Spam Thread

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Conan Exiles hat sich aber in verschiedenen Punkten in jüngster Vergangenheit massiv verändert.

Und es war im PS+Abo dabei. Falls du es dir damals gesichert hast, wäre es zumindest mal einen Blick wert. ;)
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Nur hab ich "Arghhh" nie gespielt. :D

Mich störte bei ARK eher die Hürde, dass man allein fast nix reißen kann.
Das ist bei Conan: Exiles zumindest anders, auch wenn man im Team definitiv mehr schaffen kann.

So ist es halt mit den Geschmäckern. :D
 
Naja... was heißt "nichts reißen" ? - Eigentlich ist es ja eher so ein Game was von Entspannung bis Stress eigentlich alles zu bieten hat... man muss da weder groß bauen noch irgendwelche Bossfights machen.... Verbündete findet man in der Regel aber schnell und durch Handel gelangt man auch öfters mal an gute Viecher welche man weiter züchten kann und damit dann auch relativ save eploren kann...

Ist halt so ein "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" - Game... :D

Aber im Grunde werden sich die beiden Games auch wohl nicht im Wesentlichen unterscheiden... eigentlich schon fast erschreckend, wie viele Parallelen beide Games zueinander aufweisen, obwohl sie glaube ich nahezu zur selben Zeit in die Alpha-Phase gingen.... beide wirken auf dem ersten Blick ja fast schon wie ein Klon zum anderen Game, nur halt mit anderem Setting :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
So wie mir das Speil von ehemaligen Spielern beschrieben wurde, ist die Dino-Zucht verdammt umfangreich und langwierig.
Das heißt für mich "Nix reißen."

Ich will in einem Spiel relativ schnell Erfolge sehen.
Da kommt es mir nicht gelegen, wenn ich ständig einen Dino füttern und auf mich prägen muss.

Nenn mich ruhig ungeduldig... Denn genau das bin ich. :D

Aber es stimmt schon: Beide Spiele sind sich in vielen Punkten sehr ähnlich. Aber das Setting definiert eben auch ein wenig die spielerischen Möglichkeiten.

Und irgendwie finde ich es ungemein spannend, bei Conan durch die Lande zu ziehen und massig Leute zu versklaven (ich glaube, ich lebe in der falschen Zeit).
 
Nun ja, Dinos aufziehen dauert je nach Art natürlich von einem Tag bis mal eben hmmm 10+ Tage... früher war diese Angelegenheit echt Hardcore und benötigte in der Tat weitere Freunde, damit man diese Aufgabe bewältigen konnte (wenn man einen 100% geprägten Giga haben wollte z.B.) ...

Ist mittlerweile aber auch arg Casual geworden... Timer zum neuen prägen variieren nicht mehr zwischen 2 und 4 Stunden, sondern sind immer 8 Stunden.... es gibt immer mal Events, welche die Phasen extrem reduzieren, sodass man doppelt so schnell fertig ist mit Allem UND man kann mittlerweile aber auch jederzeit den Prozess anhalten, indem man die Dinos einfach in eine Krykapsel wirft und wegpackt, bis man weiter machen möchte... ;)

Also alles mittlerweile solo machbar, man darf also mittlerweile sogar schlafen und arbeiten gehen :happy: - Und die Zucht ist eh so ein extra Hobby an sich im Spiel, mit der man mehr Spaß haben kann, als mit der Verwendung der Viecher ansich :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Social Club
Mary-D-Kate
Also was Map (World) angeht musst du mal schauen Moe, weil erst vor kurzen ist dazu ein komplett neuer Teil zu Conan Exiles gekommen.

