Vorgehensweise beim Pferdekauf

Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich hab mir jetzt auch den Bretonen gekauft und nun lande ich nicht mehr so oft auf dem Boden trotz Augenklappe. Vielleicht liegt das daran, dass das Tier doch um einiges breiter ist als der Foxtrotter. Also zumindest die Heckansicht:thinking:
 

Anzeige



Hallo Bugrick,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
.
Ich habe mir auch so einen Ardenner Kartoffelstampfer letztens gekauft. Der ist zwar nicht der Schnellste aber dafür merkt man das er im Gelände Allradantrieb hat und auch Steilwände hoch marschiert wo der kleine Foxtrottel immer aufs Maul geflogen ist, auch bin ich überhaupt erst einmal richtig aufs "Maul" geflogen. Dafür merkt man aber auch den Kalorienbedarf, man muss deutlich mehr füttern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt auch den Bretonen gekauft und nun lande ich nicht mehr so oft auf dem Boden trotz Augenklappe. Vielleicht liegt das daran, dass das Tier doch um einiges breiter ist als der Foxtrotter. Also zumindest die Heckansicht:thinking:
Hab den jetzt auch und mag den auch gleich mal direkt. Schaut vor allem auch richtig fies aus wenn die fette Walze mal richtig im Rollen ist.
 
Zustimmungen: Mojo
Verstehe überhaupt nicht weshalb jeder den Araber als so extrem feige beschreiben.

Habe aktuell den Rotfuchs Araber und egal was auf mich zukommt der bleibt relativ ruhig.
Klar bemerkt er Schlangen etc. aber reitet einfach weiter, vor kurzem kamen ein paar Wölfe auch sehr nahe ran und ich blieb trotzdem drauf und konnte sie easy erschießen.

In Schusswechseln bleibt er mir persönlich oft sogar zu nah dran.
Musste bei einem spontan Event ein Lager beschützen und er stand permanent im Weg anstatt zu verschwinden.
 
Also ich hab ja jetzt noch zwei Criollos.
Den Stufe 10 Brindle und den Stufe 20 Sabino.
Der Sabino müsste von den Werten den Foxtrottern entsprechen.
Im Free Roam finde ich den Brindle aber mit dem passenden Sattel auch völlig ausreichend.
Optisch gefällt der mir halt besser als der Sabino. 20190924_124016.png
 
Verstehe überhaupt nicht weshalb jeder den Araber als so extrem feige beschreiben.

Habe aktuell den Rotfuchs Araber und egal was auf mich zukommt der bleibt relativ ruhig.
Klar bemerkt er Schlangen etc. aber reitet einfach weiter, vor kurzem kamen ein paar Wölfe auch sehr nahe ran und ich blieb trotzdem drauf und konnte sie easy erschießen.

In Schusswechseln bleibt er mir persönlich oft sogar zu nah dran.
Musste bei einem spontan Event ein Lager beschützen und er stand permanent im Weg anstatt zu verschwinden.
Ja das versteh ich auch nicht so wirklich, das kam so aus der Anfangszeit der Beta +3 Monate als auf Reddit das Thema rauf und runter diskutiert wurde. Zu dem Zeitpunkt hatte ich den schwarzen Araber und hab mir danach den Foxtrotter und Turkmenen gekauft, bis auf die Größe war da im Verhalten praktisch kein Unterschied zu merken.
 
Sie reagieren halt schneller, wie im echten Leben.
Ich finde schon, wenn die erst mal was beunruhigt, dann sind die im Schnitt schneller weg und du unten. Aber eben nicht in jeder Situation. Ich finde aber auf den kleinen Brücken im Sumpf merkt man es. Nicht im Vergleich mit dem Turkmenen, aber im Vergleich mit Shire und co.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich merke auch, dass der Kopfgeldjäger Bretone standhafter ist. Er hat mich bei der legendären Kopfgeldjagd zwar auch irgendwann abgeworfen, jedoch hat er 5 Wölfe um sich rum doch recht lange ausgehalten.
 
Bei der legendären Kopfgeldjagd hat mich gestern Abend mein alter Foxtrotter positiv überrascht. Der hat auch sehr lange mit vielen Wölfen um sich herum durchgehalten. Irgendwann wurde es ihm zwar auch zu bunt, aber ich war schon erstaunt :strong: Leider habe ich den sagenumwobenen Eisbär nicht zu Gesicht bekommen :sleeping:
 
Bei der legendären Kopfgeldjagd hat mich gestern Abend mein alter Foxtrotter positiv überrascht. Der hat auch sehr lange mit vielen Wölfen um sich herum durchgehalten. Irgendwann wurde es ihm zwar auch zu bunt, aber ich war schon erstaunt :strong: Leider habe ich den sagenumwobenen Eisbär nicht zu Gesicht bekommen :sleeping:
Sind die Viecher wenigstens alle perfekt? Könnte man ja gleich mit dem Jagdwagen reinfahren und in aller Ruhe jedem Vieh einen Butz ins Gesicht geben... :catgrin2:
 
Zustimmungen: Mojo
Hallo liebes Forum,

mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, inwiefern sich Pferde in Red Dead Redemption 2 (Online) tatsächlich unterscheiden. Es gibt zwar vorgegebene (un-/sichtbare) Werte (z. B. Lebensenergie, Ausdauer, Geschwindigkeit, Wesen), allerdings habe ich das Gefühl (Obacht, das ist rein subjektiv), dass die Werte wenig Substanz besitzen. Bei Lebensenergie und Ausdauer treffen die tatsächlichen Werte natürlich zu, bei der Geschwindigkeit empfinde ich allerdings erhebliche Wertunterschiede als gar nicht so gravierend. Mein Appaloosa z. B. kan mit einem Foxtrotter locker mithalten.

Ich lese und höre dauernd, dass der Araber sehr schreckhaft sein soll. Wenn ich das Verhalten anderer Pferde beobachte, stelle ich keine unterschiede fest. Gibt es da von Rockstar Inhalte, die die genauen Gemüter der Pferde klassifizieren?

Es gibt einen gravierenden Grund, warum ich den Araber und Nokota meide. Beide Pferde bewegen sich nur noch im Schritttempo, sobald ich Slow And Steady (Steter Tropfen) aktiviere. Vielleicht gibt es noch weitere Pferde, bei denen dieser Effekt eintritt (könnte man ja evtl. in diesem Thread sammeln).

Vielleicht habe ich diesen Thread erstellt, um das "beste Pferd" zu finden. Aktuell selektiere ich die Pferde ausschließlich nach Optik. Mich würde interessieren, ob Ihr noch weitere Unterschiede bei Pferden kennt.
 
Top