Kleine Frage, schnelle Antwort

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, aber ein alter 100%-RDR1-Hase, ich habe mir PS4 und RDR2 erst vor wenigen Wochen zugelegt und stecke jetzt im Endgame mit John bei einer Herausforderung fest: Ich kann keine Dynamit-Pfeile herstellen. Ich habe gelesen und auf Youtube gesehen, dass das Rezept für Dynamit Pfeile normalerweise im Indianer-Camp ganz im Norden zu looten ist, unter einer Brücke. Den angeblichen Fundort habe ich gefunden, auch die Kiste geöffnet und gelootet, aber da ist KEIN Rezept drin.

Jetzt meine Frage: Habe ich das Rezept für Dynamit Pfeile vielleicht schon früher mit Arthur gelootet und versehentlich verkauft? Oder kann ich das Rezept anderswo kaufen? Ich habe bereits ALLE Rezepte vom Hehler, also der hat kein Rezept mehr für mich ... :(

PS. Das Rezept für die Gift-Pfeile habe ich übrigens auch nicht und kann es bei keinem Hehler kaufen, aber das finde ich vielleicht selbst irgendwo ... :happy:
 

Anzeige



Hallo GOREFEST,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Oha, wie peinlich! Gleich die erste Frage, die ich mir nach wenigen Minuten doch selbst beantworten kann.

Also, an alle, die es bislang nicht wussten: Ihr müsst alle eure erworbenen Rezepte auch LESEN, also euch einzeln aufrufen und mit der "Quadrat-Taste" LESEN - erst dann werden sie in RDR2 in eure Rezept-Liste übernommen ... :happy:
 
Ich habe gestern Abend die PC-Version installiert und angefangen zu spielen. Mit der B-Taste gelangt man in das Inventar-Menü bzw. kann man seinen Tascheninhalt anschauen. Weiss jemand, wie man darin zwischen den einzelnen Gegenständen wechseln kann? Mit der Q- bzw. E-Taste kann man zwischen dem Essen, Gesundheitsgegenständen, Sammlerstücken usw. wechseln. Wenn ich aber z.B. beim Essen 4 verschiedene Esswaren habe, kann ich zwischen diesen nicht einfach wechseln (um z.B. die verschiedenen Auswirkungen des jeweiligen Essens zu vergleichen). Sobald ich mit Links-Klick etwas anderes Essbares auswähle als die Standardauswahl bzw. als die erste Position (rot umrandet), nimmt Arthur diese automatisch zu sich.
Was natürlich Verschwendung ist, wenn ich etwas nutze, was meinen Ausdauerkern regeneriert, der aber eigentlich bereits voll ist.

Hoffe ich habe meine Frage einigermassen verständlich geschrieben und bedanke mich bereits jetzt für mögliche Antworten :happy:
 
Also die Fleischsorten ohnehin nicht im Kreis-Menü auftaucht, wirst du wohl erstmal die Reiter deiner Tasche meinen, was auch Sinn ergibt, wenn du auch Sammelstücke dort vorfindest...

Wenn du dich im Reiter "Essen" befindest, sollten als erstes ja erstmal sämtliche verschiedenen Fleischsorten auftauchen... z.B. Kleinwildfleisch, Großwildfleisch, fettes Vogelfleisch etc.

Wenn du diese Sorten erstmal durchgehst, solltest du auch noch keine Werte sehen... ich weiß zwar nicht ob du jetzt mit einer bestimmten Taste, direkt ein Stück (z.B.) "Großwildfleisch" vom Stapel essen könntest, aber normalerweise solltest du noch bei jeder Fleischsorte in ein Untermenü gelangen, wo du z.B normales Großwildfleich, Großwildfleisch mit Ackerminze, mit Thymian oder Oregano findest...
 
Ja stimmt, dann gibt es das von dir beschriebene Untermenü. Wenn ich aber z.B. Kekse, gesalzene Innereien, Dosengemüse und Salami habe, gibt es dieses Untermenü nicht. Wenn dann die Kekse an erster Stelle sind, ich aber die Auswirkungen von der Salami oder beim Dosengemüse anschauen möchte und draufklicke, isst er dieses automatisch/direkt und ich hatte gar keine Möglichkeit das "Infofeld" anzuschauen.
 
Gut, für Kekse, Dosengemüse, gesalzenes Fleisch etc. gibt es auch keine weiteren Unter-Kategorien... ich weiß nicht, ob man da die Werte direkt im "Haupt"-Inventar (sprich Tasche) sieht, aber eigentlich sollte das angezeigt werden...

Ansonsten sind diese genannten Beispiele von Konsumgütern aber auch die, welche im "Schnellzugriff" verfügbar sind, sprich im Gegenstands-Reiter deines "Kreis-Menüs" - das habt ihr doch auch oder? Und da solltest du schon zwischen Dosenlach, gesalzenes Fleisch, Kekse, Schnaps, Zigaretten hin und her wechseln können und auch jeweils sofort die Werte sehen, bevor du den Gegenstand verbrauchst...
 
Aaah ja, das mit dem Schnellzugriff ist eine gute Möglichkeit. Das schaue ich mir heute Abend mal an. Besten Dank für den Hinweis!
Kann natürlich auch sein, das es im Inventar auch möglich ist aber ich bis jetzt einfach zu doof war. Von der PS4-Version kenne ich es halt so, das ich den Gegenstand zuerst auswählen konnte und dann erst die Taste zum Benutzen gedrückt habe. Bei der PC-Version habe ich das effektiv nicht hingekriegt.
 
