Verbesserungswünsche für den Online-Modus

Da ja bald Weihnachten ist würde ich mir wünschen (an Wunder hoffen darf man ja mal) und hier meine ich nicht mal irgendwelche Content-Themen.

-das Spiel mit den Kampfmechaniken wieder auf den Stand von 1.06 oder teilweise sogar noch davor anpassen.
-Spezialmuni aus den Showdowns komplett raus
-massive Tweaks von Fertigkeitskarten/Tonikanutzung
-Anpassung der Berufsrollen (eh schon zu spät) -so schön der Sammler auch sein mag, aber in der Form hat das dem Spiel finde ich nicht gut getan..... der extreme XP+$ Gain gepaart mit einigen anderen Spielmechaniken tut dem PvP in dem Spiel momentan nicht gut.

Warum ich mir das wünsche ist einfach der Punkt, dass ich jetzt 3 Wochen Showdowns auf dem PC erlebt habe (erstmal unabhängig von Hackern die dort mittlerweile massiv reindrängen und dem Fakt, dass auch ohne Hacke in ein paar Wochen sich die Showdowns nicht mehr von der Konsole unterscheiden werden) und jetzt wieder Showdowns auf der Konsole erlebt habe.
 

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
(erstmal unabhängig von Hackern die dort mittlerweile massiv reindrängen und dem Fakt, dass auch ohne Hacke in ein paar Wochen sich die Showdowns nicht mehr von der Konsole unterscheiden werden)
Showdowns schon so schlimm auf dem PC?

-Anpassung der Berufsrollen (eh schon zu spät) -so schön der Sammler auch sein mag, aber in der Form hat das dem Spiel finde ich nicht gut getan..... der extreme XP+$ Gain gepaart mit einigen anderen Spielmechaniken tut dem PvP in dem Spiel momentan nicht gut.
Da wäre ich auch für : radikal bremsen, so wie beim Kopfgeldjäger, klar sah das anfänglich geil aus aber wenn ich mit gefühlt 5 Sammlungen schon die ganze Rolle gemaxt habe, dann ist das extrem verkehrt.
 
Es geht eher gar nicht um das "Maxen" der Rollen... viel mehr darum, dass Rockstar die Payouts innerhalb 10 Monate, mit einer Rolle so hochgetrieben hat, wofür sich GTA Online ca. 3 Jahre Zeit genommen hat... und das bei einer ungefähren Auswahl an Kaufobjekten von hm, sagen wir 5% im Gegensatz zu GTA Online?

Wie schnell man die Rollen pushen kann, welche ab Rang 10 ohnehin keinen weiteren Nutzen bringen, ist ja wohl erstmal scheiß egal...
 
Zustimmungen: Evy
Früher bin ich stundenlang jagen gewesen, hat irgendwie Bock gemacht, man hat viel von der Gegend gesehen und halt Dollars verdient. Wenn ich heute mal auf diese Genuss-Schiene gehen möchte, hab ich ständig im Hinterkopf, dass ich in der Stunde auch 1000 Dollar durchs sammeln verdienen könnte. Ergo ist mein jagen vollkommen sinnfrei, mal unabhängig von dem nicht vorhandenem Wild. Weiterhin wurde man durch sammeln und eigenartige Aktionen dermaßen mit Dollar und Gold zugeschissen, das es wohl mittlerweile Millionen Westernmillionäre gibt, die sich aber nichts gescheites davon kaufen können und somit wohl eine große Pause eingelegt haben. Den Sinn, Spieler in dieser Weise, mit dieser Geschwindigkeit in die Langeweile zu treiben, den versteht wohl nur R*.
 
Früher bin ich stundenlang jagen gewesen [..]
Ergo ist mein jagen vollkommen sinnfrei, mal unabhängig von dem nicht vorhandenem Wild
Ich bin da bei voll dir, und das ist ein Punkt der mich letztlich verzweifeln lässt weil du das Spiel gar nicht voll auskosten kannst.
Entweder du hast eine Sitzung zum jagen oder eine gefüllte Sitzung wo ein Großteil nur sammeln geht und vielleicht mal ne Handvoll Leute die sich mit dir fetzen.

Ob jetzt das Maxen einer Rolle für ein gewisses Individuum scheiß egal ist, sei dahingestellt und juckt mich eh nicht.. es ist einfach schlecht gemacht und sollte überarbeitet werden.

