Was nervt euch gerade!

Anzeige



Hallo Hackepeter,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
AF4_Basque
Junge Junge Junge. Am ersten Tag des Updates dachte ich mir: 'Fuck my life!'.
Am Tag davor hatte ich noch insgesamt 14 Sammler Sets abgegeben, weil die Tasche langsam übergequollen ist.
Am nächsten Tag sehe ich, doppelte Kohle dafür. OMG, es war bitter.
Nicht das ich das Geld bräuchte, aber ein RDR Spieler kann sich das Gefühl bestimmt vorstellen.
Haut rein!


Zum Thema Laubbläser.
Ich bin da total bei euch. Etwas Überflüssigeres gibts auf der Welt kaum.
Drecksschleudern sind das. Man riecht es ja auch. Leute die sowas verwenden sind für mich einfach nur faul oder haben andere Probleme.
Ich persönlich gehe auch dagegen vor. Schriftsatz für Hausverwaltung ist schon fertig, allerdings muss bei mir noch etwas renoviert werden, deshalb warte ich mit dem Versand ab.
Deutschland (ich sage bewusst nicht die ganze Welt) redet von Klimaschutz, aber gegen Laubbläser macht keiner was.
Bei uns ist das geniale dann noch, dass die Hausverwaltung mit Laubbläser herumläuft, aber beim Gebäudekomplex gegenüber die Mitarbeiter einer anderen Firma einfach mit Besen werkeln. Und man glaubt es kaum, das funktioniert auch. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein XBox Controller mag keine Zigarettenpausen.Jedes verfluchtes Ziggipäuschen belohnt er damit,das er sobald ich es mir wieder bequem gemacht habe zu blinken anfängt um selbst ein Päuschen zu machen.Also muß ich den dann ganz ausschalten und wieder neu einschalten.Scheinbar gibt es da keine kurze Tastenkombination,oder ich bin zu blöde....
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Ceremias
Was, ich hab die Diskussion über Laubbläser verpasst?

Laubbläser ist seit Jahren eines meiner leidenschaftlichsten Hass-Themen. Zum einen natürlich wegen der Lärmbelästigung - oder vielmehr Lärmbelastung im Sinne von empirisch belegbarer gesundheitlicher Belastung. Es fühlt sich so an als ob die dB-Grenzen für Kraftfahrzeuge eben nur für PKW gelten, alles andere wie Rasenmäher, Bagger und dieselbetriebene Druckluftaggregate dürfen von morgens bis abends ohne Schalldämpfer auf Maximaldrehzahl dauerbrüllen. Ich habe großen Respekt vor jedem, der täglich schwere körperliche Arbeit verrichtet, aber man sollte sich doch irgendwie darauf einigen können, dass es neben den Aufgaben die unvermeidbar Lärm verursachen (Straßenbelag aufkloppen, Dachziegel zurechtschneiden) auch solche gibt, wo man mit simpelsten technischen Mitteln für eine erträgliche Geräuschentwicklung sorgen könnte. Vielleicht hat jemand anderes entsprechendes juristisches Hintergrundwissen und kann mich aufklären, mir ist es ein Rätsel.

