Sommerupdate 2019 / 10.09.2019

es könnte ja von R* doch mal der dicke Hammer kommen, wo man die Kohle dann doch braucht.... davon ab das Neuanfänger die diesen Weg nicht gehen in vielen Teilaspekten dann auch riesen Nachteile haben - siehe PC -Release - Showdowns z.b......
Ich erinnere mich noch als ich auf Facebook angemeldet war, und das Gunrunning DLC frisch released wurde.. die Kommentare alter..
GELDMACHEREI!1!!
WER SOLL SICH DENN DIESE SCHEIßE LEISTEN KÖNNEN!1!!
SIE HABEN MICH INS GESICHT GEFILMT!1
ABZOCKE!

Ich hab damit kein Problem, wenn ich das haben will ergrinde oder kaufe ich mir das. Punkt.
 

Anzeige



Hallo Mojo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
aber halt auch der stupideste Grind überhaupt - es ist hier ja nicht mal mehr Spannung gegeben da immer die selben Items, immer an den gleichen Positionen an immer den gleichen Tagen liegen, selbst bei den "Random Items" kommt nur mehr minimal Spannung auf, ob da vielleicht mal ein selteneres Item dabei sein könnte...
Ein Umstand, der einem wahrscheinlich nur bewusst wird, wenn man diese allwissende Karte einsetzt. Würde man einfach so sammeln ohne Hilfsmittel wäre der payout viel geringer weil man die Sets nicht so schnell voll bekommt und man würde sich wahrscheinlich richtig freuen, wenn man den Kirschbaumkamm zufällig irgendwo entdeckt.
 
Wer meint beim Sammeln zu viel $ zu verdienen, der kann es ja einfach sein lassen, nicht wahr? ;)
Das löst doch aber das "Problem" sowie die Tatsache nicht, dass Rockstar offenbar kaum Wert drauf legt, dass Spieler sich etwas erspielen sollen und etwas Zeit in den Online Part investieren sollten?

Die könnten somit im Grunde auch "Cheats" einbauen für ungeduldige Spieler und sagen... "Nehmt euch ein Jahr Zeit um euch die paar Items für 10.000 Dollar Gesamtwert zu kaufen oder gebt einfach -Oben Oben, Unten, Unten, Links, Rechts, A, B - ein und erhaltet alles sofort! " :happy:
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Wobei das "Problem" beim Sammler, sind wir mal ehrlich, ein komplett selbstgemachtes ist...

Stellt euch doch einfach mal vor, es gäbe diese tolle interaktive Karte mit den Sammlerstücken nicht. Wie viele Sets hättet ihr da in etwa zusammenbekommen? Komplett auf eigene Faust, ohne fremde Hilfe? Wer hätte sich selbst die Mühe gemacht, bewaffnet mit Stift und Papier, und würde jedes einzelne Item auf einer Karte Markieren (pardon, drei Karten...)?

Würde es also diese Karte nicht geben, dann wäre die Sache komplett anders und würde bei weitem nicht so "aus dem Ruder laufen".


Nicht falsch verstehen, ich verurteile niemanden der diese Karte nutzt (tue ich gelegentlich selber... ). Aber das ist eigentlich ein klasse Beispiel was passiert, wenn eine Community die Spielmechanik aushebelt.
Ich finde das jetzt nicht sonderlich verwerflich, sondern da hätte R* den Sammler einfach anders in das Spiel einbauen müssen. Und zwar mit komplett Random verteilten Sammlerstücken. Kein Täglicher Wechsel von Items und Locations. Alles komplett zufallsbasiert, damit man auch wirklich suchen muss und nur mit viel Glück ein Set voll bekommt.
Oder man hätte die Items nicht täglich neu spawnen lassen dürfen, sondern meinetwegen nur ein mal pro Woche...
 
Stellt euch doch einfach mal vor, es gäbe diese tolle interaktive Karte mit den Sammlerstücken nicht. Wie viele Sets hättet ihr da in etwa zusammenbekommen? Komplett auf eigene Faust, ohne fremde Hilfe? Wer hätte sich selbst die Mühe gemacht, bewaffnet mit Stift und Papier, und würde jedes einzelne Item auf einer Karte Markieren (pardon, drei Karten...)?
Dafür gibt es ja die Karten bei der Wahrsagerin zu kaufen. Die kosten zwar etwas, aber die Gewinnspanne wäre trotz allem noch recht hoch.
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Dafür gibt es ja die Karten bei der Wahrsagerin zu kaufen. Die kosten zwar etwas, aber die Gewinnspanne wäre trotz allem noch recht hoch.
Ich glaube trotzdem, dass die Leute zu faul gewesen wären, jedesmal in drei verschiedenen teilweise weit auseinander liegenden Gebieten suchen, dann zu Madame Nazar neue Karte holen und dann wieder alles von vorn. Das dauert dreimal länger und kostet ordentlich Kohle als mit der allwissenden Karte. Ausserdem weiss man ja gar nicht welchen Gegenstand man bekommt. Dann wäre der Händler für die meisten lukrativer, zeitsparender und stressfreier gewesen. Der Sammler ist wegen der Karte so lukrativ, dafür bietet er wegen der Karte keinerlei Überraschendes.
 
