PS4 Weißer Araber

Anzeige



Hallo dvrk_lucifer,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Social Club
Ceremias
#43
Letzten Endes ist es mir egal wer was glaubt. Ich gehe auch manchmal zum Bier trinken in eine Runde wo Leute sitzen die sagen, die Erde sei flach und alle natürlichen Lebensformen seien von einem höheren Wesen geschaffen worden. Das ändert nichts daran dass das Bier schmeckt und der Abend witzig ist.

Aber hier ist der Code:

Code:
<!-- Player horse bonding level 4 - flee to a distance of 30m --> <Item> <Condition type="CAIConditionAnd"> <Conditions> <Condition type="CAIConditionHorseBondingLevel"> <BondingLevel value="4"/> </Condition> <Condition type="CAIConditionReferenced"> <Name>PLAYER\\\\\\\\\\\\\\\_HORSE\\\\\\\\\\\\\\\_SCARED\\\\\\\\\\\\\\\_PREDATOR</Name> </Condition> </Conditions> </Condition> <Response type="CContextualTaskFlee"> <FleeStyle>PotentialThreat</FleeStyle> <SafeDistance value="30.0f" /> <AnimalAlwaysFlee value="true" /> <FleeFromEventPosition value="true"/> <ShouldWrapInThreatResponseTask value="false"/> </Response> </Item> <Condition type="CAIConditionEntityWithinAnimalAlertedRange"> <AllowScenarioRadiusOverride value="true"/> <Base value="true" /> </Condition> </Conditions> </Condition> <Response type="CContextualTaskThreatResponseAnimal"> <FleeStyle>PotentialThreat</FleeStyle> <BlockAlertedResponseIfAlerted value="true" /> </Response> <Item> <Condition type="CAIConditionAnd"> <Conditions> <Condition type="CAIConditionMotivationWithinRange"> <Motivation>FEAR\\\\\\\_STATE</Motivation> <LowerBound value="0.75f"/>
Quelle:
https://www.reddit.com/r/reddeadredemption/comments/p8v9sb
 
#46
Genau - zu dem Schluss bin ich ja auch gekommen. Wie erwähnt hatte ich das in der Vergangenheit auch mit identischen Pferden probiert.

Beispiel:

Hatte mir in der Beta den männlichen schwarzbraunen Turkmenen geholt samt Klapperschlangensattel. Der wirkte als wäre er als Fohlen in ein Fass Cannabis-Wax gefallen und ließ sich durch nix aus der Ruhe bringen. Irgendwann hatte ich das Pferd aus dem Stall entfernt und später in der derselben Konstellation neu geholt. Das war dann das blanke Gegenteil, selbst in 'nem völlig ruhigen Umfeld konnte das Biest nicht stillstehen und wirkte wie auf Meth. Dasselbe für den Amber-Champagne-Foxtrotter, den KGJ-Rang-20-Bretonen, oder, oder ...

Ich hab mir mit dem PS-Char den schwarz/weißen Mustang für Gold geholt und auch das Pferd war völlig ruhig und entspannt, @Hanson hat sich dasselbe Pferd daraufhin geholt und konnte das nicht bestätigen, was sich hier beim PC-Char ähnlich verhielt ...

Von daher kann man da schon von 'ner Art Lotto ausgehen. Es bringt mMn auch nix gewisse Situationen zu stellen(sich bspw neben das Pferd stellen und schießen etc pp), sondern das sollte man "on the fly" auschecken, also im gewohnten Gameplay. Da kommt man halt immer mal in eine Schießerei, in eine Herde Bisons, Böcke, Wolfsrudel, man wirft mit Dynamit etc pp ...

Der Umgang mit dem Pferd ist essentiell! Dass die Kerne voll sein sollten wurde ja auch auf Reddit beschrieben, das heißt, dass man die Kerne nicht "leerer" als 80% haben sollte, denn darunter wird das Pferd reproduzierbar unruhiger - vor allem wenn man ständig galoppiert! Befindet man sich im Galopp und man bemerkt, dass das Pferd unruhig wird(weil Schlange, Schießerei odA in Nähe), sollte man den Galopp beenden und abwarten bis sich die Konditionsanzeige beruhigt hat, anderenfalls neigt das Pferd dazu, immer unruhiger zu werden(wackelt während dem reiten permanent mit dem Kopf, wiehert ständig etc). Wenn die Schmutz-Anzeige rot wird, ruhig auch paar mal nacheinander striegeln ... Das alles saug ich mir auch nicht aus den Fingern, sondern hab es in-game mit zisch Pferden probiert!

Wenn man Pferdenahrung gecraftet/via R* bekommen hat, sollte man auch drauf achten, dass das genauso wirkt wie der Lagereintopf - nämlich nicht wirklich sättigend! Das sieht man auch an den Kernen: Denn wenn die Vergoldung abklingt, sind die meist bei weniger als 50%! Das heißt, man muss dem Pferd zusätzlich noch Heu odA zufüttern, damit eben keine Unruhe aufkommt ...

Dass man die Pferde in/nach heiklen Situationen ständig beruhigen muss, sollte auch klar sein.

