PC RED DEAD REDEMPTION 2 AB 5. NOVEMBER FÜR PC

Anzeige



Hallo Gast,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#44
Hallo Leute,

Ihr habt es vielleicht schon gelesen...
Aber falls nicht, es ist nun ganz offiziell:

RED DEAD REDEMPTION 2 KOMMT AB 5. NOVEMBER FÜR PC
( https://www.rockstargames.com/de/newswire/article/61153/Red-Dead-Redemption-2-Coming-to-PC-November-5th )



Wir freuen uns, heute ankündigen zu können, dass Red Dead Redemption 2 ab 5. November für PC erhältlich sein wird. Spieler, die das Spiel ab 9. Oktober im Rockstar Games Launcher vorbestellen, profitieren von besonderen Boni. Außerdem möchten wir uns bei den Millionen von Spielern bedanken, die den Rockstar Games Launcher heruntergeladen und sich so ihr kostenloses Exemplar von Grand Theft Auto: San Andreas gesichert haben.

All diejenigen, die den Rockstar Games Launcher noch nicht heruntergeladen haben, sollten dies bis zum 8. Oktober nachholen, um sich kostenlos Grand Theft Auto: San Andreas zu sichern.

Nachfolgend findet ihr weitere Informationen zur langersehnten Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2 für PC. Haltet nächste Woche die Augen offen, wenn es weitere Informationen gibt.



Red Dead Redemption 2 ist das erste Spiel der Reihe, das für PC umgesetzt wird, und bietet zahlreiche grafische und technische Verbesserungen für gesteigerte Immersion sowie neue Kopfgeldmissionen, Bandenverstecke, Waffen und mehr.



Red Dead Redemption 2 für PC beinhaltet außerdem den kostenlosen Zugang zu der lebendigen Welt von Red Dead Online samt aller bereits veröffentlichten Verbesserungen und die neuesten Inhalts-Updates für das komplette Online-Erlebnis, einschließlich Frontier Pursuits und den Spezialrollen Kopfgeldjäger, Händler und Sammler, die Spieler übernehmen können, um einzigartige Belohnungen zu verdienen.



Der Vorverkauf von Red Dead Redemption 2 für PC beginnt am 9. Oktober um 11 Uhr ET exklusiv im Rockstar Games Launcher. Bis einschließlich 22. Oktober können zwei kostenlose PC-Spiele von Rockstar Games aus der folgenden Liste ausgewählt werden:

  • Grand Theft Auto III
  • Grand Theft Auto: Vice City
  • Grand Theft Auto: San Andreas
  • Bully – Die Ehrenrunde
  • L.A. Noire: The Complete Edition
  • Max Payne 3: The Complete Edition
Vorbestellungen im Rockstar Games Launcher beinhalten außerdem kostenlose Upgrades auf die Premium-Editionen von Red Dead Redemption 2, denn die Special und Ultimate Editions sind um jeweils 20 $ reduziert.

Zu den weiteren Boni bei der Vorbestellung über den Rockstar Games Launcher zählen:



  • Outlaw Survival Kit für den Story-Modus
  • Streitross für den Story-Modus
  • Schatzkarte für den Story-Modus
  • Geldbonus für den Story-Modus
  • 50 Goldbarren für Red Dead Online


Red Dead Redemption 2 für PC wird außerdem ab 23. Oktober im Vorverkauf im Epic Games Store sowie bei Green Man Gaming, dem Humble Store, GameStop und weiteren digitalen Händlern erhältlich sein. Der Vorverkaufsbonus beträgt 25 Goldbarren für Red Dead Online. Zudem wird Red Dead Redemption 2 für PC ab Dezember auch über Steam erhältlich sein.

Red Dead Redemption 2 ist derzeit für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich und wird im November außerdem als Starttitel für Google Stadia erscheinen.

Schaut am 9. Oktober auf dem Rockstar Newswire vorbei, um die ersten Screenshots zu sehen und mehr über die Systemanforderungen und weitere Details zu erfahren.
Somit dürfte feststehen, dass wir hier demnächst wieder ein paar Anmeldungen von PC-Spielern haben werden (inkl. der PC-typischen Problemchen).

Ich habe auch schon mal Antares angeschrieben, ob wir ggf. eine Anpassung der Thread-Struktur vornehmen werden und eine eigene PC-Fraktion einrichten.
Wäre vielleicht hilfreich.

Wie sieht es bei euch aus:
Werdet Ihr euch RDR2 nochmal für den PC holen?
Oder werdet Ihr es überhaupt zum ersten Mal für PC holen?
 
Zustimmungen: Mojo

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#47
#48
Matze hat zum entkoffeinierten Kaffee gegriffen. Es sei ihm verziehen :D

Also man hätte aber auch vorbeugen können. Schließlich haben wir 2018 schon gesagt das die PC Version kommt :P :D
 
Zustimmungen: Mojo

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#49
Nee, ehrlich gesagt habe ich nur schnell die neuesten Posts überflogen (ich dachte, dass sich das Thema länger im Interesse oben hält.
Und da ich dann einfach nix im Bereich der Spiele-News gefunden habe, ging ich eben davon aus (entgegen aller Wahrscheinlichkeit), dass das Thema noch nicht präsent war (Und ja: Ich hab die Suchfunktion nicht benutzt... ^^' )

Dennoch habe ich, wie schon erwähnt, Antares um ein paar Anpassungen gebeten:
https://www.rdr-2-forum.de/themen/anpassung-des-forums-an-die-bedürfnisse-der-pc-spieler.1557/

Dort könnt Ihr auch, falls euch noch was einfällt weitere Vorschläge machen. ;)
 
#50
Um noch mal die crossplay Funktion in den Raum zu werfen. Mich macht die Google Stadia Sache etwas stutzig. Stadia soll ja ein eigenes System sein, wird aber zu Beginn kaum Spieler haben. Das lässt ja fast vermuten das eine art crossplay möglich sein könnte. Ich hatte auf Twitter mal nachgefragt wie es sich verhält wenn ich RDR2 im R* Launcher vorbestelle, ob ich das Game noch einmal für Stadia kaufen muss. Google sagte das man es neu erwerben müsse. Was fast logisch war aber ich wollte es eben zu 100% wissen.

