Update vom 25.05.2021 & Sommerupdate 2021 am 13.07.2021

Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
Ich freu mich zumindest darüber, dass ich für meinen Zweitchar die Schnellreise aus dem Wildnislager bekommen habe. Und als Zugabe gab es dann, wie von mir gewünscht, auch noch die "3x Fleisch braten" Broschüre. :top:

Hatte heute auch wieder einen FFFFFF-Absturz. Saublöderweise gerade bei der Ankunft mit dem Händler-Lieferwagen an der Riggs Station. Hatte gehofft, dass sich diese Absturzserie mit dem Update erledigen würde. :dislike:

Dafür bin ich aber den Bug los, dass ich mit meinem Zweitchar im Wildnislager kein gewürztes Fleisch kochen konnte. Das freut sehr! Also weitgehend alles gut bei mir. :happy::top:
 

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Also ich bin soweit zufrieden mit dem Update, den es gibt was zum zocken. Was haben manche den erwartet? Das ist RDO und wer nach all den Jahren Rockstar nicht richtig einschätzen kann, seine Erwartungen ganz hoch schraubt, der wird halt enttäuscht. Die Lektion hab ich schon längst gelernt. Ich muss da nun ganz ehrlich sagen, genießt es, oder lasst es. RDO wird niemals an GTA herankommen, liegt halt auch daran, das es an eine zeitliche Epoche gebunden ist und es niemals sowas wie ein fliegendes Pferd mit agressiven Zielsuchraketen geben wird (zum Glück).

Btw, für alle PvP-Spieler, entweder ist die Karte jetzt verbuggt, oder die haben tatsächlich den Slippery Basterd generft. Verbraucht mehr Dead Eye, und schützt überhaupt nicht mehr. Im Showdown nur auf die Fresse gekriegt, bis ich mein Set umgestellt habe.
 
Also ich bin soweit zufrieden mit dem Update, den es gibt was zum zocken. Was haben manche den erwartet?
Erwartet hat hier glaube ich Niemand wirklich viel, aber... ich hätte zumindest bei einem Online Modus, Multiplayer Content erwartet, ganz gleich ob PvP oder PvE... aber das hier ist wieder mal Zeug, was sich nur lohnt, wenn man es alleine zockt...

Okay, du bist ja sogar gerne Solo unterwegs und erledigst für dich deine Missionen und sämtliche anderen Aktivitäten... da kann ich durchaus nachvollziehen, dass man daran auch Spaß findet... als Trupp ist man mit dieser Art von Missionen jedoch gnadenlos unterfordert...
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Btw, für alle PvP-Spieler, entweder ist die Karte jetzt verbuggt, oder die haben tatsächlich den Slippery Basterd generft. Verbraucht mehr Dead Eye, und schützt überhaupt nicht mehr. Im Showdown nur auf die Fresse gekriegt, bis ich mein Set umgestellt habe.
Sowas ähnliches hatte ich heute an anderer Stelle über SnS gelesen. Ich kann mir schon gut vorstellen das da unbemerkt etwas gedreht wurde.
Das sollte man zeitnah mal austesten.... @JustMoe23 ?? :happy:

Der Hutglitch mit der Bibermütze funktioniert btw auch nicht mehr.:ok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ähnliches hatte ich heute an anderer Stelle über SnS gelesen. Ich kann mir schon gut vorstellen das da unbemerkt etwas gedreht wurde.
Das sollte man zeitnah mal austesten.... @JustMoe23 ?? :happy:
Hm.... SnS hatte ich gestern einmal im PvE genutzt und es kam mir eigentlich unverändert vor... also zumindest was den Verbrauch angeht...

Aber klar, kann man ja mal testen...
 
Also ich hab mich gestern riesig gefreut über das Update. Endlich die Schnellreise aus dem Wildnislager freigeschaltet und mein erster Pass (Pass 4 & 5 konnte ich mir seinerzeit aus Zeitgründen nicht leisten und hatte auch nicht genügend Gold dafür gesammelt).

Die neuen Missionen machen ebenfalls Laune und bringen noch mehr Abwechslung rein. Zudem gefallen mir auch die Zugaben welche man erhält über die Pässe. =) Abgestürzt ist in den 3 Stunden gestern nichts, aber das wird wahrscheinlich wieder so kommen wie ich es hier lesen konnte.

Ich bin nach wie vor sehr positiv eingestellt bzgl. des Ganzen. Das liegt zum einen daran das ich größtenteils solo unterwegs bin und Geld & Gold nur eine untergeordnete Rolle spielen. Mein Spielstil ist einfach so das ich mich ohne Zeit- und Gelddruck einfach treiben lasse und schaue was kommt. Der Rest kommt dann von ganz alleine (habe längst noch nicht alles erreicht und ausgetestet). Wie gesagt, die vielfältigen Möglichkeiten die man in dem Spiel hat find ich einfach klasse und es wird mir selten langweilig (wollt ich nur mal loswerden). :cowboy:

Kann aber auch gut verstehen das für die meisten "alten Hasen" hier das Spiel seinen Reiz längst verloren hat weil einfach nichts wirklich neues mehr kommt. Glaube an diesen Punkt kommt aber dann auch jeder mal wenn er 2 Jahre oder länger dabei ist.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich versteh nicht wieso Rockstar die benötigten XP beim Pass runter geschraubt hat (500 pro Level). Wenn man nur die 7 Tagesaufgaben macht, schafft man 3 Level am Tag und ist somit in ner guten Woche durch. Und das auch nur wenn man sonst gar nichts spielt. Muss man nicht verstehen:thinking:. Aber gut da da eigentlich eh nur Gruscht dabei ist:pssh:.
 
