RDO: Kleine Frage, schnelle Antwort

Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Danke nochmal, konnte 2 Florida-Panther, erwischen:cool:. Jetzt habe ich auch meine Gürtelschnalle, 90 Tiere komplett:cowboy::biggrin:.
Gratulation und mich hat der auch genervt. War der letzte der regulären Tiere und als ich aufgegeben habe den zu suchen, kam der später einfach so des Zufalls wegen des Weges:dizzy:.

Ähm...nicht falsch verstehen, ich bin nur ein kleines bisschen Stolz darauf:rolleyes:, den ich habe mein Tier-Feldhandbuch nun komplett auf 100% fertiggestellt. Aber nochmal muss ich das nicht haben, Viecher die nur zu bestimmten Zeiten auftauchen, auch die Legendären, manchmal Frust pur-.-.Und ich hoffe Rockstar kommt nicht auf die Idee das Buch noch auf Vögel und Fische zu erweitern, was ja noch nicht erforschten Tierarten des Online-Modus sind.

Und was die Legendären angeht, das folgende ist selbstverständlich nichts neues und schon reichlich bekannt, aber zur Aktualisierung möchte ich es nur noch mal erwähnen.

Von diesen Tieren gibt es pro Spezies drei Versionen, zwei im Free Roam und eine bei Harriet als Sichtungsmission, die stündlich rotieren und der Zufall entscheidet, welche machbar sein werden. Egal welcher Version man begegnet, man hat danach einen 72 Stunden Cooldown auf die gesamte Rasse und ja dies gilt in realer Zeit. Da macht man sich einfach eine Notiz am welchem Tag das war und vermeidet in der Zeit am besten die Locations der anderen Version. Um die Legendären zu bekommen, sollte man sich am besten auf eben nur eine Version einer Rasse konzentrieren und wenn man die zwei Begegnungen hatte (killen und betäuben) dann sucht man den anderen Vertreter.

Sucht man ein legendäres Tier im Free Roam und man findet es nicht obwohl die Wetter- und Zeitbedingungen so einigermassen stimmen, dann sollte man einfach die Lobby wechseln, etwas warten und die Pheromone von Harriet verwenden. Dauert eventuell einige Lobbysprünge, aber bei mir hat das immer geklappt.

Was die Positionen der Tiere angeht, da hilft die zweite Map von Jean Ropke. Viel Spaß und Erfolg beim Suchen:peace::geek:

https://jeanropke.github.io/RDOMap/
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Maddi_MB,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Du verwendest die Pheromone um die legendären Tiere anzulocken? Ich dachte die nutzt man erst wenn man ein Fragezeichen gesehen hat. So habe ich es verstanden. Kein Wunder, dass mir kaum legendäre Tiere über den Weg laufen.
 
Du kannst mit den Pheromonen auch nix anlocken - das gelbe Fragezeichen muss auf der Minimap schon mal erschienen sein - meist kommt man in die Gegend des Tieres - das Fragezeichen erscheint für ein paar Sekunden und verschwindet normalerweise dann wieder (es sei denn du bist über das Tier schon direkt drüber geritten) - entweder du weißt jetzt schon wo das Tier ist bzw. wo du hin reiten musst, alternativ könntest du jetzt die Pheromone nutzen um das Fragezeichen wieder erscheinen zu lassen.
Ist kein Tier in der Gegend und du nutzt die Pheromone kriegst du auch unmissverständlich oben auf dem Bildschirm, das in der Gegend kein legendäres Tier unterwegs ist.
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Sorry Falagar, aber das sehe ich anders und die Erfahrung bestätigt mich darin. Wenn man in das Revier eines legendären Tieres kommt, auf das man definitiv keinen Cooldown hat und man verwendet die Pheromone, dann habe ich auch immer wieder die Meldung das keines in der Nähe ist. Aber wenn ich Lobbysprünge mache, danach kurz warte und die Pheromone verwende, dann ploppte danach schon das Fragezeichen auf obwohl es vorher nicht da war. Es funktioniert und dauert ein paar Lobbys, aber Gedult und nach dem Spawnen ein bis zwei Minuten warten bis man die einsetzt und dann kommen die schon. Ich kann mich nur wiederholen, es hat bisher immer geklappt;).
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Das gelbe Fragezeichen signalisiert doch, dass das Tier schon gespawnt ist oder? Da das Spawnverhalten auf einem Zufallsprinzip beruht, bringen da die Pheromone nix, da sie nicht den Server beeinflussen. Somit kommt dadurch das Tier dann vielleicht schneller zu einem aber das Fragezeichen taucht dadurch nicht schneller auf. Sprich die Pheromone bringen eigentlich nix, da man das Tier wohl so oder so bekommt wenn es denn gespawnt ist.
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Das war dann wohl eher Zufall, dass die Tiere genau dann gespawned sind, als du Pheromone gesetzt hast. Es ist nämlich so wie Falagar schreibt. Pheromone bringen nur was, wenn das Tier auch tatsächlich da ist.
Hmm...wenn ich darüber nachdenke:thinking:, dann verstehe ich dein Argument. Das würde erklären, weswegen und trotz des Einsatzes der Pheromone nach manchen Lobbysprüngen das Tier nicht auftaucht und dann in der nächsten. Anscheinend ist es dann da und wenn ich die Pheromone einsetzte, locke ich es nicht an sondern mache es nur sichtbar. Wieder was gelernt:geek::top:.
 