Aber zurück zum eigentlichen Punkt. In dem ganzen Unrat, dem man eigentlich mit Rechen und Besen beikommen könnte, ist eine Menge potentiell gefährliches Zeug enthalten. Das ist nicht nur Laub, das ist auch Katzenkot, Hundekot, Vogelkot, Rattenkot und tote Insekten. Wenn das einfach nur am Boden liegt oder klassisch manuell beseitigt wird ist das alles kein Problem, aber nein, weil irgendwelche studierten Diplomschwachköpfe in einer Excel-Tabelle ausgerechnet haben, dass es 10% schneller geht, wenn man den ganzen Schund per Benzinpüsterich aufwirbelt und hunderte Meter weit in der Luft verteilt, wird das natürlich so gemacht.
Hurra, wir schleudern mit großem Getöse direkt in die Lunge der Anwohner und Passanten unter anderem folgende Leckerlis:
Salmonellen
Toxoplasmose-Erreger
Kryptosporidien
Giardia-Parasiten
Bandwürmer
Spulwürmer
Peitschenwürmer
Hakenwürmer
Endotoxine
Campylobakterien
Vogelchlamydien
Listeriose-Erreger
Enterocolitica-Bakterien
Mycobakterien
Hantaviren
Paratyphus-Erreger
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
Dazu kommt, dass die Laubbläserfraktion den Garten gern „besenrein“ hinterlässt. Igel, Käfer und Würmer haben damit große Probleme und dem Garten fehlen wichtige Nährstoffe, die im Frühjahr mit Dünger oder Kompost wieder eingebracht werden müssen. Doch das nehmen die besagten „Gärtner“ gern in Kauf, können sie dadurch doch wieder mehrere Stunden aufschreiben und zusätzlich am überteuerten Dünger verdienen.
 
...Impfskeptiker. Beziehungsweise, sogenannte Impfskeptiker. Oder auch Realitätsverweigerer. Denn Hinterfragen finde ich wichtig und richtig, aber dann sollte man sich auch die Antworten dazu anhören.
Ich war ja selbst auch skeptisch, dass so schnell ein Impfstoff mit einem relativ neuen Verfahren entwickelt worden ist, der dann auch gleich massenhaft verimpft wurde. Im Januar/Februar/März hätte ich da noch nicht mitmachen wollen. Aber ich war ja eh nicht priorisiert, von daher war das kein Thema und zudem war ich positiv-skeptisch: Dann impft mal, und schaut, wie das wirkt. Und was das auch für böse Negativwirkungen haben könnte. Und das ganze hin und her beim Astra-Zeneca hatte mir gezeigt: Ja, da wird schon sehr drauf geachtet, was wie nutzt und was wie schaden könnte. Und als dann im Sommer die Priorisierung aufgehoben wurde, da war meine Entscheidung klar.
Mittlerweile bin ich kurz vorm Schreikrampf, wenn ich höre "Das ist nicht ausreichend erforscht!" Ja, aber ab wann wäre denn ausreichend??? Wie viel Zeit, wie viele verimpfte Dosen? Sechs Monate und knapp 1 Miliiarde Impfungen weltweit (die Zahl sollte so grob passen für Juni 2021) waren für mich genug, aber wenn Leute erstmal in diese parallelwelt-, Rechte-Rattenfänger-, Verschwörungserzählungs-Schiene geraten sind, dann sind die leider kaum mehr mit Argumenten davon loszulösen...

P.S.: Natürlich gibt es auch andere Bedenken. Wenn zum Beispiel individuelle Allergien/Unverträglichkeiten vorliegen, wodurch die Nutzen/Risiko-Rechnung ganz anders aussieht, dann möchte ich diese Leute natürlich ausnehmen.

P.P.S: Also "Ausnehmen" von meiner Kritik, nicht "Ausnehmen" im waidmännischen Sinne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bspw mittlerweile ein Attest, lass' mich aber wöchentlich minimum 2x testen und trage auch stets den Atemschutz(überall, wo viele Leute sind), selbst in der Phase, wo das in Sachsen in den ganzen Geschäften temporär aufgehoben wurde.
Oh, du gehörst also zu den Leuten, bei denen eine Impfung aus medizinischen Gründen nicht anzuraten ist?
Deshalb fände ich es ja umso wichtiger, dass sich alle anderen impfen lassen, bei denen keine rationalen Gründe gegen eine Impfung sprechen. Um das Infektionsgeschehen insgesamt so niedrig wie möglich zu halten und trotzdem möglichst viel "normales Leben" weiterleben zu können.
 
