Sommerupdate 2020

Gamertag (PS4)
Sweet_Caroline28
Howdy!

Ich habe gerade etliche Male versucht, das Spiel zu starten. Verbindung zum Rockstar-Server nicht möglich.
In der App musste ich dann entdecken, dass ALL meine Fortschritte weg sind.

Rang 1 statt 179
Alle Rollen auf Rang 0
Kein Pferd
Kein Geld, kein Gold, keine Fähingkeitskarten

NICHTS!

Ich hoffe, dass ich morgen das Spiel starte und alles nur ein böser Traum war!
 

Anzeige



Hallo Gast,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
bist du ein Guus oder eine Herrit?

nachdem ich heute mehrere Genozide an verschiedenen Tierarten verübt habe, ist die Frage bei mir wohl leicht zu beantworten.

bin mal gespannt wie die reagiert wenn ich sie mal wieder besuche.


ich muss ehrlich sagen, das macht mir aktuell richtig Spaß.
ich fotografiere die Tiere und erlöse sie danach von ihren irdischen fesseln.

ich mag Herausforderungen und so einen blöden Hasen zu fotografieren ist eine davon ( hab es geschafft)

schwer stell ich es mir bei den fluchttieren vor und auch bei den kleinen dort ein Foto zu bekommen.

bei den aggressiven reicht ja ein Foto während du "gewildschweint" wirst ( mein Foto von einem Wildschwein habe ich bekommen als es mich frontal angegriffen hatte)



also momentan macht es mir Spaß. keine bugs, viele Tiere und auch viel zu tun :happy:
 
Naja, glücklich gemacht hat mich Rockstar noch nicht gleich. Ich hatte nur weniger von der Rolle erwartet. Ich habe mal wieder andere Ziele
Es gibt sicher Spieler, die Rockstar so nicht wieder ins Boot holen wird, weil sie ohne Ballerei mit dem Spiel einfach nichts anfangen können. Zwischen jenen Spieler-Typen und denen, für die der Sammler das Größte ist, gibt es bestimmt ein breites Feld, in dem Du vermutlich auch liegen wirst. Schade, dass dieses Update auch diese breite Masse von Spielern enttäuscht hat.
Dann hoffe ich mal, dass in nächster Zeit noch etwas nachgeschoben wird, damit der Ofen bei diesen Spielern nicht komplett aus ist.
 
@Olli73
Wie wär`s mit: "Handarbeiten am Lagerfeuer" oder "Schnapsbrennen mal ökologisch" ? :puke:

Wieso Ballerei? Ich gehöre zu den "Blümchenpflückern" und Jägern. PVP brauche ich nicht unbedingt.
Eine gepflegte, faire, Schießerei mag ich allerdings sehr.

Es gibt wohl, neben Deiner Einschätzung, noch andere Spieler....

Nix für ungut

Hannes
 
Das ging ja auch bisher nur über den Onlinekatalog und so funktioniert es auch weiterhin.
Es hat sich sogar deutlich verbessert. Bisher musste ich mein Waffenöl Stück für Stück im Katalog kaufen irgendwo zwischen dem 44ten und 46ten Waffenöl hat sich das ganze dann festgefahren. Einfach nur nervig. Heute habe ich mal Waffenöl gekauft. Man kann nicht mehr nur einzeln kaufen, sondern endlich auch Tagesrationen(40). Ich habe dreimal die Tagesration gekauft, zweimal 40 und beim letzten nur 19 und fertig war ich mit der Sache in ein paar Sekunden, die mich sonst gefühlte Ewigkeiten gekostet hat.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich freu mich wirklich für jeden der damit Spaß hat. Und das mein ich nicht gehässig. Es gibt immer solche und solche Spieler. Immer wird einer an einer Rolle oder einem Update was zu meckern haben. Ich bin keiner der dauernd Spieler töten muss trotzdem hab ich nichts gegen eine kleine Schießerei. Auch ich finde an dem Update, außer dass die Tiere wieder da sind, kaum etwas das mich begeistert. Die Rolle ist für mich eher meeh. Es gibt genug Spieler, welche damit Spaß haben und haben werden. Jedoch ist das hinterher Rennen von Tieren um ein Foto von ihnen zu machen nicht sonderlich spannend für mich.