Kann aber auch gut verstehen das für die meisten "alten Hasen" hier das Spiel seinen Reiz längst verloren hat weil einfach nichts wirklich neues mehr kommt.
Das ist halt das "Problem" (Bzw. für Rockstar weniger, da es eben um die "Laufkundschaft" geht) ... die Spieler welche noch voll angetan vom Spiel sind, sollten sich über jede Erweiterung einfach nur freuen und wenn es nur eine Stunde an Unterhaltung liefert.... schließlich ist sie gratis ... :happy:

Spieler welche schon immer den Mangel an Interaktion mit anderen Spielern bemängelt haben UND den gesamten Fortschritt seit Release beobachten, können da eben eher nur müde drüber lächeln...

Aber unabhängig von der gesamten Qualität des DLC finde ich, dass dieser auch gerade am Anfang verdammt schlecht präsentiert wird, also nach der Cutscene... Also der allererste Eindruck an Missionen im üblichen Free Roam Missions Stil war einfach mal ein ernüchternder Witz...

Man nimmt den ersten "neuen aufregenden Scheiß" an, wird plötzlich in eine Instanz geladen und denkt sich schon mal: "Urks... Solo Lobby - wieder keine mögliche Action" - aber dann der zweite Part vom Ersteindruck schießt den Vogel dann halt ab... Überfalle eine Kutsche, schnapp dir die eine Tasche und bring sie zurück für 7 Dollar und paar Zerquetschte und 72 XP ... Und das dann noch ein paar mal in dem Stil, bis man wenigstens mal mitbekommt, dass es nach und nach auch "aufregende Missionen" gibt, zumindest "recycelte legendäre Kopfgeld Missionen" (welche sogar soweit identisch sind, dass nur der Leader davon profitiert)
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
Ich versteh nicht wieso Rockstar die benötigten XP beim Pass runter geschraubt hat (500 pro Level).
Die benötigte XP steigert sich von Rang zu Rang. Hab nicht genau aufgepasst, wie es sich steigert, aber bei Rang 18 sind ca. 1700 XP erforderlich.

(Habe gestern meine Ersparnisse (Sammelsets) verkloppt und bin zackig gelevelt.)
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Danke für die Info @Papacharly24 . Hab da nur die ersten Level gesehen und da waren es jeweils immer nur 500 XP. Insgesamt aber trotzdem mau. Der erste Pass, welchen ich nicht durch Sets hochlevel, einfach weil es nichts gibt was mich da interessiert. Ich mein eine Variante für den Cattleman? Der verstaubt bei mir in der Waffenkiste seit es sie gibt:hehe:. Ne da bin ich dann doch zu geizig sparsam:pssh:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern nix spielen können, kann es sein das wirklich im Prinzip vom Content her mehr oder minder nur diese Missionen dazukamen?
Ich hab auf meinem Mainchar noch nicht mal 100 Free Roam Missionen gespielt..... gibts da wenigstens irgendwas tolles als Belohnung was man haben sollte, oder sind das am Ende nur ein paar lausige Dollar und Gold?
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Eventuell gibt es ja eine große Belohnung wenn man mal alle Gelegenheiten durch hat und dem Senator am Ende genug geschadet hat. Dies wird aber erst nach der Veröffentlichung der restlichen Teile der Fall sein. Vorerst gibt es nur Gold, Dollar und XP aus den neuen Missionen. Dazu die Sachen aus dem Quick Draw Club und das wars. Weder neue Waffen, noch neue Klamotten. Also nichts wofür du das erspielte Geld ausgeben kannst.
 
@Falagar, nah, ist afaik nix dabei, was jetzt richtig lohnenswert wäre.

Sowas ähnliches hatte ich heute an anderer Stelle über SnS gelesen. Ich kann mir schon gut vorstellen das da unbemerkt etwas gedreht wurde.
Ich war gestern mit 'nem Kumpel noch 'ne ganze Weile unterwegs und als es im FR zum PVP kam, ist mir das mit dem Slippery und SnS auch direkt aufgefallen, bin dann auf PiB ausgewichen, weil mir das zu doof wurde. Werde das heute auch nochmal genauer austesten.
 
Hab gestern auch mal kurz rein geschaut.

Bugs die mir jetzt aufgefallen sind:

- die falschen Verkaufspreise werden angezeigt, aber ausgezahlt wird korrekt - ist ja schon allgemein bekannt
- irgendwelche Spielerpferde, die oft verstört in meiner Nähe herum gerannt sind.
- und einmal Bluescreen - aber da stand ich beim Händler im Katalogmenü und hatte ein längeres Telefonat geführt. Von daher nicht tragisch

Ja das war es auch schon, was mir so in 2 Stunden aufgefallen war.

Ansonsten hatte ich gestern ein Randomereigniss nach dem anderen, trotz recht voller Lobby. Auch 2 legendäre Viecher unmittelbar hintereinander gehabt und beim Looten 2-3 Schatzkarten gefunden.

Von den neuen Missionen hatte ich erstmal nur 2 Blutgelddinger gemacht. Den Rest schau ich mir jetzt die Tage mal an.

Pass schon halb durch - ohne irgendein Set zu verkaufen. Die Gürtelschnallen sehen recht schick aus. Ansonsten alles nice to have aber nicht wirklich wichtig.

Da ich jetzt keine besonders großen Erwartungen hatte, kann ich mich jetzt auch nicht wirklich beklagen. Die neuen Missionen bringen kurzfristig etwas Abwechslung. Neue Pferde, Waffen, Klamotten brauche ich jetzt auch nicht wirklich. Also ich kann mir dem Update gut leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top