Red Dead Redemption 2: Undead Nightmare 2 DLC ?

#1
Ist ja eigentlich immer das selbe... weit vor Release von Irgendwas, wird schon wieder weit der Zeit voraus an allen Ecken und Kanten phantasiert und spekuliert... zwar hat sich Take 2 dazu geäußert, dass man allgemein über Story DLC nachdenken wird, da es sich um ein lukratives Geschäftsmodell handle, aber ich schätze fast, dass GTA Online zu der Erkenntnis führte, dass sich mit Mikrotransaktionen günstiger, schnellere Profite auf längeren Zeitraum generieren lassen...

http://www.pcgameshardware.de/Red-Dead-Redemption-2-Spiel-59923/News/Take-Two-ob-Story-DLCs-1257492/

... was ich aber noch witziger finde ist, dass es schon Gerüchte gibt, dass Rockstar wieder einen Undead Nightmare 2 DLC nachliefen könnte, weil dieser im ersten Teil wohl auch verdammt gut ankam...

https://www.turn-on.de/play/ratgebe...-nightmare-kommt-wieder-ein-zombie-dlc-383845

... zugegeben fand ich den zwar auch ganz cool, aber ich fände es irgendwie wenig innovativ, wenn Rockstar einfach versuchen würde wieder die selbe Thematik umzusetzen... fände ich zwar jetzt nicht hoch dramatisch, Zombies gehen irgendwie immer in einer abstrakten Nebengeschichte (auch wenn es schon reichlich kurios wäre, wenn der selbe "Scheiß" mit der Seuche schon 12 Jahre vor der ersten Welle passierte) aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Rockstar so einfallslos handeln wird in einem angeblich bahnbrechenden neuen Open World Kracher der einen neuen Meilenstein setzen soll, was denkt ihr?

So toll große Story DLC bei GTA IV noch waren, finde ich es eigentlich mittlerweile gut, dass Rockstar schon bei GTA 5 keine Story DLC mit einer Woche Unterhaltungswert nachgeschossen hat sondern alles dauerhaft in das Online Spielerlebnis eingebunden hat, worauf man eher über Jahre immer mal hier und dort drauf zurück greift... würde ich in Red Dead Redemption 2 eigentlich auch eher begrüßen, wenn -nicht- plötzlich 6 Monate später ein paar Stunden mehr Story Kampagne raus gebracht werden, welche uns nur vom Online Tageswerk rausrupfen :happy:

Oder?
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Glaube ich auch nicht, daß es ein UDN2 DLC geben wird. Denke daß das genau wie bei GTA laufen wird. Zumindest hoffe ich es. Wie dunschon ganz richtig erwähnt hast, wäre ein StiryDLC vielleicht für eine Woche und mehr nicht.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#3
Mal so am Rande:
Undead Nightmare war ja eigentlich genau das: Der Alptraum eines Jungen (Wie alt war da Jack Marston noch mal?)

Im Endeffekt wäre so ein Undead2 schon eine ziemlich coole Sache.
Gerade dann, wenn die Untoten auch im RDR Online Einzug halten würden bzw. man die Möglichkeit hat (wenn DLC erworben) zu wählen, ob es Online normale NPC's geben soll, oder eher die fauligen.

Bei RDR gab es zumindest Multiplayer basierend auf dem Hauptspiel und basierend auf Undead.
Und beide konnten nach Ermessen gestartet werden.

Und warum soll nicht schon früher irgendwer von Zombies geträumt haben?
 
#4
Zwar eine interessante Idee, sowas als Story zu implementieren, aber wie kommst du da drauf, dass ursprünglich "The Undead Nightmare" nur ein Traum gewesen sein sollte?
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#5
Ganz ehrlich?

Ich hab das damals mehrfach so gelesen.
Im Endeffekt empfand ich das auch als sinnvolle Erklärung für das, was im DLC passiert.
Und habe es als für mich gegeben hingenommen.

Auf diese Weise lässt sich nahezu alles erklären?

(Mal mit Ausnahme des Endes, wo John dann als Zombie zurück kommt.)

Aber ich müsste nun suchen, um da meine damaligen Quellen hoffentlich wieder zu finden.

Edit:

Ich finde es gerade nicht mehr...

Aber was ich noch weiß:
Jack liest John irgendetwas vor, und dann passiert es später.
Ich habe es so verstanden, dass das "Ereignis" kurz vor dem Finale von RDR passiert (erklärt die vorkommenden Personen, die John in der Story getroffen hat).

Eventuell ist es nur eine Interpretationsmöglichkeit.
Aber sie würde im Kontext der Story Sinn machen, ohne in alternative Universen andriften zu müssen..
 
Zuletzt bearbeitet:

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#7
Ich sage mal:

Ja.
So irgendwie zumindest. ;)

Ansonsten: Wie erklärst du dir die Story des DLC?
Und viel wichtiger: Wann spielt er?

Vergiss nicht, dass viele Personen an dem Punkt in der Story bereits etwas lebloser waren...
Oder meinst du, die sind einfach als Zombies wiedergekommen?
 
#8
Ich erkläre mir da rein gar nichts, weil der DLC eine völlig unabhängige Story zeigte, welche sich einfach nicht in die originale Story einfügte... mit einem Traum hat es jedoch reichlich wenig zu tun gehabt und die Geschehnisse waren schon sehr reell...

... zeitlich hat sich der DLC dennoch VOR Johns Tod nach der Hauptstory abgespielt und NACH dem Tod von John, da er später als der Mist ja noch mal losging, selber wieder aus seinem Grab aufgestiegen ist...

