Neuanfänger - was tun?

Für die Schnaps-Serie bekommt man $ 170,- ungefähr, die Schnellreisen haben mich $ 15,- gekostet, geht natürlich vom Gewinn ab
Entweder es kostet Zeit, oder Spielgeld ;)

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Du ohne Schnellreise auf dem Weg dorthin Tarotkarten und/oder Sammelpflanzen gefunden hättest.
Muss jeder selbst wissen :happy: (wenn Du mal doch die Rolle des Händlers wahrnimmst bietet sich das auch an um kleine Tierkadaver einzusammeln, die man dann für eine Tagesaufgabe braucht.)


Das Gute ist, dass man mehrere Stück von einem Gegenstand haben kann
Zehn pro Gegenstand kann man mitnehmen.

Also zieht ihr dann mit dem Lager immer in die Gegend um?
Ich baue mein Lager dahin wo es gerade gebraucht wird. Die Gegend kann man sich ja aussuchen, und wenn man schon "vor Ort" ist, schlägt der alte Mann das Lager in der Nähe auf.

Will Mojo z.B., dass man 3 x Den Kadaver oder die Haut eines tödlichen Raubtiers spendet, schlage ich hier in der Gegen auf, um Alligatoren zu schiessen.
Unbenannt.jpg

Bei 7 x Mittelgroße Tierkadaver an Cripps spenden, isses meistens Big Valley..in der Nähe von Harriett, usw.
 

Anzeige



Hallo Anywish,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Du ohne Schnellreise auf dem Weg dorthin Tarotkarten und/oder Sammelpflanzen gefunden hättest.
Absolut. Als Sammler sollte man die Schnellreise meiden, weil das meist Verlust von Sammelgut bedeutet. Wenn man den Detektor ständig nutzt, spürt man auch immer wieder random Spots auf, welche NICHT auf der interaktiven Map verzeichnet sind. Wenn man mal was mehr Zeit hat, kann man sich so an einem Tag auch mal mehrere Sets einer Kategorie zusammenfarmen.
 
Gamertag (PS4)
TalPhil
Jeder wie er mag. Mit meinem alten Char ist mir Cripps auch Latte, da ich dort massiv Kohle habe. Beim neuen Char bin ich da schon was effizienter, damit eben ständig Kohle reinkommt. Zur Zeit generieren die Cripps-Auslieferungen halt auch noch doppelt Kohle, was man deutlich merkt und als Neueinsteiger gerne mitnimmt!
 
Ich werde es so machen: Im Moment sammle ich einfach drauf los, wenn ich Zeit und Lust habe, sammle ich mit Hilfe der Online-Karte in der Umgebung alles, was ich (ohne Metall-Detektor) sammeln kann. Von einigen Sammel-Gegenständen hab ich jetzt schon 3 Stück.
So war es von den Tipps hier größtenteils ja auch gedacht... auf Sets würde ich mich erstmal so gar nicht versteifen, denn diese gezielt zu sammeln erfordert schon etwas Erfahrung, Planung und Struktur (Und [Donner] - GEDULD !)

Stattdessen blende einfach alle Items aus, welche einen Metalldetektor erfordern und heb einfach alles auf, was du auf einer täglichen Route überall findest... da liegt genug Zeug rum... und irgendwann, (wenn du nicht sofort Kohle brauchst) gehst du zu Madam Nazar und verkaufst die Massen an Sammelstücken, was gut Kohle rein bringt... und wenn du erstmal ein paar Tage mit dem Verkauf wartest, kannst du tatsächlich erstmal alle Items verkaufen, welche du mehrfach besitzt - so kannst du auf lange Sicht immer noch auf Sets warten...