Genauso die Frage wozu 2 Charaktere? Für die Spannung? Dieser Jäger hat weder Missionen, noch bringt es Rollen XP wenn man bei ihm Tierteile abgibt. Ist also nur ein weiterer NPC Händler. Da haben wohl etwas die Ideen gefehlt.

Aber auch das künstliche in die Länge ziehen. Wieso kann ich ein Tier nicht häuten, nachdem es nach der Betäubung wieder aufgewacht ist? Ich brauche zwingend ein Zweites. Oder warum zählt nicht das Fotografieren eines betäubten Tieres? Da wird nur versucht Spielzeit rauszuholen. Zudem bringt dieses Tierbuch auch nicht wirklich was. Du bekommst zum Beispiel keine Extra Rollen XP wenn du ein Tier komplett hast. Also wozu?

Und zum Schluss der Waffenschrank... ist das ein viel gewünschtes Feature gewesen? Online ja ok da war es gut. Aber offline? Ja viele spielen es noch oder nur offline. Aber nach fast 2 Jahren brauche ich offline keinen Waffenschrank mehr. Da spiele ich es schon zum 2. oder 3. Mal und hole mir gleich nur ausgewählte Waffen.

Ich hatte von dem Update nicht viel erwartet und wurde somit auch nicht sehr enttäuscht. Wenn man jedoch nur die Wartezeit von 7 Monaten betrachtet, ist das Update an sich eine Enttäuschung. Viele Spieler wird Rockstar mit dem eher langweiligen Update nicht hinter dem Ofen vor locken. Vor Allem wenn man die Kommentare in diversen Foren oder zu erschienenen Artikeln liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sicher Spieler, die Rockstar so nicht wieder ins Boot holen wird, weil sie ohne Ballerei mit dem Spiel einfach nichts anfangen können.
Natürlich wird das funktionieren. Es ist eben nur die Frage wie lange. 1,2 Wochen, vielleicht auch mehr, aber dann stehen alle wieder an dem Punkt wie vorgestern....
Wohin mit der ganze Kohle?

Ich möchte niemanden das Update madig machen und freue mich auch wirklich für jeden, der Spaß daran hat, aber es gibt bisher 4 Rollen (auch der Kopfgeldjäger) die ausschließlich PVE sind.
Die PVP Spieler Müssen weiterhin in die Showdowns gehen, die immer noch mit der Spezialserie versehen sind, die ein Großteil wohl überhaupt nicht spielen möchte.
Einzig der Lancasterglitch wurde gepacht.... Wahnsinn. :cool:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
An dem Punkt stehe ich jetzt schon. Ich habe mir die neuen Waffen gekauft, geupgradet, Kamera gekauft, Rezept gekauft, Outlaw-Pass gekauft und schon durch... Alles nur mit Gold statt Dollar. Das hat mich insgesamt keine 200 Gold gekostet. Also hab ich nun "nur" noch knapp über 1.300 Gold. Dollar habe ich keinen Cent ausgegeben. Also wohin mit der ganzen Kohle? :hehe:
 

fs1003

Bandenführer
Ich freu mich wirklich für jeden der damit Spaß hat....

Ich hatte von dem Update nicht viel erwartet und wurde somit auch nicht sehr enttäuscht. Wenn man jedoch nur die Wartezeit von 7 Monaten betrachtet, ist das Update an sich eine Enttäuschung. Viele Spieler wird Rockstar mit dem eher langweiligen Update nicht hinter dem Ofen vor locken. Vor Allem wenn man die Kommentare in diversen Foren oder zu erschienenen Artikeln liest.
So sehe ich das auch, es reißt mich jetzt nicht vom Hocker aber ich habe mir auch nicht besonders viel erwartet.

Schön das anscheinend wieder reichlich Tiere herumstreifen und noch schöner das bei Narrengold & Co. nun auch mit 2 Handfeuerwaffen vom Anfang an ans Werk gegangen werden kann :happy: Da freut sich mein PVP Herz.

