PS4 Weißer Araber

#21
Dazu hätte ich dann aber auch gerne die Locations der entsprechenden Files :happy:

/

ob man vom Pferd abgeworfen wird oder nicht ist eine Funktion aus Typ und Distanz der "Gefahrenquelle" und einer großen Portion RNG.
Das macht laut meinen Beobachtungen allerdings gar keinen Sinn! Schon deswegen hätte ich da gerne die entsprechenden Files und deren Pfad gewußt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo dvrk_lucifer,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Social Club
Ceremias
#22
Ich habe damals recherchiert (weil mir das auf den Senkel gegangen ist wie das Pferd den Dienst versagt) und auf Reddit seitenweise Text von Dataminern gelesen. War hauptsächlich die Truppe die auch die ganzen hidden stats der Waffen veröffentlicht hat. Es gibt zu 100% keine Unterschiede zwischen den Pferden was Reaktion auf "Gefahrenquellen" angeht.

PvP Cat hat es unabhängig von den Dataminern getestet und ist zum gleichen Ergebnis gekommen:
 
#25
ob man vom Pferd abgeworfen wird oder nicht ist eine Funktion aus Typ und Distanz der "Gefahrenquelle" und einer großen Portion RNG.
Hier nochmal:





Wie nah sollen die "Gefahren" noch kommen, auf den Sattel springen? Wie erwähnt wären da Quellen hilfreich, am besten die Pfade zu den config's, ini's, whatever. Reinen Aussagen traue ich da Null.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#26
Bringt doch nix darüber zu streiten. Per Zufallsprinzip wird sowas eher nicht verstreut, da die Pferde ja bestimmt feste Werte haben. Vielleicht ist es auch ein positiver Bug wer weiss.
 
Social Club
Ceremias
#28
Dafür habe ich keine Bookmarks (und auch keinen Reddit-Acc weil eigentlich ist Reddit ziemlich Krebs). Alles was ich von Leuten gelesen habe die wirklich Ahnung haben war so eindeutig dass ich das Thema für mich abschließen konnte mit dem Wissen dass es definitiv keinen "Tapferkeitswert" bei Pferden gibt.
 
#29
Mit OpenIV kann man die Daten encoden, wie das schon bei den GTA's der Fall war(hab selbst viel im GTA SP damit ausgelesen/verändert). Wenn man nun damit die entsprechenden XML's findet, kann man auch deren Pfade angeben - ganz einfach. Nicht falsch und persönlich verstehen, aber daher bin ich sehr skeptisch, wenn eben nur Aussagen bestehen und keine Locations der Konfigurationen angegeben werden. Dasselbe müsste es ja auch für die Karten geben. Daher werde ich mit OpenIV selbst mal schauen, wenn ich Muse dazu habe. Zumal die XML's auch anderen unterliegen könnten, welche man wiederum checken sollte, if; else etc ... Unter Google findet man dazu auch nix brauchbares, nur dass OpenIV RDR2-Daten zum Teil decodieren kann.

/

Was mir gerade noch einfällt: Es wäre auch durchaus im Bereich des Möglichen. dass die Werte der Online-Pferde vom Server kommen und gar nicht lokal hinterlegt sind. Aber die von der Story sollten schon verfügbar sein und das hoffentlich nicht hartkodiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
#30
Alles was ich von Leuten gelesen habe die wirklich Ahnung haben war so eindeutig dass ich das Thema für mich abschließen konnte mit dem Wissen dass es definitiv keinen "Tapferkeitswert" bei Pferden gibt.
Also ich will das jetzt gar nicht unbedingt abstreiten (doch eigentlich schon) , zumal ich mich auch lange nicht mehr mit solcherlei Werten beschäftigt habe und für mich solche Stories nur für mein GTA 5 Wissen interessant waren...

Aber bevor ich jemanden einfach mal so glaube, dass es Wert XYZ nicht gibt, möchte ich einfach alle Werte sehen welche mit Pferden in Verbindung stehen... und da gibt es wiederum definitiv wesentlich mehr Werte, welche für das Handling und Verhalten der Pferde zuständig ist, als die drei "Regler" welche wir im Spiel sehen...

