Sommerupdate 2019 / 10.09.2019

nachdem ich nach spielstart 20 Minuten plus 2 maligen lobbywechsel vergeblich versucht habe irgendwo mein lager auf zu stellen ,hab ich die serie heut abgebrochen und RDR2 lass ich erstmal bis zur Behebung dieses ärgerlichen Bugs liegen
Same here...

Reite aus dem Lager raus um zu jagen, schieße mir nen 3 Sterne Bock, und suche plötzlich vergebens das Lagersymbol :heh:

Dann startet gerade das Händlerevent, denke gut machste das wenigstens, aber nix da. Nach dem Ladebildschirm kommt gleich die Punktetafel und alle Spieler gehen mit 0 Waren wieder raus :catgrin2:
 

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Social Club
tbmarkus
Gamertag (PS4)
Hoppelchen83
Wer gleich den Kopf in den Sand steckt, nur weil er mal kurzfristig sein Lager nicht aufgeschlagen bekommt und deswegen seine Serie sausen lässt, der hat es nicht besser verdient. ;)
DANKE für diese Worte!

Mich nerven die ganzen Bugs auch und ich habe schon zahlreiche Tickets an Rockstar geschrieben. Diese werden zwar kaum was ändern, aber nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Schön Geld grinden und möglichst die Ruhe nicht verlieren, dann passt das schon. So sind wir dann für die weiteren Updates gut gerüstet und haben genug auf der hohen Kante. Bin sehr gespannt, was in den kommenden Wochen und Monaten noch so alles kommen wird :happy:
 
Um noch mal die Sache mit den Lagern aufzugreifen, welche sich nicht aufschlagen lassen... eventuell habe ich da zusätzlich einen Workaround gefunden, hat bei mir zwar die letzten 5 Male 1a funktioniert, aber kann dennoch Zufall gewesen sein, aber testet es gerne mal mit...

Wenn man in einer neuen Sitzung / Phase landet, wo plötzlich wieder massig Spieler vorhanden sind und das eigene Lager erstmal abgebaut wird und immer wenn beim Lageraufbau das Menü streikt und die Option Lager aufschlagen grau / weiß im Wechsel hin und her zappt...

Sucht mal den nächst möglichen Schnellreise Punkt, versucht dann euer Lager in eurer Wunschregion aufzuschlagen und nutzt anschließend die Schnellreise zum nächst besten Punkt, welcher auch in der Nähe eures Lagers sein müsste... bei mir war dann jedes mal nach der Schellreise das Lager bereits aufgeschlagen ..
 
Also ich kann mein Lager seit zwei Tagen gar nicht mehr aufschlagen, weder beim Neustart, noch nach der Schnellreise, Missionen etc.

Der besoffene H*sohn baut es grundsätzlich nach nen paar Minuten direkt ab und dann ist er zu faul es wieder aufzubauen. Würd ihm am liebsten seine Mundharmonika in den Allerwertesten stecken :D

Mal schauen, wann das Problem behoben wird.
Ist schon nervig... :rolleyes:
 
Zustimmungen: No_1
Ich bin um ehrlich zu sein noch nie in einer Solo Lobby gelandet.

Aber was mir vorgestern aufgefallen ist... die gesammelten Felle, bislang lagen die nach einem Verbindungsabbruch nicht mehr auf dem Pferd, aber sie waren im Inventar.
Nicht die Bisons und Bären, oder komplette Kadaver.
Vorgestern war jetzt so ein Abend mit ständigen Abbrüchen, da ist mir dann aufgefallen das sie komplett weg waren. xD
Ich habs Tiere töten dann sein lassen, es war sinnlos.

Scheinbar laufen manche Sachen bei der xbox etwas anders.

Das Lager schlägt Cripps manchmal mitten in der Sitzung einfach ab.

Gestern hatte ich übrigens in vier Stunden nicht einen Abbruch.
Dann ist das auch schönes spielen.
 
Wenn man in einer neuen Sitzung / Phase landet, wo plötzlich wieder massig Spieler vorhanden sind und das eigene Lager erstmal abgebaut wird und immer wenn beim Lageraufbau das Menü streikt und die Option Lager aufschlagen grau / weiß im Wechsel hin und her zappt...