Lancaster Glitch sollte auch gepatched sein, mal schauen wie lange es dauert bis die Russen wieder eine neue Spiel bzw. Schießmechanik entdecken :happy:

Die Aufteilung der täglichen Herausforderungen bzw. die Gliederung finde ich auch schön, braucht man zwar nicht aber sieht aufgeräumt aus.

Nur die Spezialserien in den Showdowns hätten sie sich laden können, oder zumindest die Möglichkeit diese einfach zu blockieren wäre schön gewesen.
 
also wie ich es jetzt bei den tageszielen verstehe gibt es jetzt den Bonus wenn man alle "normalen" tagesziele schafft und dann nochmal wenn man 9 rollenziele am Tag schafft.

zwar kann man bei den rollenzielen bis zu 15 machen aber wenn man 9 erreicht hat, wird der Rest ausgegraut. sprich es ist ein 9 aus 15 bei diesen zielen
 
Hab jetzt nicht all zu viel gespielt, aber für ein paar (vermutlich unfreiwillige) Lacher wars schon irgendwie gut - geh ausm Lager raus, greifen mich 3 Wölfe an, ich baller diese ab und von 3 Kilometer weiter die Ökotante "Ohhhh wie können Sie nur, was haben Sie da nur getan :party:" - dann willst die komischen Proben verkaufen und wirst erstmal mit dem Parfümflacon ausgeknockt, weilse zu aufgebracht war...
Dann macht man so eine Art Bootleggermission und darf erstmal 30 Typen übern Haufen schießen um 2 Rehe aus ihren Gefängnissen zu befreien...das ist dann wieder alles total in Ordnung :biggrin:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
I'm Endeffekt ist die Rolle auch reiner Grind oder? Hab mal getestet, die Tussi sitzt im Big Valley. 30 Tiere da im Tal betäuben, Proben nehmen, verkaufen, und schon ein Level hoch. Durch die vielen Tiere jetzt geht das ja sehr schnell.
 
dann willst die komischen Proben verkaufen und wirst erstmal mit dem Parfümflacon ausgeknockt, weilse zu aufgebracht war...
Echt jetzt ? :D hahahaha. Aber die alte hat eh nen Knall, die besprüht ja alles was ihr in die Quere kommt, ob "gut" oder "böse"..

I'm Endeffekt ist die Rolle auch reiner Grind oder? Hab mal getestet, die Tussi sitzt im Big Valley. 30 Tiere da im Tal betäuben, Proben nehmen, verkaufen, und schon ein Level hoch. Durch die vielen Tiere jetzt geht das ja sehr schnell.
Natürlich, so wie alles im Hause Rockstar : Grind, Grind, Grind.. Die Tussi sitzt (stand gestern) sogar an ein paar Orten mehr, zumindest gab es auf der Karte pro Gebiet ein Mal Trulla zum nachfüllen.. und ehrlich lieber Grind ich RDO als irgend ein in die Jahre gekommenes MMO im Classicmodus wo Du im Prinzip dasselbe machst in beschissener Comic Optik.. Grind bis zum Umfallen.

Es ist halt wirklich entspanntes Gameplay für den Abend, nix für den Dauerkonsum. Und wie der ein oder andere es schon richtig stellt.. wie will Rockstar die Leute damit langfristig binden, eher Schwierig. An und für sich ist es aber mal ein bisschen frischer Content der auch irgendwie spaß macht, klar die Viecher fressen Unmengen an Munition.. aber damit kann man wenigstens mal ein paar hart verdiente Dollares los werden.. die Tonika kosten ja auch nicht grad Kleingeld und somit vielleicht wieder Motivation haben den Schwarzbrenner (imo sinnloseste Rolle Ingame) auch mal auf die 20 zu pushen.. Legendäre Missionen gibt es dann ab Stufe 5 usw. mal schauen wie sich das so anfühlt.

Ich bin tatsächlich mal froh dass ein Update nicht ohne große Bugs auskommt, die Tierpopulation ist wieder ausreichend vorhanden, es gibt auch tatsächlich wieder genügend offensiv-aggressive Volldullis die ein bisschen Free-Roam-PVP haben wollen.