Conan exiles (isle of siptah) Und man sollte beachten das dies nicht nur Kosmetik war wie die ganzen anderen sondern wenn man so möchte ein richtiges Conan Exiles 2 , neue World, viele neue Regeln, ganz viele neue Möglichkeiten wie MASSENHAFTE DUNGEONS (alle Solo machbar) und neu ein Raid (Schlachtzug)

Ein richtiges World-Event im Auge des Sturms (MITTE der MAP) was dann Solo schon richtig richtig richtig knackig ist und eher auf Teamplay setzt (aber auch nicht Unmöglich es Solo zu überleben)

EDIT:
  • Wer in einem Survival-Game lieber ballert, ist in ARK besser aufgehoben.
  • Wer seine Kämpfe gerne hautnah erlebt, wird mit Conan Exiles glücklicher.

Und was Matze meint, finde ich stimmt schon sehr deutlich, dass Ark Solo wesentlich schwieriger ist und langatmiger, alleine der Aufbau von allen, weil selbst auf Schnellster Stufe Ark (bau) kommt nicht mal ansatzweise hinterher von der Geschwindigkeit in Conan Exiles und das auf Baustufengeschwindigkeit Mittel auf Schnell gestellt als Solo-Server (Admin) ist es ein ganz anderes Vergnügen für Solo-Spieler in Conan.

In ARK ist der Einzelspieler-Modus eher umständlich und unpraktisch. Sämtliche Befehle müssen per Konsole eingegeben werden. Crafting, Bau und Zähmen dauern auch auf schnellster Stufe im Endgame sehr lange und die Spielerfahrung alleine ist eher zäh.

Conan Exiles bietet ein sehr übersichtliches Admin-Panel, wenn Ihr Server-Administrator seid oder alleine spielt. Mit wenigen Klicks könnt Ihr Euer Level anpassen, Euch unsterblich machen und Gegenstände in Euer Inventar legen. Besonders für Leute, die gerne einfach nur bauen und die Welt entdecken wollen ein großer Vorteil.



Als kleiner Spass, erinnert mich Ark an diese Kinder-Serie von vor URZEITEN... wenn die vllt noch wer kennt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte gar nicht anzweifeln, dass bei CE auch die Maps erweitert werden und stets neuer Content dazu kommt... bei ARK gibt es mittlerweile aber so an die 9 (halb) offizielle Maps allesamt unterschiedlichen Settings und alle dürften größer als die Open World von RDR2 sein... ob Insel Feeling, unter Tage in höhlen... endlose Wüste und später sogar reichlich futuristische Biome...

Da gibt es wahnsinnig viel zu erkunden und zu entdecken... der Punkt wo sich aber sicher unsere Geschmäcker unterscheiden... ARK ist nun mal ein SciFi Game welches weit in der Zukunft spielt, jedoch eben erstmal überwiegend prähistorisch startet... aber grundlegend mit allen futuristischen Spielzeugen ausgestattet...

Man fängt also mit Axt an um seine erste Strohhütte zu bauen, besitzt aber später frei nach Belieben sämtlichen futuristischen Scheiß, inklusive Teleporter, Klonkammern, und Hightech Basen... je nach dem wo man oder inwiefern man sich in dem Spiel ausbreitet und fortschrittlicher sein möchte :happy:

Aber werde eventuell auch irgendwann mal bei Conan reinschauen, wenn mich die lange Weile so richtig packt... aber es gibt mittlerweile so viele zeitfressende Games, dass es für ein Leben gar nicht ausreicht :happy:
 
Mir hat gerade, zum allerersten Mal, ein Steuerbeamter mit einer Dynamitstange meine komplette Lieferung Schnaps in die Luft gejagt.
Kurz vor'm Ziel