Und da stelle ich mir das halt komisch vor, wenn man 12 Jahre davor auch so eine Story ansetzt, von der 12 Jahre später niemand was gehört haben möchte... kann man zwar machen, aber ich fände das reichlich einfallslos :happy: Dann lieber was vollkommen Neues :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#9
... zeitlich hat sich der DLC dennoch VOR Johns Tod nach der Hauptstory abgespielt und NACH dem Tod von John, da er später als der Mist ja noch mal losging, selber wieder aus seinem Grab aufgestiegen ist...
Und genau das ist eben die einzige Ungereimtheit an der Traumtheorie.

Dennoch wäre der Traum zumindest eine Erklärung.
Und ich erinnere mich, dass der Name sogar auch in die Überlegung mit einbezogen wurde...

Aber egal, wie man es betrachtet:

Und da stelle ich mir das halt komisch vor, wenn man 12 Jahre davor auch so eine Story ansetzt, von der 12 Jahre später niemand was gehört haben möchte... kann man zwar machen, aber ich fände das reichlich einfallslos :happy: Dann lieber was vollkommen Neues :happy:
Stimmt schon, dass das einfallslos wäre.

Aber lustig wäre es dennoch, vor allem wenn man sich als Bande online der Zombies erwehren könnte.
Das hätte schon was, und sei es auch nur optional.
 
#10
Na auf Online Zombies hätte ich ehrlich gesagt eher so gar keine Lust, zumindest nicht, wenn sowas nicht abgetrennt in irgend einem Gegner Modus stattfindet... aber Zombies im FreeRoam? Ohne mich... das zerstört das komplette Western Idyll :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#11
Als ob Zombies irgendwas zerstören könnten. :D


Aber wie so oft gilt: Wir werden sehen.

Vielleicht wird ja alles ganz anders:
- Aliens mit fliegenden Kutschen
- Zeitreisen
- die Hölle
- ein Pony-Hof ( :eek: )
 
#14
@ Matze

Geht ja nicht um das zerstörerische Ausmaß dieser Hackfressen, sondern einfach nur darum, dass sie die ganze Atmosphäre killen würden in einem entspannten Western Szenario :happy:

Aber Pony-Hof würde ich unter schreiben... Kay muss sein Lager ja schließlich auch individualisieren können :D
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#16
Moe, mir war schon klar was du meintest.

Meine Aussage war generell bewusst etwas zweideutig formuliert, da Zombies ja als Allheilmittel vieler Spiele angesehen werden (CoD zum Beispiel).
Und irgendwie sind Zombies in derartigen Spielen selten eine Bedrohung (zumindest für den Spieler).

Ich sag es mal so:
Undead Nightmare hat mir gefallen und ich wäre einer Online-Version davon nicht abgeneigt.
Aber das auch nur, wenn man die Wahl zwischen klassischen Servern und Zombie-Servern hätte.

Ob sowas kommt, erfahren wir frühestens kurz vor Release (wenn sich RS an anderen Publishern ein Beispiel nimmt und den DLC-Plan gleich mal mit veröffentlicht), aber wahrscheinlich eher viel später.
 
#17
Nun ja...

... wie gesagt, wäre das separat schon ganz in Ordnung, aber ich glaube beim besten Willen nicht dran, einfach aus dem Grund, da sich Rockstar mit ganz klarem Statement vom allgemeinen Hype trennt und auf eigene Innovationen setzt... (zum Beispiel -KEIN- Battle Royal in RDR 2 ) ...

mit Undead Nightmare hatte Rockstar damals ein gutes Händchen, vor allem eine Woche vor Ausstrahlung von der ersten Walking Dead Staffel, was Zombie Fans natürlich nur gut heißen konnten...

Aber jetzt? 2018 /2019 ? Jetzt wo die Zombie Titel langsam aus dem Boden sprießen? "DayZ" rückt langsam näher und will Final werden (mal wieder) - "H1Z1" wird es dem vermutlich zeitnah gleich tun... dann kommt "State of Decay 2" - "The Last of Us 2" - "Days Gone" - " WorldWarZ" -" Overkill's - The Walking Dead" - "DAYMARE 1998" ... und das war nicht mal alles :D

Fazit: Denke nicht, dass da Rockstar jetzt noch mit einem Zombie-Modus Punkte erzielen will :happy:

Da würde ich eher begrüßen, wenn mal ein BigPlayer wie Rockstar so ein Open World Zombie Projekt in die Hand nimmt und mal mit hohem Budget solche geilen Ideen wie "DayZ" umsetzen würde :happy: Das wäre ein Traum :D
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#18
Ehrlich gesagt habe ich da auch bis zu diesem Thread hier noch keinen Gedanken dran verschwendet gehabt.

Letzen Endes kann man sagen: Wir werden sehen.

Abgeneigt wäre ich nicht.
Aber brauchen auch nicht.
 
#19
Die Überlebenskämpfe im Zombie-Modus von RDR 1 damals fand ich absolut klasse...

...über so etwas in der Art würde ich mich bei RDR 2 natürlich auch freuen.....

...aber alles zu seiner Zeit! :happy:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#20
Bitte nicht.... Achtung, Wortspiel: das Zombiegenre ist doch echt komplett tot, ausgelutscht und langweilig.
Mal abgesehen davon fand ich damals das Addon schon nicht so prall. Außer den vier schnuggeligen Pferden der Apokalypse fand ich das DLC total überflüssig.
 
Top