Weiterhin wurde man durch sammeln und eigenartige Aktionen dermaßen mit Dollar und Gold zugeschissen
Interessant dass du das schreibst, ich erinnere mich noch an letztes Jahr in RDO und dass sich einige Leute in Party's ausließen wie gering der Payout doch ist und bei der Geschwindigkeit es ewig dauert.. ja ja.. die gute alte Doppelmoeral ;)
 
Zustimmungen: Evy
Interessant dass du das schreibst, ich erinnere mich noch an letztes Jahr in RDO und dass sich einige Leute in Party's ausließen wie gering der Payout doch ist und bei der Geschwindigkeit es ewig dauert.. ja ja.. die gute alte Doppelmoeral ;)
Du immer mit deiner Doppelmoral... war es denn @Evy der sich in deinen Parties über den geringen PayOut beschwert hat? Oder fluchen die selben Leute vom letzten Jahr in deinen Parties nun auch über den hohen PayOut? Und selbst wenn es vor dem DLC zu wenig Kohle gegeben hätte... ist es dann trotzdem falsch zu kritisieren, wenn es danach eindeutig zu viel gibt, statt einer guten Balance?

Und im Grunde war der PayOut vor dem DLC völlig in Ordnung, sogar durch den späteren Nerf der Payouts beim Metzger... die meisten Spieler waren einfach nur unfähig Kohle zu verdienen und haben daher sinnlos gejammert, dass alles zu teuer sei...
 
Jein, aber es geht halt schon los - ich bin schon selbst betroffen gewesen, deswegen bin ich jetzt auch auf die Konsole zurück bevor es endgültig kaputt geht.

Das war mitunter aber auch der Grund, wo ich jetzt gemerkt habe wie toll sich das PvP gespielt hat, ohne das die Leute endlosen Zugriff auf das ganze Spezialzeug hatten und auf der Konsole halt schon jeder frische 100er mittlerweile den Brandschrot um die Ohren haut, weil $ durch den Sammler überhaupt keine Rolle mehr spielen. Darunter leidet aber das Spielgefühl einfach ganz massiv in den SDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unspielbar ist es mittlerweile, wenn die Tagesaufgabe daraus besteht, Spieler mit einer bestimmten Waffe zu töten...
Ja aber doch auch nur wegen dem EasyMode, weil sie dann gleich die Explo reinpacken oder? Ansonsten dürfte es euch ja sicher nicht stören, wenn an einem Tag vermehrt mit Pistolen, Revolvern oder Repetiergewehren geschossen wird? :thinking:
 
ach Moe.. ich versuch es dir gar nicht erst zu erklären, wenn du das offensichtliche aufgrund deiner Hybris nicht verstanden hast, das isses mir nicht wert weil du mich auch einfach nicht interessierst.

Jein, aber es geht halt schon los - ich bin schon selbst betroffen gewesen, deswegen bin ich jetzt auch auf die Konsole zurück bevor es endgültig kaputt geht.
Das war mitunter aber auch der Grund, wo ich jetzt gemerkt habe wie toll sich das PvP gespielt hat, ohne das die Leute endlosen Zugriff auf das ganze Spezialzeug hatten
Naja, ich bin auch kein riesen Fan von explo Muni.. aber zugegeben, es ist schon geil jemanden mit nem Dynamitpfeil in die Luft zu befördern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher bin ich stundenlang jagen gewesen, hat irgendwie Bock gemacht, man hat viel von der Gegend gesehen und halt Dollars verdient. Wenn ich heute mal auf diese Genuss-Schiene gehen möchte, hab ich ständig im Hinterkopf, dass ich in der Stunde auch 1000 Dollar durchs sammeln verdienen könnte. Ergo ist mein jagen vollkommen sinnfrei, mal unabhängig von dem nicht vorhandenem Wild. Weiterhin wurde man durch sammeln und eigenartige Aktionen dermaßen mit Dollar und Gold zugeschissen, das es wohl mittlerweile Millionen Westernmillionäre gibt, die sich aber nichts gescheites davon kaufen können und somit wohl eine große Pause eingelegt haben. Den Sinn, Spieler in dieser Weise, mit dieser Geschwindigkeit in die Langeweile zu treiben, den versteht wohl nur R*.
Ich bin auch immer gerne Jagen gegangen, und habe mich Gereut wie Bolle, wenn ich nach meiner 2 std zu Fuß Tour meine 200 Dollar beim Metzger bekommen habe. Schmuck habe ich auch immer eingesammelt.
Aber dann kam die Sache mit dem Beruf und fortan habe ich nur noch mit den nazar Karten Geld gefarmt.
Irgendwann wollte ich mal wieder die Jagdroute abklappern, was ich aber nach Kurzer Zeit abgebrochen habe, weil es Keinen Spaß mehr macht.
Außerdem gibt es ja kaum noch Tiere, und Lagerbug und Crips.
Und kommt mir nicht mit der Sololobby, ich habe in einer Belebten Lobby Waren verkauft, zum Spaß habe ich den karren stehen gelassen, in der Hoffnung das welche kommen und sich das Zeug holen. Aber ne, niemand kam, und es war ein 15er lobby.
Da ich kein Bock hatte den Karren gefühlte 500 km zu fahren, habe ich ihn einfach in die Luft gejagt( Lol, wie das Pferd geflogen ist)
Seitdem spiele ich nicht mehr, 5-6 Wochen.
GTA V bietet mir da einfach mehr.
 