Rockstar hat nen ganz "okayen" Job gemacht, und ich finds auch ehrlich nicht Schlimm wenn ein Großteil der Spielerschaft sich wieder verzieht weil's zu öde ist. Reisende soll man ja nicht und so weiter.

*edit* Das einzige was ich zu bemängeln habe sind die neuen Outfits und warum macht Rockstar nicht mal ein paar coole große Pferde rein und nur diese hässlichen kleinen Kackestampfer mit Fransenhufen.. ehrlich das kotzt mich RICHTIG an.. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich zu bemängeln habe sind die neuen Outfits und warum macht Rockstar nicht mal ein paar coole große Pferde rein und nur diese hässlichen kleinen Kackestampfer mit Fransenhufen.. ehrlich das kotzt mich RICHTIG an
Von den Klamotten bin ich auch mega enttäuscht. Schlimmer geht es wirklich nicht mehr,das kann man nicht mehr toppen.Warum kann dieser Guss oder wie der heißt,denn nicht wenigstens die Klamotten aus dem SP herstellen,da wäre was für mich bei gewesen,wenn ich mich recht erinnere. Mit den Pferden hab ich noch nicht geschaut,sind die neuen Tinker denn klein ? Wäre ärgerlich,da ich diese noch als erspielenswert betrachtet hatte.
 
Nein, so klein ist der Tinker nicht.
Im Real life sind die kleiner.
Ich habe mit gestern den Schimmel geholt, zum testen.
Von den Werten sind die gar nicht so schlecht, selbst der schon nicht.

Ansonsten: Knifflig, mit der Rolle. Gefällt mir aber gut.
Halt wieder nichts für Leute, die wild rum ballern möchten.
Mir gefällt das aber gut, aber ich bin eben auch mehr der Open World Entdecker, und mag entschleunigung und Simulation in gewissem Rahmen.

Und für Hasenfotos und so wird man sich eben langsam und leise bewegen müssen.
 
Da ich gestern doch noch etwas Zeit gefunden habe zu spielen, hier mal meine Eindrücke. Eigentlich gefällt mir die Rolle gut. Durch das Kompendium hat man wieder Aufgaben, die zu bewältigen sind. Insbesondere die Talismane und legendären Tiere motivieren am Anfang. Das ganze geht jedoch eher Richtung Story Modus, so dass ich nicht von Langzeitmotivation ausgehe, aber für ein paar Wochen reicht es.
Was mich dabei aber eher stört, ist die Richtung, die R* offenbar einschlägt bzw. von Anfang an eingeschlagen hat.
Hatte man sich von RDO eigentlich ein GTA im wilden Westen erhofft, geht die Reise wohl in eine andere Richtung. Keine Überfälle mit Vorbereitungsmissionen, sondern mehr Individualrollen, die mehr mit der Spielwelt als mit Outlaws zu tun haben.
 
Ich hab eine Frage zum Naturalist, vielleicht weiß das jemand hier :peace:

Muss bzw. sollte man die gesammelten Proben als Set (gibt das überhaupt Sets?) verkaufen wie bei Madame Nazar oder kann man die verlustfrei zwischendurch einfach einzeln verkloppen?
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich will da ja jetzt echt nicht meckern wegen der Tiere, aber irgendwie ist es fast schon zu übertrieben. Ich bin in einer dreiviertel Stunde von Level 2 auf 5 hoch. Im Big Valley rennt Tier neben Tier rum. Ja schön und gut aber das ist jetzt schon bissle arg viel:hehe:. Ich kann gar nicht so schnell Betäubungsmunition nachkaufen.

@J4CKFL Ich verkauf die immer einzeln oder halt mehrere auf einmal wenn ich sie habe. Als Set hab ich es noch nicht versucht, wird aber bestimmt mehr bringen.
 
Ich hab eine Frage zum Naturalist, vielleicht weiß das jemand hier :peace:

Muss bzw. sollte man die gesammelten Proben als Set (gibt das überhaupt Sets?) verkaufen wie bei Madame Nazar oder kann man die verlustfrei zwischendurch einfach einzeln verkloppen?
Das habe ich mich auch schon gefragt.. man kann eigentlich davon ausgehen..
 
Top