Impfskeptiker. Beziehungsweise, sogenannte Impfskeptiker. Oder auch Realitätsverweigerer.
das Problem, und das unserer dauerpennenden Politiker wird jedenfalls dafür sorgen,das wir spätestens zu Weihnachten mal wieder in einen kompletten Lockdown gehen.Ab nächstem Jahr gehe ich dann mal stark von einer Impfpflicht aus,anders geht es in diesem unserem Lande wohl nicht.Irgendwie ist das alles schon erstaunlich,da ist der Mensch zu so vielem mittlerweile fähig ( z.B. im All zu wohnen,rettende Impfstoffe zügig zu erforschen usw. usw.) Aber trotz guter Vorraussetzungen ne Pandemie in den Griff zu bekommen haut es nicht hin,weil es scheinbar zu viele Menschen mit nem IQ unter einem Toastbrot gibt.Und wie so oft in meinem Leben,habe ich feststellen müssen,das immer der vernünftige unter der Intelligenz der bekloppten leiden muß.Immer sind es die ...,die dafür sorgen,das sich für alle etwas zum negativen ändert.Ob nun in der Schule damals,oder am Arbeitsplatz...zieht sich irgendwie wie ein roter Faden durch mein Leben.Es wird mal langsam an der Zeit,das man diese .....konsequent ausgrenzt...angefangen im eigenem Bekanntenkreis.So das war mein Wort zum Sonntag

Ps. selbstverständlich sind in meiner Kritik alle Personen ausgenommen,die sich halt aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können um so mehr verachte ich diese Verweigerer,da sie auch Menschen ,die sich noch nicht einmal impfen lassen könnnen,gefährden und in die Isolation zwingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, du gehörst also zu den Leuten, bei denen eine Impfung aus medizinischen Gründen nicht anzuraten ist?
Der Unterton ist nicht zielführend. Es gibt Menschen die nicht geimpft werden dürfen. Eine bekannte von mir darf auf Grund der Gefahr einer Autoimmunerkrankung diese Impfung nicht erhalten da sie schon bei allen anderen Impfungen die viel schwächer sind, regelrecht aus dem leben katapultiert wird. Diese Impfstoffe sind in ihrer Wirkung um ein vielfachen Brutaler als eine normale Grippe-Impfung. Aber eben notwendig da der Coronavirus eben auch ein ganz fieses Miststück ist. Ein Kumpel fährt fast täglich Tode (ungeimpfte) aus dem Krankenhaus.

Edit: Ok hab deinen Beitrag nicht richtig gelesen. Da gab es keinen Unterton. Ich lass es der Vollständigkeit trotzdem stehen. Sorry!

das wir spätestens zu Weihnachten mal wieder in einen kompletten Lockdown gehen.Ab nächstem Jahr gehe ich dann mal stark von einer Impfpflicht aus
Soweit ich das verstanden habe, gibt es ab dem 15. Dezember keinen Lockdown mehr. Ab 15. Dezember müssen die Maßnahmen die in Sachsen und Bayern ab Heute gelten, aufgehoben werden.

Ich finde es als doppelt geimpfter aber gut das die pandemische Notlage beendet wurde. Eine Impfpflicht befürworte ich nicht, es bleibt aber keine andere Wahl. Und, die Impfpflicht galt ja eh schon seit Beginn. Denn es ist Jacke wie Hose ob man möchte das sich alle impfen lassen oder ob man die Leute zwingt. So oder so will man das sich alle impfen.

Aktuell findet eine Durchseuchung der Bevölkerung statt die jedoch viel zu schnell verläuft. Und das wird uns im Dezember/Januar mächtig auf die Füße fallen. Für viele die am 11.11 Karneval gefeiert haben (die dümmsten Menschen auf einem Haufen), wird es das letzte Karneval sein. Pech.

Was das boostern betrifft, "vertraue" ich da eher der STIKO als dem Klabautermann und Spahn. Beide empfehlen ja eine Kreuzimpfung. Kürzlich sagte aber Spahn, dass die, die mit BioNtech geimpft worden sind, mit Moderna zu impfen sind. Und andersherum. Und dann hört man das Spahn BioNtech drosseln will damit die Moderna Dosen aufgebraucht werden damit sie nicht vergammeln.