Ich habe mal eine technische Frage (PS4):

Ich habe ein USB Headset gekauft und an den USB-Port an der Playstation angeschlossen. Leider habe ich kein Ton auf dem Kopfhörer und die Mitspieler können mich auch nicht, oder nur sehr schlecht verstehen. In den Einstellungen habe ich die Mikrofonsensibilität auf Maximum gestellt und den Ausgabekanal Kopfhörer gewählt. Hat leider nichts gebracht.

Ich vermute, dass man das Headset nur an den Controller anschließen kann. Da gibt es aber einen seltsamen Anschluss, auf den USB nicht passt. Es sieht aus wie eine Mischung aus Mikro-USB + Chinchstecker. Ich habe gesucht, ob es einen Adapter gibt, aber nichts gefunden.

Kann ich eine USB-Headset überhaupt an der PS4 verwenden ?
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Was die Fehlersuche viel viel einfacher macht: Welches Headset? Marke und Modellbezeichnung!

Ein USB Headset kannst du normalerweise direkt in einen der Ports an der Konsole stecken. Eigentlich muss man dann auch nur, so wie du es gemacht hast, die Sound-Ausgabe in den Einstellungen entsprechend umstellen.
Wenn du nichts hörst, dann würde ich zuerst mal ein anderes Kabel versuchen und/oder das Headset an einem PC oder Laptop ausprobieren. Wenn da auch nix geht (mit verschiedenen Kabeln), dann kann es durchaus ein Defekt am Gerät sein... Also Umtauschen.

Der Anschluss unten am Controller sind eigentlich zwei verschiedene und nicht ein einziger. Rechts ist ein kleines rundes Loch, das ist der Anschluss für 3.5mm Klinke. Also ein ganz normaler Kopfhöreranschluss. Das längliche Loch daneben ist ein Sony-Eigener Anschluss, um z.B. den Controller in einer Ladestation aufzuladen. So eine hab ich daheim. Da stellt man den Controller einfach zum Aufladen rein. Ob dieser Anschluss noch eine weitere Funktion hat kann ich allerdings nicht sagen.
Wenn du dein USB-Headset am Controller anschließen willst, dann braucht du einen Adapter von USB auf 3.5mm Klinke.

PS: Was mir noch spontan einfällt: Hat das Headset einen Ein- und Ausschalter oder einen eigenen Lautstärkeregler oder Stummschalter? Wenn ja, vielleicht da mal etwas rum probieren.
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Es handelt sich um das Anivia Gaming Headset für PS4 PC:

https://www.amazon.de/dp/B07V42C1FY/ref=pe_3044161_189395811_TE_SCE_dp_1

Ich werde es wohl einfach nochmal probieren. Ich hab auch ein USB-Verlängerungskabel benutzt, vielleicht liegt es daran. Ansonsten werde ich verschiedene Ports probieren. Einen richtigen Ein/Aus-Schalter hat das Teil nicht, nur einen Mute-Knopf fürs Mikro und einen Lautstärkeregler. Daran liegt es auch nicht. Ich probiere das Ding auch mal am Laptop aus.

Falls das Teil einfach defekt ist: Könnt ihr ein Head-Set empfehlen ? Das von Sony selbst kostet 79€, was ich zu teuer finde.
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Also was Kopfhörer und Headsets angeht bin ich ja ein großer Freund von Sennheiser. Aber da wirds mit deiner Preisvorstellung ziemlich eng...

Generell würde ich in dem Preisbereich aber nix kaufen was...
1. aussieht wie ein Raumschiff
2. eine "schicke" LED-Beleuchtung hat
3. eine "schicke" LED-Beleuchtung hat und aussieht wie ein Raumschiff

Das ist in der Regel, wenn ich das mal so sagen darf, beleuchteter Schrott der einfach nur nach "Gaming" aussehen soll. Zumal sich mir der Sinn von beleuchteten Headsets bis heute nicht erschließt... aber vielleicht bin ich mittlerweile auch einfach zu alt um das zu verstehen.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ich persönlich schwöre da eher auf Turtle Beach, habe allerdings für die PS4 derzeit kein BT-Headset...

Was ich persönlich jedoch immer empfehlen kann, ist es im Laden auszutesten.
Gerade im GameStop oder bei Saturn sind oft Testgeräte vorhanden.
Und wenn man nett nachfragt, kann man sogar manchmal auch die nicht ausgestellten Sachen testen... Die Läden wollen ja verkaufen.
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
@matzab83 So ist es. Was bringt einem das beste Headset wenn es nach ein paar Minuten unbequem wird oder an den Ohren drückt?!

Ich konnte mein Headset ebenfalls im Markt probetragen und der nette Verkäufer hat es mich sogar direkt an der Playstation testen lassen. Hab mir dann den Sound ausgiebig angehört und ein paar Probeaufnahmen des Mikrofons gemacht. Hab dann auch im Laden direkt gekauft, obwohl es im Internet vielleicht 10€ günstiger gewesen wäre...
 
Aaah ja, das mit dem Schnellzugriff ist eine gute Möglichkeit. Das schaue ich mir heute Abend mal an. Besten Dank für den Hinweis!
Kann natürlich auch sein, das es im Inventar auch möglich ist aber ich bis jetzt einfach zu doof war. Von der PS4-Version kenne ich es halt so, das ich den Gegenstand zuerst auswählen konnte und dann erst die Taste zum Benutzen gedrückt habe. Bei der PC-Version habe ich das effektiv nicht hingekriegt.
Hab's übrigens rausgefunden. Relativ simpel, man kann mit den Pfeiltasten zwischen den Gegenständen wechseln :happy:
 
Zustimmungen: miTo
Top