Spoiler, denen man nicht aus dem Weg gehen kann, und wie diese einem das Spiel kaputt machen könn(t)en...

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#21
Dass es kein gutes Ende nimmt, das war auch klar.
Irgendwo musste er ja im ersten Teil sein...

Meine Hoffnung war, dass er unter neuem Namen eine andere Identität angenommen hat.
Immerhin wäre Szenario ja nicht so ganz unwahrscheinlich gewesen, wie ich auch mitbekommen habe...

Ist halt so...

Generell ist die Frage ergänzend noch offen, ob es das Camp mit seinen optischen Verbesserungen überhaupt noch im Epilog gibt...
Oder ob ich mich nur auf die funktionellen Upgrades konzentrieren sollte...
 

Anzeige



Hallo matzab83,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
Arthur stirbt und man spielt mit John Marston weiter. Das ganze Geld von Arthur wird dann ja weg sein und auch die Lager usw. kann man am Ende nicht mehr weiter ausbauen, so viel hab ich schon gelesen. Nun zu meiner Frage: Wie sieht es mit den ganzen Outfits, Pferden, Waffen etc. aus - ist das wirklich ALLES dann weg und muss man sich alles neu kaufen/besorgen?
Outfits und Waffen bleiben
Pferd stirbt - kriegst aber ein neues
Kohle verschwindet
Items im Beutel bleiben erhalten
 
Zustimmungen: No_1

Alamon

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
Alamon1307
#23
Oh sehr schön, dann bin ich beruhigt :nosee:

Generell ist die Frage ergänzend noch offen, ob es das Camp mit seinen optischen Verbesserungen überhaupt noch im Epilog gibt...
Oder ob ich mich nur auf die funktionellen Upgrades konzentrieren sollte...
Das würde mich auch noch interessieren, weil wenn es diese Lager dann sowieso nicht mehr geben sollte, kann man sich die ganzen optischen Verbesserungen ja komplett sparen, oder?
 
#24
Theoretisch ja aber für irgendetwas muss man die ganze Kohle ja ausgeben. Und einige Verbesserungen sind gar nicht so verkehrt. ZB die Schnellreiseoption
Ausserdem macht dir Susan die Hölle heiß, wenn du nicht gelegentlich etwas spendest xD
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#25
Die meinte ich nicht. ;)

Es geht um die Knochen, die Decken und und so weiter, die Pearson am Lager verbessern kann.
Neben den Taschen.

Aber aus deiner Antwort nehme ich mit:
Muss man nicht machen, außer es macht einem Spaß, den Mist zu Pearson zu schleppen. ;)
Gibt es dafür wenigstens eine Trophy?
 

Alamon

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
Alamon1307
#26
@Gitarrensau
Beim Kontrollbuch hab ich bisher alles gekauft was es gibt, ich meinte eher diese optischen Verbesserungen die man bei Pearson anfertigen lassen kann (Schädel von Tieren auf den Zelten, Teppiche aus Fellen usw.) - also die kann man sich eigentlich sparen denk ich mal.
 
#27
Wieso an den optischen Verbesserungen sparen? Das tut man doch wohl in erster Linie für das gegenwärtige GamePlay, welches man ja wohl lange genug genießt oder? :happy:

Und später, wenn es die Camps nicht mehr geben wird, hat man auch keine Kohle mehr - stattdessen aber ein schönes Pendant zu den Camps
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#28
Danke Moe, für die klare Aussage:
Das Camp in der Form gibt es gar nicht mehr (auch nicht irgendwo leer rumstehend?).

Somit macht man das nur für das Wohlgefühl innerhalb der Story.
Dennoch irgendwie schade...
 
#29
Ne das Camp zu Beginn von K6 noch einmal um, dann ist es aber viel kleiner und nur noch provisorisch z.B. ohne Spendenbox und Kontrollbuch. Ab dem Moment ist das Camp auch echt fürn Arsch von der Stimmung her etc. naja ihr werdet es sehen.

Während des Epilog bzw. danach gibt es kein Camp mehr dafür John's Farm - die ich aber im Vergleich zum belebten Camp aus K2 / 3 / 4 extrem dröge finde. Auch die Farmarbeit ist irgend wie langweilig und bringt nur einstellige Dollar Beträge...
 