Das ist echt komisch. Übersetzungsfehler? Weil 2 Fernwaffen gleichzeitig geht ja gar nicht:thinking:
Seit wann sind Pistolen und Revolver Nahkampfwaffen? Und was wären dann Messer, Äxte und Wurfwaffen? - Mag vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt sein, aber eigentlich sollte man beim Namen der Karte schon auf den Trichter kommen, was Rockstar damit meinen könnte... und zur Not gilt halt Ausschlussverfahren... "Oh, zwei Gewehre kann ich nicht gleichzeitig verwenden? Was denn dann? Ahhhhhhhhh"
 
Social Club
Mary-D-Kate
Fernkampfwaffen (engl. ranged weapons) sind Waffen, welche im Kampf aus der Distanz verwendet werden.

Würde einfach sagen, es gibt dort keinerlei Eingrenzung auf welche "RANGE" sich eine Waffe bezieht um als Fern zu gelten, sobald man nicht wie mit einem Schwert / Dolch / Axt usw am Gegner ran muss.

So ist eine Pistole / Revolver einfach auch eine Fernkampfwaffe! Unter den Fernkampfwaffen einfach nur die schlechteste Range.
 
Fernkampfwaffen (engl. ranged weapons) sind Waffen, welche im Kampf aus der Distanz verwendet werden.

Würde einfach sagen, es gibt dort keinerlei Eingrenzung auf welche "RANGE" sich eine Waffe bezieht um als Fern zu gelten, sobald man nicht wie mit einem Schwert / Dolch / Axt usw am Gegner ran muss.

So ist eine Pistole / Revolver einfach auch eine Fernkampfwaffe! Unter den Fernkampfwaffen einfach nur die schlechteste Range.

Halten wir fest. Die Formulierung von Rockstar ist unglücklich. Inkl der unterschiedlichen Übersetzung mit
"Fernwaffe" oder Waffe.

Ich hätte es so übersetzt.
"
Während du zwei Waffen gleichzeitig in deinen Händen benutzt, verursachst du
viel mehr Schaden und .....
"

Da man nur Pistolen und Revolver gleichzeitig in den Händen tragen kann, sind alle
anderen Fälle ausgeschlossen.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
So jetzt mal an die Hardcore Showdowner wie z. B. @Falagar . Aufgrund der Tagesaufgabe habe ich heute seit Ewigkeiten mal wieder Name your Weapon gespielt. Ich hatte die doppelläufige Flinte. Diese war aber ausgegraut ebenso die Volcanic Pistole. Konnte also nur mit der Flinte spielen und nicht wechseln. Ist das jetzt neu? Oder ein Bug? Früher hatte ich doch immer noch ein Repetiergewehr und einen Tomahawk etc.:thinking:
 
Dann hast du die allseits geliebte Special Edition bekommen (Vorsicht Sarkasmus) - wenn du Pech hast, kriegst du diese Karten auch 5 mal hintereinander - mit einer der Hauptgründe warum ich mich, sowie auch andere Mitspieler in den Showdowns, schon seit paar Monaten sehr rar gemacht habe....
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Danke dir. Fällt denen nix mehr neues ein, dass man vorhandene Showdowns mit zig Special Editions versieht. Da blickt doch langsam keiner mehr durch. 150 Special Editions. Sollen sie doch einfach eine eigene Auswahlmöglichkeit für die ganzen Special Editions machen. Oder einfach mal neue Showdowns bringen.
 