Und wenn du erstmal nur aufhebst, dann hast du auch schnell genug die weiteren Ränge vom Sammler und solltest dir auch sobald als möglich den Metalldetektor holen, denn dann geht es erst richtig los mit "Geld von der Straße aufheben"
 
und irgendwann, (wenn du nicht sofort Kohle brauchst) gehst du zu Madam Nazar und verkaufst die Massen an Sammelstücken, was gut Kohle rein bringt... und wenn du erstmal ein paar Tage mit dem Verkauf wartest, kannst du tatsächlich erstmal alle Items verkaufen, welche du mehrfach besitzt - so kannst du auf lange Sicht immer noch auf Sets warten...
Jupp. Hier nur aufpassen, dass sich nicht zuviele Items ansammeln, sonst bekommt man bei Froilein Nazar via verticken nach der Hälfte die Meldung "Transaktion wird verarbeitet"(nerviger Bug, den man wohl den Glitchern zu vedanken hat) und es wird zum leidigen Geduldsspiel. Daher als Anfänger jeden Tag alles über einem Item verkaufen und später bspw alles über 3.
 
Jetzt, wo Du's schreibst, stimmt. Im Neckermann-Katalog haben die's ja geändert, dass man quasi auch das Maximum kaufen kann. In-game ist das aber nun auch wieder auf "tägliches Maximum" begrenzt, kann man aber mehrmals klicken.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Eventuell haben sie das auch als Reaktion auf den Fischglitch damals eingebaut. Da konnte man ja die Fische auf dem Pferderücken duplizieren und dann verkaufen.
Dass man jetzt entweder alles verkaufen kann oder nur einzeln und dabei ab einer bestimmten Menge dann nur noch mit ner Pause. Bei Fleisch oder Fisch ist das ja auch so.
 
Eventuell haben sie das auch als Reaktion auf den Fischglitch damals eingebaut.
Ähm ne... Gitarre hatte doch schon widerlegt, dass es was mit den Glitchern zu tun hat, zumal es den Bug wirklich von Anfang an gab, dass das System bei zu vielen Transaktionen einfach nicht hinterher kommt... ob beim Kauf im Katalog oder dem Herstellen von Munition, völlig Wumpe... da wurde nichts künstlich eingefügt als Maßnahme... :happy:

Jupp. Hier nur aufpassen, dass sich nicht zuviele Items ansammeln, sonst bekommt man bei Froilein Nazar via verticken nach der Hälfte die Meldung "Transaktion wird verarbeitet"
Hatte ich nicht erwähnt, da dies erstmal glaube ich sein geringstes Problem wäre, wenn er tatsächlich in den ersten Tagen plötzlich so viele Items auf Anschlag hätte... :hihi:

Aber ja, für den Fall, verkauft man eben immer solange, bis nichts mehr geht und wechselt einfach fix die Lobby und verkauft wieder weiter bis nichts mehr geht... so schlimm ist der Bug nicht bei der Tante :happy:
 
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass dieser Transaktionsbug in der Beta nach dem Puma-Glitch "eingeführt" wurde - denn ab dann hatte man das immer wieder beim Schlachter, welchen man damals ja entsprechend exzessiv nutzte. Sucht man in den entsprechenden Freds, wird man das auch bestätigt bekommen - hab ich bloß kB drauf :happy:
Hatte ich nicht erwähnt, da dies erstmal glaube ich sein geringstes Problem wäre, wenn er tatsächlich in den ersten Tagen plötzlich so viele Items auf Anschlag hätte... :hihi:
Wenn ich jedes Mal Posts von anderen Usern zitieren würde, die im Grunde dasselbe posten, was ich paar Posts zuvor geschrieben habe ... verstehste. Und ney - Gitarre hat hier Unrecht, das war nicht von Anfang an so.
 
Zustimmungen: Mojo
Also ich hatte diese Probleme bereits innerhalb der ersten beiden Spielwochen, auch bei Katalog-Massenkäufen und dem Herstellen von Munition... und wenn ich mich nicht irre, war dass noch Lichtjahre entfernt vom ersten Puma-Glitch... da sammelten die Spieler noch Schmuckstücke mit Lobbywechsel aus den Gebäuden... anschließend standen die am Wasserfall und haben regnende Fische eingesammelt... :D

Mag sein, dass speziell die Meldung mit "Transaktion bla bla" später kam, die gab es da tatsächlich nicht... aber gestockt haben die Prozesse schon immer, wenn man es übertrieben hatte...
 