@JustMoe23

Natürlich stört das nicht - mit irgendwelchen Waffen muss man ja eh den Gegner erschießen , aber an solchen Tagen hast du halt eine große Anzahl an Leuten die nur wegen den Kills mit der Waffe überhaupt in den SD gehen, Explo reinpacken und danach auch gleich wieder verschwinden...
Wobei das gestern in meinen Spielen auch schon völlig egal war, es hat einfach jeder direkt mit dem kompletten Arsenal an Brand+Sprengstoffwaffen rumgeballert.
Ist ja teilweise auch verständlich, weil das die andere Abart, von durch den Patch entstandenen Problemen wie den Tankbuild wiederum einigermaßen kontert.
Nur richtig schöne Spiele kommen dabei mittlerweile nicht mehr bei raus - das war bevor das alles so ausgeartet ist einfach schöner (geht ja nicht nur um das Beschriebene, sondern auch um das Thema "Veränderung der Nachladezeiten +Sniperbuff)
 
Wobei das gestern in meinen Spielen auch schon völlig egal war, es hat einfach jeder direkt mit dem kompletten Arsenal an Brand+Sprengstoffwaffen rumgeballert.
Ich glaube auch, dass es den Spielern nicht mal mehr unbedingt um irgendwelche Siege geht, sondern dass viele einfach prinzipiell das Zeug verschwenderisch raushauen, einfach weil sie es haben...

Ich wäre ja auch dafür, dass man das Zeug eher nur im Free Roam zur Verfügung stellt und Dailies in Showdowns schon etwas in Richtung "Dafür musst du was leisten" schiebt...

Aber solange Spieler selbst NPC mit Explo beschießen in Events wie Handelsweg, glaube ich nicht mal mehr daran, dass sie das nur für die Dailies bevorzugt nutzen... es haben einfach zu viele Spieler offenbar zu viel Kohle und dadurch auch wieder Zeit, sich lieber um Explo und Tonika zu kümmern, als um das allgemeine Grinden... schließlich haben die ja "ALLES" :happy:
 
Völlig korrekt, da gehts eher untergeordnet nur mehr um den Sieg (der Payout bei einem SD Sieg ist ja ein völliger Witz mittlerweile im Vergleich) -
aber wie du schon sagst, bis auf das bissl Tierfett mußt du gar nix mehr grinden..... das ganze Explo und Tonikazeug ist ja mit das Einzige was man sich mit der ganze Kohle noch kaufen kann, wo man einen spielerischen Vorteil daraus zieht.
Die anderen Konsumdinger verbrauchen sich halt nicht - so Sachen wie Lagerausstattung etc. kauft man sich halt nur einmal.

Aber beim PVP läufts halt momentan so ab
-Schwarzgebrannten für BS kaufst bei Nazaar
-Tonika Stufe 2 kaufst aus dem Katalog
-Kräuter für Spezialtonikum kaufst bei Nazaar
-Kosten für Fertigkeitskarten jucken überhaupt nicht mehr
-Man muss halt ab und zu mal paar Enten/Gänse/Schweine etc. für Fett abschießen, das wars aber dann auch schon


Selbst wenn man da regelmäßig tausende $ ausgibt, interessiert das doch kaum, weil man mit dem Sammler mit einem gewissen Grundstock an Items jeden Tag mit wenig Spielzeit noch viel mehr tausende $ an Einkommen hat.
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
@cailean10 genützt hat es ihnen gestern aber auch nix.

Meine Vorschläge für die Verbesserung von RDO
  1. Outlaw Rolle einfügen
    1. dieser sollte Händlerlieferungen noch eher sehen , Lager auch mit weisser Flagge angreifen und ausrauben können. Ebenso sollte er Sammler plündern können und das auch im Defensivmodus. Überfallene Händler und Sammler sollten Kopfgelder auf einen Outlaw aussetzen können und NPCs als Wachen oder Begleitschutz einstellen können.
  2. Showdowns brauchen neue Karten und ein paar neue Modi wären auch mal wieder fällig. Nur noch reguläre Munition zulassen und Bogen und Scharfschützengewehr nerfen. Keine starken oder spezialtonikas mehr zulassen.
  3. Minigames Blackjack im Saloon, Domino und Five Finger Filet, für das Lager einführen
  4. Baden und essen im Hotel
  5. Ein Grammophon für das Lager wo man Musikstücke kaufen und abspielen kann.
  6. Befestigungen und eine Unterstellmöglichkeit bei Regen für das Lager

So, das sollte für's erste reichen, was haltet ihr davon?
 
Top