Sommerupdate 2019 / 10.09.2019

naja, bei mir liegt das Spiel auch schon fast 5 wochen in der Ecke......

Kopfgeldjäger: Ist ja auch immer das gleiche......oh, nein er reitet weg, was ne Überraschung......

handel: 15 minuten die x taste zertrümmern

Sammler: macht eben kurzzeitig Spaß weil man da schnell erfolg hat bzw. sieht. irgendwann ist es aber nur noch anstrengend mit dem MD in der hand rum zu reiten und pausenlos adlerauge zu aktvieren.

ich habe früher sehr gerndie showdowns gespielt, tatsächlich habe ich das Spiel direkt weggelegt als dieser tank build mist aufkam....der berühmte Tropfen einfach zu viel für das Spiel
 

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ein Umstand, der einem wahrscheinlich nur bewusst wird, wenn man diese allwissende Karte einsetzt. Würde man einfach so sammeln ohne Hilfsmittel wäre der payout viel geringer weil man die Sets nicht so schnell voll bekommt und man würde sich wahrscheinlich richtig freuen, wenn man den Kirschbaumkamm zufällig irgendwo entdeckt.
Jup, wer die Karte nutzt und dann rumjammert ist doch selber schuld. Das is nix anderes als cheaten. Da Mitleid oder Verständnis zu erwarten wenn man keine Herausforderung mehr hat is einfach nur dumm.

Ich hatte es schonmal gesagt und wiederhole mich auch gerne wieder. Hier im Forum scheinen sich hauptsächlich die Hardcore Spieler zu tummeln, die man sowieso schwer zufriedenstellen kann und schon während der Beta weit über Level 100 waren. Gucke ich mir aber die Spielerliste im Freeroam an, stelle ich immer wieder fest, dass der absolute Großteil nicht ansatzweise an der 100 kratzt.

Ich spiele nicht täglich, manchmal nichtmal wöchentlich. Bin erst bei Level 64, habe nur 3 Pferde und 2 Sättel, im Lager nix ausgebaut, nur 5 Karten die nicht alle auf Stufe 3 sind, nur den Sammlerwagen und grade mal 600$ in der Tasche. Ich grinde so gut wie gar nicht und spiele einfach nur das Spiel im FR wie es gedacht war. Habe absolut keinen Grund mich irgendwie über Langweile oder fehlende Herausforderung zu beschweren.
Mir scheint ihr macht es euch selber kaputt.
 

El_Ente

Bandenführer
Gamertag (PS4)
Lightfire87m
Aber im Grunde ist ja nicht das System scheiße, sondern einfach nur die Belohnung an sich... bzw. scheiße ist sie ja nicht unbedingt, ich beklage mich ja nicht... ich frage mich halt nur, warum im Bewusstsein, dass sie ca. alle 4 - 6 Monate einen DLC raus bringen, die wenigen Inhalte eher so dermaßen raushauen, dass man alles in 4 - 6 Tagen kennt und hat?

Und dann auch noch mit Boni noch weiter verkürzen... XP auf den OutLaw Pass (der an 2 Abenden auch ohne erspielbar ist) - Berufe die Gold kosten sollten, trotzdem für lau freigeschaltet... und 25% mehr Bonus auf einen PayOut der so hoch ist, dass man (wenn man ordentlich dran drückt) auch alles so in einer Woche zusammen spielen könnte...
Ich frage mich in dem Zuge auch, wie die über Microtransaktionen noch Geld erwirtschaften wollen...
 
Man kann die auch einfach gedrückt halten ;)

Ich frage mich in dem Zuge auch, wie die über Microtransaktionen noch Geld erwirtschaften wollen...
Man bekommt beim Sammeln zwar viel $ und XP aber kein Gold. Die nächsten interessanten Items sind dann vielleicht nur noch für Gold zu haben. ;)
 
Hier im Forum scheinen sich hauptsächlich die Hardcore Spieler zu tummeln,

Nein...nicht nur.
Wie gesagt Spiele im moment unter der Woche so gut wie gar nicht und am Wochenende auch nicht allzu Viel.

Und trotzdem war ich mit dem Outlaw Pass und den Rollen Ratz Fratz durch.
Ging mir viel zu Schnell.

Sammler war ich auch ziemlich schnell Fertig.

Also ist nicht nur ein Prob der ü100 Spieler.

Bin selber erst Level 83 glaub ich.
Also kein viel Spieler.
 
Zustimmungen: Mojo
Ist die Nutzung eines Navis in einem Auto, anstatt sich über Hinweisschilder zurecht zu finden, deiner Logik nach auch ... :happy:
Sorry, aber der Vergleich hinkt gewaltig.

Nein...nicht nur.
Wie gesagt Spiele im moment unter der Woche so gut wie gar nicht und am Wochenende auch nicht allzu Viel.

Bin selber erst Level 83 glaub ich.
Also kein viel Spieler.
Deswegen schrieb ich ja "Hauptsächlich" ;)
 
Tut er nicht... du beschreibst einen Umstand, den der Mensch seit Jahrhunderten tut... Erkunden und um sich zu orientieren Karten anzufertigen und diese zu nutzen um sich besser zurecht zu finden...