Sucht mal den nächst möglichen Schnellreise Punkt, versucht dann euer Lager in eurer Wunschregion aufzuschlagen und nutzt anschließend die Schnellreise zum nächst besten Punkt, welcher auch in der Nähe eures Lagers sein müsste... bei mir war dann jedes mal nach der Schellreise das Lager bereits aufgeschlagen ..
Das klingt nach einem praktikablen Trick, mit dem man das Lager Probem lösen kann. Ich werde es testen und berichten, ob es klappt. Schonmal "Danke!" für diesen Tipp... auch wenn es nicht funktionieren sollte.
 
Gamertag (XBOX)
.
Ich hatte mir ein, zwei fertige Outfits zugelegt und diese auch auf dem Gaul gespeichert. Sobald ich das irgendwann angelegt habe, kann ich kein anderes Outfit auf dem Gaul mehr auswählen oder z.B. das Halstuch anlegen!
Noch jemand mit dem Problem?
Ich kann es erst wieder am Zelt oder in einem Klamottenladen ändern....
 
Gamertag (PS4)
Scorp2410
Ich hatte mir ein, zwei fertige Outfits zugelegt und diese auch auf dem Gaul gespeichert. Sobald ich das irgendwann angelegt habe, kann ich kein anderes Outfit auf dem Gaul mehr auswählen oder z.B. das Halstuch anlegen!
Noch jemand mit dem Problem?
Ich kann es erst wieder am Zelt oder in einem Klamottenladen ändern....
Jap, hab das Problem auch des öfteren.

Aktuell funktioniert es mal wieder. Hatte letztens auch eine Lobby, in der es mir plötzlich überall zu warm war ;)
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Zumindest das mit der X-Taste spammen hat am Wochenende bei mir das ein oder andere mal geklappt.

Wenn man sein Lager aufschlagen will kommt man ja aus der Auswahlliste des Standorts zurück wo dann wieder "Lagerort festlegen" steht. Das Feld ist grau hinterlegt und flackert dann ab und zu weiß auf. Wenn man hier die X-Taste spammt kommt man mit etwas Glück nochmal in die Auswahl rein (obwohl das Feld eigentlich grau ist). Wenn man nun den Ort nochmal auswählt, dann klappts ggf. auch mit dem Lager aufschlagen... Zuimindest hat das wie gesagt letztes Wochenende das ein oder andere mal bei mir funktioniert.
 
Gamertag (XBOX)
.
@Scorp2410
Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich meine das sind die neuen Outfits für den Händlerm oder Sammler und es kann auch sein das die Kostenlos waren....
Bei einem fertigen Outfit von vor 5 Monaten klappt es nach wie vor

@miTo
Das Flackern kommt immer etwa 10-12x wenn es nicht funktioniert. Einfach drauf bleiben und dann wird es wieder hell
 
Zuletzt bearbeitet:

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Klar, nur wenns wieder hell/weiß wird kann man immer noch kein Lager aufschlagen.

Wollte damit sagen, dass man während des Flackerns X drücken soll. Hat bei mir paar mal funktioniert, war aber vielleicht auch nur Zufall...


Was auch gut klappt: Nehmt ne Mission an (z.B. Kopfgeldjagt) und schlagt währenddessen das Lager auf. Wahrscheinlich wird erst mal nix passieren oder es kommt sogar ne Meldung, dass man während Missionen kein Lager errichten kann. Wenn man mit der Mission allerdings fertig ist, ist die Wahrscheinlichkeit ganz gut, dass das Lager nun an der Stelle ist in der man es während der Mission platziert hat...
 
Das mit dem Camp scheint behoben. Die Tiere fehlen aber immernoch:uh:
Ich merk keinen Unterschied. Das Lager verschwindet immer noch und läßt sich manchmal nur nach langer Zeit wieder errichten. Die Tiere sind immer nur da, wenn man sie nicht braucht. Und aus der Sitzung fliege ich nach wie vor immer noch hin und wieder, was jedesmal zu einem Totalverlust der Felle/Tiere führt.
 
Zustimmungen: Mojo
Top