Naja, die Karte hin oder her... das war Rockstar beim langfristigen Planen des Berufs und der Umsetzung des 3-Zyklen-Systems ja wohl bewusst, dass Spieler wohl früher oder später (eher früher) sich die Spots im Netz austauschen und die Sache zu kartographieren... aber auch durch das blinde Sammeln von Items ohne Karte, bekommt man an einem Abend so viel zusammen, was es vorher in einer Woche gab...

Ich hab also die Wahl zwischen einer Free Roam Mission von 20 Minuten oder 20 Sekunden mit dem Detektor in irgendeine Richtung zu reiten... das Ergebnis ist dann ca. das Selbe :happy:

---

Aber im Grunde ist ja nicht das System scheiße, sondern einfach nur die Belohnung an sich... bzw. scheiße ist sie ja nicht unbedingt, ich beklage mich ja nicht... ich frage mich halt nur, warum im Bewusstsein, dass sie ca. alle 4 - 6 Monate einen DLC raus bringen, die wenigen Inhalte eher so dermaßen raushauen, dass man alles in 4 - 6 Tagen kennt und hat?

Und dann auch noch mit Boni noch weiter verkürzen... XP auf den OutLaw Pass (der an 2 Abenden auch ohne erspielbar ist) - Berufe die Gold kosten sollten, trotzdem für lau freigeschaltet... und 25% mehr Bonus auf einen PayOut der so hoch ist, dass man (wenn man ordentlich dran drückt) auch alles so in einer Woche zusammen spielen könnte...

Jeder andere Publisher ist froh, wenn die Spieler wenigstens einen Monat still halten und nicht nach neuem Content schreien und beten, dass es erstmal irgendwie reicht um die Spieler zu halten... und Rockstar macht genau das Gegenteil und verkürzt den Spielwert mehr als nur massiv und mit Vollgas :happy:
 
Rockstar macht genau das Gegenteil und verkürzt den Spielwert mehr als nur massiv und mit Vollgas :happy:
Haben die nicht gesagt das die das Online Gaming Revolutionieren wollen?:hihi:

Ne stimmt schon irgendwie passt das nicht ganz zusammen mit den Aussagen das R* es in RDO langsamer angehen will....


Selbst so einer wie ich der im moment unter der Woche kaum zum Zocken kommt hatte z.B.diesen Outlaw Pass Ratz Fratz durch.
 
Ich hätte sehr, sehr viel Sets trotzdem zusammenbekommen (ohne Karten von Nazaar) - sehr wenige Blumen, Tarotkarten, Schnapsflaschen und Eier, aber dennoch sehr sehr viele Münz und Schmucksets und Pfeile, da genau dass, das Zeug ist was man Random primär mit dem MD finden kann.... zumindest genug um für die Zeit auch einen hohen 5stelligen - niedrigen 6stelligen Betrag zu holen.

Man kann sich definitiv im Kopf nicht merken wo an welchem Tag, welche Tarotkarten liegen, aber man merkt sich doch relativ schnell, dass wenn man die Ostküste von ST.Denis nach Annesburg hochreitet, an allen 3 Metern der Detektor ausschlägt und da jeden Tag ein Haufen Random Items zu holen ist...und es sich nicht lohnt nach Ambarino zu tingeln, weil man da ausser ein paar Eier sonst nix zu holen hat...

Nichts desto trotz verschärft logischerweise diese interaktive Karte die Thematik nochmal, man ist dadurch halt nicht nicht um 100% effizienter was man eh schon ist, sondern halt 200% effizienter..
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Für mich sieht es aus, als wolle R* sich erst mal wiederkehrende Casuals sichern und Neueinsteiger nicht ausbremsen, dass die nicht das Gefühl haben, nicht von der Stelle zu kommen, wenn man wie zu Anfang des Spiels nach 3 Monaten keine 5.000$ zusammen hat.

Mal eine Frage: Liege ich falsch mit diesem "Langsamer angehen"-Mythos? Das ist meiner Meinung nach irgendwo ein Übersetzungsfehler oder ich beziehe mich auf einen völlig falschen Text.
Der von mir gemeinte Text im IGN-Interview besagte lediglich folgendes:
One of the biggest differences between GTA and Red Dead universes is that you’re often speeding through or flying over a GTA world, whereas in Red Dead Redemption the change of pace elevates the intimacy of the overall experience.