#31
Somit macht man das nur für das Wohlgefühl innerhalb der Story.
Dennoch irgendwie schade...
Du hast aber auch irgendwie einen Faible dazu, dir die Sache eher selber madig zu denken oder? :happy: - So wie es sich heraus liest, weißt du auch wegen deiner Kollegen absolut wenig über das Ende der Story...

Ich sag es noch mal deutlich... genieße das aktuelle Spiel, freu dich an den Camps... und freu dich noch auf eine schöne Überraschung, welche dir sehr gut gefallen wird! :happy:

Nach dem Ende, welches du so doof findest, hast du noch über 20 spannende und schöne, teils lustige Missionen vor dir ! :happy: - Also noch eine ganze Ecke :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#33
@Moe:

Ich mache es mir nicht madig.
Ich versuche nur jetzt für mich den "besten Mittelweg" zu finden. "Rosinen picken", sozusagen...

Spielerisch so viel mitnehmen, wie möglich ist, ohne dass es zur unnötigen Arbeit verkommt.
Also auf all das zu verzichten, was keinen spielerischen Nutzen hat, aber dennoch so viel abwechslungsreiches Gameplay wie möglich mitzunehmen.

Und selbst wenn ich von den Erweiterungen spielerisch nichts habe:
Wäre das Camp im Epilog noch betretbar mit all den Ausbauten, würde ich es dennoch machen.

Und nur am Rande:
Ich finde nicht das Ende des Spiels doof, sondern das von Arthurs Geschichte. ;)
Hatte mir ein "Happy End" im Zeugenschutzprogramm erhofft. :D
 
#35
@Moe:

Ich mache es mir nicht madig.
Ich versuche nur jetzt für mich den "besten Mittelweg" zu finden. "Rosinen picken", sozusagen...
Naja, ich lese aber heute schon gefühlt 100x - wie schade du es findest, wenn.... wenn ... wenn ... wenn und eben nicht nur wegen deiner Kollegen, sondern auch wegen Fragen die du beantwortet bekommst, z.B. Camps und dann wieder sagst, ach schade...

Also nimm Gitarres best geminten Vorschlag wirklich an, zocke das Spiel und stelle später noch mal fest, wie blöd es war sich irgendwie negative Gedanken da drüber zu machen - es kommt noch viel was dir absolut gefallen wird - Punkt - Aus - Ende...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#36
Das da noch viel Spaßiges kommt, davon gehe ich aus.

Ich spiele nach wie vor gerne, auch wenn es ggf. anders klingt.
Ich will aber z. Bsp. auch nicht, dass ich ggf. Zeit für einen Lageraufbau investiere in dem Wissen, dass das dann eh hinfällig ist und nie wieder von mir gesehen wird.
Klingt das echt so abwegig?

Ich spiele die Story, hab aktuell Jack befreit und auch dabei meinen Spaß.
Aber ich werde eben dennoch erstmal die Legendären Tiere auf der "neuen Map" für die Talismane jagen und nebenbei eben Sachen, wo ich glaube, noch was davon zu haben...

Dennoch wäre es schön, wenn ihr mal den "Point of no Return" namentlich benennen könntet.

Kann man dann später immer noch alle Nebenaktivitäten durchführen? Zum Beispiel die Postkutschenüberfälle?
 
#37
Den Ausbau des Lagers, hab ich nur übers Buch gemacht und auch komplett. Den Verschönerungsscheiß bei Pearson hab ich mir geschenkt. Völlig unerheblich.

Die verpassbaren Missionen habe ich gerade schon irgendwo gepostet. Einige sind nur mit hohen Ehrenwert zu bekommen.

Talismane ist nicht verkehrt, hätte ich auch machen sollen.

Wenn die für Fallender Regen seine Chenuba (oder so ähnlich) zurück holen sollst, bring niemanden um, dann bekommst du noch einen extra tollen Talisman.

Ansonsten ist die vorletzte Mission (Unsere beste Seite) in Kapitel 6 der Point of no Return.
 
#38
Ja die Nebenaktivitäten wie Postkutschen / Kopfgeld / Fremde Personen kann man alle noch spielen, hatte nur leider während der Story das meiste davon schon abgegrast weshalb es nach der New Austin Erkundung echt etwas langweilig wurde...

Spiel das Spiel auf jeden fall einmal durch einfach in dem Tempo das dir gefällt - es lohnt sich definitiv!
 
Top