Vorgehensweise beim Pferdekauf

Gamertag (XBOX)
Bugrick
#1
Hallo,

ich möchte hier gerne fragen, wann ihr welches Pferd gekauft habt und schildern wann ich plane mir welches Pferd zu kaufen und warum.
Vielleicht kann man sich so gegenseitig Tipps geben. In Klammern habe ich immer die Werte der Pferde aufgelistet (Leben, Ausdauer, Geschwindigkeit, Beschleunigung, Handling).

Bis Level 21 bin ich noch mit dem Anfangspferd unterwegs gewesen, weil ich keinen Mehrwert in anderen Pferden gesehen habe.
Seit Level 21 reite ich nun den "Black American Standardbred" (30/30/40/30/40). Das ist das günstigste Rennpferd und hat passable Werte. Für 130$ ist das außerdem ein Schnäppchen wie ich finde :happy:
Ab Level 30 möchte ich dann zum "Blue Roan Nokota" greifen. Dasselbe in grün, nur mit einem deutlich besseren Handling (60 statt 40). Die davor kann man dann ab dem Punkt zur Not auch verkaufen. falls man kein Interesse an dem Achievment/Trophäe hat 5 Pferde zeitgleich zu besitzen.
Mit Level 39 plante ich den "Palomino Dapple American Standardbred" (30/30/50/40/60)) zu kaufen, weil das das erste Pferd mit einer Geschwindigkeit von "50" ist.
Ab Level 48 soll es dann das "Reverse Dapple Roan Nokota" (30/30/70/50/60) sein auf Grund der Höchstgeschwindigkeit und der besseren Beschleunigung.
Damit soll es dann schlussendlich zum Araber gehen :happy:

Wie seid ihr hierbei vorgegangen?
 

Anzeige



Hallo Bugrick,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Wenn du mit dem aktuellen Pferd unglücklich bist, genügend Geld hast oder einfach Lust auf etwas Neues hast, dann kauft man sich ein neues Pferd. Da kann dir keiner helfen.
 
#3
Ich bin ja an sich ein Freund genauer Analyse. ;)
Aber zuviel Kopf machen bei den Pferden bringt mE nix. Irgendwo isses auch ne individuelle Entscheidung, die nicht nur durch die Werte, sondern eben auch eigen Präferenzen entschieden wird.
Bezüglich der Werte läuft es letztlich auf die Entscheidung Araber, Foxtrotter oder Turkmene hinaus. Ich mag Günni (meinen schwarzen Araber Hengst) wirklich. Vom Handling her taugt der mir mehr als der Foxtrotter, is aber der größte Schisser auf Gottes schöner Welt. Allerdings gibt sich das jetzt auch nicht viel, ob Foxtrotter oder Araber. Den Turkmenen hol ich mir heute mal. Mag ein Money Waste sein, aber ich hab Bock drauf. :biggrin: Und das ist es an sich auch: Haste Bock auf nen Gaul...hol ihn Dir. ;)
Objektiv (unter subjektiven Präferenzen :hihi:) finde ich Speed und Ausdauer wichtig. Egal, ob man bei nem Attentat mal einen einholen muss oder irgendeinen Griefer Horst über die Map jagt ...ich hol ihn ein. :fakegrin:

Nachtrag: Noch sehr wichtig :fingerup::geek:: Mit entsprechenden Sätteln und Steigbügeln die Werte pushen und Verbrauch von Ausdauer reduzieren sowie Regenaration erhöhen. (Und L3 nicht vergessen) Dann biste im Dauergalopp von Tumbelweed nach St. Denis unterwegs. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Also ich habe mich nur zum Foxtrotter vorgearbeitet und möchte die Araber gar nicht... A) sind die mir zu ängstlich bei jeder Gelegenheit und B) sind sie zu klein...

Mir kommt es also ebenfalls im Freeroam nur auf Ausdauer und Geschwindigkeit an... in Geschwindigkeit liegt der Foxtrotter sogar etwas vor dem Araber... und mit der Ausdauer gibt es absolut kein Problem... dadurch, dass er mit alle 20 Sekunden durch Loben (L3) mehr Ausdauer zurück gewinnt als er verbraucht, kann ich den von Thumbleweed bis Blackwater durchpeitschen und komme da sogar noch mit voller Ausdauer an... OHNE Stimulanzien... und ab paar und neunzig gibt es dann sogar noch die Spezial-Sättel, welche noch mal extrem Ausdauer sparen...