Also nicht in 2 Minuten über die Karte fliegen, sondern 20 Minuten für die Immersion reiten. Das war mit "langsamer angehen" für mich gemeint. Oder ich liege falsch und das Pacing des Online-Modus bezieht sich auf eine andere aussage von Rockstar.

Wenn es um Inhalte geht, wurde folgendes zu Protokoll gebracht:
Beyond this, after lots of trial and error (!!!), we feel we have found a way to make multiplayer games that feel like Rockstar experiences, combining personality, gameplay, style, narrative and variety into the packs. That did not really begin to happen until we released the first Heists pack. Our aim this time is to hopefully get there a bit more quicker, but still be responsive to what people enjoy playing and evolve as we go.

https://www.ign.com/articles/2018/09/19/red-dead-online-devs-reveal-first-details
Hier sieht man nochmal einiges, was geplant war und wie sie die Lage vor dem Start bewertet haben. Wie das mit der dann vollzogenen Strategie zusammen passt, sei mal dahingestellt. Sollte der Langsam-angehen-Text ein anderer sein, dann scheut euch nicht, den Link zu posten.
 
Wenn man bei einem Update 3 Berufe einführt und das nächste Update wohl mindestens ein halbes Jahr auf sich warten lassen wird, dann erschließt es sich mir auch nicht, das trotz Probleme, z. B. Tiere Lager, die Berufe und der Pass so schnell durch zu leveln sind. Selbst Gelegenheitsspieler werden da wohl kaum Monate dranhängen. Nebenbei wirste dann noch mit Dollar und Gold zugeschissen. Ich erkenne da nun überhaupt keinen Sinn, außer, dass ich nach 4 Wochen alle Berufe durch hatte, gefühlt steinreich bin und das Game seit Wochen nicht mehr spiele, schau halt zwischendurch mal rein ob es wieder Tiere gibt ;), ansonsten wüsste ich nicht was mich momentan imgame reizen würde. Fazit.... es ist viel zu schnell wieder langweilig geworden, mal ganz unabhängig von den Bugs.
 
Ich bin bei dem Sammelkram voll bei @MAD1973MAD. Denn wenn man das von Anfang an ohne Hilfsmittel durchgezogen hat, ist der Erlös entsprechend geringer, aber dennoch lohnenswert. Ich sammel ohne Karte und habe pro Tag vielleicht ein Set, oder mehr, oder eben auch mal keins. Hab mir paar Routen zurechtgelegt, aber selbst diese decken nicht alles benötigte ab und dadurch muss man eben auch bisschen exploren, was ja den Reiz der Sache ausmacht. Hatte die Karte auch mal genutzt, war mir mit der Zeit aber eindeutig zu lame - es war stupides abklappern und machte einfach null Fun.
 
Liegt das eigentliche Problem nicht darin, dass man mit der ganzen Kohle eigentlich gar nichts anfangen kann ?
Ab einem gewissen Level ist es doch egal, ob man $2.000 oder $20.000 auf dem Konto hat. Was will man schon kaufen, wenn man alle guten Waffen, ein gutes Pferd und genug Klamotten hat ?
Ich bin jetzt Level 71 und habe ca. $5.000. Und ausser Munition und ein paar Broschüren gibt es nicht sinnvolles mehr zu kaufen.
 
Liegt das eigentliche Problem nicht darin, dass man mit der ganzen Kohle eigentlich gar nichts anfangen kann ?
Ab einem gewissen Level ist es doch egal, ob man $2.000 oder $20.000 auf dem Konto hat. Was will man schon kaufen, wenn man alle guten Waffen, ein gutes Pferd und genug Klamotten hat ?
Ich bin jetzt Level 71 und habe ca. $5.000. Und ausser Munition und ein paar Broschüren gibt es nicht sinnvolles mehr zu kaufen.
Klar ist es irgendwann egal, wie viel Kohle man auf dem Konto hat und einige Spieler haben auch gerne mehr Kohle auf dem Konto, als sie jeweils ausgeben könnten, einfach um sich auch zukünftig einfach alles leisten zu können oder sich auf lange Zeit fas Farmen für Ressourcen sparen zu können...

Und das man momentan wenig mit Anfangen kann, ist die eine Sache... sprich sehr wenig Objekte welche sich Spieler erspielen können... aber gerade da, hätte man diese Objekte meiner Meinung nach schon etwas teurer machen können, die erforderlichen XP deutlich mutiger erhöhen können, sodass wenigstens die super wenigen Objekte des DLC wenigstens etwas Zeit benötigen...

Und sagen wir mal, dass die neuen Inhalte zusammengerechnet ca. 20.000 Dollar kosten (sehr hoch angesetzt) ... was ergibt es dann für einen Sinn, dass man mittels Sammler 40.000 Dollar die Woche machen kann wenn man wollte?
 
Top