Die STIKO sagt jedoch: Die Auffrischimpfung mit einem mRNA-Impfstoff soll frühestens 6 Monate nach Abschluss der Grundimmunisierung erfolgen, unabhängig davon, welcher Impfstoff zuvor verwendet wurde. Bei mRNA-Impfstoffen soll möglichst der bei der Grundimmunisierung verwendete Impfstoff zur Anwendung kommen.

Und weil ja viele sagen, die mRNA Impfstoffe würden die Gene verändern; ja sie bilden Spike-Proteine in abgeschwächter Form und in geringerer Anzahl. Der Coronavirus verändert nämlich auch die Gene. Eben mit selbigen Spike-Proteinen. Die durch die mRNA-Impfstoffe produzierten Spike Proteine sind zudem nicht vollständig identisch mit den Corona Spike Proteinen. Sie wurden leicht abgewandelt. Man sollte noch erwähnen, dass Impf-Nebenwirkungen auch Folge einer Coronainfektion sein können, nur mit einer vielhundertfach höheren Wahrscheinlichkeit. Das liegt einfach daran, dass bei jeder Infektion mit Corona deutlich mehr Spike Proteine produziert werden und ein großer Teil von ihnen nach der Zerstörung der befallenen Zellen frei gesetzt werden. Spike Proteinen führen extrem effektiv zu einer Verklumpung der Zellen. Auch Autoimmunerkrankungen sind nach einer schweren Infektion mit Corona möglich. Als Folge einer Impfung sind Autoimmunerkrankungen dagegen extrem unwahrscheinlich. Dafür werden zu wenige Spike Proteine produziert und zudem zu schnell abgebaut. Auch zerstört die eingeschleuste mRNA nicht die Zellen.

So oder so, Corona wird jeder bekommen. Da bin ich mir absolut sicher. Ich hab da ehrlich keinen Bock drauf wenn ich ungeimpft wäre. Denn keiner kennt die Langzeitfolgen einer Infektion. Und Langzeitfolgen einer Impfung gibt es nicht. Bei keiner einzigen Impfung gegen irgendwas. Impfkomplikationen treten unmittelbar auf. Also innerhalb von Wochen oder Tagen. Impfreaktionen sind erwünscht und notwendig. Also wenn der Arm weh tut oder man Grippe ähnliche Symptome bekommt, ist das durchaus okay. Ich hatte beides nach der zweiten Impfung.

An einer Ibuprofen zu sterben ist aus den bisher vorliegenden Daten wahrscheinlicher und die haut sich ja auch jeder sofort hinter ohne nachzudenken.

Das wird ganz ganz bitter werden die kommenden Wochen.

Die Vorstellung das ich ungeimpft auf die Intensiv muss und du in den Augen des Arztes genau siehst, wie sehr er dich hasst, das treibt mir einen Schauer übern Rücken. Mir wäre das sooooo peinlich. Furchtbar. Natürlichlich wird der Arzt 100% geben. Aber das Gefühl zu haben, das er dich hasst und vielleicht doch keine 100% gibt, würde mich schon umbringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile gehe ich auch davon aus, dass wir um eine Impfpflicht nicht herum kommen werden. Leider ist ein zu großer Teil der Bevölkerung nicht bereit, dass Solidarprinzip genauso zu beachten wie die allgemeinen Grundrechte. Langzeitwirkungen, nicht ausreichend getestet...bli bla blub. Gegenbeispiele kennen wir genug, wo wir Dinge nutzen, essen, anwenden, wo wir die Nebenwirkungen auch nicht kennen usw.