Also entweder Stadia und PC werden in einen Topf geworfen oder es wird ein generelles crossplay geben. Ich für meinen Teil sehe da aber das Problem der illegalen Mods was für Konsolenspieler nicht zumutbar wäre
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#51
Crossplay kann aktuell alles bedeutet...

So wie ich das verstanden habe, hat Sony zum Beispiel Crossplay für alle Spiele freigegeben:
https://www.gamepro.de/artikel/ps4-crossplay-nicht-mehr-beta,3349692.html

Und MS war wohl da schon eine Weile offen für gewesen.

Also prinzipiell wäre es nun alles möglich und es liegt rein in der Hand der Entwickler.

"Schöne neue Zeit."
 
#52
Naja mal abwarten, was sich in Sachen Crossplay so tut und wie dies im Detail aussehen wird... kann mir momentan noch kaum vorstellen, dass mal eben so Crowwsplay zwischen PC und PS4 plötzlich stattfinden wird...

Und wenn, dann wird dies hoffentlich durch separate Sessions ermöglicht, für Spieler welche sich dies wirklich antun möchten... und dabei mache ich mir dann auch nur Sorgen um die Modder und weniger um die Eingabegeräte... ich schätze eh, dass die meisten PC Spieler, Read Dead Online NICHT mit Maus und Tastatur spielen werden, aus diversen Gründen... :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#53
Ich bin zumindest mal sehr gespannt, was neue Spiele irgendwann bringen werden.
Prinzipiell ist nun alles möglich, so wie ich das verstanden habe...

Ich denke nicht, dass aktuelle Spiele angepasst werden, aber bei neuen wird es dann Optionen geben.

Ich kenne es aktuell nur von der XBOX, da kann man in den entsprechenden Spielen vorab einstellen, ob man Crossplay-Server betreten möchte oder nicht.
Wenn das so für die Zukunft umgesetzt wird, würde es mir schon reichen.

Bleibt also mal abzuwarten und zu schauen, ob und wie es denn in der Zukunft aussehen wird.

Ich glaube aber nicht, dass RDR2 da der erste große Vorreiter sein wird.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#55
@JustMoe23

Also wenn das stimmen sollte und Rockstar damit jetzt doch um Ecke kommt, wäre das natürlich der Hammer.

Bis 05.11. ist noch etwas Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#56
Also zumindest was Konsolencrossplay angeht kann ich mir das schon gut vorstellen, auch da die PS4 zeitexklusiven Sachen ja jetzt nicht so schlimm sind. Beim PC wird es denk ich schwieriger auch wegen dem Autoaim.

Aber für Konsolen wäre das schon cool. Das neue Call of Duty kommt ja schon sicher mit Crossplay zisichen den Konsolen. Bin gespannt was da noch so kommt:cool:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#57
@Mojo

Hast du da schon was offizielles gelesen?
Oder ist das eher eine Vermutung?

So wie ich das verstanden habe, kam das bei Sony relativ überraschend.
Zumindest wurde um die Beendigung der BETA nicht viel Aufsehen erregt, obwohl es das alle mal wert gewesen wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
#58
So wie ich das verstanden habe, kam das bei Sony relativ überraschend.
Zumindest wurde um die Beendigung der BETA nicht viel Aufsehen erregt, obwohl es das alle mal wert gewesen wäre...
Was kam für SONY jetzt überraschend? Dass Rockstar was von Crossplay faselte? Na wenn die dahingehend was planen sollten, dann wird SONY diesmal schon involviert sein im Gegensatz zum ersten Mal...

Und zumindest sind SONY und Microsoft ja nun auch mittlerweile "dicke Buddies", sodass zumindest Crossplay zwischen SONY und XBOX schon denkbar wäre :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#59
@JustMoe23

Ich meinte eher, dass die Beendigung der BETA überraschend war. Nicht für Sony, sondern für alle anderen.
Sony hat die BETA schon bewusst beendet (alles andere wäre auch seltsam), aber sie haben es eben nicht groß angekündigt.

In dem Zusammenhang bleibt dann nur die Frage:
Haben die es nur den Endkunden nicht offiziell mitgeteilt?
Oder wussten auch etwaige interessierte Entwickler nix davon.

Ich gewöhne mir mal an, die User aktiv anzusprechen.
 
#60
Sony hat die BETA schon bewusst beendet (alles andere wäre auch seltsam), aber sie haben es eben nicht groß angekündigt.
Ich glaub ich steh gerade etwas auf dem Schlauch... du meinst sicher Rockstar und nicht SONY, bezüglich der NICHT-Ankündigung der aufgehobenen BETA Phase oder?

Klar, kam für uns überraschend bzw. irgendwie auch nicht... für mich war das z.B. eh nur ein Etikett zur Absicherung, dass eben noch "alles möglich sein kann" ... der Begriff an sich, hinsichtlich eines MMO welches ohnehin immer eine Dauer-Baustelle ist, war eh für die Katz... und ich SONY musste da über die Aufhebung jetzt auch nicht wirklich informiert werden, denke ich...

Wir sprechen ja hier nicht von einem Spiel, welches den Early Access Alpha - Status verlässt... :happy:
 
Top