Dude, woddafuck?! Seit wann gibt es denn das, dass die jetzt Dynamit nach einem werfen? Glaub es häkelt?! :crying::wow2:^^'

edit: Fällt mir gerade noch auf.. Finde es sehr interessant zu sehen, dass die Lieferung von Schwarzbrennerei im Bayou zur Hütte in der Nähe von Shady Belle ca. 4800 Fuß sind.
Bei der Rollentagesaufgabe ergibt es immer nur ~1300 Fuß.
So neu ist das nicht. Das kam mit einem der letzten kleinen Updates. Vor ein paar Wochen haben mich Steuerbeamte, die ich als Bootlegger aus dem Weg räumen sollte, das erste mal mit Dynamit beworfen. Kurz darauf wurde meine Schnappslieferung von einem Suicide Bomber weggesprengt. Sie kamen wie immer zu viert. Links drei, rechts einer. Ich habe natürlich erstmal die drei links weggeballert, dreh mich zum rechten um, der schon direkt neben mir am Wagen war und seh nur noch die brennende Lunte. Zum anlegen hat die Zeit nicht mehr gereicht. Aber das hat doch was. Das macht die Lieferung ein bisschen kitzliger. Wobei die nur sehr,, sehr selten mit Dynamit kommen.
 
Social Club
Mary-D-Kate
Stimmt da gebe ich dir Recht, hatte grad eben auch ein Video gesehen wo ein Streamer eine "PS5" als Vorab bekommen hat und er meinte das die Konsole im erst Zustand leiser war aber paar Tage später bei Spiderman ebenso hörbare Geräusche hatte.

Da vermisst man noch irgendwie die guten alten Omi-Zeiten, da kaufte man sich fürs Leben eine Waschmaschine, heutzutage kaufst im Leben mindestens 2-3 wenn nicht mehr... Und das oft dann wegen eines Defekt, klar die sind genauso wie die neuen Konsolen "fortschrittlicher, eventuell auch bequemer und bieten mehr Luxus" aber irgendwie geht heutzutage einfach alles viel schneller Kaputt und es wird fast überall (wenn nicht bös ausgedrückt einfach überall) nur noch gefuscht... Und ob XBOX (S/X) und PS5 da haste Recht behalten ist alles der selbe Käse : /

Exklusiv Spiele ist glaube das einzig wirkliche wonach ich gehen kann, weil selbst wenn man Leistungstechnische Sachen berücksichtigt sind die Unterschiede in Endform meistens einfach zu gering als das ich anhand dessen sagen könnte die ist es.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Die Frage ist was ärgerlicher wäre. Ein Defekt, den man eventuell reparieren lassen kann oder dauerhaft dieses meiner Meinung nach wirklich nervige Geräusch zu haben.
 
Social Club
Mary-D-Kate
Wieso muss ich grade so "über beide Backen Grinsen" Mojo... weil dazu fällt mir nur der verkorkste Blizzard auftakt ein :happy:

Als die sich auf ihrer Messe "PC Spieler, überwiegend WOW und DIABLO" einladen... diese auf eine Präsentation von Diablo warten, und die ein Mobile-Game vorstellen >>> Angemerkt sind überwiegend PC Spieler und als diese Fragen ob es sich da um einen April Scherz handel... diese noch dreist zu hören kriegen, habt ihr keine Smartphones?? :D


In diesem Falle: Stell dir vor man würde jetzt ankommen und sagen: Habt ihr keine Kopfhörer? *GG*


Nee Spass beiseite, denke die Geräuschkulisse wäre Unzumutbar auf Dauer, klar wird man sich Anfänglich trotzdem über die Konsole freuen aber mit dem Altern wäre das ein massiver Tiefschlag für beide Konsolen worüber sich mega geärgert würde.

Weswegen ich wie du beschrieben hattest in ein paar Vornachrichten, dass es sich um einzelfälle handelt oder das man wenigstens etwas Reppen könnte... wobei ich bei der XBOX immer noch überzeugt bin, dass Geräusch was dort hörbar ist ein Kabel sein könnte was in den (an den) Lüfter kommt bzw ein Stückchen und es deswegen klackern könnte. Stützend der These, dass es unterschiede macht wie man die Konsole hinstellt (Liegend oder aufRecht)
 
Zustimmungen: Mojo
Top