Und hier tauschen sich Spieler im Internet (wäre hätte es geahnt) die Locations aus bzw. einige Spieler, setzen sie direkt auf eine Karte... andere Spieler lesen die Karte und nutzen diese... du nennst das cheaten? Wenn dann höchstens Selbstbetrug :happy:

Oder die Nutzung von Google Maps ist dann auch cheaten, wenn ich dich frage wo 10 zufällig gewählte Orte auf der Welt liegen... :happy:
 
Ist in dem Falle dasselbe. Du schädigst hier einzig und allein dein eigenes Spielgefühl.
Nö ist nicht das Selbe... und ob oder wann manche Spieler ihr Spielgefühl schädigen, dass kannst du gar nicht wissen oder? Das vermutest du nur... und genau genommen ist dies ja auch irgendwo am Thema vorbei, denn es ging nicht darum wie langsam oder schnell Spieler jetzt das Spiel angehen sollten, sondern welche Chancen sich Rockstar selber verbaut, dass sie bewusst den Aufstieg plötzlich mindestens 20x so schnell ermöglichen wie vorher und dann auch noch mal zusätzlich pushen...
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Ist die Nutzung eines Navis in einem Auto, anstatt sich über Hinweisschilder zurecht zu finden, deiner Logik nach auch ...
Ne aber an einer Schnitzeljagd teilzunehmen, wenn man weiss wo etwas versteckt ist schon. Ich selbst habe die Karte gestern zum ersten Mal benutzt um eine Sammlung zu komplettieren und ich wäre ohne die Karte nicht auf die Idee gekommen in West Elisabeth auf einen speziellen Berg zu klettern und eine Schatulle zu suchen. Auch das Klimmpern hat erst angefangen als ich schon fast oben war. Jeder soll es so machen wie er meint, ich will eigentlich nur sagen die Karte ist ein gewaltiges Hilfsmittel und würde es ein vergleichbares externes Programm im Showdown geben, dass den Spielern die es benutzen einen solchen Vorteil gegenüber den Spielern die es nicht benutzen bietet, wie würdest du das nennen? Das gute an der Karte ist, dass sie niemandem schadet und den Benutzern einen Vorteil bringt.
 
Natürlich ist die Karte ein extremes Hilfsmittel und nimmt auch sicher vielen Spielern die "Spannung" raus... ist doch auch toll, dass genug Spieler freiwillig drauf verzichten weil sie lieber "abseits der Wege" für sich selber suchen und immer wieder entdecken...

Nur ist die Herangehensweise ja nicht mit Regeln definiert und jetzt keine wirklich vorgesehene "Schnitzeljagd" ... Spieler welche sich nach und nach die Locations merken (also die wichtigsten wie z.B. Münzen) dürften sonst ja auch nicht mehr "mitmachen" nach einer Weile... :happy:

Und wir reden hier ja wirklich nur davon, dass z.B einige Spieler gerne immer wieder aufs neue "blind" umher suchen oder das sich andere Spieler eventuell, von mir aus mittels Zettel und Stift alles notieren was sie finden und sich eventuell Marker setzen um Dinge später schneller wieder zu finden...

Das dies natürlich im Netz landet und natürlich in dem extremen Beispiel hervorragend aufgearbeitet wird, dass ist jetzt nur der nächste Step, den die Technik heute ermöglicht :happy: - Aber jetzt nicht wirklich schlimmer oder anders, als wenn sich Spieler Tipps und Hilfen oder Fundorte auf YouTube suchen oder in Foren danach fragen, anstatt selber die Lösung zu finden oder?

---

Und naja... und technische Hilfsmittel zu erstellen, welche direkt technischen Einfluss auf das Spiel haben um im PvP Vorteile zu erlangen, dass ist wiederum schon noch eine andere Geschichte, als sich "Notizen zu machen" und zu teilen :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Das Problem mit der Karte ist, dass sie eben existiert. Man erwischt sich immer wieder zu schauen wo der eine Ring denn ist den man noch braucht anstallt groß zu suchen. Gut bei der großen Karte auch verständlich. Wie gesagt Rockstar hätte das selber lösen können indem sie die Sachen Random auf der Map verteilen. Cheaten ist es meiner Meinung nach nicht sondern halt ein Hilfsmittel was man halt automatisch fast schon nutzt um an mehr Geld zu kommen.
Wobei ja mit dem Geld... Mittlerweile habe ich das Geldsammeln auch reduziert. Der fehlende Kaufcontent ist halt schon ein Problem. Auf der anderen Seite, was will an mit dem 10. Gewehr oder 5. Revolver. Da sollen sie sich lieber etwas Zeit lassen und was vernünftiges raus bringen. Trotzdem bin ich mal auf den weiteren Verlauf der Spielerzahlen gespannt. Wieviele PC Spieler bei der Stange bleiben, seh ja auf Youtube die Masse an noch vorhandenen GTA Livestreams im Gegensatz zu den paar RDO Streams und auch die Zuschauerzahlen. Ich denk an Content dürfte dieses Jahr nichts mehr groß kommen.
Ich bin auch noch hier aber kein Hardcorespieler. Aber mich interessiert die weitere Entwicklung und deswegen bin ich auch hier. Und wegen der Leute hier natürlich:happy::strong:.. obwohl ich glaub eher wegen der Leute:thinking::love3:
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich weiß ich bin halt gut:dizzy::strong:
Das was du sagst wäre dann ein Cheat ja. Aber in dem Fall ist es ja eine Karte welche nicht den Spielverlauf an sich beeinflusst und auch nicht in das Spiel eingreift. Es ist ein schmaler Grat ja. Aber wenn man es wirklich als Cheat definieren würde, dann müsste es Rockstar ja im Onlinemodus verbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top