Du bist gut :happy: - das ist genau das was jeder hier von uns "Showdownern" fordert, vor allem um Raj Koothrappali zu zitieren wenn man nur Special hat ist daran gar nix mehr Special, vor allem in der Eroberungsserie gibts mehr Special-Edition als normale Karten, was ist denn daran noch "Special"?
 
Zustimmungen: Mojo
Du bist gut :happy: - das ist genau das was jeder hier von uns "Showdownern" fordert, vor allem um Raj Koothrappali zu zitieren wenn man nur Special hat ist daran gar nix mehr Special, vor allem in der Eroberungsserie gibts mehr Special-Edition als normale Karten, was ist denn daran noch "Special"?
Was ich schade finde ist, dass es keine Matrix aller Showdowns/Shootouts gibt, wo man gezielt aussuchen kann, wo man welchen Modus spielen möchte. Vertikal den Modus und Horizontal die Karte. Zum Bsp den Modus "Most Wanted" in Trail Trees.

VG
 
Social Club
Mary-D-Kate
Also Recht hat Raj auf jedenfall... und ihr das neue Showdowns ganz Nett wären, jedoch hat es am PC auch maßgebende Vorteile und zwar das es wesentlich weniger SNIPER KILL DOWN runden gibt. Vorallem am PC sind die oft einfach ätzend, vorallem wenn man dann eher Neueinsteiger im Team hat und diese über 30-50 Kills pro Runde kassieren, weil sie wie Lemminge los rennen und sich umbüxen lassen :happy:



Was ich schade finde ist, dass es keine Matrix aller Showdowns/Shootouts gibt, wo man gezielt aussuchen kann, wo man welchen Modus spielen möchte. Vertikal den Modus und Horizontal die Karte. Zum Bsp den Modus "Most Wanted" in Trail Trees.
Musste ich 2x lesen, dachte im ersten Moment du meinst einen "MATRIX" Modus, wo man quasi Zeitschleife einstellt und ala Matrix durch die Luft schwebt und Leute abballert, aber beim 2ten lesen meinst du Einstellbare "PvP Showdowns von Map und Modus" und jaaa dem kann ich beipflichten :happy:

Einen Matrix Modus fänd ich zu übertrieben für einen Western *GG*
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Fällt denen nix mehr neues ein, dass man vorhandene Showdowns mit zig Special Editions versieht. Da blickt doch langsam keiner mehr durch. 150 Special Editions. Sollen sie doch einfach eine eigene Auswahlmöglichkeit für die ganzen Special Editions machen. Oder einfach mal neue Showdowns bringen.
Mir ging es gerstern ähnlich. Ich blicke bei dieser Special Edition auch nicht durch bzw. ist sie in der Form unspielbar für mich. Allerdings lief das bei mir etwas anders und ich bin mir nicht sicher ob das nicht doch ein Bug ist:

Angefangen mit der Doppelläufigen, alles ausgegraut im Waffenrad bis auf Tomahawk. Nach meinem ersten Tod war nur mehr die Wurfwaffe da, keine Shotgun, und nachdem die verschossen (-worfen) waren, nur mehr das Messer.
Naja, mir dem gegen Repeater und Gewehre ist jetzt nicht der Burner...


Für mich ist ja eher der Titel Programm : "Name you weapon" -> "Wähle deine Waffe" und die special Edition hätte ich auf die Team Variante bezogen. So ist das aber leider nicht.

Wie ich das gestern gespielt habe war es ja eher eine "Play with no weapon" Edition
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ich hatte immer die Flinte und bin da aber auch geblieben. Denn wenn ich den Tomahawk ausgewählt hätte, wäre ich nicht mehr auf die Finte zurück gekommen und müsste nur noch damit rumrennen. War froh wo es dann vorbei war. Hauptsache im Siegerteam.
 
Top