Vorgehensweise beim Pferdekauf

Gamertag (PS4)
jack305able
keine Sorge dein Pferd verschwindet nie. Die Versicherung verkürzt nur die zeit bis du es wieder holen kannst.

Wenn dein Pferd also verreckt, kannst du es mit Versicherung sofort wieder ranpfeifen und alles ist gut. Ohne Versicherung musst du ein paar Minuten warten bis du es wieder ranpfeifen kannst. In der Wartezeit hast du nur Zugriff auf den abgehalfterten Klepper den jeder Spieler als Standardpferd zu Beginn bekommt.
 

Anzeige



Hallo Bugrick,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Anders gesagt, du kannst nur sehr schwer überhaupt irgendwas im Online verlieren.
Mal den Hut, bis du das Reittier wieder hast, oder mal das Pferd, bis du es zu einem Stall schaffst ist dann Schindmähre angesagt, oder auch mal die Kadaver, vor allem bei Pferdeunfällen, aber im großen und ganzen verliert man im Onlinegame nichts, was wirklich von Belang währe!

Der höchste Verlust entsteht dann, wenn du nen Abbruch hast und nicht zuvor durch, beispielsweise nen Lobbywechsel, mal zwischenspeicherst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zustimmungen: miTo

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Ah prima, danke für die Erklärung. Und ich hab mich schon gefragt wozu diese Versicherung denn gut sein soll.

Wo wir gerade dabei sind: Kann man eigentlich auch wie im Singleplayer ein Wildpferd zähmen und behalten? Oder beispielsweise den Gaul von nem NPC klauen?
Ich habe momentan noch das Pferd aus der ersten Singleplayer Mission (bin ja aber auch erst Level 10). Da hab ich (leider) den Schimmel erwischt, obwohl ich viel lieber einen Rappen gehabt hätte. Ich habe dann auch schon in freier Wildbahn einen gefunden und konnte ihn zähmen, aber leider hab ich nirgendwo eine Möglichkeit gefunden meinen Sattel vom alten Pferd zu nehmen...

Kommt man also im online Modus nur über die Ställe an neue Pferde?
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Nope. Online geht nur kaufen.

Und Achtung. pferde die man mit Gold statt mit Geld kauft, kann man zwar wieder verkaufen, aber MAN BEKOMMT KEIN GOLD (und auch kein Geld) zurück. Also wer Gold für ein Pferd ausgibt, sollte sicher sein, dass er es behalten will
 
Am wenigsten scheuendes Pferd in Stress-Situationen.

Irgendwann im laufenden Jahre hatte ich mir nach meinem Araber und Foxtrotter mal einen Turkmenen zugelegt weil der lt. Reddit das Pferd wäre was am wenigsten scheut..... im Grunde ist das Vieh aber eine genauso große Pxxxx wie der Araber, der bei jeder popligen Schlange gleich bis nach Alaska flieht.
Gibts denn momentan da irgendwas vernünftiges in die Richtung Stressresistenz (auch die Gäule aus den neuen Rollen), oder sind eigentlich alle Pferde gleich ängstlich.
 
Bin mit meinem American Standardbred - Isabell Windfarben eigentlich sehr zufrieden. Laut RDR Wiki soll der sich bei lauten Geräuschen zwar leicht erschrecken - bemerkt habe ich das bisher aber nicht.
Mein Streitross Andalusier hingegen wird mit "Diese Pferderasse ist sehr mutig und lässt sich nicht leicht erschrecken." beschrieben, rastet aber bei jeder Maus total aus.

Vielleicht ist das Verhalten ja auch immer etwas Zufall.
 
Solange es kein Pferd gibt, welches man locker zwischen zehn Alligatoren parken kann, ist das bei jedem Gaul gehüpft wie gesprungen :D
Ich glaub auch.
Auf reddit fragen auch ständig Leute nach dem mutigsten Pferd, aber ich fürchte das ist echt alles nur subjektives Empfinden und viel Situations abhängig. Wie nah ist der Alligator, ist dein Pferd vorher schon aufgeregt, rennst du grad drauf zu oder so, dass das Pferd gut dran vorbei kommt etc.
Alle die da so als super mutig angegeben werden wie Turko, Mustang und Ardenner haben mich genauso abgeworfen wie alle anderen die ich hatte, wenn ich da zu lang rumgeeiert bin.
 
Rennen sind mir eh völlig egal - Tiere so und so - ich mein ich muß jetzt nicht über 5 Krokos drüber reiten, vor ein popligen Kreuzotter sollte das Vieh nun wirklich nicht gleich 1 Kilometer stiften gehen - interessanter ist für mich das Verhalten bei Schusswechseln, da haut meiner solange ich nicht drauf sitze auch meileneweit ab und lässt sich nur schwer wieder rufen.... villeicht geb ich mal das Geld für das höchste Kopfgeldjäger Pferd aus, von dem erwarte ich mir da evtl. was.
 
Ich würde fast raten das es mit den Schusswechseln ist wie mit den anderen Tieren. :thinking:
Ich hab aktuell das höchste Kopfgeljägerpferd und würde meinen es verhält sich wie alle anderen vor ihm. Manchmal hauts ab, manchmal bleibts da, keine Ahnung wovon genau das abhängt. Vielleicht hab ich aber auch nur noch nicht genau auf Unterschiede geachtet.

Ich musste jetzt ne Weile suchen, aber hatte vor Ewigkeiten mal nen Typ auf Youtube gefunden der sich die Mühe gemacht hat Pferde so gut es eben geht zu vergleichen in Sachen Geschwindigkeit, Schussfestigkeit und „Wildnisfestigkeit“. Vielleicht findest du da was. Die neuen hat er sicher noch nicht dabei.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLLrrNJMjWzpauO5pvF-6K7bTIjNJr-5Gb
 
Top