Update vom 25.05.2021 & Sommerupdate 2021 am 13.07.2021

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Ich möchte an dieser Stelle betonen, das mich das sehr interessiert, wenn ihr die Fähigkeitskarten testet. Seid doch so lieb:love3: und lasst uns an euren Testergebnisen teilhaben, gerne auch mit kurzen Clips:peace::cowboy:.
 
Hallo,
nun habe ich heute auch mal das Update ausprobiert, macht auch Laune. Was mir aber aufgefallen ist, in einer Stunde Spielen habe ich außer Krähen kein einziges Tier gesehen. Kein Kroko im Sumpf, kein Reh... einfach nix. Schon schwierig wenn man da was für Cripps besorgen will. Ist das bei noch jemanden so, dass die Tiere wohl ausgezogen sind. Nur in den Missionen selber laufen sie rum, ist man zurück im Free Roam...alle weg.
 
Hallo,
nun habe ich heute auch mal das Update ausprobiert, macht auch Laune. Was mir aber aufgefallen ist, in einer Stunde Spielen habe ich außer Krähen kein einziges Tier gesehen. Kein Kroko im Sumpf, kein Reh... einfach nix. Schon schwierig wenn man da was für Cripps besorgen will. Ist das bei noch jemanden so, dass die Tiere wohl ausgezogen sind. Nur in den Missionen selber laufen sie rum, ist man zurück im Free Roam...alle weg.
Da stellt sich mir als erstes die Frage: Ist das ein Dauerzustand bei dir oder war das eher eine einmalige Beobachtung? Und dann eine weitere Frage... wie viele Spieler waren derzeit in der Lobby? Eventuell du und ein weiterer Spieler?

Das Tierproblem ist im Grunde ja schon seit längerem gefixt, auch bei "vollen Lobbies" ... was jedoch zumindest auf der XBOX recht häufig mal passiert, dass man mit wenigen oder einem bestimmten Spielern in einer Solo Lobby landet, welche total verbuggt ist...

Im Trupp würde man das erkennen, indem das Mitglied immer wieder von der Map verschwindet und wieder auftaucht und zusätzlich in der Liste immer wieder nach Spielern gesucht wird und der Mitspieler verschwindet und wieder auftaucht... genauso wie das Lager, welches immer wieder neu platziert wird....

In dem Zustand hat man zwar eine Solo Lobby, aber definitiv keine Tiere... erst wenn einer der "beiden" Spieler die Lobby verlassen würde, wären instant wieder Tiere vorhanden... eventuell tritt der Bug auch bei mehreren Spielern auf (3 waren wir maximal bei der Beobachtung) und irgendein Spieler verbuggt ungewollt die Lobby.... also einfach neue Session suchen im Zweifelsfall...
 
Muss ich mal probieren, es waren definitiv noch mehrere andere Spieler da. Hab auch einmal Lobby wechseln müssen weil einer meinte dauernd mit Dynamit ankommen zu müssen und sowas ist mir dann auch zu doof. Das Lobby wechseln hat allerdings nicht zu mehr Tieren geführt. Vllt hätt ich mehrmals wechseln müssen, ich teste nachher nochmal.
Bisher hatte ich derartige Probleme am PC bisher zum Glück nie.
 
Gamertag (PS4)
AF4_Basque
Das Update ist schon recht komisch. Jede Session stürzt 1-2x ab.
Die neue Währung, hm.
Was mich sowieso immer stört, sind die ganzen unnötigen Foto Hintergründe und Filter. Und das man nach mehreren Jahren Release noch Rabatt auf Waffen bekommt. Sorry, aber welcher Teil ist denn größter, derjenige bei dem die Spieler schon eh alle Waffen haben, oder der andere Teil. Gleiches gilt für Broschüren.
Die größten Augen machte ich jedoch bei Madam Lazar. Dieses eine Arthur Outfit für 52 Goldbarren? WTF
Hab bisher nur diese 25 Ränge gemacht, aber noch keine Blood Money Missionen, da man zu viel von Bugs und Wartezeiten ließt.
Da warte ich ab.
Auf alle Fälle gibts nun wieder legendäre Krokodile, die seit dem letzten großen Update im Urlaub waren.

Edit sagt: Es ist auch nervig, dass der Verdienst bei Schwarzbrenner nicht mehr stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Altersack1971
Dass mir Felle oder Häute via Schnellreise abhanden kommen können, war mir bekannt, aber dass das so wegglitcht wie im Video ist für mich neu -.-
ja, der alte Bug ist seit heute wieder aktiv, beim Antesten gestern Nachmittag war noch alles in Butter. Aber bei einem Test heute früh vor der Arbeit und nun eben hat es mich auch erwischt.