Besser geht es also nicht ;)

Gut,, die Araber wären vielleicht später noch für Pferderennen interessant, aber sonst braucht man die keineswegs :happy:
 
Gamertag (XBOX)
Bugrick
#7
Dann hab ich das wohl an der Stelle zu viel nachgedacht :confused: Ich plane einfach gerne genau, damit ich später nix bereue.

Den Foxtrotter hatte ich gar nicht auf dem Schirm, danke!

Mit entsprechenden Sätteln und Steigbügeln die Werte pushen und Verbrauch von Ausdauer reduzieren sowie Regenaration erhöhen.
Man kann mit den Sätteln werte erhöhen? Starker Tipp, das seh ich mir direkt mal an. Danke :happy:
 
#8
Naja, häufiges Nachdenken ist schon sinnvoll! ;)

Ich wollte ja den Turkmenen kaufen. 1000$ waren ja da. Tja ...nur kostet der vierte Stallplatz 500$. Also erstmal zum Angeln :urgh:.....

Und da kam mir dann durch weiteres heftiges Nachdenken Folgendes in den Sinn:

Es gibt ja in Summe nur fünf Stallplätze. Will man den Erfolg mit den fünf gekauften Pferden haben und mal unterstellt, dass ja viele Leute schon nen recht guten Initial Gaul hatten, sollte man sich also zumindest einen günstigen Gaul holen, den man dann wieder verkauft, um sich Wunsch Pferd Nr5 zu kaufen. ^^'
 
#9
So, jetzt hab ich mir mal nen Ardenner gekauft. Laut Beschreibung ein cooler Hund...ähh cooles Pferd. Den bring ich jetzt auf 4, um die Testergebnisse nicht zu verfälschen und schau, ob der dann die Allis nur so niedertrampelt.
Ist aber schon ein Gerät von Pferd. Aber wenn Du da auf Long Trips den Araber gewohnt bist, werd ich den wohl häufiger mal dopen müssen.
 
#13
Liegt wohl auch eher an Stufe 1 .... :heh: ...also der Dope Zwang

Aber trotz Stufe 1 .... Wolfsrudel vom Gaul aus erledigt. Der Ardenner war da echt cool. :cool:
Bin mal gespannt! Wird dann meiner neuer Sumpfgaul
 
#15
Hier nun die Erfahrungen mit Schorsch (Ardenner, Max Verbundenheit):

Zunächst dachte ich, dass der schon bissl cooler ist, aber im ausgiebigen Sumpf Test, hat der sich vor den Allis (fast) genau so verrückt gemacht wie Günni. Auch bei diversen Flussüberquerungen mit Alli Kontakt nicht merklich besser als der Araber. Da mag es jetzt kleine Unterschiede geben, aber das hätte ich irgendwie signifikanter erwartet.

Dann wollte ich mal Geschwindigkeit und Wendigkeit testen, die ja von den Stats her beim Ardenner schon weit schlechter als beim Araber sind. Also auf zur Gabelbock Lasso Jagd in New Austin (die Viecher sind schon verflucht schnell und in New Austin ist die „aufs Maul fallen Challenge“ recht hoch bei guter Geschwindigkeit.

Verwunderlich war da jetzt, dass dies mit Schorsch nicht merklich schlechter war. Fand ich schon krass, da ja die Stats hier beim Ardenner echt wesentlich schlechter sind.

Unter Beschuss mag Schorsch jetzt bissl stabiler geblieben sein, aber auch das an sich nicht merklich.

Wenn Ausdauer mit Max Verbundenheit hoch ist, gibt es an sich im Dauergalopp auch kaum Unterschied (wobei da jetzt ja der Ardenner weit vorne liegen müsste). Das geht alles locker mit Ardenner und Araber.

Fazit: Leider hinkt da die Philosophie der Unterschiede der div. Gäule schon. Ist schade, dass die Unterschiede nicht merklich spürbar sind. Man muss sich da bezüglich der verschiedenen Pferde echt keinen Kopf machen, da es an sich im normalem Freeroam echt egal ist.