Und natürlich gibt es allgemein einen "Tapferkeitswert" bei Pferden... schließlich muss ja das Verhalten der Pferde gegenüber Raubtieren ja irgendwo festgelegt sein oder nicht? Und da entscheidet ganz sicher auch nicht nur eine True / False Regel... genauso wie sich also scheues Pferdeverhalten aktivieren lässt, lässt sich dieses auch deaktivieren, verstärken oder abschwächen...

... und davon wiederum in den Tiefen des Quelltext irgendwo noch einen Zufallsgenerator einzubauen und vor neugierigen Spielern zu verstecken... das wäre nun echt kein Kunststück, vor allem bei den ganzen anderen super durchdachten Zufallsmechaniken in der Open World...

Wären Dataminer also so superschlau, wie sie auf Reddit immer tun, dann würden sie z.B. eher mal auslesen, wie und womit man alles genau Events im Free Roam auslöst... (z.B. mit Angeln )

Ergo: Wer immer auch einfach mal behauptet hat, dafür gäbe es keinen Wert, ist ein Idiot (und würde auch sicher abstreiten, dass man mit Angeln Events triggern, weil - wurde ja nicht gefunden über OpenIV )
 
Zuletzt bearbeitet:
#32
Genau... und viele Dinge bzw. "Secrets" werden auch nie herausgefunden... aber eigentlich fängt genau da erst der Spaß an, nämlich ohne in den Daten rum zu suchen Dinge im Spiel herauszufinden und zu erforschen...

In GTA 5 und auch in RDR2 gibt es eine ganze Subkultur an Spielern, welche nach Geheimnissen und Eastereggs in den Spielen suchen (und auch finden) - aber ausgelesen konnten die auch nicht werden... wenn dem so wäre, wüssten wir jetzt wo Gavin oder die Prinzessin steckt :hihi:
 
#33
Ich denke auch, dass derartige Werte gut verpackt wurden, schon um entsprechendes Cheaten zu verhindern. Gibt via Modmenüs afaik auch keinerlei Möglichkeiten die Pferde dahingehend zu pimpen, mal ab von der Größe, oder dass man sich bestimmte Pferde spawnen lässt. Es gibt keinen Cheat, der das Pferd zum tapferen Ritter macht, was wiederum in Bezug auf die Werte Bände spricht ...
 
#36
Wirklich guter Gedanke und davon kann man dann mEn auch ausgehen. Selbst sämtliches Rotwild, wilde Pferde(Fluchttiere) usw müssen solche Werte haben. Die Schlangen sollten dabei imo den größten, statischen "Booo-Effekt :shriek:" auf die Player-Pferde haben :happy:
 
#37
Hm... wie reagieren denn eigentlich wilde Pferde auf gefährliche Tiere in Range? Gibt es darüber eigentlich irgendwelche Erfahrungen oder Aufnahmen?

Ich meine einen Puma in Richtung wilder Pferde auf einer Lichtung zu lotsen bringt leider kaum was, weil die ja auch durch den eigenen Charakter schon panisch davon laufen... aber das reine Verhalten von NPC Tier zu NPC Raubtier würde mich da in der Tat mal etwas näher interessieren...

Raubtiere interessieren sich z.B. ja auch nicht für NPCs (oder äußerst selten) und andersrum glaube ich auch nicht... (da bin ich mir momentan aber gar nicht mal sicher)

Hat mir gefallen :hihi:
 
#38
Hab mir viel die Tierwelt im "Spähmodus" reingezogen und da geht 'ne ganze Menge ab. Raubtiere sind am jagen, Bären schnappen sich sogar Lachse usw, Schwarzbär wird von Puma attackiert ... Sobald Rotwild Raubtiere bemerken, rennt es idR weg, 'ne Ausnahme wäre da der Schwarzbär, kA wieso den R* so "lieb" gemacht hat, denn die können im RL auch derbe garstig werden.
 
Top