Edit: auf dem PC und ich mache nix in Sachen Solo-Lobby/MTU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
tbmarkus
Gamertag (PS4)
Hoppelchen83
Ich habe das Update nun einige Stunden gespielt. Hier einfach mal meine Gedanken dazu:

Rockstar hatte nun viele, viele Monate Zeit, um ein vernünftiges Update auf die Beine zu stellen und zugleich viele Bugs zu fixen und QOL (Quality of Life)-Updates zu bringen.

Das Update als solches macht durchaus Spaß, die Missionen bringen Abwechslung rein, sind teilweise echt gut actiongeladen etc. Sie sind eben OK, mehr aber auch nicht.

Mies:

Gleichzeitig hat man nur vergleichsweise wenig Bugs gefixt. Bspw. verschwinden bei mir nach wie vor manche Gegner oder auch Tiere, wenn eine Mission vorbei ist oder ein Zwischenevent wie bspw. den Bootlegger-Straßensperren. Auch kann ich nach wie vor einige Auszeichnungen nicht zurücksetzen, um die 0,4 Goldbarren zu bekommen. Diese sind teilweise erst 6 oder 7 Mal zurückgesetzt, daher schlummert hier Gold, welches wegen dieses Bugs nicht gutgeschrieben werden kann.

Gut:

Vom Gefühl her finden nun deutlich mehr zufällige Begegnungen / Events im Free Roam statt. Gefühlt bekommt man auch mehr Gegenstände aus den Gegnern raus, wenn man diese plündert. Auch ist die Grafik durch DLSS insgesamt besser / flüssiger. Die Tatsache, dass man sich bei den Free Roam-Missionen nun die Art aussuchen kann, finde ich sehr cool.

Alles in allem ist das Update "OK", nicht mehr und nicht weniger. Meine Erwartungen hat es nicht ganz erwischt, da ich schon mit mehr gerechnet habe, aber es bringt ein wenig Abwechslung ins Spiel und sorgt für längeren Spaß, da der Pass und manche Mission via Drip Feed verlängert wurde.
 
Nun habe ich auch nochmal getestet, die Tiere sind bei mir definitiv verbuggt. Erst gar keine da, nach Lobbywechsel waren ein paar da. Diese reagierten aber nicht auf mich. Ich hätte das Reh streicheln können es blieb einfach stehen, die Hasen flüchten auch nicht. Wohl weil sie wissen, dass sie unsterblich sind. Auch mehrere Kopfschüsse aus nächster Nähe waren dem Reh egal. Es blieb einfach stehen. Dafür warwn die Kühe bei Carmidy Dell normal...da dann allerdings auch der Haut Bug am Start
Ich schaue mal ob sich da in den nächsten Tagen noch was tut.
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Zum Thema Fähigkeitskarten, ich hatte heute das Vergnügen mit @Mojo (Grüße gehen raus) "Niemals ohne" zu testen. Mit einem normalen Outfit und Hut fängt diese einen Headshot ab, aber mit einem von Gus's Mänteln geht das nicht mehr und auch der Trick mit einem Truppoutfit, wo man sich mit einem Mantel immer wieder einen Hut aufsetzten konnte, geht nicht mehr.

Mein Motto ist " Erwarte nichts, dann wirst Du nicht enttäuscht".
Standart bei Rockstar-Updates:ohno:
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls ihr das mal genauer abgecheckt habt könnt ihr gern mal bescheid geben. Interessiert mich nämlich auch sehr.
Also nach ausführlichem Test ( Sns und Slippery )kann keine Veränderung der Karten bestätigt werden. Die funktionieren, zumindest im Freeroam, so wie vorher.

Was allerdings immer noch nicht gefixt wurde , ist das man nach wie vor aus dem Defensivmodus gekickt wird sobald man von einem Spieler umgeritten wird.:dizzy:

Mit einem normalen Outfit und Hut fängt dieser einen Headshot ab, aber mit einem von Gus's Mänteln geht das nicht mehr und auch der Trick mit einem Truppoutfit, wo man sich mit einem Mantel immer wieder einen Hut aufsetzten konnte, geht nicht mehr. Toll Rockstar, erst der Slippery Basterd und nun das. Alles was einem ein bisschen helfen konnte im Kampf zu überleben nehmen die einem Weg.
Das war aber ein Glitch. Das der gepacht wurde war zu erwarten und das ist auch gut so.
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Also nach ausführlichem Test ( Sns und Slippery )kann keine Veränderung der Karten bestätigt werden. Die funktionieren, zumindest im Freeroam, so wie vorher.
Dann haben sie die Karten für Showdowns deaktiviert, den da funktionieren sie nicht mehr.

Was allerdings immer noch nicht gefixt wurde , ist das man nach wie vor aus dem Defensivmodus gekickt wird sobald man von einem Spieler umgeritten wird.:dizzy:
Wahr ja klarxD:rolleyes:
 
Top