Anfangs war ich auch gegen eine Pflicht, eben weil es meiner Meinung nach nur schwer mit dem Grundgesetz vereinbar ist, obwohl wir auch andere Impfpflichten haben, aber:
Grundrechte gelten nur solange ich die Grundrechte anderer durch die Ausübung meiner Grundrechte nicht einschränke.
Die 4. Welle zeigt uns, dass wir beim aktuellen Stand dieses Virus nicht mehr loswerden bzw. in den Griff bekommen und weitere Jahrzehnte solche Einschränkungen tolerieren müssen. Daher sehe ich die Grundrechte der Geimpften ebenso verletzt!

ABER noch etwas:
Wir sprechen mittlerweile von Geimpften und Ungeimpften, 2G, 2Gplus usw. Wenn wir jetzt noch hingehen und diese "Minderheit" "abstempeln" bzw. anders behandeln, nur weil sie "anders" sind, kommen wir in eine Situation, von der alle Menschen sagen: Nein, so etwas passiert uns nie wieder!
Es wird mal langsam an der Zeit,das man diese .....konsequent ausgrenzt...angefangen im eigenem Bekanntenkreis.
Ich weiß, dass diese Aussage vom Grunde her nicht diese Idee verfolgt, aber wir kommen schneller in so eine Situation als wir gucken können.
Zukünftige Zitate könnten dann sein: "Ungeimpfte unerwünscht...kein Zutritt für Umgeimpfte... Verkauf nur an Geimpfte....Vorsicht, hier wohnen Ungeimpfte..."
Und sind wir doch mal ehrlich, wer von euch, der geimpft ist und ein absoluter Impfbefürworter ist hat nicht schon mal solche Gedanken gegenüber Ungeimpften gehabt? (z. B. die ist doch bescheuert? Mit der will ich nichts mehr zu tun haben usw.).

ALS:O VORSICHT, wir müssen das alles mit Respekt und Bedacht machen!
 
ALS:O VORSICHT, wir müssen das alles mit Respekt und Bedacht machen!
Da hast du schon recht ,mit ausgrenzen meinte ich aber,das ich persönlich keinen ungeimpften in meiner Bude haben will.Wenn also z.B. ein guter Freund von mir aus Überzeugung ungeimpft ist,würde ich sagen,tut mir leid...ist mir zu gefährlich,wir treffen uns dann mal im Sommer irgendwo an der frischen Luft und ich würde ihn dann auch mal fragen,wie er das denn so findet,das es passieren kann,das ein geimpfter mit z.B. einen akuten Herzinfakt stundenlang durch die Gegend gefahren wird,weil die Intensivstationen mit ungeimpften belegt sind.Wobei ich nichteinmal weiß,ob diese Menschen überhaupt noch irgendwelchen Argumenten zugänglich sind.Naja diesbezüglich habe ich ja noch Glück,in meinem Umfeld sind alle geimpft.Hmm ,wo ich so darüber nachdenke,eigenartig...ich kenne tatsächlich nicht einen der sich nicht hat impfen lassen.
 
ABER noch etwas:
Wir sprechen mittlerweile von Geimpften und Ungeimpften, 2G, 2Gplus usw. Wenn wir jetzt noch hingehen und diese "Minderheit" "abstempeln" bzw. anders behandeln, nur weil sie "anders" sind, kommen wir in eine Situation, von der alle Menschen sagen: Nein, so etwas passiert uns nie wieder!

Ich weiß, dass diese Aussage vom Grunde her nicht diese Idee verfolgt, aber wir kommen schneller in so eine Situation als wir gucken können.
Zukünftige Zitate könnten dann sein: "Ungeimpfte unerwünscht...kein Zutritt für Umgeimpfte... Verkauf nur an Geimpfte....Vorsicht, hier wohnen Ungeimpfte..."
Und sind wir doch mal ehrlich, wer von euch, der geimpft ist und ein absoluter Impfbefürworter ist hat nicht schon mal solche Gedanken gegenüber Ungeimpften gehabt? (z. B. die ist doch bescheuert? Mit der will ich nichts mehr zu tun haben usw.).
Genau das ist das, was mir mehr Sorgen und Angst bereitet als ein Virus. Diese Gesellschaft.
 
Top