Da hätte man bissl mehr Liebe für die unterschiedlichen Ausprägungen reinstecken sollen. Gibt zwar ne Menge div. Pferde, aber letztendlich isses egal, welchen Gaul man hat. Kann man echt nach optischen und sonstigen Präferenzen auswählen.

Sorry für die Desillusion. Hätte ich mir auch anders gewünscht. -.-

Aber wenigstens haben die ausgiebigen Sumpf Aufenthalte ne Menge $ in die Taschen gespült. xD
 
#16
Hey, danke für deinen ausführlichen Test.
Heißt jetzt aber für mich als Fazit, dass es wirklich fast egal ist, welches Pferd man reitet? Klar, ich lese jetzt bei einigen Posts raus, dass einige Pferde wie Ardenner oder Foxtrotter etwas länger im Galopp bleiben wegen mehr Ausdauer, aber nicht wirklich schneller sind!?

Habe mir sowas ja fast schon gedacht, weil ich auch im Trupp mit anderen keinen Anschluss verliere. Oder Moe hat einfach kein Vollgas neben mir gegeben xD
Klar, Foxtrotter mag wohl länger durchhalten, aber da stell ich mir die Frage, wie oft ich das brauche, so ewig weite Strecken zu gallopieren. Bis jetzt hatte ich auch mit dem kleinen Araber keine großen Probleme. Mit dem scheuen ebenfalls nicht. Viele sagen, die Araber wären so "zickig" und ängstlich bei Wolfsrudeln usw., drehen durch oder werfen einen ab... Mir ist das irgendwie noch nie passiert (gut, vielleicht ist mein Gaul auch einfach bug-technisch eh etwas speziell - wie schon in anderen Posts erwähnt)

Na, dann brauch ich mich zumindest wegen der Kohle nicht verrückt machen und kann in Ruhe erst mal sparen:smile: Der kleine Araber tuts auch noch ne Weile, einzig sein Ego ist leicht angeknackst weil er immer ausgelacht wird wegen seiner Größe xD
 

Phil

Bandenmitglied
#17
Kann es sein, dass die Unterschiede beim Panik- bzw. Fluchtverhalten der Pferde im Multiplayer noch nicht richtig funktionieren? Ich hatte das Gefühl, dass ich im Singleplayer deutliche Unterschiede zwischen Streitroß und z.B. Araber bemerkt habe. Als ich mir aus diesem Grund ein Ungarisches Halbblut gekauft habe war ich schon etwas enttäuscht, dass es genau so ängstlich war wie der Araber.
 
Gamertag (PS4)
PN
#18
Hab bisher nur den PS4 Arab und mein UE Pferd benutzt und beide werfen mich bei der Puma Jagd ab wenn der Puma zu nah kommt.
Lieg jedesmal schön im Dreck.
Sollte das mit dem Ardenner nicht passieren wäre das auf jeden fall ein Fortschritt :smile:
 
#19
Ich denke mal, daß man von jedem Pferd abgeworfen wird, wenn man Raubtieren damit zu nahe kommt.

Interessant wäre aber zu wissen, wie sich die Pferde bei Schießereien verhalten. Das UE Vollblut wurde immer schnell extrem nervös, wenn es mal etwas geknallt hat. Einfach mal kurz stehen bleiben und mehrere Gegner vom Pferd aus erledigen, war damit nicht wirklich einfach.

Mein Foxtrotter ist da schon etwas ruhiger aber auch nicht wirklich entspannt.

Wie sieht das beim Ardenner aus? Bleibt der ruhig oder zockt der dann auch rum?
 
#20
@Bukkador
Ja, Günni wird auch immer gedisst. Egal, wir lassen uns doch unsere feinen Araber nicht schlecht reden. ;)

@Gitarrensau
Wie geschrieben, denke ich, dass der Ardenner unter Beschuss bissl stabiler war. Also auch weniger nervös.

@MaiTai
Du liegst auch mit dem Ardenner im Dreck. -.-

@Phil
Jo! :dizzy:

@All :fakegrin:
Ich bleib erst mal bei Günni. Zieht mich ruhig auf, aber ich mag den Araber. Und irgendwie finde ich jetzt doch, dass er vom Handling her herausragend ist! xP
Und aus Trotz hol ich mir auch noch ne weiße Araber Stute! xPxPxP Schakkeline ... :tongue:
 
Top