernoch die "TINKER" am besten :D
Werden Wertemässig net die besten sein, aber Optisch sowohl als au Handling sind mehr als Verträglich und ausreichend.

(Und da die Güte 2 Stufe, weil Schwarz/Weiss)
<3
tinki.jpg


Das Abwerfen unruhig sein, halte i Persönlich eh für total hinfällig, weil man per Deadeye >Slow and Steady eh "niemals" abgeworfen wird, ist man also in Wildtiergebieten und farmt/sucht etc was baut man sich den halt ein und hat mit jeder Pferdeart 0 Probleme abgeworfen zu werden!
 
#16
Gehe ich schwer davon aus. Seit ich RDO daddel habe ich soooo viele Pferde durchgecheckt, zT auch dieselben mehrmals ... Entweder bestimmt man durch den Umgang mit dem Pferd die Werte(beruhigen, regelmäßig füttern, streicheln ...), oder man hat tatsächlich 'ne Art Werte-Lotto. Kann ja nicht sein, dass zwei gleiche Pferde sich grundverschieden verhalten. Müsste das aber nochmal genauer prüfen, indem ich beide Pferde gleich "abrichte", eben IMMER beruhige und beizeiten füttern. Volle Kerne sind da eh essentiell, denn sobald die sich leeren, werden die Biester reproduzierbar unruhiger.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#17
Jaaa da kann man nicht meckern <3 au die Farbkombi war stets tutti !

Allerdings mit dem Abwerfen empfinde i eigentlich das jedes Pferdi gleich ist, jaaa bestimmt werden hier und dort Wertemäßig unterschiede in Ausdauer usw geben aber rein spielerisch muss man zu niemanden sagen wenn du das Pferdi hast können wir dich nicht mit auf die "Mission/Verkauf" etc nehmen.

Selbst die günstigsten Einsteigermodelle an Pferdis, sind sooo guet das man mit ihnen ALLES machen kann weswegen man dort selbst die "klapprige Schindmähre" mit etwas "liebe" und aufpeppeln samt Sattel/Ausrüstung soweit hinbekommt, dass man sie/ihn verwenden kann.

EDIT: Unter uns... beim 2ten mal schauen deines Clips, i glaub du fällst net vom Pferdi, weil du einfach echt schnell "reagiert" hast und den Bären zu Marmelade verarbeitet hast :P den Orden kannst du dir anstecken *GG*


Meinst du wirklich da gibt es versteckte "Zufallswerte" welche das Pferd mehr oder weniger ängstlich machen? :touched::thinking:
Eher unwahrscheinlich das dort "ein Random generiertes System zu tragen kommt" wenn dann hat jedes Pferdi einfach einen "Zufallswert" und zwar <Ängstlichkeit> wann der ausgelöst hängt dann vom Zufall ab :smile: Aber einfach Spekulation, i würd selbst wenns wie in deinem Sarkastischen beispiel "Generierter Zufallswert" trotzdem nur nach "Geschmack und Aussehen" gehen *GG* damit ist man nicht erste vor dem Herren aber trotzdem überall dabei ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
#18
Gehe ich schwer davon aus. Seit ich RDO daddel habe ich soooo viele Pferde durchgecheckt, zT auch dieselben mehrmals ... Entweder bestimmt man durch den Umgang mit dem Pferd die Werte(beruhigen, regelmäßig füttern, streicheln ...), oder man hat tatsächlich 'ne Art Werte-Lotto. Kann ja nicht sein, dass zwei gleiche Pferde sich grundverschieden verhalten.
Hm... also dazu fehlt mit in der Tat die Erfahrung mit mehreren Pferden der gleichen Sorte bzw. habe der Sache nicht sooo genau Beachtung geschenkt, aber ist zumindest eine interessante Theorie, welche jetzt auch nicht sooo absurd wäre... wann offenbart solch ein komplexes Spiel schon mal alle Mechaniken und "Secrets"

Kannst ja gerne mal eine Langzeitstudie führen und berichten :hihi:
 
#19
@Mary Kate, das läuft auch mit Großkatzen, selbst den schwarzen Panther hat das Pferd nicht großartig interessiert, wobei ich bei dem zeitnah vom Pferd steige, um den dann mit den Navy's zu downen. An rein zufällige Werte glaube ich nicht, denn dann wären die in-game angezeigten Werte für die Katz'. Jede Pferde-Rasse und Preisklasse wird seine eigenen Grundwerte haben und der Rest kann dann eben von gewissen Faktoren abhängen. Man müsste halt die entsprechenden Werte in den Spieledaten finden und sichten, aber dazu hatte ich bis jetzt noch keine Muse :happy:

PS: Der Bär hatte zuvor schon Radau gemacht, was den meisten Pferden schon reicht :D
 
Social Club
Ceremias
#20
Gehe ich schwer davon aus. Seit ich RDO daddel habe ich soooo viele Pferde durchgecheckt, zT auch dieselben mehrmals ... Entweder bestimmt man durch den Umgang mit dem Pferd die Werte(beruhigen, regelmäßig füttern, streicheln ...), oder man hat tatsächlich 'ne Art Werte-Lotto. Kann ja nicht sein, dass zwei gleiche Pferde sich grundverschieden verhalten. Müsste das aber nochmal genauer prüfen, indem ich beide Pferde gleich "abrichte", eben IMMER beruhige und beizeiten füttern. Volle Kerne sind da eh essentiell, denn sobald die sich leeren, werden die Biester reproduzierbar unruhiger.
Datamining hat ergeben, dass Pferde keine "Tapferkeits-Stat" haben. Ich verstehe dass sich dieses Gerücht hartnäckig hält weil der Mensch instinktiv immer nach Mustern sucht, aber ob man vom Pferd abgeworfen wird oder nicht ist eine Funktion aus Typ und Distanz der "Gefahrenquelle" und einer großen Portion RNG.
 
Top