Zustimmungen: Mojo
Social Club
Ceremias
Theorie zu den "Transaktionen":
Da finden im Hintergrund Abgleichungen mit den Rockstar-Servern (die tatsächlichen Server auf denen die "Spielstände" gespeichert werden) statt. Abgeglichen wird, um Dupe-Glitches etc. verfolgen zu können. Diese Abgleichungen benötigen einige Sekunden, je nachdem wie viele Spieler gerade global online sind. Bei mehreren Abgleichungen kurz hintereinander werden die Vorgänge in Warteschlange gepuffert. Wenn der Puffer voll ist, kann man keine weiteren Transaktionen durchführen.

Workaround:
Häufiger Gegenstände verkaufen und andere "Transaktionen" abarbeiten, aber dafür weniger Volumen.
 
Bei der Theorie stellt sich mir nur die Frage, warum Anwender von Dupe-Glitches dann noch nie geahndet wurden von Rockstar :hihi:

Aber klar, ein Abgleichen der Items bzw. ein Informationsaustausch mit dem Server, welcher durch die Masse ins Stocken gerät, dass ist schon plausibel...
 
Puh, ist das anstrengend!

Die antiken Schnäpse hab ich schon verkauft, mittlerweile hab ich auch die Sammlung Tarrot-Kelche und Tarrot-Stäbe komplett, bei den Tarrot-Münzen fehlt mir nur noch eine und bei den Tarrot-Schwerter noch vier Stück.

Blöderweise hab ich mir den Metall-Detektor und das Luxus-Fernglas für teures Geld gekauft, vor allem das Fernglas ist glaub ich überflüssig. Ich war jetzt 4 Stunden dran. Wem Sammeln gefällt, der hat da wirklich seine Berufung gefunden, ich weiß nicht, ob ich den Metall-Detektor überhaupt nutze und werde wohl sobald ich die zweit fehlenden Tarrot-Serien komplett habe, eher schauen, dass ich das restliche Gold für die Händler-Rolle bekomme. Das Sammeln ist mir echt zu mühsam.
 
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
Puh, ist das anstrengend! Das Sammeln ist mir echt zu mühsam.
Sorry, aber du wirst mir immer unsympatischer. Wenn man in dem Spiel nichts machen will, einem das erspielen zu anstregend ist, dann kommt man auch nicht weiter. Es gibt hier nichts geschenkt.

Blöderweise hab ich mir das Luxus-Fernglas für teures Geld gekauft, vor allem das Fernglas ist glaub ich überflüssig.
Kennst du die Weisheit "In einem Ohr rein, im anderen wieder raus und dazwischen ist nichts, wo was hängenbleiben könnte"? Hab ich nicht zu Beginn dieses Threads erklärt:
Und so nebenbei, das veredelte Fernglas bei ihr, kauf das nicht! Geldverschwendung, bringt dir nichts und mit der Map brauchst du es auch nicht.
Und ich finde, man sollte dir auch nichts mehr erklären, den wozu soll das noch gut sein?! Ich habe so viele neue Spieler erlebt, die wahren so dankbar über jeden Tipp und haben sich gerne alles erklären lassen, aber du, du maulst uns hier nur die Ohren voll, das dir alles zu anstregend ist.

Was kommt den als nächstes? Rumgejammer, das du für den Händler keine Tiere mit einem drei Sterne Fell erlegt bekommst oder das reiten durch die Steppe dir zu anstrengend ist? Dabei ist das so einfach, da braucht man gar nichts erklären, wenn man ein Gehirn hat. Heulst du dann auch rum, weil du beim Kopfgeldjäger andauern stirbst, weil du planlos in die NPC-Gruppen reinrennst?

Hätte ja auch keinen Sinn dir die Themen Waffen, Tonikas, oder gar Fähigkeitskarten zu erklären, da sich mittlerweile herauskristallisiert, das du sogar zu faul bist, dir durchzulesen was wir dir an Erklärungen schreiben.

Lass es einfach mit Red Dead Online, ist nichts für Casuals. Nur ein gut gemeinter Rat, bevor du vor lauter Anstrengung daran verzweifelst.
 
Top