Sommerupdate 2019 / 10.09.2019

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich kenn nicht die genaue Definition von "Cheat" aber meiner Meinung nach ist das dann der Fall wenn etwas in das Spiel eingreift. Sei es ein Code oder ein externes Programm. Die Karte hat selber mit dem Spiel ja nichts zu tun und greift auch nicht in die Mechaniken ein. Aber wie gesagt wenn Rockstar sowas als Cheat (Betrug) sehen würde, dann würden sie es für den Onlinemodus, in welchem es ja auch um Echtgeld geht, verbieten. Und wen man es so genau sieht, wären auch Videos wie vom Bruder B. Cheats, da sie ja Positionen von Tieren oder Pflanzen verraten. Für mich sind das Spielerleichterungen aber keine Cheats.
Meine Meinung:happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheaten ist es meiner Meinung nach wenn man die Karte nur dazu benutzt um anderen Spielern ( indirekt) zu schaden....sprich das geld z.b. dafür benutzen um in showdowns Spieler mit Tank build abzufucken.

Anders sieht es aus, wenn er sich davon alle sättel in allen Farben kaufen möchte. Mach doch!
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Also mir ist es im Prinzip egal, jeder kann und soll machen was er will. Wenn man aber Betrug (Cheat) nur danach definiert ob jemand zu Schaden kommt oder nicht, dann Frage ich mich warum mein Klassenlehrer so geil darauf war mich beim schummeln zu erwischen, ist doch niemandem etwas dabei passiert.
 
Klassenlehrer so geil darauf war mich beim schummeln zu erwischen, ist doch niemandem etwas dabei passiert.

Ausser dem Arbeitgeber der dich aufgrund deines Zeugniss eingestellt hat weil der denkt du kannst was was du aber eigentlich nicht kannst weil du Beschissen hast.;)

Ausserdem

Spiel und Real Life zu Vergleichen ist immer was Unglücklich....
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Ausser dem Arbeitgeber der dich aufgrund deines Zeugniss eingestellt hat weil der denkt du kannst was was du aber eigentlich nicht kannst weil du Beschissen hast.;)
Da ich Latein in meinem Beruf nicht brauche gibt es keinen Geschädigten.

Spiel und Real Life zu Vergleichen ist immer was Unglücklich....
Da stimme ich zu, daher ja mein Beispiel mit dem Cheatcode, das wurde aber locker flockig übergangen. Entweder ist das aufdecken versteckter Items cheaten oder halt nicht. Es kann aber nicht einmal cheaten sein und ein anderes mal nicht.
 
Direkt schummeln ist es ja nicht.
Allerdings stört es mich in meinem Spielfluss, ich nutze die Karte daher eher selten.
Es wird halt langweilig, weil völlig vorhersehbar.
Da verzichte ich lieber auf das Geld das so zu holen wäre.
 
ich, als Einzelplayer: Du hast vier "Ziele" gehabt und das war nervig, also man wusste nicht, wer die gesuchte Person eigentlich ist - Quatsch mit Soße. Habe dann auch keinen 2* mehr gezockt, da nervig.
Zur Sammlerkarte. Ich finde die gut, da man nun als Jäger und "Sammler" schnell XP und $ bekommen kann und damit das Spiel geniessen zu können, ohne alle Contents durchzuhecheln. Action gibt es auch so genug. Jeder wie er kann und möchte, das ist ja das Geheimnis der Beliebtheit von RDR2.
Im PC bin ich nun auf Level 33, nach einer Woche, gut, die Stars sind da bei 80 etc., aber das ist ja auch ok, je nach dem wie man das Spiel angeht. Für uns Sammler und Jäger, in der Hauptsache, eine super Karte. Ich arbeite die ab und jage dabei. Oft werde ich in Hinterhalte gelangen oder Bandenverstecke ausräumen, muss mich gegen Puma und Grizzly verteidigen. Manchmal greift mich ein offensiver Blauer an oder geht mir auf den Sack und ich muss mich "verteidigen" - ein geniales Spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Wäre die Benutzung des offiziellen Lösungsbuches, z.B. fürs Finden der ganzen Saurierknochen, auch Cheaten? :thinking:
Es ging lediglich darum ob das aufdecken aller versteckter Items auf der Karte per Code ein Cheatcode wäre, diese Frage hat @Mojo mit ja beantwortet. Wenn das seine Definition von cheaten ist, dann ist es nur logisch, wenn auch das aufdecken per externem Programm cheaten ist. Ich will und kann das gar nicht entscheiden oder bewerten, mir geht es darum, ihm aufzuzeigen wo sein Denkfehler liegt. Ihr alle könnt von mir aus Karten, Lösungsbücher, Zettel o, Fotos oder Videos benutzen so viel und solange ihr mögt und das Informationsaustausch nennen, ist mir völlig Wumpe. Wenn jemand bei einem Sachverhalt eine Behauptung aufstellt und dann im darauffolgenden Satz das Gegenteil behauptet werde ich halt stutzig. Ich glaube das ist auch der Grund warum ich Politiker nicht traue.
 
Cheaten wäre für mich, wenn man die Items einfach per Knopfdruck bekommen würde. Da man aber noch selber hinreiten und teilweise schön herum klettern muss, betrachte ich die Nutzung der Karte jetzt nicht unbedingt als Cheaten. Und hat hier ja auch schon Leute gegeben, die trotz der Map nix gefunden haben. xD

Aber letztendlich legt das jeder für sich persönlich anders aus.
 
Meine Güte - WAS eine Diskussion!

Die einen nutzen diese Karte, die anderen nicht. Das kann doch jeder für sich selbst entscheiden...
zumal die Nutzung der Karte schon extrem anstrengend ist - immer die MAP abklappern usw. Ich nutze sie nur in Situationen während der Jagd, um zu sehen, was da ggf. zu holen ist, je nach Gebiet, nur wenn ich Lust dazu habe. Lasse auch Manches dabei liegen, weil ich nicht wegen einer Blume einen riesen Umweg machen werde ... Nur um ggf. 400 $ mehr einzunehmen nutze ich sie nicht. Wäre für mich nur nervig und würde mich vom eigentlichen Spiel ablenken. Als Nebenbeiunterstützung eine gute Sache
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich will das Thema auch hier nicht ausreizen. Einen Code im Spiel eingeben ist für mich cheaten ja. Wenn ich ein externes Programm nutze was in das Spiel eingreift auch. Wenn ich aber eine Karte daneben lege ist das für mich dann kein cheaten. Wie gesagt dann müssten die ganzen Dailies Videos auch cheaten sein, da sie ja die Punkte der Pflanzen bzw. Tiere anzeigen und somit das Spielen und Gold bzw. XP Grinden erleichtern.
Damit ist das Thema für mich auch durch. Das ist meine Meinung:happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aber eine Karte daneben lege ist das für mich dann kein cheate
Rein theoretisch könntest du dir die Karte ja auch selbst erstellt haben, oder wenn du von nem Kumpel hörst, im Haus XY ist im Kamin Schmuck... sowas ist kein cheaten, wäre ja auch Blödsinn, sowas sind Tipps, mehr nicht auch wenn diese Karte sehr genau und umfangreich ist.
Ende der blödsinnigen Diskussion :hihi:
 
Top