Wenn man sich nun ein neues Pferd kauft, kann man auf Stufe 1 noch nix einschätzen, weil alle Pferde auf der Stufe 'nen gewissen Schuss haben. Ab Stufe 2 kann man das dann schon, denn es ist nun möglich - je nach Sattel - die Kondition zu pushen usw. Wenn sich das Pferd ab da auffällig nervig verhält, wird das auch nicht besser werden - zumindest ist das hier nie anders gewesen. Daher gehe ich von 'ner Art hard coded Gambling Game aus: Bekomme ich 'ne Nervsau, oder "Bob Marley" ... 50/50 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Ceremias
#47
Der Code-Fetzen ohne Angabe der Herkunft und dieses narzisstische Getue von dem Typen da in dem Fred reicht Dir?
Ich habe damals recherchiert (weil mir das auf den Senkel gegangen ist wie das Pferd den Dienst versagt) und auf Reddit seitenweise Text von Dataminern gelesen.
Schreckhaftigkeit oder Tapferkeit in Zusammenhang mit Pferderassen gibt es aber nicht. Ob und wann ein Pferd nervös wird oder den Spieler abwirft ist eine Funktion aus verschiedenen Faktoren wie Vertrautheit, Kerne / Ringe, Sauberkeit, "Beruhigen"-Taste, Art des Störfaktors der auf das Pferd wirkt (schießende NPCs, Feuer, Raubtiere, und dann haben die Raubtiere noch einen internen Cooldown und könne nicht unbegrenzt häufig Pferde aufschrecken) und Distanz zu selbigem Störfaktor - und eben auch ein bisschen RNG und die für Rockstar typische Unsicherheit ob das Spiel gerade 100% funktioniert wie es soll oder nicht.

Das mit der Schreckhaftigkeit / Tapferkeit bzw. auf Reddit, Steam Community Hub und Youtube die "horse bravery" ist für mich ein absolutes rotes Tuch. Für jeden, der das empirisch widerlegt, gibt es gefühlt zehn Leute die da auf biegen und brechen ein Muster erkennen wollen, und selbstverständlich jeden Monat neue Clickbait-Videos welches das überkrasse Dwayne Johnson Gottpferd ist, und jedes Quartal neue "Theorien" darüber wie bei jedem Neukauf von Pferden angeblich die "horse bravery" stat random "gerollt" wird und man sich am besten nach dem Bruteforce-Prinzip so lange Pferde verkaufen und wieder löschen soll bis man eins hat wo die stat hoch "gerollt" ist.
Über die Waffen z.B. weiß man durch Datamining ganz exakt den Basisschaden pro Körpertreffer und alle sonstigen Multiplikatoren wie Munitionstyp und ob ein Spieler oder NPC getroffen wird. Die "horse bravery" im Sinne von einem Wert, der bei den verschiedenen Pferden unterschiedlich hoch ist, hat aber noch kein Dataminer gefunden - weil ein solcher Wert nicht existiert.
Ich habe genug zu dem Thema geschrieben. Wer der Meinung ist, es gäbe eine Tapferkeits-Stat, kann ja mit den bekannten Tools die Spieldateien decrypten und hier den Code vorlegen. Solange mir aber nur unterstellt wird, ich hätte mich nicht mit dem Thema befasst, und als Gegenposition irgendwelche Anekdoten und Glaubensbekenntnisse vorgebracht werden, muss ich davon ausgehen dass die Diskussion nicht über Fußballstammtischniveau hinausgeht und kein Interesse an echter Dialektik besteht.
 
#48
Ich sehe das vollkommen pragmatisch und bin eben auch jemand, der sich viel(Modding etc) mit solchen Dingen beschäftigt. Und wenn ich lese, dass dieses bisschen Code in irgend 'ner Discord-Session kopiert wurde, ist mir das eben nicht genug. Ob man sich deswegen angegriffen fühlen muss, überlasse ich dann anderen ... ok?!
 
#49
Wer der Meinung ist, es gäbe eine Tapferkeits-Stat, kann ja mit den bekannten Tools die Spieldateien decrypten und hier den Code vorlegen. Solange mir aber nur unterstellt wird, ich hätte mich nicht mit dem Thema befasst, und als Gegenposition irgendwelche Anekdoten und Glaubensbekenntnisse vorgebracht werden
Was heißt hier Gegenposition? Mit dem Code da oben hast du im Grunde so gar nichts geliefert... außer, dass man anhand des Codes auch behaupten könnte, dass Pferde keine Stats für Geschwindigkeit, Wendigkeit, Beschleunigung und und und hätten...
 
G

Gast

Guest
#50
Mein alter Charakter (~Lvl 600) hat einen Foxtrotter und Criollo (Hauptpferd) , die passable Nerven haben.
Das bekomme ich mit dem neuen Charakter (~Lvl 160) nicht nachgestellt. (Karten gleich und gleich hoch bei Stufe3)
Nach zwei gekauften (für neuen Charakter) Criollos und einem Foxtrotter (der leider auch schreckhafter ist) belasse ich es dabei.
Kann man sich ja mit dranhalten.
Nervt, aber so lange man so viel Kohle und Zeit (Verbundenheit) investieren muss für ein Pferdelotto- ich weiß nicht.
Wenn es das gibt, kann man mit Pech 3-30 beschissene Pferde hintereinander bekommen.
Tolle Aussicht.
 
#51
Verbundenheit geht recht fix, man muss nur ständig striegeln, streicheln, füttern, führen, anbinden ... und ab Stufe 2 ändert sich das Benehmen eh nicht mehr großartig, ab von den Kondition- und Leben-Ring-Werten.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#52
Wenn du es wirklich komplett durchziehst, schaffst Level 4 in ner halben Stunde. Nur das Pferd führen. Striegeln, füttern und so bringt eher wenig Verbundenheit. Eine halbe Stunde mit dem Pferd spazieren gehen und fertig.
 
#53
Eine halbe Stunde mit dem Pferd spazieren gehen und fertig.
Ach warum so kompliziert? Langsam reiten geht genauso gut und kann man sogar afk machen. Wegpunkt setzen, langsam los reiten, Kameramodus anmachen - fertig. Und wenn man zwischendurch noch etwas lobt (L3 drücken), dann gibt es sogar noch ein paar extra Punkte.
 
Top